masltov Superkicker Geschrieben vor 6 Stunden MarioAUT schrieb vor 11 Minuten: okay: fakten: die sv ried war mit dem 1.7.2025 erstligist: am 1.7.2025 wechselte laut tm.at wohlmuth um 500k. also als erstligist. seidl wird mit dem 1.7.2026 offiziell wechseln. da werden wir ein 2. ligist sein. malic mit 650k hab ich in meiner liste, was passt daran nicht? Der Transfer von Fabian wohlmuth wurde am 7.6. bekanntgegeben, das Transferfenster öffnete Anfang Juni. Also wurde der Transfer noch im Juni abgewickelt. Kann deine Argumentation auch verstehen, dann muss man aber sagen, dass wir Matthias Seidl als Bundesligist an Rapid verschleudert haben! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MarioAUT A.U. Geschrieben vor 6 Stunden masl, ich halte mich einfach an die angaben auf TM.at. wenn dort der wechselzeitpunkt mit 1.7. angegeben wird, dann glaub ich das. wann der transfer angekündigt wurde ist mMn auch nicht soo entscheidend. das wir matthias seidl unter wert verkauft haben sehe ich auch so. hat aber nichts damit zu tun, wie viele spieler in den letzten 10 jahren um mehr als 400k gewechselt sind. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MarioAUT A.U. Geschrieben vor 6 Stunden habe das ganze transfersummenspiel jetzt hierher verschoben, um den medienthread nicht zuzukleistern 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
StreitiKV Bunter Hund im ASB Geschrieben vor 6 Stunden masltov schrieb vor 21 Minuten: dann muss man aber sagen, dass wir Matthias Seidl als Bundesligist an Rapid verschleudert haben! Ist halt totaler Schwachsinn. M. Seidl hatte keine Sekunde Bundesligaerfahrung, als er von uns nach Hütteldorf gewechselt ist. Da ist schon ein großes Risiko beim abnehmenden Verein da. Das sieht bei seinem jüngeren Bruder jetzt anders aus. Da hat man schon gesehen, dass er in der Buli funktioniert. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Miraval Postinho Geschrieben vor 6 Stunden Der Wechselzeitpunkt hängt ja bekanntlich auch mit dem Transferfenster zusammen. Dieses öffnet am 01.07. daher ist ein Wechsel natürlich auch erst am 01.07. möglich auch wenn er vorher schon fixiert und bekanntgegeben wird. Spieler mit einem Restvertrag von <6 Monaten können sogar ohne Involvierung ihres aktuellen Vereins mit einem anderen Verein verhandeln. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MarioAUT A.U. Geschrieben vor 6 Stunden StreitiKV schrieb vor 6 Minuten: Ist halt totaler Schwachsinn. M. Seidl hatte keine Sekunde Bundesligaerfahrung, als er von uns nach Hütteldorf gewechselt ist. Da ist schon ein großes Risiko beim abnehmenden Verein da. Das sieht bei seinem jüngeren Bruder jetzt anders aus. Da hat man schon gesehen, dass er in der Buli funktioniert. da hast du sicher auch recht. dennoch hat man ihn gefühlt unter wert verkauft. seinen bruder jetzt auch. nur glaube ich halt nicht, das man dafür jemand anderen als den markt dafür verantwortlich machen kann. wenn man als blau weiss einem spieler beinhart einen transfer nach oben versaut weil es sich "um ein paar 100k" spiesst, dann kommt halt kein talentierter mehr zu dir. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
masltov Superkicker Geschrieben vor 6 Stunden MarioAUT schrieb vor 3 Minuten: da hast du sicher auch recht. dennoch hat man ihn gefühlt unter wert verkauft. seinen bruder jetzt auch. nur glaube ich halt nicht, das man dafür jemand anderen als den markt dafür verantwortlich machen kann. wenn man als blau weiss einem spieler beinhart einen transfer nach oben versaut weil es sich "um ein paar 100k" spiesst, dann kommt halt kein talentierter mehr zu dir. Welcher talentierte Spieler ist denn zu uns gekommen nach dem Aufstieg? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MarioAUT A.U. Geschrieben vor 6 Stunden (bearbeitet) dahlqvist, ölz, maier, wallner, noß würd ich spontan da einordnen wobei das schon etwas unfair ist, mMn. ein gewisses talent haben sicher alle spieler, auch ein gewisses potential. ich habe keine ahnung wie sich z.B. knollmüller entwickelt hätte, hätten wir ein farmteam in der 2. liga. durch den permanenten abstiegskampf konnte man vielen spielern einfach keine einsatzzeit geben. wenn praktisch jedes spiel ein do or die spiel ist und du kaum spiele mal so dominierst, das du die letzten 20 minuten einen jungen bringen kannst wirds schwierig. bearbeitet vor 5 Stunden von MarioAUT 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
masltov Superkicker Geschrieben vor 5 Stunden StreitiKV schrieb vor 20 Minuten: Ist halt totaler Schwachsinn. M. Seidl hatte keine Sekunde Bundesligaerfahrung, als er von uns nach Hütteldorf gewechselt ist. Da ist schon ein großes Risiko beim abnehmenden Verein da. Das sieht bei seinem jüngeren Bruder jetzt anders aus. Da hat man schon gesehen, dass er in der Buli funktioniert. Das hatten die oben genannten auch nicht. Dennoch hat der WAC 100K mehr hingelegt und Rapid ist dann doch zahlungsstärker als der WAC oder? Zumal Seidö zum damaligen Zeitpunkt schon über 1 jahr vom Teamchef beobachtet und kurz darauf auch einberufen wurde. Man kann sich auch kleiner machen als man ist, verstehe eure Argumentation dennoch! MarioAUT schrieb vor 4 Minuten: dahlqvist, ölz, maier, wallner, noß würd ich spontan da einordnen Ölz? Hab ich noch keine Minute spielen gesehen. Wenn er so ein großes Talent wäre, warum holt man einen gleichaltrigen Baier? Maier und Dahlqvist sind wohl schon bisschen alt, find ich aber auch gut. Wallner ein Pech und bei Noß hats nicht gereicht. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MarioAUT A.U. Geschrieben vor 5 Stunden masltov schrieb vor 3 Minuten: Das hatten die oben genannten auch nicht. Dennoch hat der WAC 100K mehr hingelegt und Rapid ist dann doch zahlungsstärker als der WAC oder? Zumal Seidö zum damaligen Zeitpunkt schon über 1 jahr vom Teamchef beobachtet und kurz darauf auch einberufen wurde. Man kann sich auch kleiner machen als man ist, verstehe eure Argumentation dennoch! Ölz? Hab ich noch keine Minute spielen gesehen. Wenn er so ein großes Talent wäre, warum holt man einen gleichaltrigen Baier? Maier und Dahlqvist sind wohl schon bisschen alt, find ich aber auch gut. Wallner ein Pech und bei Noß hats nicht gereicht. tja, das ist halt alles subjektiv. baier hat man nicht geholt, den hat man geliehen. ölz ist ein talent, das in usnerer reichweite liegt, was eine fixe verpflichtung angeht. einen baier könnten wir uns nicht leisten. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
masltov Superkicker Geschrieben vor 5 Stunden MarioAUT schrieb vor 1 Minute: tja, das ist halt alles subjektiv. baier hat man nicht geholt, den hat man geliehen. ölz ist ein talent, das in usnerer reichweite liegt, was eine fixe verpflichtung angeht. einen baier könnten wir uns nicht leisten. Ich schrieb auch nicht dass wir einen Baier fix verpflichten sollen, sondern, dass wenn Ölz ein so großes Talent ist mit Potential wie die beiden Seidls, dann stell ich mir die Frage warum man ihn nicht spielen lässt, oder zumindest schafft in die 2. Liga zu verleihen. Wir werden ab August schlauer sein. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
StreitiKV Bunter Hund im ASB Geschrieben vor 5 Stunden MarioAUT schrieb vor 26 Minuten: da hast du sicher auch recht. dennoch hat man ihn gefühlt unter wert verkauft. seinen bruder jetzt auch. Ja, im Nachhinein gesehen halt wie immer leichter zu beurteilen 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MarioAUT A.U. Geschrieben vor 5 Stunden (bearbeitet) wäre nicht das erste mal das ein junges torhütertalent nicht am stammtormann vorbeikommt. aber wie gesagt, das kann man jetzt so sehen wie du (also negativ) oder so wie ich (also positiv). ich glaube und hoffe das ölz es drauf hat, zumindest jetzt mal ein einser goalie in der 2. liga für uns zu sein. und der abstiegskampf wie gesagt. mantl war die absolut richtige entscheidung. wenn du ins upo mit einem jungen, unerfahrenen goalie gehst möchte ich sehen was hier los ist.... StreitiKV schrieb vor 5 Minuten: Ja, im Nachhinein gesehen halt wie immer leichter zu beurteilen also beim matthias weiss ich ncoh, das ich damals schon angefressen war das wir so wenig für ihn bekommen. eigentlich dachte ich er wird unser erster mio. transfer. bearbeitet vor 5 Stunden von MarioAUT 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Königsblau ASB-Halbgott Geschrieben vor 5 Stunden Ölz hat doch in der Türkei das Tor gehütet oder? 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gassi. Postaholic Geschrieben vor 4 Stunden (bearbeitet) Noch mehr wie der sportliche Abstieg liegt mir immer noch das nicht vorhandene (oder wieder eingeschlafene?) Nachwuchszentrum im Magen und dass unsere 2. Mannschaft immer noch "nur" in der 5. Liga "herumkrebst"... während wir uns andererseits ein Damenteam in der Bundesliga gönnen. Das ist keine Basis bzw kein Fundament, wo man auch mal selbst etwas kreiieren und raufziehen kann, dass man später zu Geld machen kann... Da ist jetzt in den letzten 3 Jahren in Taten ausser viel Verhandlungen und die Verbesserung von Bezirksliga auf LL nicht viel passiert... Weils halt einfach ein Stiefkind ist. Aber alles unter Regionalliga wird uns dauerhaft keine Früchte zum Ernten bringen. Dazu hätten wir einen Vorstand, der eigentlich gut vernetzt sein sollte um solche Dinge angehen und schneller erledigen zu können zb beim Nachwuchszentrum... bearbeitet vor 4 Stunden von Gassi. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts