Jump to content
chinomoreno

Offiziell: Van der Vaart zu Real Madrid

25 posts in this topic

Recommended Posts

Wurde zwar schon seit ein paar Tagen im Real-Thread des Öfteren erwähnt, hat sich aber, da doch sehr medienwirksamer Transfer, sicherlich einen eigenen Thread verdient.

Wechsel von Van der Vaart zu Real laut "Bild" fix

Der Wechsel des niederländischen Nationalspielers Rafael van der Vaart vom Hamburger SV zum spanischen Meister Real Madrid ist nach Informationen der "Bild"-Zeitung fix.

Beide Vereine sollen sich in der Nacht auf Montag über die Transfermodalitäten geeinigt haben. Die Ablösesumme soll rund 13 Millionen Euro betragen. Zudem sollen die Hamburger, die den Transfer am Montagvormittag noch nicht bestätigen wollten, abhängig vom Erfolg Real Madrids in der nächsten Saison weitere zwei Millionen Euro kassieren können.

Van der Vaart soll bei Real einen Fünfjahresvertrag unterzeichnen.

http://sport.orf.at/ticker/297922.html

Marca mit einer ähnlichen Meldung, erwartet aber, dass die endgültige Einigung erst im Laufe des heutigen Tages erfolgt. Gestern sollen die Klubs noch um 5 Millionen Euro auseinander gelegen haben. Real plant ihn schon morgen zu präsentieren.

Edited by chinomoreno

Share this post


Link to post
Share on other sites

Sehr guter Spieler, den wir eigentlich überhaupt nicht brauchen, ich bin mir nicht sicher, ob er mit Gago und Guti im Mittelfeld einen Sneijder eins zu eins ersetzen kann. Man wird sehen, was für eine Rolle Schuster ihm einteilen wird. Sehr viele Holländer halten ihn für noch besser als Sneijder. Herzlich willkommen.

Edited by rahzel

Share this post


Link to post
Share on other sites

sneijder ist ja jetzt leider verletzt. wenn er zurück kommt dann gehts ab im mittelfeld der königlichen. das mittelfeld gefällt mir schon mal. cristiano noch dazu und dann geht die post ab! :x

Share this post


Link to post
Share on other sites

Wer ist der nächste, Mathijsen oder De Jong?

Schön langsam kann Real nur mit Holländern auflaufen, wenn man so weiter verpflichtet.

Durch die Verletzung von Sneijder sicherlich eine gute Verpflichtung von Real, zudem noch ziemlich günstig, Ablöse soll ja so bei 13 Mio. € liegen, und das ist van der Vaart mehr als wert.

Glaube aber trotzdem das er es bei Real schwer haben wird, da er mMn ein Spieler ist, der sich schwer unterordnen kann, was er bei Real auf jeden Fall machen muss.

Jetzt stellt sich halt die Frage wo van der Vaart spielen wird?

Also derzeit spielt Schuster ja ein 4-4-2 mit sehr offensiven Flügel, sodass man das ganze auch als 4-2-3-1 sehen kann, weil Raul eigentlich stets hinter van Nistelrooy agiert. Also bleibt mMn van der Vaart lediglich die Position im linken offensiven Mittelfeld, doch da sehe ich Robinho und Robben stärker, oder er passt sich an das System an (so wie Sneijder) und agiert im rechten offensiven Mittelfeld, denn da hat sich natürlich ein Loch aufgetan, durch die Sneijder Verletzung. Zentral (so wie Guti, Gago, Diarra oder De la Red) wird er mMn nicht spielen, weil er defensiv einfach zu schwach ist.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Um es mal am besten aufzeigen zu können, Real Madrid spielt so:

-----------Ruud-------------

-------------------Raul------

Robinho---------------------

-------Sneijder--------------

-------------------Guti-------

-----------Gago--------------

Nix von 4-4-2 oder dergleichen. Das ist ein 4-3-3, wobei Raul nicht als Flügelstürmer agiert. Sneijder spielt nicht rechts, über die rechte Seite kommt Sergio Ramos sehr stark nach vorne und daher ist die Balance beim Angriff halbwegs wieder hergestellt. Robben und Robinho wechseln sich ab.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Naja, das ist Ansichtssache.

Ich sehe das schon als 4-4-2, wobei Robinho sehr offensiv agiert, Sneijder eigentlich stets in die Mitte zieht, um Platz zu schaffen für Ramos der hinter ihm kommt und zentral Guti und Gago/Diarra, wobei Guti natürlich den Offensiveren von beiden gibt. In der Vorwärtsbeegung gibt es eh kein System, doch wenn man sich stellt und der gener hat den Ball, dann sollte es schon ein 4-4-2 sein, was zum Ball erobern eh das beste ist.

Share this post


Link to post
Share on other sites

In der Defensive zieht Raul dummerweise oft nach rechts. Es mag dumm klingen, aber ein großes Problem ist, dass diese zwei Stürmer gesetzt sind. In Zukunft wird Real Madrid noch viel stärker werden, wenn man mit zwei echten Flügelstürmern spielt, Robben und (hoffentlich) Robinho.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Habe jetzt viel über van der Vaart gelesen und offensichtlich ist seine beste Position, die, die Raul gerade besetzt. Auf der anderen Seite ist er ein Spieler, der extrem viel für sein Team arbeitet, er soll defensiv gar nicht so schwach sein und für Holländer soll er bei der EM mitunter die meisten Kilometer gemacht haben. Es deutet vieles darauf hin, dass er sich an die Rolle im zentralen Mittelfeld anpassen wird und Sneijder eins zu eins ersetzen soll, jedenfalls bis zum November. :)

Viele schätzen ihn auch stärker ein als Wesley, er hat mehr Geniestreiche auf Lager und ist ein Leadertyp.

Feiner Trick gegen Barca dabei. :clever: Edited by rahzel

Share this post


Link to post
Share on other sites

Sicher eine starke Verpflichtung, v.a. nach der Verletzung Sneijders. Ich denke man sollte auf ein 3-er MF mit Gago, Diarra und VdV (abwechselnd mit Guti) setzen, so würde man von beiden OMs das Beste herausholen können.

Verletzungs-unanfällig ist VdV allerdings auch nicht gerade....

Share this post


Link to post
Share on other sites

Bin gespannt wie er sich in Spanien tut, halte eigentlich einiges von vdV, gerade nach der Verletzung von Snejder kann man ihn sicher gut brauchen! Wenn er nächstes Jahr für 1,5 Mio zu haben gewesen wäre hat der HSV natürlich ein gutes Geschäft gemacht, andererseits wäre dann wohl das Handgeld deutlich höher gewesen. Abgesehen davon, sind 15 Mio in "Real-Dimensionen" nóch ein Schnäpchen *g*

Ich hoffe mal, dass damit auch die Ronaldo-Geschichte (für dieses Jahr 8P ) erledigt ist!

Edited by JohnDoe

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Recently Browsing

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...