Recommended Posts

hellimperator

linz im interview

Der Schweizer Traditionsclub Grasshoppers Zürich ist nach Nizza, Boavista Porto und Braga die vierte Auslandsstation von Stürmer Roland Linz. Da der Steirer nur ausgeliehen ist und Braga ihn wiederhaben will, kehrt Linz im Sommer wohl nach Portugal zurück.

Fünf bisher für die Grasshoppers erzielte Tore lassen den 27-Jährigen im Gespräch mit ORF.at eine positive Zwischenbilanz seines Schweiz-Ausflugs ziehen. Am Rande seines ersten Besuchs bei einer Eishockey-WM stellte Linz aber auch klar, dass er über die starke portugiesische Liga ein baldiges Comeback im Nationalteam anstrebt.

ORF.at: Wie läuft es für Sie bei den Grasshoppers?

Linz: Persönlich sehr gut, da ich ja auch schon einige Male getroffen habe. Als Tabellenvierter mit mehr als 20 Punkten Rückstand geht nach oben aber nichts mehr. Nach hinten sind wir zwar gut abgesichert, aber für einen Club wie die Grasshoppers ist so eine Saison nicht zufriedenstellend.

ORF.at: Um den Verein herrscht zurzeit ein riesiges mediales Theater. Präsident und Vorstand sind einem Hochstapler auf den Leim gegangen, der 200 Millionen Euro versprochen hatte ...

Linz: Ich habe das alles nur in den Zeitungen mitverfolgt. Natürlich ist das für den Verein und die Verantwortlichen sehr peinlich. Aber solche Sachen sind ja in Österreich auch schon vorgekommen.

ORF.at: Wie sieht Ihre unmittelbare sportliche Zukunft aus?

Linz: Der Leihvertrag läuft bis Saisonende, also genau bis zum 30. Mai. Der Vertrag mit Braga läuft dann noch ein Jahr. Ich gehe davon aus, dass ich nicht hier in Zürich bleibe. Ich habe erst vor ein paar Tagen erfahren, dass der Braga-Trainer (Jorge Jesus, Anm.) in der Zeitung gesagt hat, dass er mich unbedingt zurückhaben will.

ORF.at: Ein Abschied mit Wehmut?

Linz: Die portugiesische Liga ist schon über die in der Schweiz zu stellen. Das Niveau ist ein komplett anderes, das kann man überhaupt nicht vergleichen. Daher ist es für mich sportlich schon sehr positiv. Aus Braga bin ich ja auch nur weggegangen, weil ich Probleme mit dem Trainer hatte (Linz schoss bei einer Auswechslung den Ball auf die Tribüne und fiel bei Jesus danach in Ungnade, Anm.).

ORF.at: Was nehmen Sie aus Ihrer Zeit in der Schweiz mit?

Linz: Viel Positives. Für mich war es in diesen Monaten wichtig, zu spielen und Tore zu schießen. Das ist eingetreten, und daher hat es sich ausgezahlt. In Zürich kann man ja auch ganz gut leben.

ORF.at: Sie wurden seit der WM-Quali gegen Frankreich und Litauen im Herbst nicht mehr ins Nationalteam einberufen ...

Linz: Solange ich Fußball spiele, wird die Nationalmannschaft immer ein großes Ziel von mir sein. Ich habe aber nur aus den Zeitungen erfahren, dass ich hier vom ÖFB beobachtet worden bin. Ich will jedenfalls unbedingt wieder zurück ins Team.

ORF.at: Wie beurteilen Sie den Teamchefwechsel?

Linz: Ich habe mit Leuten telefoniert, die eng beim Team waren. Die Stimmung ist unter Constantini wesentlich besser, es läuft alles ein bisschen lockerer ab. Insofern war es schon die richtige Entscheidung, aber alles Weitere müssen erst die Ergebnisse in der Zukunft zeigen. Die WM-Qualifikation ist so gut wie vorbei, die muss man abhaken. Wenn wir Dritter werden, wäre das schon ein Erfolg.

ORF.at: Dietmar Constantini hat auch auf einige junge Spieler gesetzt. Macht das ein mögliches Comeback noch reizvoller?

Linz: Auf jeden Fall, da ist jetzt einiges im Entstehen. Daher wäre es auch wichtig, wenn so viele Junge wie möglich ins Ausland gehen. Nur dort kann man sich weiterentwickeln. Man lernt eine sportlich komplett andere Welt kennen und reift auch menschlich. Es darf aber nicht zu früh sein, denn Spielpraxis braucht man natürlich auch.

Das Gespräch führte Harald Hofstetter, ORF.at

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub

Hoheneder spielt ab Sommer fix bei Sparta Prag. CL-Quali vermutlich! möglicher Gegner für Salzburg!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

auf atdhe.net gibt es heute einen stream der partie Ajax Amsterdam -Twente Enschede womit Arnautovic zu beobachten ist!

freu mich :clap:

für einen sportlichen sonntag-nachmittag ist somit vorgesorgt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub

ein Bericht über Kienast

http://www.laola1.at/911+M5f82b4b0411.html

Leider hat bei ihm die EM genau das Gegenteil bewirkt. er glaubt noch immer, dass er einmal groß werden kann.

ist 25 Jahre spielt nicht immer in der 2. Norwegischen Liga. kann mir aber nicht vorstellen, dass Ham-kam mehr bezahlt, als in ein Verein in der ösi-Bundesliga. verstehe nicht, was sich Kienast von dem Verein dort verspricht, in der 2ten norwegischen Liga........hört sich besser an als Redzack..habt ihr recht....*G*

Technisch ist der maierhofer vermutlich über ihn zu stellen.

Ein großer Spieler wie kienast, der nie ein Tor mit dem Kopf macht, will nach England......hahah..hihih...

bearbeitet von Teamchef20xx

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

ein Bericht über Kienast

http://www.laola1.at/911+M5f82b4b0411.html

Leider hat bei ihm die EM genau das Gegenteil bewirkt. er glaubt noch immer, dass er einmal groß werden kann.

ist 25 Jahre spielt nicht immer in der 2. Norwegischen Liga. kann mir aber nicht vorstellen, dass Ham-kam mehr bezahlt, als in ein Verein in der ösi-Bundesliga. verstehe nicht, was sich Kienast von dem Verein dort verspricht, in der 2ten norwegischen Liga........hört sich besser an als Redzack..habt ihr recht....*G*

Technisch ist der maierhofer vermutlich über ihn zu stellen.

Ein großer Spieler wie kienast, der nie ein Tor mit dem Kopf macht, will nach England......hahah..hihih...

Kienast wird nie in die Englische Liga kommen ausser, 2 oder 3 Liga dort!

Er ist in seinen Fähigkeiten einfach beschränkt!

Von mir aus darf er gern in Norwegen bleiben!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub

dir wäre vermutlich auch recht, wenn er zur Austria kommen würde, dann würdet ab sofort dann jedes Derby gewinnen...G*+

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Europaklassespieler

arnautovic hat das holländische cup-finale gegen heerenveen im elfmeterschießen verloren.

er selbst musste bereits in der 11. minute aufgrund einer verletzung ausgetauscht werden.

weiß irgendwer etwas über den verletzungsgrad?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jahrhunderttalent

arnautovic hat das holländische cup-finale gegen heerenveen im elfmeterschießen verloren.

er selbst musste bereits in der 11. minute aufgrund einer verletzung ausgetauscht werden.

weiß irgendwer etwas über den verletzungsgrad?

Ich hab die Verletzung selbst nicht gesehen, da ich erst ein paar Minuten später zugeschalten habe. Er saß da bereits auf der Bank, dürfte also nicht allzu schlimm gewesen sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten