ivo9 Bunter Hund im ASB Geschrieben 6. Oktober 2008 mein gott... schon mal was von taktischen postitionen einzelner spieler im fussball gehört? taktische positionen? was ist das? dag ist auf seiner position um nichts schlechter als patocka, hiden, gercaliu und alle anderen von mir genannten auf deren positionen. jetzt kapiert herr superschlau? jetzt wirst du sicher meinen, dass wir auf dags position bessere leute haben und hickersberger ihn deswegen nicht berücksichtigte. ich wage zu behaupten, dass er gegen leitgeb (war unter trapattoni meist bankerlwärmer), harnik (3. deutsche liga) und standfest (jeder kommentar überflüssig) ein leiberl gehabt hätte. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gidi ASB-Legende Geschrieben 6. Oktober 2008 (bearbeitet) wie kann man bitte gänzlich unterschiedliche positonen miteinander vergleichen (gegeneinander ausspielen) und daraus so einen vorwurf konstruieren? wenn du einerseits 5 weltklassetorhüter zur auswahl hast und andererseits nur regionalligastürmer, wirst auch 2 weltklassespieler zuhause lassen müssen, oder? und das dag vs. harnik etc. argument ist auch blödsinn. bearbeitet 6. Oktober 2008 von gidi 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Patrax Jesus V.I.P. Geschrieben 6. Oktober 2008 kann mir gut vorstellen, dass sie Dag jetzt zum freundschaftsspiel im November einberufen, denn wenn uns die Türkei, die ja nicht gerade schlechter als wir da steht, zwei leute wegnimmt wär das schon ziemlich peinlich für den ÖFB. überhaupt nicht peinlich.....immerhin entscheiden die spieler selbst für welches land sie spielen wollen...auch wenn die wahrscheinlichkeit hoch ist dass sie für österreich spielen würden bzw. möchten. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OoK_PS Konteradmiral a.D. Geschrieben 6. Oktober 2008 (bearbeitet) überhaupt nicht peinlich.....immerhin entscheiden die spieler selbst für welches land sie spielen wollen...auch wenn die wahrscheinlichkeit hoch ist dass sie für österreich spielen würden bzw. möchten. natürlich ist es peinlich für den verband, wenn sich ein deutlich besseres land einen spieler schnappt, der sehr gerne für Österreich gespielt hätte, aber nicht einmal kontaktiert wurde (vgl. den hier geposteten bericht über Dag von 2007). da würde es jede menge mediale prügel geben und das zurecht. wir sind nicht in der lage leichtfertig spieler herzuschenken, darum bin ich auch heilfroh, dass Arnautovic einberufen wurde. ich kann natürlich nicht sagen, ob Dag für die Türken spielen würde, aber ich geh mal davon aus, dass es in den nächsten tagen einen bericht/interview über ihn geben wird, gerade jetzt nach der situation mit Bahadir und da wird sicher auch diese frage fallen. EDIT: Dag war heute wie im UEFA-Cup nicht im kader. dürfte wohl verletzt sein, denn aus dem kader ist er sicher nicht gefallen, nachdem er zuletzt immer eingewechselt wurde und sogar einmal 74 minuten samt assist spielen durfte. bearbeitet 6. Oktober 2008 von OoK_PS 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 6. Oktober 2008 Ja, mei. Vorher ist man belächelt worden, als man meinte, man sollte Dag oder Bahadir mal spielen lasse, und kaum wird er ins türkische NT berufen, wird er als Verlust bezeichnet. Die Türken berufen immer eher mehr als weniger ein, und fahren damit auch relativ gut. wer hat bahadir gefordert? ich bitte ganz deutlich um eine quelle! wurde dag ins türkische nationalteam einberufen? nein - daher erübrigt sich jede weitere diskussion. kann mir gut vorstellen, dass sie Dag jetzt zum freundschaftsspiel im November einberufen, denn wenn uns die Türkei, die ja nicht gerade schlechter als wir da steht, zwei leute wegnimmt wär das schon ziemlich peinlich für den ÖFB. na mitn bahadir dürfens gerne glücklich werden. wennst du meinst das ist peinlich , dann gestehe ich dir deine meinung zu. für mich ist das wieder eine tpisch österreichische haltung. null selbstvertrauen - mich interessiert kein bahadir. wennst glaubst der würde uns entscheidend weiterbringen, dann kann ich darüber nur lächeln. EDIT: Dag war heute wie im UEFA-Cup nicht im kader. dürfte wohl verletzt sein, denn aus dem kader ist er sicher nicht gefallen, nachdem er zuletzt immer eingewechselt wurde und sogar einmal 74 minuten samt assist spielen durfte. das wäre eine recherche wert er war jedenfalls um nichts schlechter als hiden, gercaliu, aufhauser, katzer, fuchs, standfest, patocka oder kienast. und die waren ja immerhin alle im em kader. er ist sicher kein herzog oder vastic aber er ist ein guter spieler und wenn ein regionalligastürmer eine chance erhält, sollte dag auch eine bekommen. scheint ein ziemliches multitalent in deinen augen zu sein, der gute ekrem. wundert mich aber ein bisserl dass du nicht den payer hinzugefügt hast, ich glaub schon dass dag besser oder mindestens gleich gut ist wie payer. aber gut den haben wir ja heimgeschickt, vielleicht ist er deshalb nicht in die liste gerutscht. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
blackened Auch Korbjäger sind Drogenn.. Geschrieben 7. Oktober 2008 Finde diese "Wenn er nicht für uns spielt brauchen wir ihn eh nicht"-Einstellung bei solchen Wackelkandidaten nicht gut. Schließlich kann uns jeder Spieler potentiell weiterhelfen und wieso halbwegs leistende Spieler sofort abschreiben? Man braucht diese Leute nur anstatt eines Kienasts oder ähnlich Spieler der dritten Reihe einzuberufen und 5 Minuten spielen lassen. Es ist kein Extraaufwand, kein Verlust garnichts. Man kann dabei nur gewinnen. Wenn Bahadir, aber jetzt im türkischen Nationalteam explodiert werden alle heulen.. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bertl80 ASB-Legende Geschrieben 7. Oktober 2008 Finde diese "Wenn er nicht für uns spielt brauchen wir ihn eh nicht"-Einstellung bei solchen Wackelkandidaten nicht gut. Schließlich kann uns jeder Spieler potentiell weiterhelfen und wieso halbwegs leistende Spieler sofort abschreiben? Man braucht diese Leute nur anstatt eines Kienasts oder ähnlich Spieler der dritten Reihe einzuberufen und 5 Minuten spielen lassen. Es ist kein Extraaufwand, kein Verlust garnichts. Man kann dabei nur gewinnen. Wenn Bahadir, aber jetzt im türkischen Nationalteam explodiert werden alle heulen.. Genau, am besten berufen wir gleich alle türkisch-, serbisch-, kroatisch-, georgisch- etc. etc. -stämmigen Männer, die eine österr. Doppelstaatsbürgerschaft besitzen und irgendwo auf der Welt in einer der 5 höchsten Spielklassen Fußball spielt, ins unser Team ein. Denn es könnte ja sein, dass sie irgendwann einmal passable Kicker werden und sonst womöglich ins andere Team einberufen werden. Bahadir wird im türkischen Nationalteam NICHT explodieren, er wird nach dieser Einberufung (die er auf der Tribüne verbringen wird) und einigen mittelmäßigen Spielen bei seinem Verein wieder in der Versenkung verschwinden, und keiner wird heulen. Der Junge ist 24 Jahre alt, ist jahrelang bei mittelklassigen vereinen in Ö herumgegrundelt, warum soll er plötzlich ein Weltklassekicker sein? Wenn Terim meint, ihn wegen 2 guter Spiele einberufen zu müssen, ist das seine Sache und er wird erkennen, dass die Einberufung eh umsosnt war. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
durdon Leistungsträger Geschrieben 7. Oktober 2008 Genau, am besten berufen wir gleich alle türkisch-, serbisch-, kroatisch-, georgisch- etc. etc. -stämmigen Männer, die eine österr. Doppelstaatsbürgerschaft besitzen und irgendwo auf der Welt in einer der 5 höchsten Spielklassen Fußball spielt, ins unser Team ein. Denn es könnte ja sein, dass sie irgendwann einmal passable Kicker werden und sonst womöglich ins andere Team einberufen werden. hm... da der fall bahdir nun eh gegessen ist, bleibt eh nur noch ein interessanter doppelstaatsbürger über... dag. ich verstehe nicht was die leute gegen eine einberufung und einen kurzeinsatz haben (vorausgesetzt es ist auch wirklich im sinne des spielers...) der verband kann nur gewinnen! Bahadir wird im türkischen Nationalteam NICHT explodieren, er wird nach dieser Einberufung (die er auf der Tribüne verbringen wird) und einigen mittelmäßigen Spielen bei seinem Verein wieder in der Versenkung verschwinden, und keiner wird heulen. Der Junge ist 24 Jahre alt, ist jahrelang bei mittelklassigen vereinen in Ö herumgegrundelt, warum soll er plötzlich ein Weltklassekicker sein? Wenn Terim meint, ihn wegen 2 guter Spiele einberufen zu müssen, ist das seine Sache und er wird erkennen, dass die Einberufung eh umsosnt war. woher willst du das wissen? ich denke terim wird ihn in letzter zeit schon beobachtet haben, hielte er ihn für potentiallos, hätte er ihn auch nicht einberufen nur um ihn österreich wegzuschnappen... wie oft hast du bahadir in den letzten beiden jahren spielen sehen? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 7. Oktober 2008 Finde diese "Wenn er nicht für uns spielt brauchen wir ihn eh nicht"-Einstellung bei solchen Wackelkandidaten nicht gut. Schließlich kann uns jeder Spieler potentiell weiterhelfen und wieso halbwegs leistende Spieler sofort abschreiben? Man braucht diese Leute nur anstatt eines Kienasts oder ähnlich Spieler der dritten Reihe einzuberufen und 5 Minuten spielen lassen. Es ist kein Extraaufwand, kein Verlust garnichts. Man kann dabei nur gewinnen. Wenn Bahadir, aber jetzt im türkischen Nationalteam explodiert werden alle heulen.. keiner wird heulen, weil bahadir niemals stammspieler im türkischen nationalteam werden wird. bitte leute seids wieder realistisch. kienast ist um eine klasse besser als bahadir. sein ehemaliger mentor andi heraf sagt folgendes über ihn: Aber als jemand, der ihn am besten kennt, muss ich sagen: Es war damals nicht einen Millimeter daran zu denken, dass er jemals für das österreichische A-Team spielt. Ich wundere mich jetzt also über seine Einberufung, ich würde mich extremst wundern, wenn er spielt und mich in Frage stellen, wenn er es sich als Stammspieler im türkischen Nationalteam etabliert. Das kann ich mir einfach nicht vorstellen. ich mein, sollen wir jetzt jeden zweiligakicker ausprobieren - wo führt das denn hin? wir brauchen qualität und keine spieler ohne einstellung und ohne die notwendige qualität. bahadir hat sich in schwanenstadt nicht durchgesetzt. damit war das thema erledigt. die türken werden mit ihm bestenfalls den kader auffüllen. über 3 einsätze wird der niemals hinauskommen und die bekommt er nur wenn das halbe mittelfeld verletzt ist. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Noobody Grün-Weisser Stolz Geschrieben 7. Oktober 2008 keiner wird heulen, weil bahadir niemals stammspieler im türkischen nationalteam werden wird. bitte leute seids wieder realistisch. kienast ist um eine klasse besser als bahadir. sein ehemaliger mentor andi heraf sagt folgendes über ihn: ich mein, sollen wir jetzt jeden zweiligakicker ausprobieren - wo führt das denn hin? wir brauchen qualität und keine spieler ohne einstellung und ohne die notwendige qualität. bahadir hat sich in schwanenstadt nicht durchgesetzt. damit war das thema erledigt. die türken werden mit ihm bestenfalls den kader auffüllen. über 3 einsätze wird der niemals hinauskommen und die bekommt er nur wenn das halbe mittelfeld verletzt ist. Nicht das ich dir widersprechen möchte aber, dachten wir das nicht bei Kienast auch?(insgesamt gesehen) 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 7. Oktober 2008 Nicht das ich dir widersprechen möchte aber, dachten wir das nicht bei Kienast auch?(insgesamt gesehen) soll ich dich daran erinnern wie kienast ins team gerutscht ist? wäre damals die situation nicht so gewesen, kienast hätte bis heute keinen teameinsatz aufzuweisen. ich nehme an dass es bei den türken aktuell ähnlich ist, alles andere ist undenkbar. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
franz ferdinand Postaholic Geschrieben 7. Oktober 2008 ich mein, sollen wir jetzt jeden zweiligakicker ausprobieren - wo führt das denn hin? wir brauchen qualität und keine spieler ohne einstellung Vollkommen richtig. Wer sich gegen Österreich entscheidet, bringt nicht die richtige Einstellung mit und hätte uns daher genau Nüsse geholfen. Der Herr soll hingehen, wo der Pfeffer wächst - Moment, da ist er ja schon. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Noobody Grün-Weisser Stolz Geschrieben 7. Oktober 2008 soll ich dich daran erinnern wie kienast ins team gerutscht ist? wäre damals die situation nicht so gewesen, kienast hätte bis heute keinen teameinsatz aufzuweisen. ich nehme an dass es bei den türken aktuell ähnlich ist, alles andere ist undenkbar. ja das meinte ich z.B unter anderem. Wobei bei uns sich damals keiner wirklich richtig aufdrängte wie es heuer den Fall ist. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 7. Oktober 2008 Vollkommen richtig. Wer sich gegen Österreich entscheidet, bringt nicht die richtige Einstellung mit und hätte uns daher genau Nüsse geholfen. Der Herr soll hingehen, wo der Pfeffer wächst - Moment, da ist er ja schon. schau dir das interview mitn heraf andi an, dann wirst wissen was ich meine, aber ja es ist ja so leicht, einfach mal eine blöde antwort zu posten. ja das meinte ich z.B unter anderem. Wobei bei uns sich damals keiner wirklich richtig aufdrängte wie es heuer den Fall ist. eben daher ist der vergleich mit bahadir unzulässig. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bertl80 ASB-Legende Geschrieben 7. Oktober 2008 hm... da der fall bahdir nun eh gegessen ist, bleibt eh nur noch ein interessanter doppelstaatsbürger über... dag. ich verstehe nicht was die leute gegen eine einberufung und einen kurzeinsatz haben (vorausgesetzt es ist auch wirklich im sinne des spielers...) der verband kann nur gewinnen! woher willst du das wissen? ich denke terim wird ihn in letzter zeit schon beobachtet haben, hielte er ihn für potentiallos, hätte er ihn auch nicht einberufen nur um ihn österreich wegzuschnappen... wie oft hast du bahadir in den letzten beiden jahren spielen sehen? Pff, wenn du wüsstest wie viele Doppelstaatsbürger in der Regionalliga oder Wiener Liga kicken... Ich hab generell was dagegen, dass in Österreich jeder, der halbwegs grad gehen kann, ins Team einberufen werden soll. Wenn ich mir anschaue, welche Leute in den letzten 2 Jahren ins Team gefordert wurden (und zum Teil auch wirklich einberufen wurden), glaub ich, ich spinn... In den letzten beiden Jahren? Hm, vielleicht gar nie. Wann is er von Schwanenstadt weg? Ich hab die RZ-Liga durchaus so nebenbei verfolgt, aufgefallen ist mir dieser Bahadir jedenfalls nie. Und bis vor kurzem hörte man von ihm auch aus der Türkei absolut nix. Die Sache ist aber auch so, dass 90% jener Leute, die jetzt in dieser Causa jammern, vor einer Woche mit dem Namen Bahadir nix anfangen konnten. Aber jetzt, weil ihn die Türken einberufen haben, jetzt muss er ein super Kicker sein. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts