Recommended Posts

Tribünenzierde

ganz besonders heribert weber... was macht der eigentlich gerade?

Ich glaub der ist jetzt Sportdirektor bei der Admira.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

brückner hat kein einziges spiel live beobachtet, man kann also davon ausgehen das der kader für das italienmatch vom andi herzog zusammengestellt wird! brückner kennt ja im prinzip noch keinen einzigen spieler von uns! :ratlos: also in meinen augen läuft das ganze alles andere als gut an! :nein: aber wer weiss vielleicht ist der brückner ja so eine art heimtrainer und macht alles vom fernseher aus!

bearbeitet von erich hof

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Grün-Weisser Stolz

Slomka hat sich vor drei tagen mit Schalke geeinigt und den vertrag aufgelöst.

was soll man davon blos halten... Bin gespannt wie es jetzt bei ihm weitergeht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassekicker

laut orf.at gibts wahrscheindlich eine 3er Lösung mit Brückner als Head Coach (eh schon klar) und Herzog und Kocian (ehm. Slovakei Trainer) als Assistenten.

Man darf gespannt sein....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

klingt m.m. nach nach einer vernünftigen lösung. herzog kennt die österr. spieler und die österr. liga am besten und kann so die nötigen "insiderinfos" geben. kocjian als erfahrner co-trainer mit guten deutschkenntnissen (FC köln). man muß nur aufpassen, dass die aufgabenverteilung passt.

up-date von laola1.at:

Das tagelange Rätselraten um die Zukunft von Andreas Herzog hat offiziell ein Ende. Der Teamchef-Assistent wird diese Rolle auch unter Karel Brückner einnehmen und hat sich mit ÖFB-Generalsekretär Alfred Ludwig auf eine Verlängerung seines Vertrags um zwei Jahre geeinigt.

Der bisherige slowakische Teamchef Jan Kocian wird Co-Trainer, er unterschreibt bis zum Ende der WM-Qualifikation.

Klaus Lindenberger bleibt als Tormann-Trainer an Bord, Roger Spry soll als Konditions-Trainer gehalten werden.

also wenn auch noch roger spry gehalten wird, dann kann man über diese (gesamt-)lösung wirklich nicht meckern... was nicht heißt, dass es nicht trotzdem genug leute geben wird, die genau das tun werden.

bearbeitet von gidi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nur ein Denkanstoß:

Wären alle gesund, wär eine mögliche Einserformation im Team

Macho/Manninger

Garics - Prödl - Stranzl - Ibertsberger

Korkmaz - Ivanschitz - Scharner/Säumel - Fuchs

Linz - Kienast

11 Legionäre. Das Argument "österreichische Liga" wird im Zuge des post-EM Exodus aus der österreichischen Liga eher in den Hintergrund treten. Die hier verbliebenen Teamkandidaten fallen außerdem ins Aufgabengebiet von Zsak, da brauch ich im Endeffekt keinen Herzog als "Ligaexperten". "Österreichische Spieler" - die kennt Brückner/Kocian nach zwei Teamtrainingslager dann auch schon.

Welche Rolle bleibt dann Herzog in einem Gespann mit zwei erfahrenen und kompetenten Trainern? Wieder nur der gute Laune Bär? Prominenter besserer Pressesprecher?

Natürlich kann das super funktionieren, aber die Chance, daß Herzog am Ende nicht die Rolle spielt, die er sich vorstellt, ist doch beträchtlich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

naja... sicherlich hoffen wir alle, dass das nationalteam zukünftig vermehrt aus legionären zusammensetzt. aber auch die müssen beobachtet werden (und je mehr das sind, desto größer wird dieser aufgabenbereich). außerdem gibt's ja noch leute wie m. berger, e. dag, m. arnautovic, etc. die dem karel brückner kaum bekannt sein werden (auch nicht nach 2 trainingslagern, denn dazu müßten sie ja erstmal eingeladen werden), dem a. herzog aber (hoffentlich) schon. ganz abgesehen davon, dass ich schon glaube, dass die meisten teamkicker froh drum sein werden, einen "der ihren" im betreuerstab zu wissen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassekicker

ich hab mir auch gedacht - was bleibt da für den Andi über - ich bin mir aber sicher, dass die Aufgaben gut verteilt sind, sonst würd er ja auch keinen neuen Vertrag eingehen. Für mich ist der Andi auch ein zeichen, dass man die aufgebaute EM Euphorie (klein, aber doch) weitertragen will, wenn jetzt noch Spry gehalten wird, klingt das nach einer wirklich vernünftigen Lösung!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@gidi:

Klar ist es für die Spieler nett einen Herzog dabeizuhaben, der für Kontinuität spricht. Und sicher kann Herzog helfen, aber ich wie schaut das ganze aus dessen Perspektive aus?

Herzog hat versichert, daß er schon jetzt bereit ist für den Job, 2010 hat man ihn praktisch schon in die Hand versprochen. Als Herzog möchte ich im Team eine Rolle einnehmen, die es mir ermöglicht, das Amt 2010 zu übernehmen bzw vermeidet, daß Landespräsidenten oder sonstige Wappler einen verhindern, weil man "keine Erfahrung" hat.

Gibt mir als Herzog jetzt der Job eines Assistenten (was auch immer das ist) bei gleichzeitig einem Co Trainer, der schon ein Nationalteam gecoacht hat die Chance mich zu profilieren? Wie gesagt: ich habe eher die Befürchtung, daß - wobei ich den vergleich jetzt nicht überstrapazieren möchte - Herzog das Schicksal von Matthäus in Salzburg erleidet, nämlich, daß der Entscheidungsprozeß zum Großteil an ihm vorbeiläuft.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

tja... ehrlich gesagt ist mir persönlich ziemlich egal welche perspektiven der herzog hat/sieht. das muss er selber entscheiden. ich hab den eindruck, dass er jetzt durch die ernennung zum "assistenten" (klingt wie co-trainer) eh ein wenig mehr in die position eines "echten trainers" gehoben werden soll, so, dass man ihn dann in 2 jahren als nachfolger präsentieren kann. aber auch da fießt noch viel wasser die donau hinunter. ich bin jetzt erstmal froh, dass ein man von seiten des ÖFB ein betreuerteam installiert hat, das sich sehen lassen kann. klar, jose mourinho wär noch besser gewesen, aber ich behaupte mal, dass das gespann: brückner-kocjian-herzog in verbindung mit einem r. spry (wird wohl hoffentlich stimmen, dass er bleibt) fachlich das beste seit 30 jahren ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also in Punkto Spry gibt's ja widersprüchliche Signale - ich hab bisher eher damit gerechnet, daß er nicht bleibt.

Im morgigen Kurier steht übrigens, daß zwischen Kocian und Herzog keine hierarchischen Unterschiede vorhanden sind und Spry erst mal "auf Bewährung" ist - gefällt seine Arbeit dem Brückner nicht, wird sie beendet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag