Lucarelli99 V.I.P. Geschrieben 19. November 2008 mag sein, irgendwo beißt sich die katze in den schwanz. man wird mitglied um irgendwann seinen senf dazu schmieren zu können und unterstützt damit eine adminsitration die dir regelmäßig ins gesicht kotzt. vielleicht habe ich das damals ein wenig zu "naiv" gesehen. naja sorry im nachhinein. Ich sehe die 100€ im Jahr sowiso als "Spende" an den Verein. Ich bin schon lange Mitglied und mit "Transparenz" oder Information hatten die Mitgliederversammlungen noch nie etwas zu tun. Früher hat halt der Dokupil im Bank Austria Gebäude vor 50 Hanseln seine Wuchteln geschoben und wenn es kritisch wurde gemeint : "woi ma ned wos trinken geh?" und heute wird es halt vor 500 Leuten inszeniert. Und ganz ehrlich man verliert mit der Zeit auch ein bisschen das Interesse an diesen Fragen. Werden wir angelogen? Vielleicht nicht angelogen aber sicher nicht voll informiert über alles. Ich habe hier die Namen der verantwortlichen geposted und ihre Finanz und Wirtschaftkompetenz und im großen und ganzen Vertrauer ich einfach darauf das es Leute sind die von dem was sie tun eine Ahnung haben. Ist das naiv? Ja, aber wenn man (so wie Mazunte gemeint hat) den Club in wirklichen Krisenzeiten begleitet hat, dann wird man gelassener. Aber, mir geht die Diskussion nicht "auf den Sack". 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mazunte Ω Geschrieben 19. November 2008 dann mußt halt einen anderen thread lesen, wenns dir am sack geht. wenn mir jemand sagt dass das budget ca. 12 mio € betragen wird und dann vom ksv die zahlen des umsatzes 18 mio € betragen, dann brauch ich kein hellseher zu sein um sagen zu können dass die budgetplanung OFFENSICHTLICH nicht funktioniert hat oder man hat uns ANGELOGEN. dir mag das wurscht sein, mir ist das nicht wurscht. genau wegen solcher themen bin ich mitglied geworden. ich unterstütz nicht einen verein, der mich regelmäßig belügt. irgendwann ist schluß mit lustig. nocheinmal: ich verstehe wenn dir das wurscht ist, aber wie gesagt, dann kümmere dich um die neuverpflichtungen oder um irgendwelche anderen fragen und lass diejenigen die sich für diese fragen interessieren in ruhe diskutieren. ich habe auch null interesse daran mich an den schlechtesten zeiten zu orientieren. ich habe ausschließlich interesse an der transparenz des vereins und ich habe absolutes desinteresse an lügen und verschleierungen. aus meiner sicht ist es faktum, dass uns seit jahren konsequent die wahrheit vorenthalten wurde. ich kann damit nicht leben. Mir ist das sicher ganz und gar nicht wurst! Der Verein steht besser da als ... Schon Ok. deine Einwände, beschreibe mal das 'jetzt'!? So unzufrieden kannst nicht sein. Noch 1,5 Jahre zwecks der Mitgliedschaft 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doena Super FOMO Geschrieben 19. November 2008 Früher hat halt der Dokupil im Bank Austria Gebäude vor 50 Hanseln seine Wuchteln geschoben und wenn es kritisch wurde gemeint : "woi ma ned wos trinken geh?" nie bei sowas dabei gewesen, aber das kann ich mir bestens vorstellen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mazunte Ω Geschrieben 19. November 2008 Aber, mir geht die Diskussion nicht "auf den Sack". Danke 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Varimax Mutter aller Probleme Geschrieben 19. November 2008 (bearbeitet) nie bei sowas dabei gewesen, aber das kann ich mir bestens vorstellen "Doku Doku Doku..." wenn man bei derartigen veranstaltungen antworten auf kritische fragen will, müsste man halt als block auftreten - allerdings strategisch im saal verteilt, um nict den eindruck einer querulanten-fraktion zu erwecken. dann stellt eienr die kritische frage und sollte die abgewimmelt werden stehen nacheinander die anderen auf und bestehen auf der beantwortung. das sieht dann so aus, als wäre es ein allgemeiner grundtenor, dem sich dann evtl. auch einzelpersonen anschließen, die sich alleine nciht zum fragen trauen (zuschauer-effekt und so). bearbeitet 19. November 2008 von DonV 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stanley-Stiff Einer von Uns! Geschrieben 19. November 2008 kannst du dich noch an die diskussion mit mir erinnern bzgl. mitgliedschaft, wo ich dir genau diesen grund angeführt habe, warum ich nicht bereit bin 100€ zu bezahlen um mitglied zu werden Na schau an, genau in dieser Riege stehe ich auch. Wäre nebstbei interessant, wieviele Mitglieder man (ohne aufdringliche Werbekampagne) auf einen Schlag gewinnen könnte, wenn eine wirklich offene und transparente Administration innerhalb des Vereins vorherrschen würde. 1 +1 Stan a.k.a. Es ist teilweise echt zum kotzen... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mazunte Ω Geschrieben 19. November 2008 Na schau an, genau in dieser Riege stehe ich auch. Wäre nebstbei interessant, wieviele Mitglieder man (ohne aufdringliche Werbekampagne) auf einen Schlag gewinnen könnte, wenn eine wirklich offene und transparente Administration innerhalb des Vereins vorherrschen würde. 1 +1 Stan a.k.a. Es ist teilweise echt zum kotzen... Jüngling der ersten Klasse! Sei mir nicht 'ding', wer als Fussballverein ist schon gerne durchsichtig in der heutigen Zeit? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Varimax Mutter aller Probleme Geschrieben 19. November 2008 (bearbeitet) Jüngling der ersten Klasse! Sei mir nicht 'ding', wer als Fussballverein ist schon gerne durchsichtig in der heutigen Zeit? ist alles eine frage des kleineren übels, vereinsseitig gesehen. klar, so lange nicht mehr leute als die "paar internet-hanseln" angfressen sind, gibts keinen grund was zu ändern. bearbeitet 19. November 2008 von DonV 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mazunte Ω Geschrieben 19. November 2008 ist alles eine frage des kleineren übels, vereinsseitig gesehen. klar, so lange nicht mehr leute als die "paar internet-hanseln" angfressen sind, gibts keinen grund was zu ändern. Sehe ich nicht so. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 19. November 2008 beschreibe mal das 'jetzt'!? So unzufrieden kannst nicht sein. sportlich bin ich zufrieden. mit der finanzseite kann ich nicht zufrieden sein, genauso wenig kann ich mit der kommunikation die von der administration ausgeht zufrieden sein. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mazunte Ω Geschrieben 19. November 2008 sportlich bin ich zufrieden. mit der finanzseite kann ich nicht zufrieden sein, genauso wenig kann ich mit der kommunikation die von der administration ausgeht zufrieden sein. Was forderst du? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
toby_collar living legend Geschrieben 19. November 2008 Na schau an, genau in dieser Riege stehe ich auch. Wäre nebstbei interessant, wieviele Mitglieder man (ohne aufdringliche Werbekampagne) auf einen Schlag gewinnen könnte, wenn eine wirklich offene und transparente Administration innerhalb des Vereins vorherrschen würde. 1 +1 Stan a.k.a. Es ist teilweise echt zum kotzen... Was forderst du? unter anderen umständen könnte ich mir durchaus vorstellen, mitglied zu werden! aber wenn ich mitgliedsbeitrag für einen verein bezahle, dann hätte ich gern informationen bzgl. finanzielle situation, pläne,.... und nicht fadenscheinige ausreden bei kritischen fragen! was wäre so schlimm daran, wenn man die zahlen auf den tisch legt und endlich klar schiff machen würde!? dass wir nicht unbedingt auf rosen gebettet sind, hat ohnehin schon der dümmste mitbekommen! aber so wie sich der informationsfluss momentan gestalten, dass irgendwo artikel erscheinen, die die finanzielle misere unsere clubs offenlegen und man darauf weder mit einem dementi noch mit zustimmung reagiert, gefällt mir persönlich überhaupt nicht! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 19. November 2008 Was forderst du? siehe posting vom toby ich fordere einfach die völlige transparenz in finanzfragen! es kann nicht sein dass wir tröpfchenweise übern linden oder standard.at informiert werden, nochdazu wo die infos vom verein immer ganz anders gelautet haben. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ante jazic Postinho Geschrieben 19. November 2008 schwer das ganze abzuwiegen. ich sehe die 100 euro als spende an den verein, wollte ich mehr informationen, müßte ich wohl mehr unternehmen, aktiver sein, als hier im forum zu lamentieren. da ich das bisher nicht getan hab, sehe ich die schuld an meiner uninformiertheit bei mir. ich bin ja wirklich gespannt, wenn ich es mal zu einer mitgliederversammlung schaffe. btw: wieviele lohn/gehaltsempfänger hat rapid ungefähr? ich schätze so grob auf: 24 kampfmannschaft + 4 trainer + 6 betreuer + 3 trainer u21 + 4 betreuer nachwuchs + (backoffice: 2 manager, andi marek, + xxx) die u21 wird wohl keine nennenswerten gehälter erhalten... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 19. November 2008 schwer das ganze abzuwiegen. ich sehe die 100 euro als spende an den verein, wollte ich mehr informationen, müßte ich wohl mehr unternehmen, aktiver sein, als hier im forum zu lamentieren. da ich das bisher nicht getan hab, sehe ich die schuld an meiner uninformiertheit bei mir. ich bin ja wirklich gespannt, wenn ich es mal zu einer mitgliederversammlung schaffe. btw: wieviele lohn/gehaltsempfänger hat rapid ungefähr? ich schätze so grob auf: 24 kampfmannschaft + 4 trainer + 6 betreuer + 3 trainer u21 + 4 betreuer nachwuchs + (backoffice: 2 manager, andi marek, + xxx) die u21 wird wohl keine nennenswerten gehälter erhalten... ich hab mich im zuge der eads gelder für die mitgliedschaft entschieden. mir gehts einfach auch darum besser integriert zu sein. von außen kritik zu üben ist ein leichtes. ich erwarte mir nicht unbedingt besseren informationsfluß, sondern ich will halt dabei sein und meine stimme dann in 1,5 jahren auch abgeben dürfen. bis jetzt hab ich es auch noch nicht zu einer MV geschafft, das sollt sich aber bald mal ändern. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts