Pinturicchio fino alla fine Geschrieben 10. Juli 2008 Gratulation an Salzburg, hätte mir nicht gedacht, das ihr so in die Saison startet, vorallem als ich die Aufstellung gesehen habe. Co´s Offensive Taktik scheint ja wirklich zu fruchten, wenn das so weiter geht, macht ihr über 100 Tore diese Saison, wobei man natürlich auch sagen muss, das Mattersburg erste Hälfte praktisch nicht vorhanden war, und außerdem komplett unverstädnliche Aufstellung von Lederer, der wohl Anschusskandidat Nr. 1 ist, nicht nur wegen gestern. Öbster hat zwar gesteren von Beginn an spielen dürften, doch ich glaube kaum das er das noch öfters tun wird, Leitgeb, Pitak, Ilic, Traoui,... werden in den kommenden Spielen beginnen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
unnerum für leiwand, gegen oasch. Geschrieben 10. Juli 2008 Also eine tolle Vorstellung von euch Dosen gestern, gratuliere zum auch in dieser Höhe verdienten Sieg! Man könnte ob eurer gezeigten Leistung gestern in Panik verfallen, was mich im Hinblick auf Samstag jedoch optimistisch stimmt ist die Tatsache des Naturrasens im St. Hanappi, die Auswärtsschwäche lässt grüßen... Außerdem haben wir die Fans im Rücken und werden uns weder so wie am Dienstag gegen Sturm noch so wie Mattersburg gestern präsentieren! Rapid - Salzburg 2:1 (1:1) 1:0 Jelavic (23.) 1:1 Janko (45.) 2:1 Hofmann (82.) Nur war es gestern für Tchoyi, Nelisse und Boussaidi die erste Wettkampfpartie auf Kunstrasen. Kann mir gut vorstellen, dass Salzburg diese Saison endlich den Auswärtsfluch ablegen kann. Wäre ja nicht so, dass die auf Naturrasen nicht kicken könnten. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
chelseaboy Rapid Wien - Lebenssinn Geschrieben 10. Juli 2008 Nur war es gestern für Tchoyi, Nelisse und Boussaidi die erste Wettkampfpartie auf Kunstrasen. Kann mir gut vorstellen, dass Salzburg diese Saison endlich den Auswärtsfluch ablegen kann. Wäre ja nicht so, dass die auf Naturrasen nicht kicken könnten. Hmm, das habt ihr aber die letzen 2 Jahre auch schon gesagt ^^ 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast fettTony77 Geschrieben 10. Juli 2008 (bearbeitet) Nur war es gestern für Tchoyi, Nelisse und Boussaidi die erste Wettkampfpartie auf Kunstrasen. Kann mir gut vorstellen, dass Salzburg diese Saison endlich den Auswärtsfluch ablegen kann. Wäre ja nicht so, dass die auf Naturrasen nicht kicken könnten. Aber gerade die von dir genannten Spieler haben in den Interviews behauptet, es wäre eine Riesenumstellung gewesen von Kunst- auf Naturrasen und sie tun sich schwer damit - gemerkt hat man es noch nicht, da Salzburg auf Kunstrasen trainiert und noch kein Spiel auf Naturrasen bestritten hat... Ich sage ja nicht, dass sie nicht kicken können auf Naturrasen, die Umstellung ist ganz einach zu schwierig und dauert zu lange, deswegen ihre Auswärtsschwäche und deswegen auch der RIESENHEIMVORTEIL! Falls sie nächste Saison sich entscheiden würden die Heimspiele auf Naturrasen auszutragen, wäre der Heimvorteil sicher nicht mehr so enorm, dafür wären sie auswärts stärker... Traue ich mir so zu behaupten, ist doch logisch?! Hmm, das habt ihr aber die letzen 2 Jahre auch schon gesagt ^^ Außerdem... Das alte Lied... bearbeitet 10. Juli 2008 von fettTony77 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kart Wichtiger Spieler Geschrieben 10. Juli 2008 (bearbeitet) Logisch ists, aber ich weiß aus sicherer Quelle (kurzes Gespräch letzte Saison mit Streiter) was das Problem für die Auswärtsschwäche war. Streiter sagte, Trap lässt nur auf flachen, glatten Rasen trainieren wo der Ball schnell läuft, und geht nie auf einen "Acker" trainieren, wobei z.B. Kärnten oder auch Mattersburg als Beispiel solche "Äcker" hat. Ist natürlich schwer, dann auf so nem Rasen ein gutes Spiel aufzuziehen. Denk das Adriaanse auch auf nicht so guten Rasen trainieren lässt und das sie Auswärts heuer stärker sind als letzte Saison. Man wirds sehn. lg bearbeitet 10. Juli 2008 von forza_rwV 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
unnerum für leiwand, gegen oasch. Geschrieben 10. Juli 2008 Hmm, das habt ihr aber die letzen 2 Jahre auch schon gesagt ^^ Nur wurde die letzten beiden Jahre auswärts Angsthasenfußball gespielt mit drei DM und einem Stürmer. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast fettTony77 Geschrieben 10. Juli 2008 Logisch ists, aber ich weiß aus sicherer Quelle (kurzes Gespräch letzte Saison mit Streiter) was das Problem für die Auswärtsschwäche war. Streiter sagte, Trap lässt nur auf flachen, glatten Rasen trainieren wo der Ball schnell läuft, und geht nie auf einen "Acker" trainieren, wobei z.B. Kärnten oder auch Mattersburg als Beispiel solche "Äcker" hat. Ist natürlich schwer, dann auf so nem Rasen ein gutes Spiel aufzuziehen. Denk das Adriaanse auch auf nicht so guten Rasen trainieren lässt und das sie Auswärts heuer stärker sind als letzte Saison. Man wirds sehn. lg Sobald sie aber viel auf normalen Naturrasen trainieren bzw. auf "Äcker", desto mehr wird der Heimvorteil schwinden respektive eine Umstellung ist immer da, die kann ganz einfach nicht leicht fallen... Aber ja, wir werden sehen... Nur wurde die letzten beiden Jahre auswärts Angsthasenfußball gespielt mit drei DM und einem Stürmer. Auch zu Hause spielte man des Öfteren mit 2 oder 3 defensiven MF und nur 1er Spitze, trotzdem gelangen "Offensivspektakel" oder sagen wir mal vorsichtshalber souveräne Siege mit vielen Toren --> Vorteil Kunstrasen... (für die Dosen) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sochindani Postinho Geschrieben 10. Juli 2008 Gestern uebrigens nicht im Einsatz.. Arzberger Bodnar - Opdam - Dudic - Pamic Traoui Pitak - Ilic - Jezek Vonlanthen - Rakic +Meyer/Myamoto Koennte(!) wohl auch ein groeberes Problem werden, da werden Woche fuer Woche einige "Stars" das Spielfeld nicht sehen.. nette b elf. würde in Ö wahrscheinlich auch noch um platz 1-3 spielen .... wir werden sehen wie das so weitergeht mit dieser extrem offensiven ausrichtung. ich befürchte dass das am anfang noch öfters in die hose geht, vorallem gegen gegner die dann net so die holzhacker sind wie mattersburg sondern spielerisch auch noch was draufhaben. das macht aber nichts. dafür haben wir nun vorteile gegen kampfstarke gegner und es wird was geboten. so wie co gestern spielen hat lassen ist mir das 100x lieber als wenn man dann 2:1 "dahernudelt" und gegen rapid X spielt....... ist einfach emotional viel schöner..... ich geb CO noch zeit, auch wenn es mal nicht so laufen wird (wovon ich im 1. hj. ausgehe)! Hmm, das habt ihr aber die letzen 2 Jahre auch schon gesagt ^^ vor 2 jahren waren wir mit RIEßEN abstand die beste auswärtsmannschaft der liga, aber gut......39 punkte away, wenn ich mich nicht irre...... aber gut da hat die konkurenz gepennt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
blackened Auch Korbjäger sind Drogenn.. Geschrieben 10. Juli 2008 Hmm, das habt ihr aber die letzen 2 Jahre auch schon gesagt ^^ Die letzten zwei Jahre hätte man das gleiche Spiel wie gestern 1:0 gewonnen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
itdoesnotmatter Amateur Geschrieben 10. Juli 2008 Schönes spiel mit einen verdienten Sieger! Bin gespannt ob ihr so eine Leistung konstant haltet und ob ihr es auch auswärts schaffts. Gefreut hat es mich auch, dass 4 Österreicher gespielt haben was ja doch ein Zeichen von Co Adriaanse ist . es haben 4 österreicher von anfang an gespielt - später kam dann sogar leitgeb noch dazu (okay, dafür kam janko raus). aber insgesamt waren es 5 junge österreicher die gespielt haben. das sollten sich diejenigen hinter die ohren schreiben die zuvor nörgelten, dass co nicht auf junge österreicher setzen würde... wie auch immer. sehr gute einkäufe - vor allem nelisse hat mich überrascht, denn seine vorbereitung ließ nicht gerade viel versprechen. bin schon gespannt auf eine tolle saison. die stunde der wahrheit schlägt natürlich gegen rapid! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast fettTony77 Geschrieben 10. Juli 2008 (bearbeitet) es haben 4 österreicher von anfang an gespielt - später kam dann sogar leitgeb noch dazu (okay, dafür kam janko raus). aber insgesamt waren es 5 junge österreicher die gespielt haben. das sollten sich diejenigen hinter die ohren schreiben die zuvor nörgelten, dass co nicht auf junge österreicher setzen würde... wie auch immer. sehr gute einkäufe - vor allem nelisse hat mich überrascht, denn seine vorbereitung ließ nicht gerade viel versprechen. bin schon gespannt auf eine tolle saison. die stunde der wahrheit schlägt natürlich gegen rapid! Bevor ihr jetzt in die Österreicher-Euphorie verfällt, es war erst ein Spiel - ich bin mir nicht sicher, wenn ein Nelisse topfitt ist, dass dann ein Janko anfängt beispielsweise... Junge Österreicher, deshalb seit ihr auch die Methusalems der Liga, mit dem höchsten Durchschnittsalter... bearbeitet 10. Juli 2008 von fettTony77 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
oberkampf ♔ Geschrieben 10. Juli 2008 Junge Österreicher, deshalb seit ihr auch die Methusalems der Liga, mit dem höchsten Durchschnittsalter... eher nicht deshalb... die österreicher bei salzburg sind bis auf aufhauser durchwegs jung... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OoK_PS Konteradmiral a.D. Geschrieben 10. Juli 2008 Bevor ihr jetzt in die Österreicher-Euphorie verfällt, es war erst ein Spiel - ich bin mir nicht sicher, wenn ein Nelisse topfitt ist, dass dann ein Janko anfängt beispielsweise... Junge Österreicher, deshalb seit ihr auch die Methusalems der Liga, mit dem höchsten Durchschnittsalter... hoer bitte einfach auf zu schreiben. das lesen deiner beitraege ist ja eine verschwendung von lebenszeit. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tom. Gobbo Geschrieben 10. Juli 2008 Kann mir wer kurz und in schönem Deutsch erklären, wieso das gestrige Spiel eine "Watschn für Trap" gewesen ist? Danke. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pinturicchio fino alla fine Geschrieben 10. Juli 2008 (bearbeitet) Kann mir wer kurz und in schönem Deutsch erklären, wieso das gestrige Spiel eine "Watschn für Trap" gewesen ist? Danke. Naja, ich schätze einmal das jetzt viele Dosen sagen werden, hätte doch Trap auch so offensiv gespielt, dann wäre Salzburg auch letzte Saison Meister geworden, außerdem wäre ........... Manche waren halt mit etwas defensiven Einstellung von Trap nicht einverstanden, wobei er zum Ende der Saison eh immer offensiver wurde, meistens nur mit Kovac als defensiven im Mittelfeld, ansonsten Leitgeb, Jezek und Ilic hinter 2 Spitzen. Aber nach einem 6:0 Auftaktsieg ist es natürlich leicht den vorherigen Trainer zu kritisieren, obwohl dieser für den jetzigen Adriansee unantastbar bleiben wird. bearbeitet 10. Juli 2008 von Pinturicchio 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts