Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
rapid4ever

Mattersburg = Kommerzverrein

21 Beiträge in diesem Thema

ich habe mir das match mattersburg gegen sturm graz live auf orf1 angsehen...

(ich bin rapidler, also sei mir das gestattet)

also folgendes is mir aufgefallen, dass das absolut einfallslos, kreativlos ist, wenn man alles von anderen verreinen kopiert. z.B. Hier regiert der SVM, steht auf für den SVM etc.

Das alles ist noch schön und gut, macht fast jeder verrein ==> Pasching, Sturm etc.

Aber der Höhepunkt war die Mattersburg-Viertelstunde. Ich bin mir sicher das hat nix mit Tradition zu tun. Insofern find ich sowas lächerlich sowas von Rapid zu kopieren! :angry:

Greez

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zur selben Zeit hätte man als Rapidler ruhig gegen Besiktas im Stadion sein können ;)

Kann ich mir nicht vorstellen das sie sowas abkupfern, wirklich so bläöd ist niemand

edit: @kommerz

ja mattersburg ist anders, aber ob sie deswegen kommerz sind? viele meine verwandten sind mattersburger, dadurch weiß ich auch das es nicht eine tifo mässige fanszene ist. jedoch fahren sie ebenso auswärts mit, und es ist halt ein familienereigniss, ist nicht zum vergleich mit den anderen anhängen. ich würde jedoch nicht sagen das sie ein kommerzverein sind, denn es steckt bei vielen sehr viel herz mit drinnen. den support von ihnen find ich zwar scheiße, aber was an leuten alles kommt, respekt :super:

edit2: hab grad von mutter erfahren das es ein normales anfeuerungsklatschen war, und nur der super orf reporter hat das falsch verstanden

bearbeitet von Schoki

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mir vorhin das Match auf Video angeschaut, weil ich es gestern nicht sehen konnte und ich wollt schaun was da stimmungsmäßig rüberkommt.

Find das auch nicht besonders toll was dort abläuft, wirklich wie bei einem Zeltfest oder so. Dieses ständige Geraune, naja...vielleicht wirds ja noch mal was ;)

Den Spielstand müsstet ihr auch nicht so ansagen wie wir, aber das haben sich ja mittlerweile schon einige abgeschaut seit wir das 1997 von München mit nach Hause gebracht haben...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

edit2: hab grad von mutter erfahren das es ein normales anfeuerungsklatschen war, und nur der super orf reporter hat das falsch verstanden

stimmt, es wurde in der 77. minute geklatscht und der orf-kommentator meinte, man koenne glauben, es wuerde die mattersburg-viertelstunde eingeklatscht.

bin grundsaetzlich uebrigens der meinung, dass beim durchschnittlichen mattersburger mehr fuszballbegeisterung zu spueren ist, als beim durschnittlichen haupttribuenen besucher restoesterreichs.

und kommerzklub ist ohnehin das falsche wort, da der klub ja nicht dadurch nach oben gekommen ist, dass ein verrueckter investor millionen in eine teure startruppe gesteckt hat (wie etwa bei parndorf, wo man ja aehnliches plant), sondern der verein langsam mit spielern aus der region gewachsen ist. die dadurch entstandene idenfikation der fans mit ihrem verein ist mmn auch ein grund fuer den enormen besucheransturm.

in manchen sparten kann sich sowieso jeder andere bundesligaklub etwas abschauen. das betreiben der kantine und wie man so die besucher noch stunden nach dem spiel dorthin anzieht und nebenbei auch noch geld verdient, waere ein beispiel dafuer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zur selben Zeit hätte man als Rapidler ruhig gegen Besiktas im Stadion sein können ;)

Kann ich mir nicht vorstellen das sie sowas abkupfern, wirklich so bläöd ist niemand

edit: @kommerz

ja mattersburg ist anders, aber ob sie deswegen kommerz sind? viele meine verwandten sind mattersburger, dadurch weiß ich auch das es nicht eine tifo mässige fanszene ist. jedoch fahren sie ebenso auswärts mit, und es ist halt ein familienereigniss, ist nicht zum vergleich mit den anderen anhängen. ich würde jedoch nicht sagen das sie ein kommerzverein sind, denn es steckt bei vielen sehr viel herz mit drinnen. den support von ihnen find ich zwar scheiße, aber was an leuten alles kommt, respekt :super:

edit2: hab grad von mutter erfahren das es ein normales anfeuerungsklatschen war, und nur der super orf reporter hat das falsch verstanden

ehm, unter normalen vorraussetzungen wär ich auhc im estadio gewesen, aber zur selben zeit hab ich eine party in meinem geliebtem zuhause geschmissen und das geht mir allemal einem freundschaftsspiel vor :finger:

und wegen mattersburg-viertelstunde - ok wenns da orf-fuzzy falsch rüberbracht hat. Aber die Rapid-Viertelstunde zu kopieren wäre einfach peinlich!

Greez

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Den Spielstand müsstet ihr auch nicht so ansagen wie wir, aber das haben sich ja mittlerweile schon einige abgeschaut seit wir das 1997 von München mit nach Hause gebracht haben...

jeglicher Kommentar dazu erübrigt sich ! Jemandem etwas zu verbieten was man sich selbst abgekupfert hat - einfach zum schrein :D:D:D

Ich war an besagtem Samstag selbst in Mattersburg im Stadion um mir das ganze mal auf Bundesliganiveau anzusehen - war früher des öftern auch schon in Maburg - wie schon erwähnt wurde kann man sich speziell im Catering bereich einiges abschaun - dafür erhalten die Mattersburger von mir die Höchstnote !

bearbeitet von Westside

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

jeglicher Kommentar dazu erübrigt sich ! Jemandem etwas zu verbieten was man sich selbst abgekupfert hat - einfach zum schrein :D:D:D

Das ist aber ein großer Unterschied ob man das aus dem Ausland hat oder in der eigenen Liga nachgemacht wird, finde ich halt. Aber egal ist ja nur eine Kleinigkeit, gibt ja vieles das kopiert wird :zzz:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der einzige der was von Mattersburg-Viertelstunde geredet hat war der Reporter. Das machen sie ja gerne und dann sagen sie auch "ich hoffe die Rapid-Fans sind mir nicht böse wenn wir die Rapid-Viertelstunde jetzt zur Salzburg-Viertelstunde machen..." :hammer:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der einzige der was von Mattersburg-Viertelstunde geredet hat war der Reporter.

Seeger 8P oder Prüller :greenoops: ???? :laugh::laugh::laugh:

Seeger der alte Sturm Fan sicher, gell? :winke:

Weil der Prüller red ja auch nur Scheiße, aber meist nur in da Formel 1

bearbeitet von unforgivenll

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

kommentator war doch König. und was ist bitte so schlimm an 'man könnte meinen,...'

die orf-anscheiss-schiene geht mir sehr auf die nerven. ich bin jedenfalls froh fussballspiele im fernsehen sehen zu können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0

  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    Keine registrierten Benutzer online.