Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 31. Januar 2017 gefährdet ist da gar nix - das können nur menschen sagen, die noch nie im ausland waren 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
derfalke35 Fussballliebhaber Geschrieben 31. Januar 2017 Ernesto schrieb Gerade eben: gefährdet ist da gar nix - das können nur menschen sagen, die noch nie im ausland waren ja, wennst es so vergleichst hast natürlich recht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
orßit V.I.P. Geschrieben 31. Januar 2017 ab wann ist man in österreich armutsgefährdet???? da kann man von keiner stabilen mittelschicht sprechen..... maindrop schrieb vor 13 Minuten: wenn ich so in das video rein schaue, würde "Der Grazer"-topmanager goldbrich gut dazu passen. grazer ist er auch noch, die frisur passt - eigentlich ein perfekter fit! krammer aber auch 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 31. Januar 2017 (bearbeitet) 13,9 % der österreichischen bevölerung ist armutsgefährdet - das ist (zu) viel, aber bedeutet auch dass umgekehrt 86,1% dies nicht sind und davon sind sehr viele im mittelstand drinnen. aber nachdem die latte heute schon so hoch hängt und jeder dodl eine playstation, zwei handys, ein auto, eine wohnung und in jedem zimmer einen fernseher will, glauben manche leute sie sind arm. gefährdet ist das sumatra nashorn, aber nicht der österreichische mittelstand bearbeitet 31. Januar 2017 von Ernesto 7 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
orßit V.I.P. Geschrieben 31. Januar 2017 Ernesto schrieb vor 1 Minute: 13,9 % der österreichischen bevölerung ist armutsgefährdet - das ist (zu) viel, aber bedeutet auch dass umgekehrt 86,1% dies nicht sind und davon sind sehr viele im mittelstand drinnen. aber nachdem die latte heute schon so hoch hängt und jeder dodl eine playstation, zwei handys, ein auto, eine wohnung und in jedem zimmer einen fernseher will, glauben manche leute sie sind arm. einfach nur schwachsinn!!!! Wohnung und auto bzw Handy???? ernsthaft?? Ernesto schrieb vor 4 Minuten: gefährdet ist das sumatra nashorn, aber nicht der österreichische mittelstand Bitte in welcher welt lebst du??? uns geht es im vergleich zu anderen Ländern sehr sehr gut, trotzdem wird es bald keinen mittelstand mehr geben 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 31. Januar 2017 (bearbeitet) ton1z schrieb vor 6 Minuten: einfach nur schwachsinn!!!! Wohnung und auto bzw Handy???? ernsthaft?? nein kein schwachsinn - die leute verschulden sich für den schwachsinn und sudern dann herum. wohnungen kann man mieten (angesichts der immobilienpreise ist das oftmals deutlich besser), autos sind vorallem im urbanen umfeld gar nicht notwendig und nur noch eine finanzielle belastung und viele haben ja mehrere autos in der familie und bei den handys kann ich soundso nur den kopf schütteln. da kommt dann wieder der "arme" gemeinde mitarbeiter daher, der sich gerade das neueste samsung handy gekauft hat um 700 euro plus. solange die leute nicht haushalten können und jeder beschissenen werbung auf den leim gehen und glauben, das brauchens zu ihrem glück werden sie sich oft als "arm" empfinden. das sind sie aber nicht ton1z schrieb vor 6 Minuten: Bitte in welcher welt lebst du??? uns geht es im vergleich zu anderen Ländern sehr sehr gut, trotzdem wird es bald keinen mittelstand mehr geben na wenn du das sagst... ich glaub eher du hast keine ahnung alleine was die generation 65+ in wenigen jahren vererben wird, ist unglaublich. aber ja, bald wirds keinen mittelstand mehr geben in Ö. da kann ich nur lachen. was ist bald? 200 jahre? bearbeitet 31. Januar 2017 von Ernesto 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
derfalke35 Fussballliebhaber Geschrieben 31. Januar 2017 (bearbeitet) Ernesto schrieb vor 5 Minuten: nein kein schwachsinn - die leute verschulden sich für den schwachsinn und sudern dann herum. wohnungen kann man mieten (angesichts der immobilienpreise ist das oftmals deutlich besser), autos sind vorallem im urbanen umfeld gar nicht notwendig und nur noch eine finanzielle belastung und viele haben ja mehrere autos in der familie und bei den handys kann ich soundso nur den kopf schütteln. da kommt dann wieder der "arme" gemeinde mitarbeiter daher, der sich gerade das neueste samsung handy gekauft hat um 700 euro plus. solange die leute nicht haushalten können und jeder beschissenen werbung auf den leim gehen und glauben, das brauchens zu ihrem glück werden sie sich oft als "arm" empfinden. das sind sie aber nicht da steckt durchaus viel Wahrheit dahinter, aber z.B. alleinerziehende Mütter, welche mit den von dir erwähnten Luxusartikel (außer Handy) ohnehin nicht liebäugeln können sind nicht selten armutsgefährdet. bearbeitet 31. Januar 2017 von derfalke35 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 31. Januar 2017 derfalke35 schrieb Gerade eben: da steckt viel Wahrheit dahinter, aber z.B. alleinerziehende Mütter, welche mit den von dir erwähnten Luxusartikel (außer Handy) ohnehin nicht liebäugeln können sind nicht selten armutsgefährdet. ja die gibts und die gruppe ist mit 13,9% viel zu groß - das hat aber nix mit dem zu tun, dass es in Ö bald keine mittelschicht mehr geben wird. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mecki #6 Geschrieben 31. Januar 2017 Auch wenn die Diskussion interessant ist - hier ist sie fehl am Platz. Btt bitte 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
orßit V.I.P. Geschrieben 31. Januar 2017 Ernesto schrieb vor 3 Minuten: nein kein schwachsinn - die leute verschulden sich für den schwachsinn und sudern dann herum. wohnungen kann man mieten (angesichts der immobilienpreise ist das oftmals deutlich besser), autos sind vorallem im urbanen umfeld gar nicht notwendig und nur noch eine finanzielle belastung und viele haben ja mehrere autos in der familie und bei den handys kann ich soundso nur den kopf schütteln. da kommt dann wieder der "arme" gemeinde mitarbeiter daher, der sich gerade das neueste samsung handy gekauft hat um 700 euro plus. solange die leute nicht haushalten können und jeder beschissenen werbung auf den leim gehen und glauben, das brauchens zu ihrem glück werden sie sich oft als "arm" empfinden. das sind sie aber nicht ja dann schau dir mal die mietpreise an!!! da greifst dir am schädl. auto kannst dir vielleicht in der stadt sparen, aber das wars dann auch schon!! ohne handy geht heute gar nichts mehr, ohne handy existiert man in der heutigen gesellschaft gar nicht mehr!. Btw ab welchen Einkommen würdest denn du die Mittelschicht einstufen.....NETTOVERDIENST???? Mecki schrieb vor 4 Minuten: Auch wenn die Diskussion interessant ist - hier ist sie fehl am Platz. Btt bitte ja hörma eh schon auf, wir wolln ja nicht, dass guardiola16 wieder ein missgeschick passiert 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
derfalke35 Fussballliebhaber Geschrieben 31. Januar 2017 (bearbeitet) ton1z schrieb vor 4 Minuten: ja dann schau dir mal die mietpreise an!!! da greifst dir am schädl. auto kannst dir vielleicht in der stadt sparen, aber das wars dann auch schon!! ohne handy geht heute gar nichts mehr, ohne handy existiert man in der heutigen gesellschaft gar nicht mehr!. Btw ab welchen Einkommen würdest denn du die Mittelschicht einstufen.....NETTOVERDIENST???? wennst monatlich 300-400 Euro auf die Seite legen kannst, ohne das die Grundbedürfnisse (LeasingBMW ist kein Grundbedürfnis, Luxusurlaub auch nicht) eingeschränkt werden müssen. Zwischen der Mittelschicht und der Armutsgrenze ist auch noch was dazwischen. Ich link mich jetzt aber aus, weils wirklich net da hergehört. bearbeitet 31. Januar 2017 von derfalke35 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
orßit V.I.P. Geschrieben 31. Januar 2017 derfalke35 schrieb vor 2 Minuten: wennst monatlich 300-400 Euro auf die Seite legen kannst, ohne das die Grundbedürfnisse (LeasingBMW ist kein Grundbedürfnis, Luxusurlaub auch nicht) eingeschränkt werden müssen. Zwischen der Mittelschicht und der Armutsgrenze ist auch noch was dazwischen. Ich link mich jetzt aber aus, weils wirklich net da hergehört. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LikeaBoss Europaklassespieler Geschrieben 31. Januar 2017 du solltest nicht mehr als 60% deines Nettoeinkommens für diverse monatliche Fix Abbuchungen aufwenden. Ich werde nie verstehen wie sich Leute beispielsweise ein neues Auto leasen, welches allein 30-40% ihres Einkommens beansprucht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 31. Januar 2017 (bearbeitet) ton1z schrieb vor 10 Minuten: ja dann schau dir mal die mietpreise an!!! da greifst dir am schädl. auto kannst dir vielleicht in der stadt sparen, aber das wars dann auch schon!! ohne handy geht heute gar nichts mehr, ohne handy existiert man in der heutigen gesellschaft gar nicht mehr!. Btw ab welchen Einkommen würdest denn du die Mittelschicht einstufen.....NETTOVERDIENST???? ja hörma eh schon auf, wir wolln ja nicht, dass guardiola16 wieder ein missgeschick passiert ich kenn mich mit immobilien und mieten aus und es gibt genug mietobjekte die günstig zu haben sind. handys gibts auch genug billige, aber komischerweise sehe ich tausende leute mit iphones und den neuesten android smartphones. ab 1600 euro bist mMn im mittelstand. es gibt auch statistiken dazu wie sich die einkommensverteilung entwickelt hat. demnach haben die 20% am wenigsten verdienensten in 17 jahren 1 % am gesamteinkommen verloren, die 20% der zweitwenigsten verdiener um 2 % verloren, die 20 % mittleren prozent um einen prozentpunkt, die 20% der zweitbesten verdiener um 1 % zugelegt und die 20% der bestverdiener um 4 prozent zugelegt. das alles zwischen 1995 und 2012 - nachzulesen hier: https://broschuerenservice.sozialministerium.at/Home/Download?publicationId=321 auf seite 12. das entspricht in keinster weise deiner panikmache. bearbeitet 31. Januar 2017 von Ernesto 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mecki #6 Geschrieben 31. Januar 2017 LikeaBoss schrieb Gerade eben: du solltest nicht mehr als 60% deines Nettoeinkommens für diverse monatliche Fix Abbuchungen aufwenden. Ich werde nie verstehen wie sich Leute beispielsweise ein neues Auto leasen, welches allein 30-40% ihres Einkommens beansprucht. Und ich werde nie verstehen, wieso man zehn Minuten nach einem post eines mods, man solle bitte zum Thema zurückkehren, dies nicht macht 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts