Gast jcologne Geschrieben 1. September 2008 ich mag valderama und seine beiträge sowieso und ich find seine Kommentare bezüglich des deutschen Fußballs einfach nur absurd und diese "ich hasse das ganze Land" Mentalität find ich ganz allgemein (bei allen die so denken und von der Sorte gibt es hier nicht wenige) kleingeistig und es ist einfach nur traurig, daß es in unserem heutigen, modernen Europa, das mehr und mehr zusammenwächst, solche Leute von vorvorvorvorgestern leider immer noch gibt! Hoffe (und glaube) jedoch, daß dies nicht für die Mehrheit der Österreicher spricht! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hugo_Maradona ... Geschrieben 1. September 2008 (bearbeitet) ich hab die letzten 3 seiten jetzt doch mit einigem erstaunen gelesen. @jcologne jemanden der sich über eine niederlage einer mannschaft freut in richtung hooligan ("in klein") oder als mensch von "vorvorvorvorgestern " zu stellen.....das ist schon ein sehr sehr starkes stück!!! :hää?deppat?: das wesentliche problem ist ja, dass ihr paar deutschen hansln hier im asb euch selbst ja viiiiieeeel zu sehr ernst nehmt. macht mal ein wenig das ventil auf und lasst die luft raus...gibts ja nicht. die freude über einen sieg ist - neben der schmerzen über eine niederlage - die QUINTESSENZ in der liebe zum sport an und für sich. darum geht es. das ist das wesentliche. ABER: es gibt auch noch die freude über die niederlage von anderen...die kann nichts gegen die freude über den sieg der eigenen mannschaft. aber sie gibt es dennoch. und sie ist auch ganz bestimmt bei jedem fan mit dabei. soviel gutmensch ist niemand! faktum ist. ICH hab mich sehr über den sieg der spanier gegen schalke gefreut. und das weniger wegen den spaniern...sondern viel mehr wegen schalke. das gleiche gilt zb: wenn der hamilton den massa schlägt oder der nadal den federer usw usf ja....niederlagen von deutschen vertretern taugen mir....in JEDER sportart! ob, was und wie das für euch piefke ist...ist mir - ehrlich gesagt - komplett scheissegal. soviel minderwertigkeitskomplex gönne ich mir einfach und valdi kenn ich schon seitdem ich ihn als tormann vor 25 jahren zur verzweiflung bebracht habe...ein durch und durch positiver fan. die EDIT möchte noch unbedingt darauf hinweisen, dass ich sehr wohl zwischen eine team, einem land und menschen unterscheiden kann. ich freue mich zb über die niederlagen der wiener austria. jedes mal. beiweitem nicht so sehr wie über die siege von rapid....aber doch. UND ich habe eine menge freunde die austria wien anhänger sind. das gilt im übrigen auch für piefke! bearbeitet 1. September 2008 von Hugo_Maradona 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cmburns Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur! Geschrieben 1. September 2008 Sinnerfassend lesen is schon schwer, steht nur da, daß valderama die Teams beim Sport nicht ausstehen kann bzw. sich über deren Niederlagen freut, übers Land/Leute hat er gar nix kundgetan. Und das ganze über 3 Seiten.... :hää?deppat?: 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast jcologne Geschrieben 1. September 2008 ich hab die letzten 3 seiten jetzt doch mit einigem erstaunen gelesen. @jcologne jemanden der sich über eine niederlage einer mannschaft freut in richtung hooligan ("in klein") oder als mensch von "vorvorvorvorgestern " zu stellen.....das ist schon ein sehr sehr starkes stück!!! :hää?deppat?: das wesentliche problem ist ja, dass ihr paar deutschen hansln hier im asb euch selbst ja viiiiieeeel zu sehr ernst nehmt. macht mal ein wenig das ventil auf und lasst die luft raus...gibts ja nicht. die freude über einen sieg ist - neben der schmerzen über eine niederlage - die QUINTESSENZ in der liebe zum sport an und für sich. darum geht es. das ist das wesentliche. ABER: es gibt auch noch die freude über die niederlage von anderen...die kann nichts gegen die freude über den sieg der eigenen mannschaft. aber sie gibt es dennoch. und sie ist auch ganz bestimmt bei jedem fan mit dabei. soviel gutmensch ist niemand! faktum ist. ICH hab mich sehr über den sieg der spanier gegen schalke gefreut. und das weniger wegen den spaniern...sondern viel mehr wegen schalke. das gleiche gilt zb: wenn der hamilton den massa schlägt oder der nadal den federer usw usf ja....niederlagen von deutschen vertretern taugen mir....in JEDER sportart! ob, was und wie das für euch piefke ist...ist mir - ehrlich gesagt - komplett scheissegal. soviel minderwertigkeitskomplex gönne ich mir einfach und valdi kenn ich schon seitdem ich ihn als tormann vor 25 jahren zur verzweiflung bebracht habe...ein durch und durch positiver fan. die EDIT möchte noch unbedingt darauf hinweisen, dass ich sehr wohl zwischen eine team, einem land und menschen unterscheiden kann. ich freue mich zb über die niederlagen der wiener austria. jedes mal. beiweitem nicht so sehr wie über die siege von rapid....aber doch. UND ich habe eine menge freunde die austria wien anhänger sind. das gilt im übrigen auch für piefke! und ich kenne halt genügend Fußballfans, die den ganzen Hass etc. nicht nötig haben, sich einfach nur über die Siege ihrer eigenen Manschaft freuen und fertig. Wenn mir jemand sagt, daß er sich über ALLE Niederlagen eines bestimmten Landes freut, dann spricht das für eine Abneigung gegen dieses Land i.A., was auch ansonsten sehr viele Österreicher unverhohlen (gerade auch während der EM) zugeben bzw. zugegeben haben. Und ICH FINDE DIES KLEINGEISTIG, ist nun eben mal so!!! Und ich habe auch schon wärend der EM den ein oder anderen Post von Österreichern hier gelesen, denen diese Anti-Piefke-Mentalität einfach nur peinlich war, ähnliche Beobachtungen haben auch Bekannte gemacht, die auf der Wiener-Fanmeile beim Spiel DLand - Österreich waren. Wobei genau hier die Stimmung wohl zum Teil richtig aggressiv war. Daß Dir dies sch.....egal ist, weiß ich selbst. Ich find es trotzdem viel besser, so wie es z.B. nach dem EM-Finale Spanien gegen Deutschland war, daß die Fans beider Lager zusammen gefeiert haben, ohne Häme, Hass etc. oder auch wie es bei der WM 2006 war! Daß Du diesen kleinkarierten Sch.... nötig hast, bitte : ICH GÖNNE ES DIR VON HERZEN!!! Sinnerfassend lesen is schon schwer, steht nur da, daß valderama die Teams beim Sport nicht ausstehen kann bzw. sich über deren Niederlagen freut, übers Land/Leute hat er gar nix kundgetan. Und das ganze über 3 Seiten.... :hää?deppat?: ich glaub das sinnerfassende Lesen gehört eher zu Deinen Schwächen! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KSCler Postinho Geschrieben 1. September 2008 das wesentliche problem ist ja, dass ihr paar deutschen hansln hier im asb euch selbst ja viiiiieeeel zu sehr ernst nehmt. macht mal ein wenig das ventil auf und lasst die luft raus...gibts ja nicht. Das ist nun aber nicht das natürliche Minderwertigkeitsgeweine von einem Ösi sondern ungewohnte Selbstüberschätzung eines Ösis. Ich bezweifle stark, dass ein deutscher Fußballfan ernsthaft ein ö. Forum aufsucht um hier seine digitale Heimat zu haben. Jeder hat sein eigenes Vereinsforum in dem er ernsthaft diskutiert. Dazu braucht keiner ein ASB... Hier ist das ja nach wie vor Comedy... Lustig ist es allemal - euer krampfhaftes deutschbesudeln 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hugo_Maradona ... Geschrieben 1. September 2008 (bearbeitet) und ich kenne halt genügend Fußballfans, die den ganzen Hass etc. nicht nötig haben, sich einfach nur über die Siege ihrer eigenen Manschaft freuen und fertig. Wenn mir jemand sagt, daß er sich über ALLE Niederlagen eines bestimmten Landes freut, dann spricht das für eine Abneigung gegen dieses Land i.A., was auch ansonsten sehr viele Österreicher unverhohlen (gerade auch während der EM) zugeben bzw. zugegeben haben. Und ICH FINDE DIES KLEINGEISTIG, ist nun eben mal so!!! Und ich habe auch schon wärend der EM den ein oder anderen Post von Österreichern hier gelesen, denen diese Anti-Piefke-Mentalität einfach nur peinlich war, ähnliche Beobachtungen haben auch Bekannte gemacht, die auf der Wiener-Fanmeile beim Spiel DLand - Österreich waren. Wobei genau hier die Stimmung wohl zum Teil richtig aggressiv war. Daß Dir dies sch.....egal ist, weiß ich selbst. Ich find es trotzdem viel besser, so wie es z.B. nach dem EM-Finale Spanien gegen Deutschland war, daß die Fans beider Lager zusammen gefeiert haben, ohne Häme, Hass etc. oder auch wie es bei der WM 2006 war! Daß Du diesen kleinkarierten Sch.... nötig hast, bitte : ICH GÖNNE ES DIR VON HERZEN!!! ich lese hier immer von HASS usw. zwischen der kleinen freude über die niederlage der austria bis zu HASS liegen viele lichtjahre. das gilt auch für meine leichte abneigung gegen die deutschen im sport. was mir immer so komisch vorkommt...ist ja, dass ihr (zumindest die paar piefkle hansln hier im asb) sooo ein problem damit habt, dass es eben leute gibt die euch im bezug auf sport nicht so mögen. das ist kindisch und lachhaft... bei mir ists zb so, dass ich mich natürlich maßlos ärgere wenn mich meine austria kollegas aufziehen, wenn wir ein derby verlieren. umgekehrt ists genauso.; und das gehört meiner meinung nach dazu... euch springt immer gleich das taschenfeitl in der hose auf...wenn es einer wagen sollte zu behaupten, dass ihr ganz einfach nicht auf augenhöhe seid...mit den großen fußballnationen in europa. ein bissi drüberstehen wär vielleicht nicht schlecht... Das ist nun aber nicht das natürliche Minderwertigkeitsgeweine von einem Ösi sondern ungewohnte Selbstüberschätzung eines Ösis. Ich bezweifle stark, dass ein deutscher Fußballfan ernsthaft ein ö. Forum aufsucht um hier seine digitale Heimat zu haben. Jeder hat sein eigenes Vereinsforum in dem er ernsthaft diskutiert. Dazu braucht keiner ein ASB... Hier ist das ja nach wie vor Comedy... Lustig ist es allemal - euer krampfhaftes deutschbesudeln what? warum selbstüberschätzung?? ich habe lediglich festgestellt, dass ihr paar piefke hansln hier im asb euch selbst viel zu ernst nehmt...und euch gleich anscheisst, wenn jemand D kritisiert...oder einfach meint, dass er D im sport halt nicht so mag. bearbeitet 1. September 2008 von Hugo_Maradona 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
60gerTOM Weltmeister Geschrieben 1. September 2008 (bearbeitet) Das ist nun aber nicht das natürliche Minderwertigkeitsgeweine von einem Ösi sondern ungewohnte Selbstüberschätzung eines Ösis. Ich bezweifle stark, dass ein deutscher Fußballfan ernsthaft ein ö. Forum aufsucht um hier seine digitale Heimat zu haben. Jeder hat sein eigenes Vereinsforum in dem er ernsthaft diskutiert. Dazu braucht keiner ein ASB... Hier ist das ja nach wie vor Comedy... Lustig ist es allemal - euer krampfhaftes deutschbesudeln Valderama,Hugo und co. kommen mir schon wie die Österreichische Besetzung vom Quatsch Comedy Club vor weil ernst nehmen kann man die Prinzen eh nicht mehr aber wie du schon schreibst lustig ist es hier immer wieder bearbeitet 1. September 2008 von 60gerTOM 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hugo_Maradona ... Geschrieben 1. September 2008 (bearbeitet) Valderama,Hugo und co. kommen mir schon wie die Österreichische Besetzung vom Quatsch Comedy Club vor weil ernst nehmen kann man die Prinzen eh nicht mehr aber wie du schon schreibst lustig ist es hier immer wieder ach was ihr nicht sagt.....ihr deutschen habt doch von humor genausoviel ahnung wie wir wissen wie es sich anfühlt in einem WM finale zu stehen! bearbeitet 1. September 2008 von Hugo_Maradona 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tom. Gobbo Geschrieben 1. September 2008 Kann man den Thread nicht schließen? Seit gefühlten 4 Seiten nur Müll. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
unnerum für leiwand, gegen oasch. Geschrieben 1. September 2008 Valderama,Hugo und co. kommen mir schon wie die Österreichische Besetzung vom Quatsch Comedy Club vor weil ernst nehmen kann man die Prinzen eh nicht mehr aber wie du schon schreibst lustig ist es hier immer wieder Dürfte auch der Grund sein, warum immer mehr Deutsche diese Forum aufsuchen. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast jcologne Geschrieben 1. September 2008 ich lese hier immer von HASS usw. zwischen der kleinen freude über die niederlage der austria bis zu HASS liegen viele lichtjahre. das gilt auch für meine leichte abneigung gegen die deutschen im sport. was mir immer so komisch vorkommt...ist ja, dass ihr (zumindest die paar piefkle hansln hier im asb) sooo ein problem damit habt, dass es eben leute gibt die euch im bezug auf sport nicht so mögen. das ist kindisch und lachhaft... bei mir ists zb so, dass ich mich natürlich maßlos ärgere wenn mich meine austria kollegas aufziehen, wenn wir ein derby verlieren. umgekehrt ists genauso.; und das gehört meiner meinung nach dazu... euch springt immer gleich das taschenfeitl in der hose auf...wenn es einer wagen sollte zu behaupten, dass ihr ganz einfach nicht auf augenhöhe seid...mit den großen fußballnationen in europa. ein bissi drüberstehen wär vielleicht nicht schlecht... what? warum selbstüberschätzung?? ich habe lediglich festgestellt, dass ihr paar piefke hansln hier im asb euch selbst viel zu ernst nehmt...und euch gleich anscheisst, wenn jemand D kritisiert...oder einfach meint, dass er D im sport halt nicht so mag. Nicht wahr, die Schweizer waren während der EM auch definitiv keine Deutschland-Fans, aber mit denen konnte man vernünftig über Fußball diskutieren! Riesenunterschied zu hier!! ach was ihr nicht sagt.....ihr deutschen habt doch von humor genausoviel ahnung wie wir wissen wie es sich anfühlt in einem WM finale zu stehen! Na, wenn Du das sagst Kann man den Thread nicht schließen? Seit gefühlten 4 Seiten nur Müll. einfach nur die Beiträge von Valdi + Hugo bzgl. deutschen Fußball entfernen, würde völlig ausreichen! was mir immer so komisch vorkommt...ist ja, dass ihr (zumindest die paar piefkle hansln hier im asb) sooo ein problem damit habt, dass es eben leute gibt die euch im bezug auf sport nicht so mögen. das ist kindisch und lachhaft... genau so fängts doch schon an ... sage ich etwa "Ihr paar Ösi-Scheisser ..."??? Ich hab kein Problem damit, wenn man Deutschland nicht mag, ich finds nur lächerlich, wenn man absolut unfähig ist, sachlich zu bleiben! DAS IST KINDISCH!!! euch springt immer gleich das taschenfeitl in der hose auf...wenn es einer wagen sollte zu behaupten, dass ihr ganz einfach nicht auf augenhöhe seid...mit den großen fußballnationen in europa. ein bissi drüberstehen wär vielleicht nicht schlecht... wow als WM-Dritter, EM-Zweiter und Weltranglisten-Zweiter ist man ja nachweislich deutlich von der Weltspitze entfernt. Valderama,Hugo und co. kommen mir schon wie die Österreichische Besetzung vom Quatsch Comedy Club vor weil ernst nehmen kann man die Prinzen eh nicht mehr aber wie du schon schreibst lustig ist es hier immer wieder Mich erinnern sie eher an die alten Knacker von der Muppets-Show, die immer auf dem Balkon hocken 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
valderama alternder Rock´n´Roller Geschrieben 1. September 2008 Spektakuläre Ferndiagnosen werden da über mich angestellt (irgendwie gefällt mir am besten, dass ich der Nährboden für den Hooliganismus bin; nicht schlecht ist allerdings auch, dass ich alle Deutschen hasse) ad Hugo: und 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
raumplaner Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt. Geschrieben 1. September 2008 Mich erinnern sie eher an die alten Knacker von der Muppets-Show, die immer auf dem Balkon hocken auch noch neidisch auf den österreichischen humor. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
60gerTOM Weltmeister Geschrieben 1. September 2008 auch noch neidisch auf den österreichischen humor. Wenn das der Österreichische Humor ist dann könnt ihr den gern mit Handkuss behalten 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
raumplaner Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt. Geschrieben 1. September 2008 Wenn das der Österreichische Humor ist dann könnt ihr den gern mit Handkuss behalten ist leider nicht unserer humor. aber wenigstens verstehen wir ihn. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts