SK Rapid Amateure - FIRST VIENNA FC 1894


Recommended Posts

Postinho

Komisch nur, dass ein Tormann bei Rückstand seines Teams genau das nicht macht, wieso bloss? Weil er dann den Ball schnell weiter spielen will statt das Spiel langsamer zu machen (= verzögern)?

Tut mir leid, aber wenn ich als Tormann den Ball draussen am 16er bekomme, damit in das letzte Winkerl vom 16er laufe und warte bis mich jemand angeht, dann ist das ganz klare und absichtliche Spielverzögerung!!!

also noch einmal um die Grundbegriffe des Zeitschindens zu erläutern. Zeitschinden ist es, wenn der Gegner keine Möglichkeit hat dieses Zeitschinden zu unterbinden und nur durch den Schiedsrichter unterbunden und in Folge in vielen Fällen mit der gelben Karte bestraft wird.

Ist der Ball aber _freigegeben_ und hat der gegnerische Spieler die Möglichkeit das Spielgeschehen zu beschleunigen (in diesem Fall: er rennt zum Tormann der gezwungen ist den Ball aufzunehmen), dann ist das KEINE Spielverzögerung.

Mag das subjektiv der Fall sein, so ist es dennoch durch keine Regel gedeckt und geht auch in Ordnung. Das Rapid es am Ende nicht sonderlich eilig hatte ist richtig. Nur wenn ich das als Gegner weiß, renn ich gleich zum Tormann, der muss den Ball aufnehmen und binnen sechs Sekunden ausschießen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Gut Schladi, dann siehst Du es halt anders ... ich sag nur 2:2 in der 88. Minute und wieder kein grün-weißer Sieg gegen uns, das ist mir nach dem peinlichen Zeitschinden eures Goalies Genugtuung genug!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Gut Schladi, dann siehst Du es halt anders ... ich sag nur 2:2 in der 88. Minute und wieder kein grün-weißer Sieg gegen uns

Solltest du mich damit irgendwie gängeln wollen, ähm....

Vienna möchte oben mitspielen

Vienna möchte aufsteigen

Rapids Amateure werden nicht aufsteigen

--> Müsstet wohl eher ihr euch ärgern zwei Punkte verschenkt zu haben. Mir persönlich ist es egal ob die Amateure am dritten oder fünften Platz liegen. Aber einen ersten Platz gibt es nur einmal (a geh ;) ), und den wird die Vienna auch dieses Jahr nicht erreichen.

Fanfight? ;)

Und schön das du so gekonnt ausweichst wenn ich mit der Zeitschinderei eures Torhüters nach dem 2:2 kontere. Ist ja nicht so das Vienna zwei Punkte mehr nicht lieber gehabt hätte....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

Aber einen ersten Platz gibt es nur einmal (a geh ;) ), und den wird die Vienna auch dieses Jahr nicht erreichen.

Na ja, so sicher ist das noch nicht, ausserdem haben wir eh einen Dreijahresplan :p

Übrigens: Marx TV hat Stimmen zu Rapid-Vienna, vorher/nachher online.

http://marxtv.com/?/news/k/Sport

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Zeitschinden:

Schladi hat völlig recht! Solange der Ball im Spiel ist, gibts kein strafbares Zeitschinden. Wenn den Tormann keiner angeht, kann der minutenlang mit dem Ball am Fuß durch den Strafraum spazieren!

Sulzigschicht:

Grünes Gsindel, wie immer. Die sind so, da kann kein entschuldigendes oder relativierendes Posting dran was ändern. Wenn sich der Sulzi das Gesicht gemerkt hat, sollte er Anzeige erstatten, z.B. wegen Ehrenbeleidigung und gefährlicher Drohung.

bearbeitet von erw

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Und schön das du so gekonnt ausweichst wenn ich mit der Zeitschinderei eures Torhüters nach dem 2:2 kontere. Ist ja nicht so das Vienna zwei Punkte mehr nicht lieber gehabt hätte....

Schladi, bitte Postings immer genau lesen ... ;)

Diese Zeitverzögern - egal ob bei meinem oder dem gegnerischen Verein - geht mir aber sowas auf die Socken

Zeitschinden:

Schladi hat völlig recht! Solange der Ball im Spiel ist, gibts kein strafbares Zeitschinden.

Hab ich irgendwo von einem strafbaren Zeitschinden gesprochen? Ich hab vom Zeitschinden gesprochen und das, was die Torhüter teilweise auf der ganzen Welt aufführen, ist Zeitschinden, wenn auch nicht strafbar ... aber viell. sollte sich die UEFA/FIFA genau darüber mal Gedanken machen und nicht jubelnden Torschützen die gelbe Karte unter die Nase halten, nur weil sie sich zu ausgiebig gefreut haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Mir würde folgende Regel gefallen: Sobald der Torwart den Ball am Fuß hat, darf er ihn nicht mehr in die Hand nehmen...

sprich, wenn ein Gegner einen Edelroller aufs Tor fabriziert und der Tormann stoppt ihn sich mit dem Fuß und will ihn dann für einen Ausschuss in die Hand nehmen, würdest du auf indirekten Freistoß plädieren?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

Fanfight? ;)

Aber bittesehr , Schladi weißt Du, wann Rapid das letztemal gegen uns gewonnen hat ? Ich wart auch gern ein bisschen, falls Du Deinen Großvater zuerst fragen musst. :)

Weil Mika von den gelben Karten gesprochen hat, die bei ausgiebigem Torjubel gezeigt werden. Find das auch kleinlich, mir fällt aber keine Sportart ein, bei der nach einem Tor, Korb, Punkt, dermaßen ausgiebig und exaltiert gefeiert wird, wie beim Fußball. Gut, der Eishockeyspieler hätte viel zu tun, wollte er sich sein Leiberl ausziehen. :) Beim Basketball geht nach dem Korb das Spiel weiter, da bleibt auch keine Zeit. Beim Handball wird bestenfalls kurz abgeklatscht, aber Gebärden, Freudentänze bis hin zum Entblättern bleibt den Fußballern vorbehalten. :)

bearbeitet von Fem Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Gegenüber Eishockey, Handball, Basketball, Volleyball, etc. landet ein gewöhnlicher Fussballer nicht so oft einen Treffer, da darf er sich schon deutlich mehr und ausgiebiger freuen, als seine Kollegen in den anderen Bewerben ... :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

Gegenüber Eishockey, Handball, Basketball, Volleyball, etc. landet ein gewöhnlicher Fussballer nicht so oft einen Treffer, da darf er sich schon deutlich mehr und ausgiebiger freuen, als seine Kollegen in den anderen Bewerben ... :)

Da hast nun Du wieder recht. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.