themanwhowasntthere male lesbian Geschrieben 30. Juli 2008 "...wurden von den verschiedenen Ordnergruppen ... zurechtgewiesen und bei Gegenwehr dann zurechtgeboxt" und nochmal: wo steht irgendwo, dass die gegenwehr ein attackieren der ordner beinhaltet hat? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Funkmaster romazone.org Geschrieben 30. Juli 2008 (bearbeitet) und nochmal: wo steht irgendwo, dass die gegenwehr ein attackieren der ordner beinhaltet hat? erstens das und zweitens, wenn man aus dem Wort "Gegenwehr" schon Gewalt ableiten möchte: "...wurden von den verschiedenen Ordnergruppen ... zurechtgewiesen und bei Gegenwehr dann zurechtgeboxt". Die hinteren Reihen der Sturmfans wurden von den verschiedenen Ordnergruppen anfangs aggressiv und provokant zurechtgewiesen und bei Gegenwehr dann zurechtgeboxt. der kleine, aber feine unterschied. und warum diese von den verschiedenen Ordnergruppen anfangs aggressiv und provokant zurechtgewiesen wurden, steht in dem bericht nirgends, kann man nur erahnen und is somit wertlos, darauf a meinung oder gar eine lösung der schuldfrage aufzubauen. bearbeitet 30. Juli 2008 von Funkmaster 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fara Top-Schriftsteller Geschrieben 30. Juli 2008 Nicht das Ihr mich falsch versteht, ich suche keinen Schuldigen. Die Ausschreitungen war fürchterlich, und alle SturmFANS haben mein vollstest Mitgefühl. Nur tu ich mir immer schwer mit der These, die man mir seit einigen Jahren immer wieder im ASB einreden will, dass wildgewordene Polizisten/Ordner völlig grundlos auf Kinder, Frauen und komplett harmlose Fussballzuseher losgehen. Ich war auch schon mehrmals in Fansektoren (Rapid), und fast immer gabs Wickel mit der Polizei. Es war aber ausnahmslos immer so, dass unterm Strich der Wirbel von "uns" ausging und nicht umgekehrt. Das sich auch Polizei/Ordner des öfteren falsch verhalten will ich in keinster Weise bestreiten. Nur bin ich fest davon überzeugt, dass mich kein Polizist/Ordner niederprügelt, wenn ich ruhig und friedlich einem Fussballspiel zusehe. Weder in Wien, noch in Graz und auch nicht in Ungarn. Und auch auf Videos/Fotos sieht man, dass Fans, die einfach nur weg wollten, nicht daran gehindert wurden, was auch in einem Userbericht weiter vorne so geschildert wurde. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dschuxta Postaholic Geschrieben 30. Juli 2008 Man wirft Pyro aufs Spielfeld, wird zurechtgewiesen, attackiert die Ordner und wundert sich, wenn die zurückboxen? Das war ihmo -zumindest eines der- hauptprobleme. bei uns wird trotz verbote bei sehr vielen spielen zumidnest von auswärtsfans pyro gezündet. in vielen fällen komplett ohne konsequenz... kann man fast mir bei rot über die straße gehen vergleichen. und da keine anderen erfahrungen vorhanden waren ging man halt davon aus das es überall so ist... auf die idee das es in anderen ländern ebenfalls verboten und noch dazu mit konsequenzen verbunden sein könnten ist halt leider keiner gekommen... und wenn ich mir die postings der sturnfans anschaue die meisten bis heute nicht. (soll natürlich in keinsterweise das geschehene entschuldigen... aber das ganze "ohne jeglichen grund" sollte bitte ausbleiben, wenn in anderen ländern sowas ein grund ist, ist das zu akzeptieren!) und mit den angriffen verhält es sich genauso... wenn man hier einen opa mit der orangen weste anpöbelt vielleicht sogar leicht stößt ist man hatl gewohnt das nicht viel passiert... vielleicht kommt ein kollege und redet kurz auf einen ein und das wars. aber das ist wiederum der kleingeist... wenn ich wen anstänker soll ich das nur DANN machen wenn ich das ECHO ertragen kann. Nur weil ich in einem fussballstadion bin und der andere ein security ist kann ich mit ihm nicht umgehen wie ich will ohne konsequenzen zu fürchten... auf der straße mit eienm wildfremden geht man auch nicht so um. nochmal: soll die eskalation in keinster weise entschuldigen aber wenn ich hier lese: Wir haben eh nur ein paar bengalen gezündet... und ein bisserl geschimpft gestänkert, geschubst vielleicht ein paar blöde gesten und dann wurden wir GRUNDLOS zusammengeschlagen... ein paar dürfte wirklich schon zu oft eine am kopf bekommen haben 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Funkmaster romazone.org Geschrieben 30. Juli 2008 Und auch auf Videos/Fotos sieht man, dass Fans, die einfach nur weg wollten, nicht daran gehindert wurden, was auch in einem Userbericht weiter vorne so geschildert wurde. also in dem userbericht, den du zitiert hast, von ballesterer, steht nur 2 absätze unter deinen zitierten sätzen folgendes: Der Versuch, zum Krankenwagen zu gelangen, um ihm wenigstens seine Sachen zu bringen, wurde mit Reizgas gestoppt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
themanwhowasntthere male lesbian Geschrieben 30. Juli 2008 und ein bisserl geschimpft gestänkert, geschubst vielleicht ein paar blöde gesten steht genau wo 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fara Top-Schriftsteller Geschrieben 30. Juli 2008 Ich habe mich jetzt 22 Seiten lang zurückgehalten, mittlerweile bereue ich es schon wieder, überhaupt geschrieben zu haben, weil es ohnehin sinnlos ist. Manche verrennen sich einfach in I-Tüpfel-reitereien, um Ihre Thesen der armen, unschuldigen Fans durchzudrücken. Gott sei Dank gibt es aber auch User wie "Dschuxta", die das ähnlich sehen wie ich. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Peavy Der geilste Klub der Welt Geschrieben 30. Juli 2008 wenn der tom-UF sagt, dass ihr alle selber schuld seid, weil er so ein ungarn-insider ist, dann hast du das zu akzeptieren. Nicht umsonst trägt er den Spitznamen "allwissende Müllhalde" Überhaupt hat er einen sehr interessanten Sinneswandel durchgemacht. Vor etwas mehr als einem halben Jahr hat er sich noch wegen eines Burschenschaftstreffens beinahe angeschi**** und jetzt stellt er sich auf die Seite einer Nazi-Schlägerbande. Ich hoffe auf jeden Fall, dass das ganze ein Nachspiel für Honved hat. Die Uefa sollte eine ordentliche Strafe austeilen, genauso, wie sich Sturm Graz an den Bengalenwerfern schadlos halten sollte. Zuletzt wünsche ich noch allen Verletzten gute Besserung und lasst euch nicht die Freude am Fußball nehmen! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
themanwhowasntthere male lesbian Geschrieben 30. Juli 2008 Ich habe mich jetzt 22 Seiten lang zurückgehalten, mittlerweile bereue ich es schon wieder, überhaupt geschrieben zu haben, weil es ohnehin sinnlos ist. Manche verrennen sich einfach in I-Tüpfel-reitereien, um Ihre Thesen der armen, unschuldigen Fans durchzudrücken. Gott sei Dank gibt es aber auch User wie "Dschuxta", die das ähnlich sehen wie ich. schau, niemand hier behauptet ernsthaft, dass wir bzw. fussballfans allgemein unschuldslämmer sind, bzw. nie etwas für irgendetwas dafür können. es geht mir nur darum festzuhalten, dass es keinerlei legitimierung für ein solches eingreifen der ordner und auch sonst (abgesehen vom bengalenwurf, der aber, wie auch von dschuxta erwähnt, wohl eher unter der kategorie "gewohnheit" einzureihen ist) keinerlei provozieren von unserer seite aus gab 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dschuxta Postaholic Geschrieben 30. Juli 2008 wobei dieser satz so einfach aus dem zusammenhanf gerissen ist. es wurde reizgas eingesetzt anscheinend auch gegen unschuldige. wenn jetzt einer (der vielleicht grad noch fröhlich mitgeschlägert hat??) z.b. mit einem pulli in der hand in richtung ausgang will kann dann keiner riechen das jemand zum krankenwagen geht um wem der da drinnen ist seine sachen zu geben. wie geasgt wie dort mit pfefferspray umgegangen ist eine eigene geschichte. aber das hat nix mit dem typen im krankenwagen zu tun. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
butthead Herhrarhrerhar Austria Vienna rocks, buttmunch! Uh! Geschrieben 30. Juli 2008 Überhaupt hat er einen sehr interessanten Sinneswandel durchgemacht. Vor etwas mehr als einem halben Jahr hat er sich noch wegen eines Burschenschaftstreffens beinahe angeschi**** und jetzt stellt er sich auf die Seite einer Nazi-Schlägerbande. Ohne jetzt werten zu wollen, aber für mich ist es so rübergekommen, als ob Tom-UF ausdrücken wollte, dass das Vorgehen der "Ordner" aus der Sicht eines ungarischen Fanblockgehers ein typisches und auf den Bengalenwurf angemessenes war. Damit will ich bitte bloß nicht verteidigen, was diese "Sicherheitskräfte" mit den Sturmfans aufgeführt haben, die Erzählungen sind Wahnsinn und vor allem verstehe ich nicht ganz, wie das bei einem internationalen Spiel vorkommen kann. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
themanwhowasntthere male lesbian Geschrieben 30. Juli 2008 wenn jetzt einer (der vielleicht grad noch fröhlich mitgeschlägert hat??) z.b. mit einem pulli in der hand in richtung ausgang will kann dann keiner riechen das jemand zum krankenwagen geht um wem der da drinnen ist seine sachen zu geben. schon richtig, aber wenn ich sehe, wie mehrere leute einen offensichtlich bewusstlosen mit hängendem kopf zum ausgang transportieren wollen, empfang ich diejenigen (gesunder menschenverstand angenommen) nicht mit einer wolke tränengas (egal ob sie vorher noch geschlägert haben oder ned) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dschuxta Postaholic Geschrieben 30. Juli 2008 steht genau wo wird weiter vorne in dem thread besprochen. und auch wenn die securities die reihen umgemäht haben um zu den vermeindlich schuldigen zu kommen und diesen rausgezogen hätten und sich sonst keiner eingemischt hätte wäre es wohl zu keiner schlägerei gekommen. ich sage nicht, das es die richtige vorgehensweise der securites war... und wahrscheinlich hätte man bei einer anderen vorgehenweise dieser leute die eskalation verhindert. aber nix destotrotz: von null weg habe auch die securities nicht uzm schlägern begonnen... hätte sich dieser rausziehen lassen wären die wohl auch aus dem sektor gegangen. schon richtig, aber wenn ich sehe, wie mehrere leute einen offensichtlich bewusstlosen mit hängendem kopf zum ausgang transportieren wollen, empfang ich diejenigen (gesunder menschenverstand angenommen) nicht mit einer wolke tränengas (egal ob sie vorher noch geschlägert haben oder ned) du vertauschst da was. der typ war schon im krankenwagen. d.h. ein typ wollte mit pulli,jacke was auch immer aus dem stadion. punkt aus. das er zum krankenwagen wollte ist schön für ihn und hat mit der situation nix zu tun. ohen zu wissen wo der krankenwagen stand, ob auch eine provokation vom grazer dabei und ob er nicht 1min davor noch fröhlich mitgemischt hat ist die situation schwer zu beurteilen. will niemanden was in die schuhe schieben... aber ist halt so schwer zu sagen. aber ob er in richtung einer fallengelassen waffe, dem krankewagen oder sonst was unterwegs war hat mit der feststellung das einer angesprayt wurde nix zu tun. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
themanwhowasntthere male lesbian Geschrieben 30. Juli 2008 (bearbeitet) hätte sich dieser rausziehen lassen wären die wohl auch aus dem sektor gegangen. um sich dann, wie offensichtlich üblich, dafür bewusstlos tretten zu lassen? dass sie auf den falschen zugegangen sind, braucht man dabei nur am rand erwähnen. du vertauschst da was. der typ war schon im krankenwagen. d.h. ein typ wollte mit pulli,jacke was auch immer aus dem stadion. punkt aus. das er zum krankenwagen wollte ist schön für ihn und hat mit der situation nix zu tun. ohen zu wissen wo der krankenwagen stand, ob auch eine provokation vom grazer dabei und ob er nicht 1min davor noch fröhlich mitgemischt hat ist die situation schwer zu beurteilen. hmm, dann weiss ich ernsthaft nicht, wovon du redest bearbeitet 30. Juli 2008 von themanwhowasntthere 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Seewespe Otto, machs gut! Geschrieben 30. Juli 2008 Wie kann das eigentlich sein, dass diese Dumpfbacken von Honved-"Fans" völlig ungestraft ihre Nazi-Symbole im ganzen Stadion aufhängen dürfen?? Ist das für die UEFA in Ordnung? Fällt das unter "freie Meinungsäußerung"??? Und warum kann der Honved-Präse behaupten, dass es keinerlei Zusammenhang mit Rassismus oder Nationalsozialismus gibt, wenn die Transparente gut sichtbar für jeden dort hängen?? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts