Jump to content
Fem Fan

SK Rapid Amateure - FIRST VIENNA FC 1894

74 posts in this topic

Recommended Posts

Nachdem am kommenden Wochenende Cup gespielt wird (wir hätten ja leider trotzdem Zeit :) ) wurde unser Spiel gegen Rapid auf Dienstag, den 19.8. verschoben.

Mal schauen, wie wir uns gegen den Tabellenführer so tun, die haben ja ganz schön losgelegt und zwei hohe Sieg eingefahren.

Die Statistik:

4 Spiele, Rapid konnte gegen uns nie gewinnen. Zweimal gab es ein 1:1, und zweimal siegte der FVFC.

Bei Amateureteams weiß man ja nie, wie die von der Ersten bestückt werden, zumal unser Spiel ja unter der Woche stattfindet und da nicht Bundesliga gespielt wird, aber ich zitiere Schladi aus dem RLO-Thread:

Die Negativliste gibt es schon einige Jahre nicht mehr. Prinzipiell dürfte jeder Spieler aus der Kampfmannschaft bei den Amateuren spielen, max. aber drei "Oldies" (glaub die beginnen mit 23). Spieler wie Thonhofer und Ketelaer sind sicher akut gefährdet bald bei den Amateuren zu spielen, nur: Hilfe ,wer will denn das? Rene Gartler allerdings wird wohl wieder bei den Amateuren anfangen sobald er wieder fit ist (was hoffentlich bald der Fall sein wird).

Es soll ja Leute geben, die auswärts mit einem Punkt zufrieden sind, ich jedenfalls nicht und tippe auf ein knappes 3:2 so wie im Frühjahr im Hanappi. :support:

Edited by Fem Fan

Share this post


Link to post
Share on other sites

Weiß man schon, ob wir wieder im Stadion spielen dürfen? Wenn ja, tipp ich ein X / 2, am Trainigsplatz ein 1 / X :)

Edited by Mika

Share this post


Link to post
Share on other sites

Weiß man schon, ob wir wieder im Stadion spielen dürfen? Wenn ja, tipp ich ein X / 2, am Trainigsplatz ein 1 / X :)

Ich gehe davon aus, dass wir im großen Stadion spielen. Wenn die große Vienna kommt ???? :)

Aber eigentlich haben wir, seit wir in der Ostliga gegen die Rapis Amas spielen, immer im auf dem Hauptfeld gespielt.

Ein einzigesmal war es der Trainingsplatz, und das war damals ein Cupspiel.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich gehe davon aus, dass wir im großen Stadion spielen. Wenn die große Vienna kommt ???? :)

Aber eigentlich haben wir, seit wir in der Ostliga gegen die Rapis Amas spielen, immer im auf dem Hauptfeld gespielt.

Ein einzigesmal war es der Trainingsplatz, und das war damals ein Cupspiel.

würde meine Hand nicht dafür ins Feuer legen das wir am Hauptfeld spielen. Was ich so gehört habe ist man bei Rapid doch bissi verärgert, weil man letztes Mal das Hauptfeld nur aufgemacht hat, weil die Vienna sich mit einer Hundertschaft an Fans angekündigt hat. Das Ergebnis war, dass die damaligen "Zuschauermassen" ohne weiteres auf West1 untergekommen wären.

Share this post


Link to post
Share on other sites

würde meine Hand nicht dafür ins Feuer legen das wir am Hauptfeld spielen. Was ich so gehört habe ist man bei Rapid doch bissi verärgert, weil man letztes Mal das Hauptfeld nur aufgemacht hat, weil die Vienna sich mit einer Hundertschaft an Fans angekündigt hat. Das Ergebnis war, dass die damaligen "Zuschauermassen" ohne weiteres auf West1 untergekommen wären.

Oiso, hundert woa ma scho ! :)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Die Partie Rapid A. - FVFC 1894 wird übrigens von Schiri Fellinger geleitet. Täusch ich mich, oder haben wir an den keine guten Erinnerungen :glubsch:

Auf alle Fälle schreiben die wienerschri auf ihrer Seite, dass auf dem Sportplatz Hanappistadion gespielt wird, was immer das heißen mag. :ratlos:

Share this post


Link to post
Share on other sites

das Spiel Rapid Amateure - Vienna wird laut heutigem Stand am Dienstag definitiv auf West 1 ausgetragen...

Uijeh, wir müssen hinter Gitter :)

Ich hoffe, es ist niemand klaustrophobisch veranlagt, denn der sollte sich Baldrian einstecken. Glaub die West1 hat nicht mehr als 300 Fassungsvermögen. :ratlos: Zeitig kommen, wird auf alle Fälle kein Fehler sein. Vielleicht verspricht sich ja Rapid einen Vorteil davon, auf den Trainingsplatz zu gehen, aber es sei ihnen gesagt: einmal dort gespielt u n d gewonnen. Im Juli 2005 Vorrunde zum Cup mit 1:0 gewonnen. Ein abwechslungsreiches Spiel damals, Ondrovic verschoss einen Elfer, Leitner wurde wegen Schwalbe von Hrn. Ratcliffe ausgeschlossen, dennoch war der Sieg unser.

Was ich jetzt nicht mehr weiß ist, ob die West Natur- oder Kunstrasen hat ? Frage an Schladi: Hat man gegen Amstetten und gestern gegen St. Florian (160 Zuschauer) auch auf dem Trainingsplatz gespielt ?

Auf jeden Fall ist Rapid weiter gut in Schuss, 3:0 gestern im Cup gegen St. Florian (Regionalliga Mitte).

Edited by Fem Fan

Share this post


Link to post
Share on other sites

Uijeh, wir müssen hinter Gitter :)

Ich hoffe, es ist niemand klaustrophobisch veranlagt, denn der sollte sich Baldrian einstecken. Glaub die West1 hat nicht mehr als 300 Fassungsvermögen. :ratlos:

Also wir haben schon einen kleinen Platz, aber sooo klein ist er auch wieder nicht ;). Unser Schmuckkasterl fasst 800 Zuschauer.

Soviele Zuschauer werden am Dienstag denk ich auch gar nicht kommen. Vom sportlichen her ist es natürlich ein super Vorteil für die Amateure, welche die Besonderheiten des Platzes ganz genau kennen (vor allem die gegnerischen Torhüter "packen" es nach dem Spiel nicht wie wenig sie da überhaupt sehen bei Flanken).

Was ich jetzt nicht mehr weiß ist, ob die West Natur- oder Kunstrasen hat ? Frage an Schladi: Hat man gegen Amstetten und gestern gegen St. Florian (160 Zuschauer) auch auf dem Trainingsplatz gespielt ?

West 1 hat Naturrasen und natürlich wurde gegen Amstetten und St. Florian auch auf dem Trainingsplatz gespielt. Denke das Hauptfeld wird nur mehr für das Spiel gegen Sportklub aufgesperrt, denn das war letzte Saison das einzige Spiel wofür es sich von den Zuschauermassen her ausgezahlt hat aufzusperren.

Share this post


Link to post
Share on other sites

(vor allem die gegnerischen Torhüter "packen" es nach dem Spiel nicht wie wenig sie da überhaupt sehen bei Flanken).

Naja, aber Peter Reiter sollte den Platz ja doch recht gut kennen, oder? :clever:

Edited by Kante

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Recently Browsing

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...