Recommended Posts

Valdi am Weg ins Stadion

es ist ja schon ein wahnsinn, dass der aktuelle kader so viel kostet

praktisch gleich teuer wie der von der austria, die ähnlich viele mitläufer in ihren reihen haben...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapid Wien

praktisch gleich teuer wie der von der austria, die ähnlich viele mitläufer in ihren reihen haben...

nur versuchen deren Entscheidungsträger wenigstens jahr für jahr was zu ändern

woher weiss man eigentlich so genau, was der aktuelle kader kostet?

Wurde auf der HV gesagt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

what's the chapel of mine

Wurde auf der HV gesagt

geh bitte. die finanzinformationen, die man auf der hv bekommt, kann man sich getrost einrexen.

ich würd gern einen jahresabschluss bzw. eine stichtagsübergreifende saisonrechnung im detail sehen.

bei uns weiss doch bis auf präsidium und finanzvorstand (plus die zwei bestellten revisoren) niemand, was finanziell genau abläuft.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapid Wien

geh bitte. die finanzinformationen, die man auf der hv bekommt, kann man sich getrost einrexen.

ich würd gern einen jahresabschluss bzw. eine stichtagsübergreifende saisonrechnung im detail sehen.

bei uns weiss doch bis auf präsidium und finanzvorstand (plus die zwei bestellten revisoren) niemand, was finanziell genau abläuft.

Weisst du was der Rudi darauf sagt wenn man danach fragt??

Ob du ihm nicht glaubtst und er sich dagegen rechtliche Schritte vorbehält

Ist beim letzten mal passiert, aber auf der MV

EIn witz, wer nix zu verbergen hat, kanns auch herzeigen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weisst du was der Rudi darauf sagt wenn man danach fragt??

Ob du ihm nicht glaubtst und er sich dagegen rechtliche Schritte vorbehält

Ist beim letzten mal passiert, aber auf der MV

EIn witz, wer nix zu verbergen hat, kanns auch herzeigen

wär einmal ein antrag, einer handvoll fachkundigen mitgliedern volle finanzeinsicht zu gewähren, die dann auf der nächsten mv berichten. ich wär sofort dabei und würd mich auch freiwillig melden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

woher weiss man eigentlich so genau, was der aktuelle kader kostet?

KSV - also ned kapfenberg sondern kreditschutzverband

edith: hier der link:

http://www.90minuten.at/index.php/sportsbusiness/sportsbusinessnews/61-fussball/12017-financial-fair-play-oesterreichs-tipp3-klubs-unter-der-finanz-lupe

nur versuchen deren Entscheidungsträger wenigstens jahr für jahr was zu ändern

was habens versucht zu ändern? ich bitte um eine auflistung der veränderungen die sie im sommer letzten jahres und im winter dieses jahres gemacht haben!

bearbeitet von Ernesto

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapid Wien

was habens versucht zu ändern? ich bitte um eine auflistung der veränderungen die sie im sommer letzten jahres und im winter dieses jahres gemacht haben!

Also w2enn ich mir die Transfers jeden Sommer von denen ansehe.....

Ich sage nicht dass die nur Top Leute holen, aber sie holen Leute und versuchen etwas zu verändern

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hochaggregierte zahlen. sagt so gut wie gar nichts aus, was allein die gigantischen unterschiede zwischen vergleichbaren clubs beweisen. und umso mehr, als der ksv ja auch nur das verwursten kann, was ihm entweder gemeldet oder sonst irgendwo publiziert wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

Also w2enn ich mir die Transfers jeden Sommer von denen ansehe.....

Ich sage nicht dass die nur Top Leute holen, aber sie holen Leute und versuchen etwas zu verändern

wir holen auch spieler und zwar jedes jahr, halt keine supertollen kochs und stankovics...

hochaggregierte zahlen. sagt so gut wie gar nichts aus, was allein die gigantischen unterschiede zwischen vergleichbaren clubs beweisen. und umso mehr, als der ksv ja auch nur das verwursten kann, was ihm entweder gemeldet oder sonst irgendwo publiziert wird.

natürlich kann ich nur offizielle zahlen bewerten und da sind wir gleichauf mit der austria

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

natürlich kann ich nur offizielle zahlen bewerten und da sind wir gleichauf mit der austria

schon klar. ich bin auch nicht dafür, details aus den jahresabschlüssen an die grosse öffentliche glocke zu hängen. aber ein bisschen mehr an detailgraden darfs schon sein, als die paar bunten summenbalken, die man im besten fall auf einer mv zu sehen bekommt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

schon klar. ich bin auch nicht dafür, details aus den jahresabschlüssen an die grosse öffentliche glocke zu hängen. aber ein bisschen mehr an detailgraden darfs schon sein, als die paar bunten summenbalken, die man im besten fall auf einer mv zu sehen bekommt.

in wei weit sind ksv zahlen eigentlich anzuzweifeln, ist nicht die summe aller gehälter eines "betriebs" bekannt? abseits von diversen schwarzzahlungen, von denen ich ausgehe dass es keine gibt bei rapid, den woher sollt rapid schwarzgeld haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

Ich hab heute mit ein paar Arbeitskollegen gesprochen, die schon einige Jahrzehnte Rapidler sind. Die meinten, daß sie die Tradition sofort gegen einen Mäzen eintauschen würden. Laut ihrer Sicht ist es einfach untragbar, daß Rapid nicht um den Meistertitel mitspielt. Außerdem kann man sich mit diesem Traditionsgetue, was Edlinger veranstaltet, sowieso nichts kaufen. Ich hab richtig die Spannung gespürt und einfach nur zugehört.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

in wei weit sind ksv zahlen eigentlich anzuzweifeln, ist nicht die summe aller gehälter eines "betriebs" bekannt? abseits von diversen schwarzzahlungen, von denen ich ausgehe dass es keine gibt bei rapid, den woher sollt rapid schwarzgeld haben.

der ksv ist keine öffentliche institution, sondern ein privater verein, dem man genau gar nichts mitteilen muss. die suchen sich ihre infos aus dem pflichtveröffentlichungen zusammen und schicken fragebögen aus, die viele - offenbar aus unwissenheit - pflichtschuldig ausfüllen und retournieren. insofern würd ich zahlen von dort nicht grundsätzlich anzweifeln, aber ihre aussagekraft und vergleichbarkeit doch in frage stellen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

der ksv ist keine öffentliche institution, sondern ein privater verein, dem man genau gar nichts mitteilen muss. die suchen sich ihre infos aus dem pflichtveröffentlichungen zusammen und schicken fragebögen aus, die viele - offenbar aus unwissenheit - pflichtschuldig ausfüllen und retournieren. insofern würd ich zahlen von dort nicht grundsätzlich anzweifeln, aber ihre aussagekraft und vergleichbarkeit doch in frage stellen.

ah verstehe, ich dachte schon dass es sich um eine öffentliche einrichtung handelt. sozusagen eine art ratingagentur in die man einsehen kann um eventuelle geschäftspartner im vorfeld zu prüfen. sowas in der art dachte ich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag