renton (the real) renton Geschrieben 24. Dezember 2024 .. . dass so eine winterpause JETZT schon laaaang sein kann, spiegelt mir mein traum heute. Diesen will ich in dieser vertrauten und intimen runde geheim besprechen. Ich war auf einem see. Es war sommer und ich spielte so volleyball-hin-und her. Mit wem? Mit tobias koch. er meinte er wollle e zurück zu blau-weiß. Es war sehr nett, aber als ich sagte „zuviele köche verderben den brei“ brennte er mir mit dem volleyball volle eine auf – ich bin gott sei dank aufgewacht. Keine ahnung. Ich mach meistens einen sommerschlaf weil sommer nicht so mein ding ist. Bin selten am see und hab nie ein wort mit tobias koch gewexelt…. Wusste nicht, dass er der so aggro ist. Was bedeutet das? www.deutung.com sagt: „Einen Koch sehen verheißt gute Zeiten, bringt Freunde.“ – das nimm ich mit See - ist schon differenzierter. So Spirituell und so -nimm ich auch mit. Ball getroffen -…. Kein gutes zeichen – nimm ich nicht mit. Frohe Weihnachten. 11 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fezza Stahlstadtkind Geschrieben 24. Dezember 2024 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Robert Mitchum Postaholic Geschrieben 24. Dezember 2024 renton (the real) schrieb vor 1 Stunde: .. . dass so eine winterpause JETZT schon laaaang sein kann, spiegelt mir mein traum heute. Diesen will ich in dieser vertrauten und intimen runde geheim besprechen. Ich war auf einem see. Es war sommer und ich spielte so volleyball-hin-und her. Mit wem? Mit tobias koch. er meinte er wollle e zurück zu blau-weiß. Es war sehr nett, aber als ich sagte „zuviele köche verderben den brei“ brennte er mir mit dem volleyball volle eine auf – ich bin gott sei dank aufgewacht. Keine ahnung. Ich mach meistens einen sommerschlaf weil sommer nicht so mein ding ist. Bin selten am see und hab nie ein wort mit tobias koch gewexelt…. Wusste nicht, dass er der so aggro ist. Was bedeutet das? www.deutung.com sagt: „Einen Koch sehen verheißt gute Zeiten, bringt Freunde.“ – das nimm ich mit See - ist schon differenzierter. So Spirituell und so -nimm ich auch mit. Ball getroffen -…. Kein gutes zeichen – nimm ich nicht mit. Frohe Weihnachten. Mein Traum war auch schon beinahe unheimlich wahr. Sah mich da wirklich im Sektor, mit all den "Hoffnungen und "Ängsten", kurz bevor die Spieler zum aufwärmen rauskommen. Was wird da heute passieren, was kommt raus! War Realität pur, bis ich dann erwachte. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SonnyBurnett Spitzenspieler Geschrieben 24. Dezember 2024 Fröhliche Weihnachten allen Blauweissen! 🔵🎄⚪ 7 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
vroots ASB-Süchtige(r) Geschrieben 26. Dezember 2024 um diese Jahreszeit denkt man natürlich nostalgisch zurück an das Linzer Sporthallen Turnier, tolle Spiele und Spielzüge waren da zu genießen seinerzeit. Weiß wer ob in der neuen Tips Arena das technisch überhaupt noch möglich wäre? 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
da nero Posting-Maschine Geschrieben 26. Dezember 2024 Technisch möglich ist es sicher. sicherheitstechnisch sieht es vermutlich anders aus. bzw spielt keiner mehr in der Halle, da es ein zu großes verletzungsrisiko hat. Und der Fußball hat sich auch verändert. Bzw wann sollte man das noch in den terminplan unterbringen? Die Winterpause ist, durch die rasenheizungen, um einiges kürzer. Dazu noch Vorbereitung, Trainingslager usw. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
richard trk Weinviertler VÖESTler Geschrieben 26. Dezember 2024 da nero schrieb vor 8 Stunden: bzw spielt keiner mehr in der Halle, da es ein zu großes verletzungsrisiko hat. Und der Fußball hat sich auch verändert. Das ist mit Abstand der Hauptgrund. War ja schon in den letzten Jahren in der Wiener Stadthalle merklich, dass von den Großen keiner mehr mit KM-Spielern angetreten ist. Wer die Halle vermisst, grad in Linz wäre ein Besuch der Futsal-Bundesliga sehr lustig. Sowohl bei Diamant aus auch bei Ljuti Krajišnici. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
vroots ASB-Süchtige(r) Geschrieben 26. Dezember 2024 richard trk schrieb vor 4 Stunden: Das ist mit Abstand der Hauptgrund. War ja schon in den letzten Jahren in der Wiener Stadthalle merklich, dass von den Großen keiner mehr mit KM-Spielern angetreten ist. Wer die Halle vermisst, grad in Linz wäre ein Besuch der Futsal-Bundesliga sehr lustig. Sowohl bei Diamant aus auch bei Ljuti Krajišnici. guter punkt. finde blauweiss sollte auch eine futsal mannschaft starten. od kooperieren 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
da nero Posting-Maschine Geschrieben 26. Dezember 2024 vroots schrieb Gerade eben: guter punkt. finde blauweiss sollte auch eine futsal mannschaft starten. od kooperieren Sicherlich… und das kleine Budget mit nocH mehr Sachen belasten… 🤦♂️ 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
richard trk Weinviertler VÖESTler Geschrieben 28. Dezember 2024 Befürchte da samma noch weit davon entfernt. Im Gegensatz zum Frauenfußball ist der ÖFB da ja auch leider gar ned dahinter. Diamant würde sich ja aus mehreren Gründen auch durchaus für eine Kooperation anbieten. Owa da nero hat schon recht. Auch wenn die Budgets der Futsal-Bundesligisten jetzt ned die Allerhöchsten sind, jetzt müssma uns erst amal budgetär stabilisieren, bevor wir wieder expandieren. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BlaueDonau Bester Mann im Team Geschrieben 28. Dezember 2024 richard trk schrieb vor 1 Stunde: Befürchte da samma noch weit davon entfernt. Im Gegensatz zum Frauenfußball ist der ÖFB da ja auch leider gar ned dahinter. Diamant würde sich ja aus mehreren Gründen auch durchaus für eine Kooperation anbieten. Owa da nero hat schon recht. Auch wenn die Budgets der Futsal-Bundesligisten jetzt ned die Allerhöchsten sind, jetzt müssma uns erst amal budgetär stabilisieren, bevor wir wieder expandieren. Erst mal alles andere finanziert bekommen. Stichwort "Nachwuchs". Stimmt schon, das wäre eine nette Idee, wenn man es sich leisten könnte. Aber derzeit haben wir noch genügend andere Baustellen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Königsblau ASB-Messias Geschrieben 28. Dezember 2024 was ist das"Futsal"? Ist das ein anderer Name für Hallenfußball? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
philly_28 Bester Mann im Team Geschrieben 28. Dezember 2024 Königsblau schrieb vor 10 Minuten: was ist das"Futsal"? Ist das ein anderer Name für Hallenfußball? Futsal ist die von der FIFA sanktionierte Version des Hallenfußballs, ja. 5 vs 5 (inklusive Tormann), keine Banden und der Fußball ist ein bisschen kleiner und "sprungreduziert" mit weniger Luftdruck. Linz ist da, weitgehend unbemerkt von der breiten Öffentlichkeit, ein ziemlicher Hotspot in Österreich. Die Finalserie wurde letztes Jahr zB zwischen den beiden Linzer Futsal-Bundesligisten ausgetragen. Ist, und das ist jetzt nur mein persönlicher Eindruck, ziemlich groß in der Linzer Ex-Jugoslawien Community. 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Königsblau ASB-Messias Geschrieben 29. Dezember 2024 Schade dass ohne Banden gespielt wird, denn so ist Futsal einfach Fußball in der Halle. Das legändere weihnachtliche Hallenfußballturnier, welches immer im ORF übertragen wurde incl. Derby Austria gegen Sportclub in der Wiener Stadthalle mit Schneckerl und co war schon klasse. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
philly_28 Bester Mann im Team Geschrieben 29. Dezember 2024 Königsblau schrieb vor 3 Stunden: Schade dass ohne Banden gespielt wird, denn so ist Futsal einfach Fußball in der Halle. Das legändere weihnachtliche Hallenfußballturnier, welches immer im ORF übertragen wurde incl. Derby Austria gegen Sportclub in der Wiener Stadthalle mit Schneckerl und co war schon klasse. Das ist es ja. Leider ist dafür die Futsal Bundesliga kein Ersatz, ohne den dortigen Spielern zu nahe treten zu wollen. Man stelle sich Bandenzauber in der Halle auf der Gugl oben und/oder in der Wiener Stadthalle mit Ronivaldo, Anderson und Co vor. Das wäre schon ein fußballerischer Leckerbissen und defintiv interessant zum Anschauen. Aber wie schon ausgeführt, wird es aus den genannten Gründen wohl nie mehr dazu kommen. Zu viel Geld in den Kadern investiert, zu hohe Verletzungsgefahr. Und die Sportwissenschafter drehen ja jetzt schon am Rad, dass die tatsächliche Ruhephase in der Winterpause viel zu kurz sei... 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts