Rickson Postet viiiel zu viel Geschrieben 10. Juli 2008 @blackened ist es doch, nur muss einer der zwei 6er auch spielerisch was drauf haben. säumel ist für mich zb so ein mann, auf topniveau ein pirlo oder gerard. heutzutage muss ein defensiver mittelfeldspieler mehr draufhaben als nur reinholzen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
blackened Auch Korbjäger sind Drogenn.. Geschrieben 10. Juli 2008 @blackened ist es doch, nur muss einer der zwei 6er auch spielerisch was drauf haben. säumel ist für mich zb so ein mann, auf topniveau ein pirlo oder gerard. heutzutage muss ein defensiver mittelfeldspieler mehr draufhaben als nur reinholzen. Schon klar, aber weder Gerard noch Pirlo oder Säumel sind reine 6er. Das Problem ist eher, dass vor allem Blanchard sich eher hinten aufhält, eben nicht die Viererkette hält was Acimovic weit nach links vor zwingt und somit dieses komische gekippte Mittelfeld immer wieder erzeugt. Das ist eben das "Domenech"-System(gab's sicher vorher schon) in dem das Mittelfeld eben nicht auf einer Linie spielt, sondern die Außen weiter vorne spielen als die Innen. Daxbacher kennt die Spieler sicher nicht erst seit gestern und somit ist macht er mit der Aufstellung schon die Taktik. Für mich muss und soll die Austria mehr oder weniger mit Raute spielen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Martinovic ASB-Legende Geschrieben 10. Juli 2008 Rubin Okotie war eindeutig der Mann des Spiels. Er hat den Elfer rausgeholt, einmal an die Latte geschossen und mittels eines Kopfballes fast ein Tor geköpfelt. Auch sonst war er immer brandgefährlich, zwang Schranz einmal zu einem krassen Fehler und war einfach um Welten besser als Bazina oder Lafata. David Lafata kann nicht einmal irgendwie beschleunigen er läuft immer in seinem gemütlichen Tempo und wird nie schneller. Safar hat das Gegentor eindeutig verschuldet. Ich fand die Stimmung im Stadion sehr positiv, wir waren ausverkauft und es haben noch ein paar Hundert Leute vor dem Stadion gewartet. Sun hatte ein sehr starkes Debut und hat fast jeden Zweikampf gewonnen. Auch Joachim Standfest hat vor allem in der zweiten Halbzeit sehr stark gespielt und dreimal als letzter Mann gerettet. Rubin Okotie MUSS beim nächsten Spiel auf jeden Fall beginnen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Aveiro Santos Postinho Geschrieben 10. Juli 2008 jaja herr blumenau, acimovic WILL nicht links spielen, aha. ich persönlich finde ja auch das er links verschenkt is und in der mitte spielen soll, aber laut daxbacher will acimovic leider gottes genau da spielen und fühlt sich dort am wohlsten, warum auch immer. klingt komisch, is aber (leider) so. Ich kann dir erklären warum er lieber links spielt bei mir ist es auch so,im zentralen Mittelfeld ist er in vielen Zweikämpfen verwickelt und kann nicht seine Technik ausspielen und auf links hat er Raum und kann auch 1gegen1 gehen. So schlecht hat er auch nicht gespielt einige male wusste der Bubenik nicht wo er ist. Er hat einige male gezeigt das er auf links spielen kann(vorallem in der Vorbereitung). Zum Spiel: Der Daxi hat um etwas Geduld gebeten, anscheinend ist das ein Fremdwort bei manchen. Einige Spieler sind erst vor wenigen Tagen zur Mannschaft gestoßen war ja klar das man nicht am anfang auf 100% sein kann. Die Kärntner sind seit dem 1.Tag beisammen hatten nix zu verlieren und haben klug gespielt der Spielverlauf war perfekt für sie. Die letzten 20 Minuten haben wir gezeigt das wir es können und verdient den Ausgleich geschossen.Gegen Kapfenberg müssen wir von Anfang an Druck erzeugen und dann wirds auch was mit den ersten 3er klappen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tiny Weltklassecoach Geschrieben 11. Juli 2008 Rubin Okotie war eindeutig der Mann des Spiels. Er hat den Elfer rausgeholt, einmal an die Latte geschossen und mittels eines Kopfballes fast ein Tor geköpfelt. Auch sonst war er immer brandgefährlich, zwang Schranz einmal zu einem krassen Fehler und war einfach um Welten besser als Bazina oder Lafata. David Lafata kann nicht einmal irgendwie beschleunigen er läuft immer in seinem gemütlichen Tempo und wird nie schneller. Safar hat das Gegentor eindeutig verschuldet. Ich fand die Stimmung im Stadion sehr positiv, wir waren ausverkauft und es haben noch ein paar Hundert Leute vor dem Stadion gewartet. Sun hatte ein sehr starkes Debut und hat fast jeden Zweikampf gewonnen. Auch Joachim Standfest hat vor allem in der zweiten Halbzeit sehr stark gespielt und dreimal als letzter Mann gerettet. Rubin Okotie MUSS beim nächsten Spiel auf jeden Fall beginnen. Ich war anscheinend bei einem anderen Spiel. Der KANN nicht kicken und wird es auch NIE lernen, warum der bei allen Trainern spielen darf ist mir wahrlich schleierhaft... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
violetboys ASB-Süchtige(r) Geschrieben 11. Juli 2008 (bearbeitet) Ich kann dir erklären warum er lieber links spielt bei mir ist es auch so,im zentralen Mittelfeld ist er in vielen Zweikämpfen verwickelt und kann nicht seine Technik ausspielen und auf links hat er Raum und kann auch 1gegen1 gehen. So schlecht hat er auch nicht gespielt einige male wusste der Bubenik nicht wo er ist. Er hat einige male gezeigt das er auf links spielen kann(vorallem in der Vorbereitung). Zum Spiel: Der Daxi hat um etwas Geduld gebeten, anscheinend ist das ein Fremdwort bei manchen. Einige Spieler sind erst vor wenigen Tagen zur Mannschaft gestoßen war ja klar das man nicht am anfang auf 100% sein kann. Die Kärntner sind seit dem 1.Tag beisammen hatten nix zu verlieren und haben klug gespielt der Spielverlauf war perfekt für sie. Die letzten 20 Minuten haben wir gezeigt das wir es können und verdient den Ausgleich geschossen.Gegen Kapfenberg müssen wir von Anfang an Druck erzeugen und dann wirds auch was mit den ersten 3er klappen. Zeit geben schön und gut. Aber ich brauch keine Zeit um den Ball flach zu lassen. Unser Spielsystem ist derzeit genauso wie letzte Saison. Die Kugel einfach hoch vordreschen und hoffen, dass sich etwas ergibt. Das kanns einfach net sein! Ich würde dir recht geben wenn ansatzweise zu sehen gewesen wäre, dass sie versuchen den Ball flach zu lassen und zu kombinieren. Klar das solche Kombinationen wie Sturm sie gezeigt hat nicht gleich klappen. Aber bei uns war nix zu sehen. Keiner ist gelaufen und hat sich angeboten. Alle sind wie Statuen am Platz rumgestanden. Um zu laufen und mich anzubieten brauch ich auch keine Laufwege kennen. Das ist eine Frage der Einstellung! Der Versuch zu spielen war 80 min nicht vorhanden. Zusätzlich sind unserer Spieler langsam das ist echt ein Wahnsinn. Die Kärnter waren immer schneller. In der Mitte spielen ein Blanchard, der das Spiel langsam macht und Fehler begeht das es ein Wahnsinn ist und ein Hattenberger der noch nie kicken konnte. Wie soll das gehen? bearbeitet 11. Juli 2008 von violetboys 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dariofrancocangele Top-Schriftsteller Geschrieben 11. Juli 2008 Ich war anscheinend bei einem anderen Spiel. Der KANN nicht kicken und wird es auch NIE lernen, warum der bei allen Trainern spielen darf ist mir wahrlich schleierhaft... Standfest habe ich nicht schlecht gesehen. Er versuchte sich auch in die Offensive einzuschalten. Safar, Lafata und Bak habe ich nicht gut gefunden. Die Neuzugänge kann ich nach einem Spiel noch zu wenig beurteilen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Aveiro Santos Postinho Geschrieben 11. Juli 2008 Zeit geben schön und gut. Aber ich brauch keine Zeit um den Ball flach zu lassen. Unser Spielsystem ist derzeit genauso wie letzte Saison. Die Kugel einfach hoch vordreschen und hoffen, dass sich etwas ergibt. Das kanns einfach net sein! Ich würde dir recht geben wenn ansatzweise zu sehen gewesen wäre, dass sie versuchen den Ball flach zu lassen und zu kombinieren. Klar das solche Kombinationen wie Sturm sie gezeigt hat nicht gleich klappen. Aber bei uns war nix zu sehen. Keiner ist gelaufen und hat sich angeboten. Alle sind wie Statuen am Platz rumgestanden. Um zu laufen und mich anzubieten brauch ich auch keine Laufwege kennen. Das ist eine Frage der Einstellung! Der Versuch zu spielen war 80 min nicht vorhanden. Zusätzlich sind unserer Spieler langsam das ist echt ein Wahnsinn. Die Kärnter waren immer schneller. In der Mitte spielen ein Blanchard, der das Spiel langsam macht und Fehler begeht das es ein Wahnsinn ist und ein Hattenberger der noch nie kicken konnte. Wie soll das gehen? Wenn du dir die erste Hälfte angeschaut hast dann sind die Kärntner alle in ihrer Hälfte gestanden und haben die Räume eng gemacht und sie haben uns gedoppelt also brauchst du Spieler die 2 Spieler ausdribbeln und die Räume aufmachen nur außer den Mile traut sich da keiner(Okotie auch noch). Und da geb ich dir recht es war keine Bewegung im Spiel keiner hat sich angeboten man kann nicht immer den Blanchard die schuld geben das er das Spiel zu langsam macht wenn sich keiner anbietet man muss auch das Spiel beobachten. Wenn ein Standfest mit nach vorne kommt wohin soll er spielen? Variante 1 er spielt zurück zur IV Variante 2 er spielt den Ball hoch weil sich keiner anbietet und bevor er einen Fehlpass macht spielt er den Ball nach vor auf Glück sozusagen. Die ganze Mannschaft hat 70 Minuten schlecht gespielt das war einer Austria nicht würdig und ich hoffe das wir so ein Spiel lange nicht mehr sehn werden. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts