Recommended Posts

Valdi am Weg ins Stadion

Ähm, von 22 Akteuern sind nur 6 nicht U21-berechtigt Rathfuss ist 22 Jahre, Mössner 24 und ganz ohne Spieler über 20 kann man in der RedZac auch nicht bestehen...

okay akzeptiert, aber warum schriebel dabei sein muss, versteh ich trotzdem nicht, aber egal.

Zu den Visionen fällt mir nur ein: Wenn eh klar ist, daß sie verschwinden müssen, warum sollten da jetzt noch großartige Visionen umgesetzt werden?

es ist ja nicht so dass die amateurmannschaft aufgelöst wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast motorfan

-Wird die Bundesliga nicht unter ihrem Wert verkauft, wenn man die Namensrechte um läppische 3Millionen abgibt? Mit einem Namen: "tipp3 Bundesliga powered by T-Mobile"

Macht man sich doch absolut lächerlich in Europa, und das um diesen Preis.

-Finden Sie den Standort wechsel von Pasching nach Klagenfurt gut?

-Sehen Sie Red Bull Salzburg als Vorbild, für die restlichen Bundesliga Verreine?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

es ist ja nicht so dass die amateurmannschaft aufgelöst wird.

Budget wird aber mächtig schrumpfen, einige Kicker werden das weite suchen usw., krempelt wieder alles um -> neustart, wos grad zu rennen beginnt, a ned sinnvoll fürn Nachwuchs zumals in der RedZac sicher mehr lernen/gefordert werden als in der RL...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

für leiwand, gegen oasch.

Bei den Amateuren von Salzburg strömen mittlerweile auch schon sehr viele junge Spieler nach. Mit Mahop, Öbster und Schober sind dieses Jahr drei ehemalige Amateure im Kader der Kampfmannschaft.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Cremig, der Oro

Budget wird aber mächtig schrumpfen, einige Kicker werden das weite suchen usw., krempelt wieder alles um -> neustart, wos grad zu rennen beginnt, a ned sinnvoll fürn Nachwuchs zumals in der RedZac sicher mehr lernen/gefordert werden als in der RL...

ADEG :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

ADEG :D

Verdammt, wird wohl ein bisserl dauern bis ich mir das merk, am besten is eh ich schreib 2te Leistungstufe oder Bundesliga 2... :yes:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fuck Heraldry!

- Warum lässt die Bundesliga es zu, dass der ORF die Adeg Erste Liga ins Nachtprogramm verbannt und die Berichte lächerlich kurz sind? Sollte die Bundesliga nicht das Wohl der Vereine und derer Sponsoren im Sinn haben?

- Warum werden Vereine in der Adeg-Liga bestraft wenn sie zu viele Ausländer einsetzen, während Bundesligaklubs belohnt werden, wenn sie viele Österreicher einsetzen? Warum gibt es in der Ersten Liga nicht auch einen Österreichertopf sondern eine rechtswidrige Ausländerregelung (EU-Bürger als Legionäre!)? Sehen Sie es nicht als Problem an, dass sich manche Klubs leisten können, auf diese Regelung zu sch.... während sich andere daran halten müssen? Regeln nur für die armen Klubs?

- Warum versucht die Bundesliga, die Stadien der Ersten Liga möglichst leer zu halten? Warum wird nicht am Samstag Nachmittag oder Sonntag Mittag (z.b. 14 Uhr) oder Nachmittag gespielt? Warum an Werktagen teilweise um 18 Uhr?

zu den Amateuern: die gehören so schnell weg wie möglich. Ich habe keine Lust, in einem leeren Stadion ohne Zuschauer einer Mannschaft zuzusehen, die ohnehin nicht Meister werden kann. In eine Profiliga gehören Profiteams, die um die Meisterschaft mitspielen. Die Adeg-Liga ist nicht dazu da, dass die reichen Klubs ihre jüngere (und ältere) zweite Reihe einsetzen.

Heute u.a. für die Juniors auf dem Platz: Pamic, Opdam, Rakic, Kitzbichler, Ilsanker, Traoui... junge Österreich sehen für mich anders aus. Wenn Amateure, dann bitte keine Legionäre und alle Spieler für die U21 spielberechtigt. Dann hätten diese Mannschaften eine Legitimation.

bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Soweit ich weiß hams das eh schon geändert und man darf nur mehr "regional" herumschachern, nicht mehr österreichweit.

da hätte ich auch gleich einmal eine frage:

wieso hat man diese lizenz-herumschieberei nicht komplett verboten? stattdessen können vereine innerhalb des bundeslandes weiterhin "verkauft" werden? welchen hintergrund hat diese regeländerung und aus welchem grund lässt man es zu, dass lizenzen weiterhin verscherbelt werden können? das kann doch nicht im sinne des fußballs sein...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.

da hätte ich auch gleich einmal eine frage:

wieso hat man diese lizenz-herumschieberei nicht komplett verboten? stattdessen können vereine innerhalb des bundeslandes weiterhin "verkauft" werden? welchen hintergrund hat diese regeländerung und aus welchem grund lässt man es zu, dass lizenzen weiterhin verscherbelt werden können? das kann doch nicht im sinne des fußballs sein...

es geht glaub ich nicht einmal mehr innerhalb eines Bundeslandes sondern nur mehr innerhalb kleinerer regionen. das muss wohl so bleiben, denn wenn ein club ein neues stadion vor der stadtgrenze baut, muss er auch dort hin umziehen können.

aber ohne gewähr.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

es geht glaub ich nicht einmal mehr innerhalb eines Bundeslandes sondern nur mehr innerhalb kleinerer regionen. das muss wohl so bleiben, denn wenn ein club ein neues stadion vor der stadtgrenze baut, muss er auch dort hin umziehen können.

aber ohne gewähr.

wenn das so ist, dann ist diese regelauslegung natürlich verständlich (soferns stimmt).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

für leiwand, gegen oasch.

-Welche Begründung gibt es für die Wiedereinführung der 10er-Liga?

-Warum wählte man 2006 den wahrlich unfairsten Modus für die 12er-Liga?

-Welche Ideen haben sie um die Erste Liga wieder halbwegs attraktiv zu machen?

-Welche anderen Ziele haben sie sich als Bundesligavorstand gesetzt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Cremig, der Oro

keine ahnung, ob das schonmal irgendwo begründet wurde, aber:

- wieso wählt man nicht einen bundesligapräsidenten, der nicht in einem verein involviert ist und trotzdem ahnung von fussball hat? stronach war bei der austria, pucher ist bei mattersburg

komischerweise komm ich gleichzeitig auf die frage:

-was halten sie von stickler als öfb-präsidenten? (edit: nein, ich will damit nicht andeuten, dass ich ihn als BuLi-Präsi haben will)

bearbeitet von Orodreth

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schefoasch

Eure Fragen werden übrigens diese Woche weitergeleitet und damit hoffentlich auch diese Woche beantwortet. Ich denke, dass sich Georg diese Woche schon Zeit für uns nehmen wird!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag