Recommended Posts

Postinho

das bedeutet, der kassiert pro Jahr 500.000+ brutto!!!

na mi wundert nix mehr...........

das hab ich nicht gesagt....die kosten fuer einen dienstgeber sind nicht gleich dem brutto gehalt...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias

das hab ich nicht gesagt....die kosten fuer einen dienstgeber sind nicht gleich dem brutto gehalt...

ok, aber viel abgehen wird wohl nicht, die dienstgeberseitigen Abgaben werden vermutlich insgesamt etwa die Differnz zwischen der Hälfte des "niedrigen siebenstelligen Betrages" und genau 500.000 ausmachen, denk ich!

aber eh scho wurscht eigentlich.......

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster

Ich glaube es gibt niemanden, der aus einer Bilanz etwas lesen kann. Wenn ich Zeit hab', schick ich Sie dir aber. Ist öffentlich und kost' mi nix.

Hier mal der Firmenbuchauszug und die Bilanz 2012.

http://www.free-space.at/frodo26/Auszug_aktuell_FN_56977s_18.06.2013.pdf

http://www.free-space.at/frodo26/Bilanz_FN_56977s_30.06.2012.pdf

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

viel kann man da nicht rauslesen.

kräftig investiert (500k), die rapid sportstätten gmbh gegründet, hohe, steigende verbindlichkeiten, hohe vorräte (macht eh sinn, weil neue saison und so), und einen verlust von 40k (aber es macht eh keinen sinn, in der gmbh einen gewinn zu haben).

gegen wen die hohen forderungen stehen, das wär halt noch interessant.

13 mitarbeiter, sieht man auch noch, aber viel mehr nid...

bearbeitet von ante jazic

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

überinsider

viel kann man da nicht rauslesen.

kräftig investiert, hohe verbindlichkeiten, und einen verlust von 40k.

13 mitarbeiter, sieht man auch noch, aber viel mehr nid...

die spannenden teile fehlen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

pour que cette année soit la bonne

Sagt so isoliert und ohne nähere Infos leider gar nix aus.

Interessant wäre eine Aufstellung der Investitionen iHv ca. 500.000 und woraus sich die kurzfristigen Verbindlichkeiten von >2.000.000 zusammensetzen..

Hat jemand ein Organigramm oder kennt sich wer mit unseren GmbH aus? Das hier sind ja nur die Wirtschaftsbetriebe. Was gehört da dazu? Merchandising, Gastronomie(?), Ticketverkauf(??)..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

organigramm ist auf der HP

Das hab ich mir eh gedacht, nur bin ich mobil unterwegs und finds nicht.. Naja werd dann von zuhause noch suchen..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster

Das hab ich mir eh gedacht, nur bin ich mobil unterwegs und finds nicht.. Naja werd dann von zuhause noch suchen..

Hier einmal der Link.

http://www.skrapid.at/9633.html

Dem Manager Wirtschaft sind folgende Abteilungen unterstellt.

• Administration
  • Marketing
  • Sponsoren
  • Klubservice/Merchandising

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hier einmal der Link.

http://www.skrapid.at/9633.html

Danke! Hat jemand noch weitere Informationen bzgl. der SK Rapid Sportstättenbetrieb GmbH?

Diese wurde ja "im ersten Halbjahr 2012 für die Bewirtschaftung und die Sanierung, bzw. den Um-/Neubau der Spielstätte gegründet[...]" (http://www.skrapid.com/9610+M52b803ef2fb.html)

Hierüber werden wohl die Ticketverkäufe und die Gastronomie abgewickelt.

Die Wirtschaftsbetriebe GmbH ist also für Merchandising zuständig.

Die Sportstättenbetrieb GmbH für Ticketing, Gastronomie, Betrieb der Sportstätten(Museum??) und Um-/Neubau zuständig. Wahrscheinlich auch für die Akademie.

Worüber laufen Sponsoren, Transferzahlungen etc? Haben wir noch weitere GmbH? Läuft das über den Verein SK Rapid? Würde mich sehr interessieren, Infos gerne auch per PN..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

also, ticketing kann ich mir nicht vorstellen, auch sponsoren und transferzahlungen nicht. sk rapid als verein ist ja (un)echt(?) umsatzsteuerbefreit. da würde schon einiges abgehen, wenn von ticketeinnahmen auch noch 10 % umsatzsteuer rausfallen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

also, ticketing kann ich mir nicht vorstellen, auch sponsoren und transferzahlungen nicht. sk rapid als verein ist ja (un)echt(?) umsatzsteuerbefreit. da würde schon einiges abgehen, wenn von ticketeinnahmen auch noch 10 % umsatzsteuer rausfallen.

Im Steuerrecht kenn ich mich leider gar nicht aus, aber da hast du Recht! Danke für den Hinweis!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jahrhunderttalent

Das würde auch die Ticketpreise massiv anheben wenn das einmal nicht mehr über den Verein läuft

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag