Recommended Posts

Es kann mir so und so KEIN Dosen-Fan erzählen, dass er sich mit dem Verein Red Bull Salzburg identifizieren kann...

Es fehlt die Nähe zur Mannschaft, die Spieler kommen großteils aus dem Ausland, mit Söldnermentalität, das ist zum kotzen... :kotz:

Rapid gehört den Fans, man hat Nähe zur Mannschaft, ein Ümit Korkmaz weint bittere Tränen bei seinem Abschied? - Hat man so etwas bei RB schon einmal gesehen oder wird es jemals sehen? - NEIN!

Passt ganz gut ins Bild, dass Manninger & Ivanschitz zu diesem Klub unter keinen Umständen zurück wollten...

Jimmy Hoffer verlängert seinen Vertrag, ist seit frühester Kindheit Rapid-Fan, Steffen Hofmann, unser Kapitän, trägt Rapid im Herzen, usw...

DAS GIBT ES BEI SALZBURG NICHT, dieser Verein ist einfach nur lächerlich...

Red Bull, Marketing, Herren im Anzug auf der Tribüne, eingeplärrte Lautsprechermusik, Söldner, leise Fans --> das ist Red Bull Salzburg...

Der Höhepunkt war Lilian Thurma, den man aus Marketinggründen verpflichten wollte, da nun das Produkt Red Bull in Frankreich erlaubt ist, wollte man mit Lilian Thurman das Produkt Red Bull auch in Frankreich populär machen, Thuram als Marketingvertreter, das sportliche zweitrangig --> das ist Red Bull Salzburg...

Erbärmlich... :kotz:

STOLZ AUF DEN EINZIG WAHREN KULTKLUB DIESER LIGA - FORZA RAPID WIEN!

bezeichnen dich andere menschen manchmal als naiv?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anfänger

Ja ich weis, dass man bei Austria Wien dasselbe hörte - Unterschiede sind aber doch ersichtlich, oder. Stronach hatte falsche "Einflüsterer" die eigentlich nur auf sich schauten. Didi M. mischt sich nur wenig ein, spielt sich weit nicht so in den Vordergrund wie Herr St. Die Imagekorrektur bei der Austria ist aber bitte auch eine erzwungene. Da kein Geld mehr fließt, was bleibt bitte sonst übrig?

Das Engagement bei Salzburg ist von DM auch auf Jahrzehnte (und darauf wette ich) geplant (weis ich aus Interna), der wird nicht so schnell wieder gehen.

Dass Salzburg keine "Weltmacht" wird, weis doch jeder, der Ahnung von Fußball hat. Aber einen Status wie z.B. die schottischen Spitzenmannschaften kann man machen, das wäre auch genug - mehr erwartet sich realistischer Weise keiner.

Ist schon klar, dass Spieler wie Zickler und Kovac nicht mehr so "hungrig" sind wie junge, aufstrebende Spieler, doch sind sie als Gerüst der Mannschaft unersetzlich.

Das Konzept sieht ja 4-5 Stützen dieser Klasse mit dem nach und nach Einbau von jungen Eigenbauspielern vor - das ist für mich ein solider, richtiger Weg. NUR braucht das halt noch ein paar Jahre - bis dahin können wir ja nicht in der Regionalliga spielen?! Ergo wird derzeit zusammengekauft, damit man "oben" mitspielen kann - Junge, wie z.B. Öbster, kommen ja schon nach und es werden mehr werden.

Du weist aber schon, dass die "neue" Austria Salzburg nach ihrer Neugründung denselben Weg wie RBS eingeschlagen hat und sich bei PSV Salzburg "einkaufte", deren Dressen in violett umfärbte, die Tradition "klaute" und den Namen nutze damit sie in der Landesliga spielen können - und das zu einem Bruchteil der Investitionen von RBS. DAS nenne ich Frechheit ;-). Bevor auch noch eine Namensänderung in PSV/Austria Salzburg kam, kam auch schon wieder die Trennung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster

was habts den ihr wieder für probleme, die gschicht is scho so ausgezaht, mittlerweile is red bull seit 3 oder 4 jahren eigentümer von salzburg. mir ist es im prinzip egal ob das jetzt ein traditionsverein, kommerzverein oder was weiß ich ist, es ist ein gegner von rapid und somit böse :)

ich bin froh das durch red bull die liga etwas gehoben wurde. irgendwann bekommt salzburg eine neue eigene tradition. irgendwann werdens auch viele eingfleischte fans haben. und irgendwann werdens dann von allen akzeptiert. nur dauerts halt noch paar jahre.

Der Höhepunkt war Lilian Thurma, den man aus Marketinggründen verpflichten wollte, da nun das Produkt Red Bull in Frankreich erlaubt ist, wollte man mit Lilian Thurman das Produkt Red Bull auch in Frankreich populär machen, Thuram als Marketingvertreter, das sportliche zweitrangig --> das ist Red Bull Salzburg...

na wie jetzt ;)

ps: muss zugeben, teilweise gehen mir als rapidler solche eingfleischten megafans am ****.. die gschicht intressiert kan mehr.

bearbeitet von casinho23

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anfänger

was habts den ihr wieder für probleme, die gschicht is scho so ausgezaht, mittlerweile is red bull seit 3 oder 4 jahren eigentümer von salzburg. mir ist es im prinzip egal ob das jetzt ein traditionsverein, kommerzverein oder was weiß ich ist, es ist ein gegner von rapid und somit böse :)

ich bin froh das durch red bull die liga etwas gehoben wurde. irgendwann bekommt salzburg eine neue eigene tradition. irgendwann werdens auch viele eingfleischte fans haben. und irgendwann werdens dann von allen akzeptiert. nur dauerts halt noch paar jahre.

na wie jetzt ;)

ps: muss zugeben, teilweise gehen mir als rapidler solche eingfleischten megafans am ****.. die gschicht intressiert kan mehr.

:freibier:

Gut, auf ein super Spiel das Salzburg gewinnen wird :feier:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anyone?

Aufstellung:

Koch

Dober Eder Patocka Thonhofer

Mika Harding

Hofmann Boskovic

Hoffer Maierhofer

Tipp: otimistischer Weise 2:1

Tore: Maierhofer und Jelavic als Joker

Den Schurl würd ich rein geben um die Spielkultur zu heben :D

bearbeitet von eminem23

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

@Torment

Also prinzipiell ist es immer eine Motivation gegen SK Rapid Wien zu spielen, egal ob Meister oder nicht, denn Rapid ist mit abstand der "Verein" in Österreich. Zwar nicht was des finanzielle angeht, jedoch in den Bereichen Merchandising, Zuschauerzahlen (sowohl Heim als auch Auswärts) und Fannähe kann uns gar kein Verein in Österreich das Wasser reichen. Noch dazu spricht die Vereinsphilosophie halt nicht nur die erhabene Schicht an, sondern auch jene die täglich hart arbeiten. Rapid polarisiert und dies eben, für einen positiv für den anderen negativ. Es bedarf keiner !!!Motivation!!! gegen Rapid zu spielen (Rekordmeister).

Und wir üben uns keineswegs in Understatement! Aufgrund der Auftaktniederlage, dem Spiel RB vs. Mattersburg, und dem qualitativen Möglichkeiten seitens RB, ist Salzburg zu favorisieren. In einem Punkt werde ich dir Recht geben, Rapid wird sich vor Salzburg sicher nicht ansch......, sondern wird mit aller Kraft gegen den "Offensivfussball" spielen, wenn nicht sogar selber das Spiel machen. Salzburg wirds nicht so einfach haben wie gegen Mattersburg, Rapid und deren Fans sind heiß auf Wiedergutmachung!!!!

also prinzipiell hast du sicher nicht unrecht was rapid betrifft! ist ein verein ohne den man sich den fussball in österr. kaum vorstellen kann - der einfach dazugehört! ist so!

man sollte aber bei solchen selbsteinschätzungen vorsichtig sein - da ich doch die gefahr sehe das man sich da selber wichtiger nimmt als man tatsächlich ist!

ansonst durchaus eine realistische einschätzung der situation finde ich! muss aber leider feststellen das in deiner betrachtung der gesellschaftsschicht aus der die fans unseres vereins bestehen - irgendwas nicht sorecht stimmen kann!

es ist leider nicht so das ich einer wie du es nennst "erhabenen" schicht angehöre die es nicht nötig hat täglich hart zu arbeiten! es wird dich vielleicht wundern - vielleicht willst du es auch gar nicht sehen - das das sicher für über 90 % der salzburgfans ebenfalls zutrifft !

und die leute im vip clup die gibt es auch bei euch! im vipclup bei uns geht es sicher etwas exclusiver zu - das mag sein - das wars dann aber auch!

mein tipp 2:2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach

zur aufstellung:

Koch

Dober Eder Patocka Thonhofer(Katzer verdient es sich einfach nicht)

Mika

Kavlak Hofmann Boskovic

Hoffer(!) Maierhofer(!)

bearbeitet von anthology

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anyone?

zur aufstellung:

Koch

Dober Eder Patocka Thonhofer(Katzer verdient es sich einfach nicht)

Mika

Kavlak Hofmann Boskovic

Hoffer(!) Maierhofer(!)

Kavlak ist laut Krone nicht einsatzfähig

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

womit wir unser flügelspiel für eine weitere runde einmagarieren können.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach

ah ganz vergessen, verdammt, wer kommt dann noch in frage? kulo will ich nicht sehn und harding muss auch nicht sein..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach

Koch

Dober - Tokic - Eder - Katzer

Heikkinen

Hofmann - Boskovic - Thonhofer

Hoffer - Maierhofer

Das System mit 2 DMs funktioniert nur, wenn wir einen zweiten gute haben. Daher: Nur Heikkinen. Weiters denke ich, dass wir auf der linken Seite einen Flügel brauchen. Da Thonhofer eigentlich Mittelfelder wäre und auch auf der LV Position schon sehr gute Leistungen gezeigt hat, sollte man ihn im LM einsatzen.

In der IV möchte ich Patocka nicht wieder sehen. Daher Tokic und Eder.

Im Sturm kann man durchaus auch Maierhofer - Jelavic oder Hoffer - Jelavic spielen lassen. Ich würde allerdings mit dem eingespielten Meisterduo beginnen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag