SK Rapid Wien - Red Bull Salzburg


GreenBlizzard

Recommended Posts

Weltklassecoach

mein tipp ist 3:2 für grün-weiß

tore rapid: maierhofer, jelavic 2x

tore salzburg: 2x janko (1 elfer)

rapid wird sich ganz anders präsentieren als gegen sturm

vor allem die defensive, sprich die viererkette + heikkinen, muss sich wieder fangen, sonst könnte das gegen die bullen böse enden

ich frage mich nur, wie die eingespielte 4er-kette der vorsaison so ins schwimmen geraten kann? und das hat sicher nichts mit der kurzen vorbereitungszeit zu tun, denn die haben schon lange genug miteinander gespielt um solch gravierende fehler in dieser häufigkeit zu vermeiden

vor allem katzer und eder standen teilweise 2-3 meter hinter dem rest der kette, kein wunder das da sturm drauf los kombinieren kann

wie auch immer, gegen die bullen wirds wieder besser

und dann wird auch SHFG wieder stärker sein und boskovic seine form ausspielen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke

Schaß mit Ohren.

Red Bull kann uns von mir aus an die Wand spielen. Falls wir dann unverdient die drei Punkte einfahren, hätte ich kein Problem damit.

Dass Salzburg heuer wieder klarer Titelfavorit ist, sollte niemanden verwundern. Trotzdem können wir übermorgen den überteuerten Herrschaften sicherlich weh tun. Ich bin mir sicher, wir können den Salzburgern mit einer perfekten Taktik, einer herausragenden Einstellung, einem tollen Publikum und dem Naturrasen mehr als nur ein wenig ärgern.

Forza Rapid!!!

100% agree

wunderbare Analyse der derzeitigen Situation

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@valderama

Aber trotzdem kann es nur einen Favoriten geben und das ist Salzburg.

das war letztes jahr nicht anders!

ich halte einfach nicht viel von diesen untertreibungen! und mir ist auch klar das salzburg rein vom papier her favorit ist ! (wie eben auch letztes jahr)

aber ich denke niemand kann rapid davon abhalten sich auf seine eigenen stärken zu besinnen - und auch daran zu glauben das man den tetel von letzen jahr auch verteidigen kann!

man fühlt sich halt in der rolle des jägers wohler als in der rolle des gejaten ! aber das kann man sich mMn halt nicht selber aussuchen !

und ich glaube schon das man als meister letzlich der gejagte ist! und ich geh auch davon aus das jede andere österr. manschaft wild darauf ist den "meister" zu schlagen - das war schon immer so und wird sich auch nicht ändern!

nicht umsonst heisst es - meister werden ist nicht schwer meister sein.........

und weil das so ist sucht man sich vielleicht jetzt in eurer situation

eine andere rolle? die des jägers?

mfg

Lieb gesagt dennoch ist es so, egal ob Rapid Meister ist/war, jeder möchte uns ein Bein stellen und gegen Rapid gewinnen!

Ist halt so.

Was mich einfach nervt ist, dieser Schnick Schnack rund um diesen Retortenverein Namens RB aber das ist eine völlig andere Geschichte und ich muß mich echt zusammenreissen das mir da nicht andere Worte über die Lippen kommen!

Ich mag Euch nicht (immerhin ist meine Mutter Salzburgerin) noch weniger als eine Austria oder Bayern München denn dort gehört RB eigentlich hin und nicht in die Österreichische Bundesliga.

Das mag für junge Fans der RB's oder auch anderen altmodisch klingen aber das ist halt meine Meinung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke

Weiß man ob Kavlak spielen kann?

Wie schauts mit Tokic aus?

Denke das wir mit Kavlak Boskovic und SHFG den nötigen Drang nach vorn ausüben können. Sollten wir so wie gegen Sturm (auf die Aufstellung bezogen) starten kann das (wieder) ins Auge gehen.

Wenn sich RBS auf den Angriff konzentrieren kann und wir ihre Abwehr nicht beschäftigen kann uns Spiel schnell wieder hektisch und unkontrolliert werden.......mMn.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Lieb gesagt dennoch ist es so, egal ob Rapid Meister ist/war, jeder möchte uns ein Bein stellen und gegen Rapid gewinnen!

Ist halt so.

Was mich einfach nervt ist, dieser Schnick Schnack rund um diesen Retortenverein Namens RB aber das ist eine völlig andere Geschichte und ich muß mich echt zusammenreissen das mir da nicht andere Worte über die Lippen kommen!

Ich mag Euch nicht (immerhin ist meine Mutter Salzburgerin) noch weniger als eine Austria oder Bayern München denn dort gehört RB eigentlich hin und nicht in die Österreichische Bundesliga.

Das mag für junge Fans der RB's oder auch anderen altmodisch klingen aber das ist halt meine Meinung.

ist ok! man muss nicht alles mögen ! geht mir nicht anders! :winke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anyone?

Weiß man ob Kavlak spielen kann?

Wie schauts mit Tokic aus?

Denke das wir mit Kavlak Boskovic und SHFG den nötigen Drang nach vorn ausüben können. Sollten wir so wie gegen Sturm (auf die Aufstellung bezogen) starten kann das (wieder) ins Auge gehen.

Wenn sich RBS auf den Angriff konzentrieren kann und wir ihre Abwehr nicht beschäftigen kann uns Spiel schnell wieder hektisch und unkontrolliert werden.......mMn.

Veli kann am Sa laut heutiger Krone nicht spielen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire

@Torment

Also prinzipiell ist es immer eine Motivation gegen SK Rapid Wien zu spielen, egal ob Meister oder nicht, denn Rapid ist mit abstand der "Verein" in Österreich. Zwar nicht was des finanzielle angeht, jedoch in den Bereichen Merchandising, Zuschauerzahlen (sowohl Heim als auch Auswärts) und Fannähe kann uns gar kein Verein in Österreich das Wasser reichen. Noch dazu spricht die Vereinsphilosophie halt nicht nur die erhabene Schicht an, sondern auch jene die täglich hart arbeiten. Rapid polarisiert und dies eben, für einen positiv für den anderen negativ. Es bedarf keiner !!!Motivation!!! gegen Rapid zu spielen (Rekordmeister).

Und wir üben uns keineswegs in Understatement! Aufgrund der Auftaktniederlage, dem Spiel RB vs. Mattersburg, und dem qualitativen Möglichkeiten seitens RB, ist Salzburg zu favorisieren. In einem Punkt werde ich dir Recht geben, Rapid wird sich vor Salzburg sicher nicht ansch......, sondern wird mit aller Kraft gegen den "Offensivfussball" spielen, wenn nicht sogar selber das Spiel machen. Salzburg wirds nicht so einfach haben wie gegen Mattersburg, Rapid und deren Fans sind heiß auf Wiedergutmachung!!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

Lieb gesagt dennoch ist es so, egal ob Rapid Meister ist/war, jeder möchte uns ein Bein stellen und gegen Rapid gewinnen!

Ist halt so.

Was mich einfach nervt ist, dieser Schnick Schnack rund um diesen Retortenverein Namens RB aber das ist eine völlig andere Geschichte und ich muß mich echt zusammenreissen das mir da nicht andere Worte über die Lippen kommen!

Ich mag Euch nicht (immerhin ist meine Mutter Salzburgerin) noch weniger als eine Austria oder Bayern München denn dort gehört RB eigentlich hin und nicht in die Österreichische Bundesliga.

Das mag für junge Fans der RB's oder auch anderen altmodisch klingen aber das ist halt meine Meinung.

Ich find es schon befremdlich wenn man auf die Homepage geht und sich erstmal durchklicken muss ob Eishockey oder Fussball und wo, um dann mal die Texte auf englisch zu bekommen. Das hat für mich keine Identifikation mehr der Leitung mit einem Verein (was auch nciht sein kann) sondern nur noch mit Marketing für die Marke zu tun. Ich warte ja auf den Tag bis die "Echten" Salzburger auferstehen :augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

Ich find es schon befremdlich wenn man auf die Homepage geht und sich erstmal durchklicken muss ob Eishockey oder Fussball und wo, um dann mal die Texte auf englisch zu bekommen. Das hat für mich keine Identifikation mehr der Leitung mit einem Verein (was auch nciht sein kann) sondern nur noch mit Marketing für die Marke zu tun. Ich warte ja auf den Tag bis die "Echten" Salzburger auferstehen :augenbrauen:

Bist du sicher, dass du nicht auf die Seite der Red Bull New York klickst :augenbrauen: Ich bekomm immer die deutsche Version, liegt vielleicht an deinen Einstellungen.

Wie schon erwähnt, glaub ich immer noch dass die Siegchancen von Rapid bei 60% liegen. Ich bin nur gespannt, ob das Naturgrün immer noch Angst und Schrecken bei uns Salzburgern verbreitet. Hoffe ich zwar nicht, befürchte ich aber schon.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke

Ich find es schon befremdlich wenn man auf die Homepage geht und sich erstmal durchklicken muss ob Eishockey oder Fussball und wo, um dann mal die Texte auf englisch zu bekommen. Das hat für mich keine Identifikation mehr der Leitung mit einem Verein (was auch nciht sein kann) sondern nur noch mit Marketing für die Marke zu tun. Ich warte ja auf den Tag bis die "Echten" Salzburger auferstehen :augenbrauen:

würd mich auch über ein Salzburger Derby freuen aber zurück zum Thema

ich bin ohne Veli im Kader weniger zuversichtlich als mit. Somit kann sich RBS auf Hofmann und Bosko konzentrieren und schon ist unser Spiel Richtung gegenerisches Tor so gut wie nicht vorhanden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast fettTony77

Ich find es schon befremdlich wenn man auf die Homepage geht und sich erstmal durchklicken muss ob Eishockey oder Fussball und wo, um dann mal die Texte auf englisch zu bekommen. Das hat für mich keine Identifikation mehr der Leitung mit einem Verein (was auch nciht sein kann) sondern nur noch mit Marketing für die Marke zu tun. Ich warte ja auf den Tag bis die "Echten" Salzburger auferstehen :augenbrauen:

Es kann mir so und so KEIN Dosen-Fan erzählen, dass er sich mit dem Verein Red Bull Salzburg identifizieren kann...

Es fehlt die Nähe zur Mannschaft, die Spieler kommen großteils aus dem Ausland, mit Söldnermentalität, das ist zum kotzen... :kotz:

Rapid gehört den Fans, man hat Nähe zur Mannschaft, ein Ümit Korkmaz weint bittere Tränen bei seinem Abschied? - Hat man so etwas bei RB schon einmal gesehen oder wird es jemals sehen? - NEIN!

Passt ganz gut ins Bild, dass Manninger & Ivanschitz zu diesem Klub unter keinen Umständen zurück wollten...

Jimmy Hoffer verlängert seinen Vertrag, ist seit frühester Kindheit Rapid-Fan, Steffen Hofmann, unser Kapitän, trägt Rapid im Herzen, usw...

DAS GIBT ES BEI SALZBURG NICHT, dieser Verein ist einfach nur lächerlich...

Red Bull, Marketing, Herren im Anzug auf der Tribüne, eingeplärrte Lautsprechermusik, Söldner, leise Fans --> das ist Red Bull Salzburg...

Der Höhepunkt war Lilian Thurma, den man aus Marketinggründen verpflichten wollte, da nun das Produkt Red Bull in Frankreich erlaubt ist, wollte man mit Lilian Thurman das Produkt Red Bull auch in Frankreich populär machen, Thuram als Marketingvertreter, das sportliche zweitrangig --> das ist Red Bull Salzburg...

Erbärmlich... :kotz:

STOLZ AUF DEN EINZIG WAHREN KULTKLUB DIESER LIGA - FORZA RAPID WIEN!

würd mich auch über ein Salzburger Derby freuen aber zurück zum Thema

ich bin ohne Veli im Kader weniger zuversichtlich als mit. Somit kann sich RBS auf Hofmann und Bosko konzentrieren und schon ist unser Spiel Richtung gegenerisches Tor so gut wie nicht vorhanden.

Okay, back to the topic - wenn Salzburg wieder so offensiv beginnt, wird es schwierig werden Hofmann u. Bosko respektive unsere beiden Stürmer in den Griff zu bekommen...

Aber ich wäre mit Veli auch wesentlich beruhigter, freue mich schon wenn er wieder zurück ist, alles jammern hilft aber nichts, wir brauchen übermorgen 3 Punkte!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich find es schon befremdlich wenn man auf die Homepage geht und sich erstmal durchklicken muss ob Eishockey oder Fussball und wo, um dann mal die Texte auf englisch zu bekommen. Das hat für mich keine Identifikation mehr der Leitung mit einem Verein (was auch nciht sein kann) sondern nur noch mit Marketing für die Marke zu tun. Ich warte ja auf den Tag bis die "Echten" Salzburger auferstehen :augenbrauen:

Irgendein user im Rb Channel sagte, wir müssten uns noch bis 2019 gedulden...

*g* sicher :smoke:

Und ich werde im Europacup sicherlich nicht zu so einem Verein stehen/helfen.

Es wird sowieso in ein paar Jahren anders aussehen und davon bin ich überzeugt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

you only hear lies

Wir haben aber auch Leistungsträger wie Korkmaz, Payer (verletzt), teilweise auch Bazina abgeben müssen ..

und einen Korkmaz kannst halt einfach ned ersetzen ...

Ihr habt gleich halb Europa neu zamkauft!

Was heißt hier teilweise? Im Frühjahr wurde er kaum benötigt, das liegt aber vor allem daran, dass Hoffer und Maierhofer über ihren Möglichkeiten gespielt haben. In Graz wäre ein Bazina äußerst wichtig gewesen, wenn ich mich an die Fehlpässe vor dem Tor der Grazer erinnere.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.