Recommended Posts

Im ASB-Olymp

ganz einfach weil mmn "fans" die ihre leidenschaft für rapid mit gewalt ausdrücken nicht geschützt werden sollen, sonder rigoros aussortiert gehören! da gibts nichts intern zu klären!

das eine schließt das andere nicht aus. wenn solche dinge intern geklärt werden, dann heißt das auch weniger berichterstattung über gewalt in verbindung mit rapid. und nur weil etwas intern geklärt wird, heißt das ja nicht, dass es keine bestrafung gibt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

living legend

ich möchte marek auch gar nicht unterstellen, dass er irgendwelche straffälligen leute deckt - aber diese aussage kann mmn sehr leicht missverstanden werden!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

ich möchte marek auch gar nicht unterstellen, dass er irgendwelche straffälligen leute deckt - aber diese aussage kann mmn sehr leicht missverstanden werden!

kann sie mmn eben nicht. er sagt ja, dass er dafür absolut kein verständnis hat. wenn ihn da jemand missversteht, dann will derjenige das einfach...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

Kurze Frage und Vorschlag an die Mods hier: wäre es eventuell möglich, diesen Sred zu splitten:

Die 2008: News, wichtige Termine, Sonstiges... closen und die 2009er Sachen in einen eigenen Sred zu geben, weil sonst das ganze zu aufgebläht und unübersichtlich wird ! :holy:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hellimperator

kann sie mmn eben nicht. er sagt ja, dass er dafür absolut kein verständnis hat. wenn ihn da jemand missversteht, dann will derjenige das einfach...

ich möcht jetz ned jedes einzelne wort der antwort zerpflücken, aber mmn impliziert er mit seinem ABER zusatz, dass diese leute trotzdem teil der familie sind, was ich als unverständlich und falsch empfinde

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

living legend

und was genau ergibt sich daraus, dass er kein verständnis dafür hat!? wenn er im darauf folgenden satz sofort nachlegt, dass es aber seine aufgabe und pflicht ist, sich vor die familie zu stellen und das intern zu behandeln, dann klingt das für mich irgendwie danach, dass er diejenigen als teil der rapidfamilie ansieht - und genau damit habe ich ein problem! nochmals, mir gehts hier ausschliesslich um die, die mittels gewalt ihre leidenschaft für rapid ausdrücken (und damit meine ich nicht irgendwelche kleinere ranglereien!)! wenn du das nicht so siehst, dann freu dich - mir gefällt diese antwort nicht besonders!

edith: siehe da, ich bin scheinbar nicht der einzige der sich an dieser antwort aufhängt ;) danke selectah

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

und was genau ergibt sich daraus, dass er kein verständnis dafür hat!? wenn er im darauf folgenden satz sofort nachlegt, dass es aber seine aufgabe und pflicht ist, sich vor die familie zu stellen und das intern zu behandeln, dann klingt das für mich irgendwie danach, dass er diejenigen als teil der rapidfamilie ansieht - und genau damit habe ich ein problem! nochmals, mir gehts hier ausschliesslich um die, die mittels gewalt ihre leidenschaft für rapid ausdrücken (und damit meine ich nicht irgendwelche kleinere ranglereien!)! wenn du das nicht so siehst, dann freu dich - mir gefällt diese antwort nicht besonders!

edith: siehe da, ich bin scheinbar nicht der einzige der sich an dieser antwort aufhängt ;) danke selectah

ich find das schon okay, dass er nicht alle gleich im vornhinein verurteilt. bei anderen vereinen gibts schon ein stadionverbot, wenn man nur irgendwo in der nähe steht, ich denke, dass da bei uns vorsichtiger gehandelt wird. ich hab aber nicht den einblick in diese geschichten, finde es nur unfair, ihn wegen so einem satz gleich anzugehen, wo man doch weiß, wie nahe es ihm geht, wenns wieder irgendwo mit rapid-fans kracht. außerdem will ich das thema jetzt nicht in diese richtung lenken, denn gerade in letzter zeit wars bei uns diesbezüglich eh sehr ruhig ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

living legend

ich find das schon okay, dass er nicht alle gleich im vornhinein verurteilt. bei anderen vereinen gibts schon ein stadionverbot, wenn man nur irgendwo in der nähe steht, ich denke, dass da bei uns vorsichtiger gehandelt wird. ich hab aber nicht den einblick in diese geschichten, finde es nur unfair, ihn wegen so einem satz gleich anzugehen, wo man doch weiß, wie nahe es ihm geht, wenns wieder irgendwo mit rapid-fans kracht. außerdem will ich das thema jetzt nicht in diese richtung lenken, denn gerade in letzter zeit wars bei uns diesbezüglich eh sehr ruhig ;)

ich muss nochmal :=

nur um das jetzt abschliessend noch klarzustellen: es war nicht meine absicht, marek "anzugehen", wenn das so rübergekommen ist, dann tuts mir leid! ich find lediglich, dass dieser satz ein wenig unglücklich formuliert ist!

ich habe fertig!

bearbeitet von toby_collar

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB

wie in jeder familie, so gibt es eben auch bei der rapid-familie schwarze schafe! diese sind aber nicht nur gewalttäter, sondern zum teil die selben leute die für stimmung sorgen, deshalb kann man nicht alles schwarz-weiß sehen. der marek machts schon richtig, indem er sagt, dass man diese dinge zwar verurteilt, aber dennoch intern anspricht und daran arbeitet!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

...

Ich finde das Marek-Interview nicht so schlecht.

Allerdings sollte man es als das sehen, was es ist:

Ein Interview eines leitenden Angestellten im Bereich Marketing, der etliche Alleinstellungsmerkmale der Marke 'Rapid' herausstreicht ('Einziger eigenständiger Verein in Ö').

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

alternder Rock´n´Roller

diese sind aber nicht nur gewalttäter, sondern zum teil die selben leute die für stimmung sorgen, deshalb kann man nicht alles schwarz-weiß sehen.

Also ich muss leider gestehen, dass mir dieser Satz gar nicht gefällt. Auch wenn einer noch so tolle Stimmung macht hat er noch lange nicht das Recht, für irgendwelche Gewalttätigkeiten sorgen zu dürfen (übertrieben ausgedrückt). Da gibt es für mich keine Grauzone.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster

Also ich muss leider gestehen, dass mir dieser Satz gar nicht gefällt. Auch wenn einer noch so tolle Stimmung macht hat er noch lange nicht das Recht, für irgendwelche Gewalttätigkeiten sorgen zu dürfen (übertrieben ausgedrückt). Da gibt es für mich keine Grauzone.

QFT!!!

bearbeitet von St.Rapid

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB

nochmals zur erklärung.

die grauzone liegt rein darin, dass eine überschneidung bei gewissen stimmungsmachern und eben auch gewalttätern stattfindet.

auch wenn du es extra betonst, so meine ich damit ausdrücklich nicht einen freibrief für gewalttaten auszugeben. es geht darum, dass da marek hier einen sozialen dienst verrichten will, um diese leute (die grauzonenleute, keine reinen schläger) auf die richtige spur zu bringen! ein sehr schweres unterfangen sich diesem anzunehmen und nicht die leute einfach auszusperren!

hier machen es sich einige zu einfach...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

nochmals zur erklärung.

die grauzone liegt rein darin, dass eine überschneidung bei gewissen stimmungsmachern und eben auch gewalttätern stattfindet.

auch wenn du es extra betonst, so meine ich damit ausdrücklich nicht einen freibrief für gewalttaten auszugeben. es geht darum, dass da marek hier einen sozialen dienst verrichten will, um diese leute (die grauzonenleute, keine reinen schläger) auf die richtige spur zu bringen! ein sehr schweres unterfangen sich diesem anzunehmen und nicht die leute einfach auszusperren!

Ich hätte es nicht besser posten können. :super:

Und mit dem Satz "hier machen es sich einige zu einfach..." hast Du sowieso den Nagel auf den Kopf getroffen.

Dieser Sred - vor allen die letzten Seiten - sind der klassische Beweis dafür, dass den Leuten offenbar fad ist und man alles zerreden muß !

Darf ich - an die Regie gerichtet - nochmals in Erinnerung rufen:

Kurze Frage und Vorschlag an die Mods hier: wäre es eventuell möglich, diesen Sred zu splitten:

Die 2008: News, wichtige Termine, Sonstiges... closen und die 2009er Sachen in einen eigenen Sred zu geben, weil sonst das ganze zu aufgebläht und unübersichtlich wird ! :holy:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

alternder Rock´n´Roller

nochmals zur erklärung.

Das hört sich jetzt schon anders an. So kann ich das natürlich halbwegs nachvollziehen. Sollte sich so ein Grauzonentyp allerdings schwer daneben benehmen, dann wäre ich natürlich trotzdem für eine Nulltoleranzpolitik. Aber ich geb dir absolut recht, dass man grundsätzlich versuchen sollte, diese Leute auf die gute Seite der Macht zu bringen. Und dass dies äußerst schwierig ist, hier den goldenen Weg zu finden, steht wohl außer Frage.

Aber nochmals: Falls sich einer der Stimmungsmacher schwerst daneben benimmt, dann sollte er auch keinen Platz in der Rapidfamilie haben. So einfach mache ich mir das gerne.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten