Autobatterie leer


Recommended Posts

is eh wuascht

ALso Leute folgendes.

Hab während der Arbeit das LIcht beim Auto brennen lassen als ich zurück gekommen bin sprang das Auto nicht mehr an --> Batterie leer.

Also anlaufen lassen gefunkt bin jetzt ca 30-40 min gefahren. Batterie Lampe leuchtet noch Auto springt aber ohne Probleme an.

mir wurde aber gesagt das die Batterie dadurch an Leistung verloren hat und ich mir wahrscheinlich im Winter dann ne neue kaufen kann.

stimmt das???

danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Mit der Autobatterie in meinem alten 3-er-Golf wurde insgesamt 13 Jahre mit der Erstausrüsterbatterie gefahren. Wenn man ab und zu längere Autobahnstrecken fährt ist das auch mit alten Batterien kein Problem. Viele Kurzstrecken oder Fahrten in der Stadt (Wien) sind nicht optimal. Du kannst Dir allerdings auch ein Autobatterieladegerät um wenig Geld beim Forstinger/ATU kaufen und so die Lebensdauer deiner Batterie noch ein bisschen verlängern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Πάρος

naja dann würde ich mir beizeiten ne neue zulegen!!

Ich würde mir erst eine kaufen, bis die alte definitiv kaputt ist. Außer ich steh im Winter vor einer längeren Reise.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auch Korbjäger sind Drogenn..

Die Batterielampe leuchtet während dein Motor läuft?

wenn sie vorm Zünden leuchtet ist das eh normal. Muss ja sonst wär was bei der Anzeige falsch, außer du hast eine Anzeige, dass die Batterie leer ist.

Und Leistung verliert eine Batterie normal nicht, wenn sie zu alt ist wär sie's auch ohne Entladung.

Der Entladung ist eine fixvorgegebene Maximal-Größe und die Leistung setzt sich durch das Produkt von Spannung und Stromstärke zusammen. Die Stromstärke wird nur schwächer wenn weniger Ladungsträger pro Zeit in der Batterie sind. Also wenn die Säure nicht verdampft ist oder ausgelaufen ist das bei einer wartungsfreien Batterie völlig wurscht.

Wenn sie zu alt ist, kann das der ÖAMTC/ARBÖ eh sicher feststellen.

bearbeitet von blackened

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.