Recommended Posts

Fuck Heraldry!

grad erst die antworten gesehen... najo, reingewaschene marketingantworten ohne überhaupt die ganze Frage gelesen zu haben. Oder wie kommt es, dass meine Frage in keinster Weise beantwortet wurde, sondern mir nur erklärt wurde, was ich eh schon weiß?

Die Entscheidung über die Sendezeiten trifft nicht die Bundesliga sondern jenes Unternehmen, welches die TV-Rechte dafür erworben hat.

Aber die Bundesliga macht die Verträge! SIE machen das Angebot. Warum steht da nicht drin, dass die Zusammenfassung zu einer Zeit kommen muß, zu der man sie auch sehen kann?

Verfolgen Sie was in der Deutschen Bundesliga los ist? Da entscheiden sogar Gerichte darüber, wann Fußball im TV zu laufen hat, also nicht "das Unternehmen, das die TV-Rechte erworben hat".

Die Wahrheit ist: auch Ihnen und der Bundesliga ist die Adeg-Liga komplett wurscht. Deswegen ja auch die unfaire Strafregelungen bzgl. Österreichern und die rechtswidrige Ausländerregelung! Die 2. Liga ist ein Beiwagerl, das halt mitgezogen wird, weils nicht anders geht. Anders ist die komplett sinnlose 12er-Liga, die unsinnigen Anstosszeiten, die dummen Legionärs- und Jugendspielerregelungen nicht zu erklären!

Lesen Sie doch bitte nochmal meine Frage vom 19. Juli und vielleicht beantworten Sie sie mal ohne Marketingweichspüler.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASKlation

rechtlich war halt alles korrekt, daher konnte die bundesliga nicht eingreifen. rechtlich wars kein lizenzverkauf, auch wenn jeder wusste dass es ein lizenzverkauf war. es gab defacto kein rechtliches instrument um diesen schindluder zu unterbinden.

Aber nachdem ja die Bundesliga ja quasi bestimmen kann, wer an "ihrem" Wettbewerb mitmachen darf und wer nicht, hätten Sie es mMn auch verhindern können, nur der Wille war halt nicht da!

Tatsache ist einfach das seit den letzten Jahren im Österreichischen Fußball einiges in die falsche Richtung läuft, und diese Problematik sicher nicht so leicht zu lösen ist. Jedoch würde ich konkrete Maßnahmen bzw. ein Packet zur Behebung dieser Fehler sehr begrüßen!

Die Wahrheit ist: auch Ihnen und der Bundesliga ist die Adeg-Liga komplett wurscht. Deswegen ja auch die unfaire Strafregelungen bzgl. Österreichern und die rechtswidrige Ausländerregelung! Die 2. Liga ist ein Beiwagerl, das halt mitgezogen wird, weils nicht anders geht. Anders ist die komplett sinnlose 12er-Liga, die unsinnigen Anstosszeiten, die dummen Legionärs- und Jugendspielerregelungen nicht zu erklären!

Ich bin da genau deiner Meinung eigentlich. Obwohl die Ausländer Regelung finde ich nicht so schlecht. Wenn man schaut welche Spieler der Lask zur 2ten Liga Zeit herraußgebracht hat, und wie diese jetzt in der BU-LI Spielen, und ih mir nicht sicher bin ob ohne dieser Regelung genauso auf diese jungen Nachwuchsspieler gebaut worden wäre.

Auch Fakt ist, dass in der 2ten Liga halt meistens "Dorfvereine" spielen, die nicht wirrklich Fans anlocken(außer man ist Tabellenführer). Also könntest du mir bitte mal ein paar Vorschläge nennen, wie du glaubst die 2te Liga würde attraktiver werden?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.

Aber nachdem ja die Bundesliga ja quasi bestimmen kann, wer an "ihrem" Wettbewerb mitmachen darf und wer nicht, hätten Sie es mMn auch verhindern können, nur der Wille war halt nicht da!

das glaub ich eigentlich nicht, denn es hat sich alles innerhalb der damals geltenden regeln bewegt und die liga kann ja auch nicht einfach sagen "der aufsteiger passt mir nicht, also darf er nicht rauf".

ausserdem kann ich es der liga irgendwie nicht verdenken, dass sie einen eher unattraktiven dorfclub gegen einen verein mit sehr viel zuschauerpotential und nagelneuer arena eintauscht. es gab auch keinen medialen aufschrei, weil Pasching einfach keine lobby in der öffentlichkeit hatte.

----------------------

@topic:

schade, dass meine frage zur auslandsvermarktung ignoriert wurde.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ausserdem kann ich es der liga irgendwie nicht verdenken, dass sie einen eher unattraktiven dorfclub gegen einen verein mit sehr viel zuschauerpotential und nagelneuer arena eintauscht.

Mit anderen Worten die sportliche Qualifikation ist hinfällig. Es genügt wenn man irgendwo ein 50.000er Stadion baut :hää?deppat?:

Ganz abgesehen davon dass in Kärnten die Karten verschenkt werden

Edit: Und angeblich warens sogar mehr als 3 Mio. € die Grad eingestreift hat

bearbeitet von Berni

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fuck Heraldry!

Auch Fakt ist, dass in der 2ten Liga halt meistens "Dorfvereine" spielen, die nicht wirrklich Fans anlocken(außer man ist Tabellenführer). Also könntest du mir bitte mal ein paar Vorschläge nennen, wie du glaubst die 2te Liga würde attraktiver werden?

Den Spieltag komplett auf den Samstag Nachmittag 15:30h oder Sonntag 14 Uhr verlegen (was der einfachste und wichtigste Schritt wäre). Eine 16er-Liga einführen, sämtliche "Amateur"mannschaften den Aufstieg verbieten, einen Österreichertopf wie in der ersten Liga einführen und sämtliche rechtswidrigen Regelungen bzgl. EU-Ausländer streichen.

Den Aufstieg an eine fixe Infrastruktur (ein Stadion mit mind. x000 fixen Sitzplätze und x000 Stehplätzen, ein angemessener Gästesektor, Presse- und TV-Möglichkeiten, Verpflegungsmöglichkeiten, etc) knüpfen, die innerhalb von einer Saison aufgebaut oder zumindest imn Bau befindlich sein muß. Das würde den übertriebenen Ambitionen von Dorfclubs wie Bad Aussee oder Grödig erstmal etwas Einhalt gebieten und/oder dafür sorgen, dass die Stradionlandschaft in Österreich verbessert wird, was wiederum auch den Aufsteigern in die Bundesliga helfen wird.

Dazu eine ordentliche TV-Zusammenfassung, bspl. Sonntag abends.

Vieles wäre möglich, nur so wie es derzeit ist, ist es am allerschlechtesten.

bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

grad erst die antworten gesehen... najo, reingewaschene marketingantworten ohne überhaupt die ganze Frage gelesen zu haben. Oder wie kommt es, dass meine Frage in keinster Weise beantwortet wurde, sondern mir nur erklärt wurde, was ich eh schon weiß?

immerhin hast du damit schon um welten mehr erfahren als ich auf meine einzige frage.

Aber die Bundesliga macht die Verträge! SIE machen das Angebot. Warum steht da nicht drin, dass die Zusammenfassung zu einer Zeit kommen muß, zu der man sie auch sehen kann?

du stellst vielleicht ansprüche.

die bundesliga schaut nur aufs geld (und selbst das nur kurzfristig).

fußballbegeisterte wirst du dort nicht finden.

wenn jemand mehr bietet, der nur über spiele eines vereins berichtet, würde dieses angebot auch angenommen werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der geilste Klub der Welt

ausserdem kann ich es der liga irgendwie nicht verdenken, dass sie einen eher unattraktiven dorfclub gegen einen verein mit sehr viel zuschauerpotential und nagelneuer arena eintauscht. es gab auch keinen medialen aufschrei, weil Pasching einfach keine lobby in der öffentlichkeit hatte.

Und weil es keine Lobby gibt, rechtfertigt das natürlich das Vorgehen.

Das bei solchen Geschichten der sportliche Gedanke komplett ad absurdum geführt wird ist dir natürlich auch egal.

Hauptsache dir geht einer ab wegen irgendwelchen Zuschauerzahlen.

Dass die Zahlen in Klagenfurt aufgrund 1000er verschenkter Karten jedes Wochenende sowieso kein Aushängeschild für den heimischen Fußball sind ignorierst du dann wieder gekonnt.

Wäre der österreichische Fußball so toll, wie du gerne hättest, kämen die Leute schon von selber und man müsst sie nicht mit dümmlichen Freikartenaktionen ködern.

Die Aktion hat dem Fußball definitv mehr geschadet als genützt, erzähl die Geschichte z.B. mal einem deutschen Fußballfan, der kommt aus dem Kopfschütteln nicht mehr raus.

Was dann noch dazukommt sind die ganzen Nachahmungstäter wie der FC Magna, und das nächste Opfer wird dann wohl der DSV Leoben....

Schöne, neue Fußballwelt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

Und weil es keine Lobby gibt, rechtfertigt das natürlich das Vorgehen.

Das bei solchen Geschichten der sportliche Gedanke komplett ad absurdum geführt wird ist dir natürlich auch egal.

Hauptsache dir geht einer ab wegen irgendwelchen Zuschauerzahlen.

Dass die Zahlen in Klagenfurt aufgrund 1000er verschenkter Karten jedes Wochenende sowieso kein Aushängeschild für den heimischen Fußball sind ignorierst du dann wieder gekonnt.

Wäre der österreichische Fußball so toll, wie du gerne hättest, kämen die Leute schon von selber und man müsst sie nicht mit dümmlichen Freikartenaktionen ködern.

Die Aktion hat dem Fußball definitv mehr geschadet als genützt, erzähl die Geschichte z.B. mal einem deutschen Fußballfan, der kommt aus dem Kopfschütteln nicht mehr raus.

Was dann noch dazukommt sind die ganzen Nachahmungstäter wie der FC Magna, und das nächste Opfer wird dann wohl der DSV Leoben....

Schöne, neue Fußballwelt.

auch für dich:

es gab kein rechtliches instrument mit dem dieser "lizenzverkauf" zu verhindern gewesen wäre. auch die buli muß sich an ihre statuten halten. niemand war glücklich über diesen zustand und deshalb gabs auch entsprechende änderungen. ist ja nicht wirklich kompliziert oder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 3 months later...