Recommended Posts

Valdi am Weg ins Stadion

Bevor Harnik ins NT berufen wurde, und auch relativ gut gespielt hat bei seinem Debüt (Tor gemacht) dachte man das Gleiche von derzeitigen Spielern wie Prager, aber jetzt vermisst niemand mehr wirklich den Prager. Wer weiss, vielleicht kann Dag eben auch die Rolle von Harnik erfüllen und unverzichtbarer Bestandteil des NT werden. Vielleicht wird er auch der nächste Landerl, aber wer nichts riskiert, wird es nie wissen. Beim Harnik waren auch viele zögerlich, und von Hölzl rede ich gar nicht. Kurz gesagt, wissen kann man es nie wie sich die Spieler entwickeln.

damit hast du natürlich nicht unrecht, allerdings lautet die aufgabe nicht herauszufinden wie sich welche spieler entwickeln oder im team präsentieren, sondern ein schlagkräftiges kollektiv zu formen und da kann man es schnell übertreiben mit dem ausprobieren von neuen spielern. zuletzt wurden eh genug neue spieler ins team geholt. nun wäre es an der zeit das kollektiv zu formen, was aber nicht heißen soll, das man die anderen kandidaten wie dag nicht beobachten soll. im endeffekt muß der teamchef entscheiden wen er einberuft und diese kaderbekanntgaben sollte man auch akzeptieren. es wird immer irgendwo irgendwelche spieler geben, die man probieren könnte, aber das kann doch nicht das ziel sein, denn dann werden wir eben nie eine mannschaft haben. diejenigen die uns wirklich weiterhelfen können, die werden schlußendlich auch nicht übersehen, sondern schaffens eigentlich immer ins team.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Auch Korbjäger sind Drogenn..

begründung? oder schreibst du nur noch in kleinkindersprache? :nein:

valderama, ist nicht gegen Dag, sondern dagegen wieder ständig neue Leute einzuberufen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster

Ich bin auch dafür, dass man endlich aufhört so extrem viel durchzuprobieren. Es gibt halt eine große Leistungsdichte - allerdings auf einem leider niedrigen Niveau-, da im Moment wirklich gute Spieler fehlen. Es fehlt einfach die Klasse der Spieler um wirklich zufrieden sein zu können. Dann aus Unzufriedenheit Spieler mit gleichwertigen Spielern zu ersetzen, die mal ein paar gute Spiele hintereinander gemacht haben, schadet der Mannschaft eher. Ein eingespieltes Team könnte wenigstens das Optimum herausholen. Dieses Ausprobieren im Sturm hat mir z.B. in letzter Zeit gar nicht gefallen.

Spieler wie Prödl, Harnik und Ivanschitz nicht einzuberufen, weil sie nicht spielen, kann man sich einfach nicht erlauben. Harnik ist z.B. noch sehr jung und hat vor sich aktuelle Nationalspieler aus Portugal, der Elfenbeinküste, Schweden und Peru (abgesehen von der Sperre) bzw. letzte Saison Kroatien! So what? Heutzutage sitzen bei bei allen guten Vereinen Nationalspieler auf der Bank, weil man heutzutage einfach mehr als 11 gute spieler braucht! Wäre Harnik fit hätte er heute garantiert gespielt.

Sorry für das wenig offtopic .

bearbeitet von St.Rapid

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin auch dafür, dass man endlich aufhört so extrem viel durchzuprobieren. Es gibt halt eine große Leistungsdichte - allerdings auf einem leider niedrigen Niveau-, da im Moment wirklich gute Spieler fehlen. Es fehlt einfach die Klasse der Spieler um wirklich zufrieden sein zu können. Dann aus Unzufriedenheit Spieler mit gleichwertigen Spielern zu ersetzen, die mal ein paar gute Spiele hintereinander gemacht haben, schadet der Mannschaft eher. Ein eingespieltes Team könnte wenigstens das Optimum herausholen. Dieses Ausprobieren im Sturm hat mir z.B. in letzter Zeit gar nicht gefallen.

Spieler wie Prödl, Harnik und Ivanschitz nicht einzuberufen, weil sie nicht spielen, kann man sich einfach nicht erlauben. Harnik ist z.B. noch sehr jung und hat vor sich aktuelle Nationalspieler aus Portugal, der Elfenbeinküste, Schweden und Peru (abgesehen von der Sperre) bzw. letzte Saison Kroatien! So what? Heutzutage sitzen bei bei allen guten Vereinen Nationalspieler auf der Bank, weil man heutzutage einfach mehr als 11 gute spieler braucht! Wäre Harnik fit hätte er heute garantiert gespielt.

Sorry für das wenig offtopic .

Ja, ist ja alles gut und recht, aber ohne "durchprobieren" gäbe es auch keinen Hölzl im NT, der ja jetzt aufeinmal so unverzichtbar ist. Dag spielt seit mehreren Spielen bei Besiktas über 90 Minuten. Im nächsten FS kann man ihn mal einsetzen, und dann sieht man weiter. Natürlich muss der Teamchef im Endeffekt entscheiden, aber no risk, no fun. Wir hätten auch noch 2 Jahre mit Linz und Kuljic herumgurken können, aber sollte der einzige Zweck das Aufrechterhalten eines Kollektivs sein und das Verhindern des Durchprobierens, dann brauche ich kein NT. Es gilt die besten Spieler (auch im Kollektiv zu finden), und da muss man einen Dag in Betracht ziehen, auch wenn es in die Hose gehen kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

Ja, ist ja alles gut und recht, aber ohne "durchprobieren" gäbe es auch keinen Hölzl im NT, der ja jetzt aufeinmal so unverzichtbar ist. Dag spielt seit mehreren Spielen bei Besiktas über 90 Minuten. Im nächsten FS kann man ihn mal einsetzen, und dann sieht man weiter. Natürlich muss der Teamchef im Endeffekt entscheiden, aber no risk, no fun. Wir hätten auch noch 2 Jahre mit Linz und Kuljic herumgurken können, aber sollte der einzige Zweck das Aufrechterhalten eines Kollektivs sein und das Verhindern des Durchprobierens, dann brauche ich kein NT. Es gilt die besten Spieler (auch im Kollektiv zu finden), und da muss man einen Dag in Betracht ziehen, auch wenn es in die Hose gehen kann.

janko ist wohl eine alternative, die man gerne in kauf nimmt. kuljic und linz konnten im team nicht gehalten werden, linz hat aber chancen wieder reinzukommen. dag ist halt kein janko und harnik/hölzl kein kuljic. das heißt aber nicht dass dag keine chance bekommen soll. ich bin da gänzlich neutral. allerdings haben vorallem harnik aber auch hölzl einen vorsprung im team.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Leistungsträger

ich verstehe nicht so recht, warum es ein problem sein soll neue leute auf offensichtlichen problempositionen unseres nationalteams zu testen. es ist ja nicht so, dass bei jedem spiel 11 neue auf dem platz stehen. mit manninger, garics, pogatetz, scharner, prödl, stranzl, säumel, ivanschitz, fuchs, janko (korkmaz, wenn er fit ist) haben wir doch ein grobes gerüst an dem momentan kein weg vorbei führt. dass man auf gewissen, schlechter besetzten positionen ein wenig durchprobiert ist doch wohl sonnenklar. ich gehe soweit zu sagen, dass man dag einberufen muss (auch wenn hölz eh brav spielt..). nicht weil ich in ihn den oft zitierten heilsbringer sehe, sondern weil er eine punktuelle verbesserung darstellen KÖNNTE. auch wenn es viele nicht glauben, aber auch kleine verbesserungen können spielentscheidend sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jahrhunderttalent

Also Ivanschitz sollt sich jetzt echt was überlegen, so kann es nicht weitergehn, dass der Kapitän des Nationalteams dauernd auf der Bank hockt und alle Herrgottszeiten gegen irgendeinen schlechteren Verein der griechischen Liga ran darf.

Die Frage wäre halt, wer ihn aus dem erst kürzlich verlängerten Vertrag rauskaufen möchte :ratlos:

Das Zeug sich z.b in Deutschland durchzusetzen hat er mMn, ich verstehe nicht warum Henk ten Cate so wenig auf ihn baut.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.

jetzt büßt er für seinen fehler in einer maximal mittelmäßigen liga so lange unterschrieben zu haben, dazu noch bei einem verein, der dafür bekannt ist alle paar monate den trainer zu wechseln. die neuen bringen dann immer ihre leute mit und der kader wird so aufgebläht.

die situation ist einfach untragbar und wenn er weiterhin nicht spielt fände ich es auch in ordnung, ihn mal nicht einzuberufen. mit einem spieler der in ein paar monaten vielleicht insgesamt drei spiele macht fängt man nichts an.

ich habe noch nach der Euro davor gewarnt, dass er nicht in einer liga wie der griechischen bleiben soll und jetzt ist der gau eingetreten. hat ja auch gleich bis 2012 unterschreiben müssen, da kauft ihn natürlich auch keiner raus. das optimum wäre ein leihgeschäft.

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Sicher? Macho war auf der Ersatzbank, oder?

bei laola.tv steht das er auf der bank war, bei goalscore habe ich ihn nicht gefunden! :ratlos: im prinzip egal, tatsache ist das er auch unter dem neuen trainer kein leiberl hat! :madmax:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Who let the Drog out?!

Irgendjemand einen Stream zu Galatasaray - Besiktas heute? Würde Dag gerne mal auf die Füße schauen ..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten