Recommended Posts

alternder Rock´n´Roller

okay auf die dinge von den kickern aus thun usw will ich nicht eingehen, aber für mich ist es ein gewaltiger unterschied ob man sich in einer kneipe ums eck betrinkt oder ob man in eine raufhandlung verwickelt wird. ich glaub nicht dass dies dem jungen valderama passiert ist oder täusche ich mich da?

ich habe kein problem wenns mal einen übern durst trinken, aber wenns dann ihre emotionen nicht unter kontrolle haben, dann wirds bitter.

Ja, das mit den Kickern aus Thun war übertrieben. Und lassen wir lieber den jungen Valderama aus dem Spiel, sonst wird es geschmacklos :D

Ich versteh ja eh, worauf ihr hinauswollt und da bin ich voll bei euch: die Burschen haben einen Fehler gemacht und müssen dafür natürlich auch ihren Kopf hinhalten. Das passt für mich zu 100 Prozent.

Was ich noch anführen wollte und nicht genügend transportieren konnte: Fußballer sind Rotzpippn und haben immer schon Probleme gemacht, die man gottseidank nicht immer über die Medien präsentiert bekommt. Die beiden haben einen Fehler gemacht und hatten gleichzeitig das Pech, dass sie erwischt wurden. Ich möchte nicht wissen, wie viele Kicker aus unserer Bundesliga eine schwere Strafe bekommen hätten, wären ihre Ausrutscher des Jahres 08 ans Tageslicht gekommen (gut, das ist natürlich eine Nebelstocherei meinerseits, weil ich es selbstverständlich nicht verifizieren kann).

Mein Vorschlag wäre ja: Geldstrafe plus Sozialstunden für die beiden Rotzlöffel und jeder von uns soll gleichzeitig ein wenig vor der eigenen Haustüre herumkehren (angeblich liegt bei den meisten mehr oder weniger Dreck herum).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

mit aids?

Ich nehme diese blöde Frage als "Nachwirkungen eines verlängerten Silvesterabends" zur Kenntnis. Anders kann man sich solchen Schwachsinn, der nicht mal lustig ist, nicht erklären.

Mein Vorschlag wäre ja: Geldstrafe plus Sozialstunden für die beiden Rotzlöffel und jeder von uns soll gleichzeitig ein wenig vor der eigenen Haustüre herumkehren (angeblich liegt bei den meisten mehr oder weniger Dreck herum).

Hast recht mit diesem Satz.

Das von mir Hervorgehoben aus Deinem Posting bestätige ich.

Da gibt es genug Halblustige hier, die Posten "de gehörn bestraft" oder denen ärgeres wünschen - aber jetzt mal eine andere Frage: waret ihr bei besagtem Abend dabei, die ihr hier alle Sanktionen aufgrund dieses Vorfalls gegen die 2 fordert ?

Das PP-Interview ist ehrlich gesagt auch nicht wirklich gelungen.(wenn denn dieses Interview auch tatsächlich stattgefunden hat.)

Bei dieser Gelegenheit müßte man auch allerdings die Performance der Öffentlichkeitsarbeit des Sk Rapid Wien (wo is der Pressesprecher, wenn ma eam braucht ?) zu hinterfragen.

Ich will die 2 ned unbedingt in Schutz nehmen. Ich werde die 2 aber auch nicht verteufeln - ich war ned live dabei, und daher interessierts mich auch ned so sonderlich, was da tatsächlich vorgefallen ist. Ich enthalte mich da Kommentaren wie "de gehörn schwerstens bestraft"....

Wäre es mal übrigens möglich, es als Neujahrsvorsatz für 2009 hier im ASB zu nehmen, dass man zuerst nachdenkt, bevor man Scheisse von sich gibt wie "Die gehören bestraft..." postet ?

bearbeitet von Der Nationalpatriot

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

Was ich noch anführen wollte und nicht genügend transportieren konnte: Fußballer sind Rotzpippn und haben immer schon Probleme gemacht, die man gottseidank nicht immer über die Medien präsentiert bekommt. Die beiden haben einen Fehler gemacht und hatten gleichzeitig das Pech, dass sie erwischt wurden. Ich möchte nicht wissen, wie viele Kicker aus unserer Bundesliga eine schwere Strafe bekommen hätten, wären ihre Ausrutscher des Jahres 08 ans Tageslicht gekommen (gut, das ist natürlich eine Nebelstocherei meinerseits, weil ich es selbstverständlich nicht verifizieren kann).

du hast schon recht, allerdings solls ja auch nicht so sein, dass die spieler um die häuser ziehen und sich munter herumprügeln. es sollte nicht geschehen unabhängig ob sie erwischt werden oder nicht. außerdem gehts ja auch darum dass unsere beiden kicker nicht gerade unregelmäßig um die häuser ziehen, was angesichts ihres status bzw ihrer leistung nicht gerade unbedenklich ist. eine erziehungsmaßnahme ist allemal notwendig. ich verteufle beide nicht, ich kanns ja auch nachvollziehen (außer die schlägerei), aber ich erwarte mir eben auch konsequenzen, weil die einfach notwendig sind. wenn beide woche für woche glanzleistungen abliefern, dann müsste man sich weniger sorgen machen um ihre karrieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Lieber Nationalpatriot, wenn du unsere Rapid mit Millionen beglückst, damit wir nicht mehr auf Sponsoren angewiesen sind, dann immer her mit einer Säufer-11. Solang diese Spieler aber Rapid repräsentieren und in JEGLICHER Hinsicht für unsere finanzielle Zukunft verantwortlich sind KANN es mir nicht wurscht sein.

DICH als Privatperson mags vielleicht nicht interessieren, den ein oder anderen Sponsor vielleicht schon und so wies ausschaut können wirs uns nicht leisten auf irgendwelche Gelder zu verzichten...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

Lieber Nationalpatriot, wenn du unsere Rapid mit Millionen beglückst, damit wir nicht mehr auf Sponsoren angewiesen sind, dann immer her mit einer Säufer-11. Solang diese Spieler aber Rapid repräsentieren und in JEGLICHER Hinsicht für unsere finanzielle Zukunft verantwortlich sind KANN es mir nicht wurscht sein.

DICH als Privatperson mags vielleicht nicht interessieren, den ein oder anderen Sponsor vielleicht schon und so wies ausschaut können wirs uns nicht leisten auf irgendwelche Gelder zu verzichten...

Ich gebe Dir mit Deinem Posting recht, keine Frage vor alle. was das Finanzielle betrifft.

Aber in dieser Sache ist wie ich schon oben erwähnt habe, unsere Öffentlichkeitsarbeit auch gefragt.

Andererseits dürfte man alllerdings, wenn es nach dem geht, auch ned hier in den Foren drüber diskutieren, weil es könnte ja sein, dass hier Sponsoren mitlesen und sich dann Gedanken machen könnten...

Warst Du übrigens live dabei ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Ich gebe Dir mit Deinem Posting recht, keine Frage vor alle. was das Finanzielle betrifft.

Aber in dieser Sache ist wie ich schon oben erwähnt habe, unsere Öffentlichkeitsarbeit auch gefragt.

Andererseits dürfte man alllerdings, wenn es nach dem geht, auch ned hier in den Foren drüber diskutieren, weil es könnte ja sein, dass hier Sponsoren mitlesen und sich dann Gedanken machen könnten...

Warst Du übrigens live dabei ?

Ja was die Öffentlichkeitsarbeit betrifft schauts in Österreich noch schlechter aus als sportlich..

Und nein ich war nicht dabei, hab allerdings auch schon die ein oder andere nette Erfahrung mit dem ein oder anderen Spieler gemacht - Und genau sowas gehört nicht ins Internet noch in die Zeitung. Und das Ding ist halt, dass die Zeitung mehr Leute erreicht als das ASB. Aber alleine über schon geschriebene Tatsachen zu diskutieren tut glaub ich niemandem weh solangs keine neuen Gerüchte gibt die irgendein Depp dann unbedingt veröffentlichen muss..

bearbeitet von Ston3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

die medien und in weiterer folge auch da asb sind für die vereine absolut wichtig, auch wenn nicht immer vorteilhaft berichtet wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster

Als Profisportler sollte man 24 Stunden am Tag auch so leben. Wenn man aus seinem Körper alles herausholen will, macht es sich schon bemerkbar, wenn man oft fortgeht und/oder einen unstetigen Lebenswandel hat. Gerade bei Spielern, die um einen Stammplatz kämpfen bzw. sich überhaupt erstmal durchsetzen müssen, können diese paar Prozent Leistung entscheidend sein. Wenn man in so jungen Jahren schon so viel verdient ohne wirklich etwas für den Verein geleistet zu haben, sollte man auch alles tun/nicht tun um seine beste Leistung abrufen zu können. Gleichzeitig können sie so auch ihre eigene Karriere wegwerfen.

Über die negative Außendarstellung und Sponsoren etc. muss man ja eigentlich gar nicht diskutieren!

Darüber wie es nun genau war, muss man auch nicht diskutieren. Sie wissen, dass sie als Fußballprofis unter besonderer Beobachtung stehen. Außerdem ist es meiner Meinung nach nicht normal, wenn man innerhalb ein paar Monate in eine Prügelei verwickelt war und bei einer "Rangelei" jemand verletzt wird. Dass sie besoffen am Flughafen waren, klingt logisch, wenn sie vorher die Nacht durchgetrunken haben..

Ich kann mir gut vorstellen, dass Gartlers Lebenswandel schon eine Auswirkung auf seine jüngste Verletzungsserie und seine ungewöhnlich lange Reha-Zeit hatte.

Lukse hat genau wegen so einer Geschichte damals die Einwechslung für Koch im Derby und somit die Nr. 1 verpasst. Wochen später gibt Pacult ihm doch -für viele unverständlich- den Nr.1-Status, obwohl Hedl einwandfrei gehalten hat. Trotz einiger Patzer steht Pacult voll hinter Lukse. Und dann fängt der Lukse wieder mit so einer Disco-Sache an.... An Pacults Stelle wäre ich auch wütend!

bearbeitet von St.Rapid

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Super FOMO

Meine persönliche Einstellung sieht so aus dass wenn die Jungs Leistung bringen kann man bei sowas schon mal ein Auge zudrücken (natürlich auch nicht mehr beim 20ten mal), da aber bei in diesem Punkt etwas schuldig geblieben sind gehört da durchgegriffen. Inwiefern sollte man natürlich erst festlegen wenn man eine Stellungnahme der beiden hat

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kavlak: "Keine Fans, kein Spaß"

Veli Kavlak ist einer der letzten "Käfigkicker" in der Bundesliga. Im Gespräch mit sportnet.at spricht der Türkei-Urlauber über die Besonderheiten in der Halle, gesteht eigene Schwächen und erfährt vom Stadthallen-Boykott der Rapid-Fanklubs.

Rot-weiß-rote Feintechniker sind in der Bundesliga rar gesät. Rapids junger Mittelfeld-Trickser Veli Kavlak blüht beim Hallencup deshalb immer besonders auf.

sportnet.at: Zunächst die wichtigste Frage: Bist du am Wochenende dabei?

Veli Kavlak: Ja, ich denke schon. Genaueres erfahre ich aber erst am Samstag vom Trainer.

2005 zauberte sich Kavlak in der Halle erstmals ins Rampenlicht.

Der letzte Hallentitel liegt bereits fünf Jahre zurück. Das Ziel muss also Turniersieg lauten, oder?

Ja, absolut. In der Halle ist es immer etwas ganz Besonderes. Wir wollen das Turnier gewinnen.

Eine perfekte Ballbehandlung ist in der Halle die Grundvoraussetzung, ähnlich wie im Käfig. Ist das einer der Gründe, warum dir das Kicken auf dem Parkett besonders liegt?

Es macht einfach Spaß. Man bekommt den Ball häufiger als großen Spielfeld und alles ist eng beisammen - das liebe ich. Ich hoffe, dass wir den Fans schönen Fußball bieten können und gewinnen.

Apropos Fans: Der harte Kern der grün-weißen Fanklubs hat beschlossen, das Turnier zu boykottieren. Wie beurteilst du diesen Schritt?

Was? Davon wusste ich nichts. Das ist natürlich alles andere als gut. Ohne unseren Fans macht’s keinen Spaß. Das ist für mich irgendwie unvorstellbar. Dann wird die Halle wohl komplett stimmungslos sein.

Bereits fünf Treffer bereitete Kavlak in dieser Saison vor.

Wie hast du die Winterpause genützt?

Ich war bis Donnerstagabend in der Türkei und habe einige Tage bei meiner Familie verbracht. Ich habe die Zeit genützt, um mich richtig zu erholen und abschalten zu können. Außerdem war ich beim Stadtderby zwischen Galatasaray und Besiktas Istanbul (4:2, Anm. d. Red.), das war ein tolles Erlebnis. Sechs Tore und eine hervorragende Stimmung – was will man mehr? Jetzt freue ich mich aber schon auf die Rückrunde.

Diese beginnt am 21. Februar gleich mit dem Hit gegen Salzburg. Du hast bislang zwei Saisontore auf deinem Konto. Welche persönlichen Ziele hast du dir für das Frühjahr gesteckt?

Ich will und muss torgefährlicher werden. Ich habe wie gesagt erst zwei Saisontore, genauso viele hatte ich letzte Saison am Ende auch. Ich arbeite jeden Tag hart daran, dass ich torgefährlicher werde. Ich hoffe, dass mir jetzt endlich der Knoten platzt, denn ich will mehr.

sportnet.at

Auf Kavlak halte ich in der Halle große Stücke, hoffe das ihm in der Frühjahres Saison endlich der Knopf aufgeht und er im Sommer in einer der TOP 3 Ligen wechseln kann, Potential nach oben dürfte bei ihm ja vorhanden sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster

Auf Kavlak halte ich in der Halle große Stücke, hoffe das ihm in der Frühjahres Saison endlich der Knopf aufgeht und er im Sommer in einer der TOP 3 Ligen wechseln kann, Potential nach oben dürfte bei ihm ja vorhanden sein.

Gegen eine Saison 2009/2010, in der er sein ganzes Potential abruft, uns zum Meistertitel führt und dann erst gegen gutes Geld wechselt, hätte ich auch nichts einzuwenden! ;)

Was die Wechsel angeht, bin ich ja immer zwiegespalten: Einerseits wünsche ich talentierten Kickern wie Kavlak eine internationale Karriere, andererseits will man die guten Spieler natürlich auch bei Rapid haben. Nur mit Spielern "kurz vor dem Durchbruch" haben wir auch kein Erfolg!

Momentan spielt er jedenfalls auf einem Level, auf dem er uns weiterhilft, er sich aber nicht für Topclubs empfiehlt. Die weitere Entwicklung ist sicherlich sehr interessant. Wir werden sehen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

Gegen eine Saison 2009/2010, in der er sein ganzes Potential abruft, uns zum Meistertitel führt und dann erst gegen gutes Geld wechselt, hätte ich auch nichts einzuwenden! ;)

Was die Wechsel angeht, bin ich ja immer zwiegespalten: Einerseits wünsche ich talentierten Kickern wie Kavlak eine internationale Karriere, andererseits will man die guten Spieler natürlich auch bei Rapid haben. Nur mit Spielern "kurz vor dem Durchbruch" haben wir auch kein Erfolg!

Momentan spielt er jedenfalls auf einem Level, auf dem er uns weiterhilft, er sich aber nicht für Topclubs empfiehlt. Die weitere Entwicklung ist sicherlich sehr interessant. Wir werden sehen!

seh ich ganz genauso. ich bin auch immer wieder gespalten ob ein talent wechseln soll, bevor es wirklich was erreicht hat in österreich oder ob der wechsel erst erfolgen soll, wenn ein gewisses standing erreicht wurde. momentan habe ich zb sorge dass der junge prosenik bald wechseln wird und dann nicht 1x in der kampfmannschaft von rapid gespielt haben wird. das wäre schon sehr bitter.

bei kavlak muß man abwarten, ich denke fast jeder kann sein gewaltiges potential erkennen, allerdings muß er mehr konstanz und mehr torgefährlichkeit beweisen. das wären einfach die nächsten schritte. ins zentrum wird er so schnell nicht kommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach
Dass sie besoffen am Flughafen waren, klingt logisch, wenn sie vorher die Nacht durchgetrunken haben..

Darf/Muss betrunkenen, oder angeheiterten Personen der Zutritt zum Flugzeug nicht sowieso verweigert werden?

Nur gut, dass die Burschen unter 21 sind und in Amerika keinen Alkohol bekommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Darf/Muss betrunkenen, oder angeheiterten Personen der Zutritt zum Flugzeug nicht sowieso verweigert werden?

Nur gut, dass die Burschen unter 21 sind und in Amerika keinen Alkohol bekommen.

Da is glaub ich nur mehr der Madl Unter 21, die anderen bekommen schon was.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

das kommt auch ganz auf den bundesstaat draufan, in florida bekommens alle erst ab 21.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten