Recommended Posts

...creating history...

Würde mich doch massiv überraschen...

ich kann's ehrlich gesagt rechtlich nicht beurteilen - das sollen lieber andere machen, die auch mehr ahnung davon haben. grundsätzlich würde ich auch davon ausgehen, dass wir unsere hausaufgaben gemacht haben. sofern da aber ein risiko besteht, sollte man sich so schnell wie möglich darauf einstellen. grund zur panik gibt es aber aufgrund des ORF artikels in meinen augen nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

...creating history...

Kein Grund zur Sorge, da geht's ja um Bürgschaften - wir hingegen haben einfach Geld von der Stadt bekommen :davinci:

geht für mich viel zu wenig genau hervor um eine meinung äußern zu können. nachdem's um fairen wettbewerb geht ist es halt fraglich, welche staatlichen bzw. öffentlichen unterstützungen darunter fallen könnten. eine bürgschaft ist zudem ohnehin weniger wert als eine nichtrückzahlbare förderung (aber das ist dir vmtl. ohnehin klar, wenn ich den smiley richtig interpretiere...).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mutter aller Probleme

geht für mich viel zu wenig genau hervor um eine meinung äußern zu können. nachdem's um fairen wettbewerb geht ist es halt fraglich, welche staatlichen bzw. öffentlichen unterstützungen darunter fallen könnten. eine bürgschaft ist zudem ohnehin weniger wert als eine nichtrückzahlbare förderung (aber das ist dir vmtl. ohnehin klar, wenn ich den smiley richtig interpretiere...).

Ja, natürlich. Ich kenne mich da ja Nüsse aus. Die Niederländer haben ja anscheinend auch direkte Förderungen erhalten und es war ok. Aber keine Ahnung, wie das auf unsere Situation übertragbar ist. Man lebt halt seit langem mit dem Wissen, dass Wien recht großzügig mit seinen beiden Großklubs ist. Vielleicht wäre es ja gar nicht so schlecht, wenn die EU sich das mal anschaut (und idealerweise nichts daran zu beanstanden hat...).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hellimperator

Die eu geht es mmn halt Nüsse an was Wien fordert...wenn soll der Bund was kontrollieren aber das ist mmn lächerlich

wenn es die länder nicht schaffen gesetze einzuhalten denen sie selbst zugestimmt und die sie implementiert haben liegt es leider an der EU das ganze aufrechtzuerhalten. ist eigentlich nicht so schwer zu verstehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

wenn es die länder nicht schaffen gesetze einzuhalten denen sie selbst zugestimmt und die sie implementiert haben liegt es leider an der EU das ganze aufrechtzuerhalten. ist eigentlich nicht so schwer zu verstehen.

Na deine herablassende Art ist auch hochgradig sympathisch.

Ich sagte nicht dass ich es nicht verstehe, sondern dass ich es lächerlich finde...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Der Artikel hat halt nichts mit gewöhnlichen Subventionen zu tun, sondern mit "außergewöhnlichen" Subventionen. Steht eh alles im Artikel.

Die EU geht es deshalb etwas an, weil die Mitgliedstaaten entschieden haben gewisse Bereiche unabhängig überprüfen zu lassen bzw zu regeln. Dann darf man sich nicht aufregen, wenn sie das tut. Nicht jeder hat die Einstellung, wie jene in Österreich vorherrscht

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Der Artikel hat halt nichts mit gewöhnlichen Subventionen zu tun, sondern mit "außergewöhnlichen" Subventionen. Steht eh alles im Artikel.

Die EU geht es deshalb etwas an, weil die Mitgliedstaaten entschieden haben gewisse Bereiche unabhängig überprüfen zu lassen bzw zu regeln. Dann darf man sich nicht aufregen, wenn sie das tut. Nicht jeder hat die Einstellung, wie jene in Österreich vorherrscht

Absolut...sage ja nicht dass die außergewöhnlichen Subventionen nicht zu kontrollieren waren. Ich sprach im expliziten von Wien - Rapid. bearbeitet von grubi87

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

...creating history...

Ich sagte nicht dass ich es nicht verstehe, sondern dass ich es lächerlich finde...

nein ich sehe da eigentlich auch nix lächerliches daran. eine gemeinschaft (auch die EU) besteht aus geben und nehmen und nicht nur aus nehmen - das verstehen bzw. akzeptieren leider nicht viele.

...und natürlich geht es die EU was an: der frei wettbewerb endet weder an der wiener stadtgrenze noch an der grenze der republik österreich.

ad rapid: ist geklärt - aller wahrscheinlichkeit nahezu null risiko und nicht mit den spanischen fällen vergleichbar.

bearbeitet von maindrop

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hellimperator

sorry aber für dieses 'was wollen die von uns das geht die nix an' hab ich nicht viel verständnis.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

nein ich sehe da eigentlich auch nix lächerliches daran. eine gemeinschaft (auch die EU) besteht aus geben und nehmen und nicht nur aus nehmen - das verstehen bzw. akzeptieren leider nicht viele.

...und natürlich geht es die EU was an: der frei wettbewerb endet weder an der wiener stadtgrenze noch an der grenze der republik österreich.

ad rapid: ist geklärt - aller wahrscheinlichkeit nahezu null risiko und nicht mit den spanischen fällen vergleichbar.

Korrekt, widerspricht nicht meinen letzten Kommentar

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag