Champions League 2008-09


Recommended Posts

¿Por Qué?

Toure hat seinen Part in der IV nicht schlecht erledigt. NUR für das Finale brauchen wir ihn auf der DM-Position. Bin zwar ein Busi-Fan, aber für den Jungen kommt das Finale noch zu früh. Das hat man gegen Chelsea ganz klar gesehen. Zwar bemüht, aber wir haben im Mittelfeld einfach nicht dagegen halten können. Xavi tut sich ebenfalls viel leichter, wenn Yaya auf der DM-Position spielt.

Im Mittelfeld würd ich unsere 'beste' Aufstellung wählen, nämlich

Xavi - Toure - Iniesta

Vorne ist nach der Rückkehr von Henry (man haben wir den vermisst...) eh alles klar und in der Abwehr ungefähr so

Caceres - Puyol - Pique - Sylvinho

Anscheinend hat Pep nicht viel vertrauen in Martin, aber dann soll er in auf der AV aufstellen.

Wir müssen gegen ManUnited unbedingt das Mittelfeld kontrollieren und dafür brauchen wir Toure in der Zentrale, sonst seh ich schwarz....

Volle Zustimmung.

Gerade im DM ist Erfahrung einfach immens wichtig und Yaya ist in dieser Saison hinter Xavi und Iniesta einfach Gold wert. Lieber "nur" ein bisserl an der Abwehr herumpfuschen, als wieder das ganze funktionierende System zu zerreißen.

War eigentlich auch relativ entsetzt, dass Pep gegen Chelsea, obwohl Iniesta und Messi an den Flüglen eigentlich vollkommen isoliert waren, ersteren nicht früher ins Mittelfeld zurückgezogen hat. Im Nachhinein betrachtet ists jetzt egal, wirklich verstehen kann ichs aber trotzdem noch nicht.

Mird mmn viel davon abhängen, ob Martin in den nächsten Spielen von Pep das Vertrauen bekommt. Ich hoffe ja doch, denn wozu leisten wir uns einen 16 Mio. Verteidiger, wenn man ihn dann in dann wenn Not am Mann ist, erst recht nicht spielen lässt. Das er gute Ansätze hat, hat er ja schon das ein oder andere Mal bewiesen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Stimme euch beiden 100% zu.

Lieber nur eine "makeshift-defense", dafür mit der Bestbesetzung in MF und Angriff als alle Reihen zu verändern.

E: So unsympathisch er mir eigentlich ist, für diese Aktion gebührt Terry großer Respekt (Quelle ist erster Artikel, den ich gerade aufgeschnappt habe, wurde aber auch auf anderen Seiten gebracht, finds nur grad ned):

http://www.tribalfootball.com/barcelona-pl...hn-terry-243308

bearbeitet von Jorly

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Ich weiß nicht, ich fand Busquets gegen Chelsea nicht so schlecht. Er hat das gemacht, was ich von ihm erwartet habe. Keine großen Spielereien, sondern ruhig seinen Part runter gespielt.

Klar ist er in der Balleroberung nicht so stark wie Toure, aber schlecht war er nun auch wieder nicht.

Ich bin mir eigentlich fast sicher, dass Puyol auf rechts spielen wird und Caceres NICHT in der Mitte...

Da glaube ich dann eher, dass Toure wieder zurückrückt (er hat gegen chelsea SEHR stark gspielt) und Busquets oder Keita (der wurde doch eigentlich auch als Toure-Ersatz fürs DM geholt) im defensiven Mittelfeld spielen werden...

ManU ist gefährlich über die Flügel, weniger in der Zentrale. Mit Xavi und Iniesta sollten wir sowieso oft den Ball haben und Keita/Busquets sind als DM nun nicht ganz so schlecht. (Natürlich nicht so gut wie Toure...)

Der Schlüssel ist aber, dass die Seite zu sind und da vertraut Pep wohl eher Puyol/Sylvinho gegen Ronaldo/Rooney...

Ich hätte nix gegen Caceres, ich glaube immer noch an sein großes Potential und durch seine physischen Vorassuetzungen könnte er gegen Ronaldo durchaus eine gute Nummer spielen...

Denke aber, dass wir Toure wieder hinten drin sehen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jung, brutal, gutaussehend

Ich find grad mit Berbatov und Tevez sind sie in der Mitte sehr gefährlich und wenn CR in die Mitte rückt und an einem Kopfball kommt entsteht auch immer Gefahr...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Ich find grad mit Berbatov und Tevez sind sie in der Mitte sehr gefährlich und wenn CR in die Mitte rückt und an einem Kopfball kommt entsteht auch immer Gefahr...

Schon - aber mehr Gefahr geht schon von den Flügel aus. Außerdem würde das ja nur noch mehr für Toure-Pique sprechen...

Außerdem meine ich eher das zentrale offensive Mittelfeld - da haben sie nicht wirklich den Spieler, der da immer zu finden ist. Sprich: Toure könnte man durchaus zurückziehen...

bearbeitet von Frogga

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vor allem, dass man auch die Gelbe von Alves anfechten will, höchst amüsant. :D

So leid es mir tut für Dani, das war eine glasklare Gelbe, verstehe nicht, was dieser Protest bringen soll.

Die Rote gegen Abidal war vermutlich eine Fehlentscheidung, aber bei Tatsachenentscheidungen ist die UEFA hart (geht ManUtd in der Causa Fletcher genauso).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Naja, versuchen kann man ja alles, ist ja legitim, bringen wirds halt nichts. Die UEFA geht hier nicht so vor wie die RFEF, wo so gut wie an jedem Spieltag Karten zurückgenommen werden.

Jorly hats schon im Barça-Thread gepostet: Neben Dani, Abidal und wahrscheinlich Henry wird voraussichtlich auch Iniesta fehlen. Hat sich gestern gegen Villarreal eine anscheinend schwere Muskelverletzung zugezogen. Über den genauen Grad der Verletzung und die Prognosen wird man erst heute gegen Mittag etwas erfahren können.

http://www.fcbarcelona.cat/web/castellano/...0510104975.html

Wenn das alles so eintrifft, sprich kein Iniesta, kein Henry, wieder eine provisorische Abwehr(das ist fix), dann fahren wir nicht einmal als Außenseiter, sondern eher als Zuschauer nach Rom. :madmax:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Hm, Aufstellung wird dann wohl irgendwie so aussehen:

Valdés

Puyol/Cáceres - Puyol/Cáceres - Piqué - Sylvinho/Keita

Touré

Xavi - Hleb/Keita/Busquets

Messi - Eto'o - Hleb/Bojan

:x

Wollt mich ja eigentlich noch für eine Finalkarte anmelden, werd mir das jetzt aber wohl kaum noch antun.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Wird leider ned gehen.

Bist du Soci?

Zur Famile gehörst ja (denk ich) auch nicht :D

Frogga und ich kommunizieren eh grad, ob ma runterfahren, der hat sich auch noch nicht angemeldet. Hehe...

Eine Niederlage würd ich wohl live vor Ort einfach ned packen :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.