Recommended Posts

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

§ 3: es ist dafür Sorge zu tragen, dass keine bewegten Bilder von Cup-Spielen der SV Ried Eingang in die gängigen österreichischen Meiden findet. Sollte sich dies doch nicht vermeiden lassen, so ist die Sendezeit für das Bildmaterial zwischen 1 und 2 Uhr nachts anzusetzen

nicht gerade gängig, aber es geht:

http://www.sportinwien.tv/

da sieht man auch, dass der torschütze bei unserer ecke wirklich nicht so einfach zu erkennen ist...

bearbeitet von raumplaner

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Ich glaube kaum, dass dieses Spiel in Neuhofen stattfinden wird, da der Platz dort für einen Gegner wie Sturm nicht gerüstet ist. Allein schon mit dem Platz für die Auswärtsfans vermag man so seine Probleme zu bekommen. Also kommen für mich nur diese 2 Lösungen in Frage.
in meinen augen, ist die lösung bzgl. altem stadion genau so unmöglich wie neuhofen. warst in letzter zeit mal im alten stadion? es hat sich sehr viel verändert dort. ich glaube kaum, dass man sich die neuen beachvolleyballplätze, bolzplatz hier irgendwie versauen lassen will. dann fehlt oben (beim kreisverkehr) der eingang. wc's, div. standln, alles außer betrieb. also in meinen augen ist das stadion für diesen gegner bzw. auch für unsere fans nicht mehr tauglich, dazu steht zu viel am spiel ( -> sicherheit) bzw. würde vermutlich eine reaktivierung mehr kosten als die austragung im neuen stadion.

fazit: wenn neuhofen nicht möglich ist (eh logisch), dann gibts mmn nur noch als ausweichort das neue stadion

bearbeitet von Taffspeed

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

in meinen augen, ist die lösung bzgl. altem stadion genau so unmöglich wie neuhofen. warst in letzter zeit mal im alten stadion? ich glaube kaum, dass man sich die neuen beachvolleyballplätze, bolzplatz hier irgendwie versauen lassen will. dann fehlt oben (beim kreisverkehr) der eingang. wc's, div. standln, alles außer betrieb. also in meinen augen ist das stadion für diesen gegner bzw. auch für unsere fans nicht mehr tauglich, dazu steht zu viel am spiel ( -> sicherheit) bzw. würde vermutlich eine reaktivierung mehr kosten als die austragung im neuen stadion.

fazit: wenn neuhofen nicht möglich ist (eh logisch), dann gibts mmn nur noch als ausweichort das neue stadion

das neue stadion gehört ja eh dem verein, insofern würde es mich jetzt schon etwas wundern, wenn man da lange nach alternativen sucht. worin würde der nutzen bestehen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tribünenzierde

also ich bin mir ziemlich sicher das das spiel im neuen stadion ausgetragen wird!da nachdem wir den baumgartner cup gewonnen haben und uns somit qualifiziert haben für den öfb cup gleich der stefan reiter zu uns her gegangen ist um uns zu gratulieren und zitat reiter: "jetzt hoff ma auf an gscheiden gegner!rapid warad geil und donn spü ma im neichen stadion!"

darum bin ich mir ziemilch sicher!und wie raumplaner schon geschrieben hat wäre es ja sinnlos nach alternativen zu suchen!ist ja immerhin dann das geld fürn verein(reiter ) was eingenommen wird(durch essen und trinken)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Macht das Flutlicht an!

in meinen augen, ist die lösung bzgl. altem stadion genau so unmöglich wie neuhofen. warst in letzter zeit mal im alten stadion? es hat sich sehr viel verändert dort. ich glaube kaum, dass man sich die neuen beachvolleyballplätze, bolzplatz hier irgendwie versauen lassen will. dann fehlt oben (beim kreisverkehr) der eingang. wc's, div. standln, alles außer betrieb. also in meinen augen ist das stadion für diesen gegner bzw. auch für unsere fans nicht mehr tauglich, dazu steht zu viel am spiel ( -> sicherheit) bzw. würde vermutlich eine reaktivierung mehr kosten als die austragung im neuen stadion.

Ich kenne sehr wohl den Zustand des alten Stadions und würde es zumindest noch den Anforderungen entsprechend für die zu erwartende Besucherzahl von etwa 3.000 Zuschauern bei diesem Gegner als durchaus passabel einstufen - sowohl sicherheitstechnisch als auch auf die Infrastruktur bezogen. Allerdings sind doch so manche Nebenbedingungen wie die Bewirtung im Speziellen ein triftiger Grund, ins Fill Metallbau Stadion auszuweichen. Rein logistisch betrachtet ist es damit ohnehin am einfachsten, lediglich ein wenig Nostalgie schwingt noch mit einher...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

zurück zum glück

Ich glaube kaum, dass dieses Spiel in Neuhofen stattfinden wird, da der Platz dort für einen Gegner wie Sturm nicht gerüstet ist. Allein schon mit dem Platz für die Auswärtsfans vermag man so seine Probleme zu bekommen. Also kommen für mich nur diese 2 Lösungen in Frage.

hab mich heute beim training umgehört (spiel in neuhofen in der reserve :) ) und falls es irgendwie möglich ist (zwecks genehmigungen usw.) will man unbedingt in neuhofen spielen, weil der heimvorteil bzw. die stimmung am bummvollen sportplatz in neuhofen bei ca. 1500 besuchern doch um ein vielfaches besser zur geltung kommt als in einem 3/4 leeren stadion (egal jetzt ob es das alte oder das neue ist)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Homerist

hab mich heute beim training umgehört (spiel in neuhofen in der reserve :) ) und falls es irgendwie möglich ist (zwecks genehmigungen usw.) will man unbedingt in neuhofen spielen, weil der heimvorteil bzw. die stimmung am bummvollen sportplatz in neuhofen bei ca. 1500 besuchern doch um ein vielfaches besser zur geltung kommt als in einem 3/4 leeren stadion (egal jetzt ob es das alte oder das neue ist)

fänd ich gut

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SVR

weiß man jetzt schon, wann gespielt wird?

ich habe im kurier gelesen, dass spieltermin generell 16:00 uhr am samstag sein soll, ersatztermin sonntag. der einheitstermin kommt mir zwar etwas eigenartig vor, aber so hats zumindest der kurier verkündet.

für die fahrt wien - klagenfurt - wien wär das natürlich sehr nachteilig, da der letzte zug zurück um 18:48 fährt. zumindest könnt es eine knappe sache werden. (keine ahnung ob es shuttles gibt, der letztmögliche reguläre bus geht 17:50 beim stadion weg.)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich habe im kurier gelesen, dass spieltermin generell 16:00 uhr am samstag sein soll, ersatztermin sonntag. der einheitstermin kommt mir zwar etwas eigenartig vor, aber so hats zumindest der kurier verkündet.

für die fahrt wien - klagenfurt - wien wär das natürlich sehr nachteilig, da der letzte zug zurück um 18:48 fährt. zumindest könnt es eine knappe sache werden. (keine ahnung ob es shuttles gibt, der letztmögliche reguläre bus geht 17:50 beim stadion weg.)

polizeieskorte wär die lösung.

moasta, wie schaut's aus?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Homerist

laut ÖFB-Homepage ist bei vorhandenem Flutlicht auch Samstag, 19:00 Uhr möglich ....

und dort sind die Spiele auch schon terminisiert:

13.09. 16:00 Neuhofen/Ried-Sturm

13.09. 19:00 SKAK-Ried

allerdings bin ich nicht davon überzeugt, dass das schon endgültig so stimmen muss - denn laut der Seite spielen beide Admira Mannschaften zur selben Zeit was evt. zu Platzmangel in der Südstadt führen könnte ;)

siehe http://www.oefb.at/show_bericht.php?ber_id...47&fpid=387

bearbeitet von onkelandy

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

na passt, da nehmen wir dann den nachtzug und sind um 9h in rom.

ab 45 euro sind wir dabei.

edith:

alternativ wär ein ca. 1000km-ticket von wien-liesing nach purkersdorf-sanatorium mit einem kleinen heimatbesuch zum sonntäglichen mittagessen auch fesch.

bearbeitet von raumplaner

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler

wird sicher ein interressantes duell. ich hoffe nur dass viele von euch nach klagenfurt fahren, dann wirds ein echt geiles match. :clap:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Silver Torah
Das Spiel der 2.ÖFB -Stiegl- Cuprunde zwischen SV Wigo Haus Neuhofen/Ried Amateure - SK Puntighamer Sturm Graz findet am Freitag, 12.09.2008 in Ried - Fill Metallbau- Stadion statt. Beginn: 19.00 Uhr. Aus Sicherheitstechnischen Gründen wurde das Spiel von Neuhofen nach Ried verlegt.

Exzellent. Ich liebe Freitagsspiele.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten