Recommended Posts

Oida Foda

Äh ja fast

Zu Kuhn : er hat einen mba von der WU -> Kein Bachelor benötigt und ja eher qualitativ weniger spannend.

M.A bzw M.Sc =\= MBA

Wenn er ihn von der WU hat, stimmt der Artikel aber nicht, da die WU keine Privatuni ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster

Können wir jetzt bitte mit dem scheiß Basel Beispiel aufhören??

Die haben jahrelang eine Mäzenin im Hintergrund gehabt, genau das, was wir nicht wollen.

Welche andren Beispiele willst?

Olympiakos? Brügge? Cluij?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@mango1: ja ich meinte den mäzen.

Kategorisch schließe ich diesen nicht aus.

Den meisten sind nur negativbeispiele im hinterkopf.

Von den positiven beispielen wo männer mit geld im verein sind gibt es deutlich mehr.

Alles eine frage wie es gemacht wird.

Aus angst im voraus die tür zumachen halte ich nicht für gut, kann man immer noch wenn das modell nicht passt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster

Von den positiven beispielen wo männer mit geld im verein sind gibt es deutlich mehr.

Aus angst im voraus die tür zumachen halte ich nicht für gut, kann man immer noch wenn das modell nicht passt.

Hast mich jetzt ein wenig neubierig gemacht...

Welche Vereine meinst du?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hast mich jetzt ein wenig neubierig gemacht...

Welche Vereine meinst du?

Aus erster hand kann ich dir beispiele aus südamerika nennen wo ich den ein oder anderen investor persönlich kenne und zu meinen (geschäfts) freunden zählenn darf.

Aktuellstes beispiel: deportivo medellin, hat 10mio hinblättert, und jetzt darf er sich vor jedem match feiern lassen. Vor dem spiel in die kabinen, von den spielern auf die schultern klopfen lassen, und er is häppy!

Von fussball keine ahnung.

Aber einer der sich begeistern und feiern lässt.

Das ist aber nur eine variante warum menschen mit geld in einen club investieren ohne wirklich mitzureden.

Klar besteht bei den meisten modellen die gefahr einer gewissen abhängigkeit.

Jedoch bezweifle ich dass am standort österreich ein club mit eigenen mitteln die finanzielle basis schaffen kann um dauerhaft in europas top 50 zu sein...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

pour que cette année soit la bonne

Welche andren Beispiele willst?

Olympiakos? Brügge? Cluij?

Keine Ahnung ich kann über diese Clubs und ihre Finanzgebarung wenig bis gar nichts sagen, aber es wäre super, wenn du mich hier aufklären könntest, in welchen Bereichen diese Clubs ihre Stärken und Schwächen haben. Würde mich sehr interessieren!

Echt? Du kennst im professionellen Fußball-Leben mehr Beispiele, wo Menschen ihr Geld herschenken und keine Gegenleistung in Form von Mitsprache wollen, als welche wo Mäzene die Linien der Clubs direkt oder indirekt bestimmen? Hier würden mich einige der vielen Beispiele sehr interessieren.

Aus erster hand kann ich dir beispiele aus südamerika nennen wo ich den ein oder anderen investor persönlich kenne und zu meinen (geschäfts) freunden zählenn darf.

Aktuellstes beispiel: deportivo medellin, hat 10mio hinblättert, und jetzt darf er sich vor jedem match feiern lassen. Vor dem spiel in die kabinen, von den spielern auf die schultern klopfen lassen, und er is häppy!

Von fussball keine ahnung.

Aber einer der sich begeistern und feiern lässt.

Das ist aber nur eine variante warum menschen mit geld in einen club investieren ohne wirklich mitzureden.

Klar besteht bei den meisten modellen die gefahr einer gewissen abhängigkeit.

Deine Geschäftstätigkeit und deine Freunde in Ehren, aber ich denke nicht, dass sich das Modell eines südamerikanischen Clubs auf Österreich umlegen lässt. Fraglich auch ob wir das wollen.

Und so schnell kannst gar nicht schauen. Wenn dem Investor der Umgang mit seinem Geld nicht gefällt, wird er entweder Mitsprache verlangen oder den Geldfluss einstellen. Und da ist es wahrscheinlich noch viel gefährlicher, wenn jemand keine Ahnung von Fußball hat, da hast dann nämlich 24 Experten und Einflüsterer auch noch dabei mit denen du dich herumschlagen musst.

Jedoch bezweifle ich dass am standort österreich ein club mit eigenen mitteln die finanzielle basis schaffen kann um dauerhaft in europas top 50 zu sein...

Tja ganz ehrlich: kann sein. Aber mir ist es lieber, dass wir auf eigenen Beinen stehen und nicht von den Launen einer Einzelperson abhängig sind. Dann sind wir halt nicht dauerhaft in Europas Top 50.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fussballliebhaber

Das sehe ich anders, ich denke Rapid hat das Potenzial unter die Top50-70 Europas zu kommen. Durch ein neues Stadion werden mehr Einnahmen lukraiert,

zudem sollten wir jedes Jahre den Anspruch haben unter die Top3 in der Meisterschaft zu kommen oder uns eben über den Cup für Europa qualifizieren. Der wahre Wahnsinn ist, dass wir Spiele gegen Celtic, Sofia und Trondheim vergeigt haben. Wenn Rapid jedes Jahr in der EL Gruppenphase spielt sollte das einen zusätzlichen Umsatz von mind. 5mio Euro reinspielen, ein neues Stadion sollte zumindest an die 2mio reinspielen, mit dem Namenssponsor müsste man die Raten zurückzahlen können und wenn man in 5 Jahren 4mal in der EL Gruppenphase spielt und bisserl erfolgreich ist kommt man langsam aber sicher Richtung Top 70. Ich versteh auch nicht warum wir ständig solche finanziellen Probleme haben, vielleicht sehe ich das alles zu einfach.

p.s. Und wenn im EC im neuen Stadion 30K Zuschauer Platz haben und ein 3er Abo kosten €150 hab ich damit kein Problem, bitte das 3er Paket von Sturm in der CL

hat im Jahr 2000 (!) schon 2500 Schilling gekostet......

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

pour que cette année soit la bonne

Kommt eigentlich noch was auf meine Fragen oder kann ich das in die Schublade "keine Antwort mangels Argumentation" einordnen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

wow! Muss js irrsinnig zeitaufwändig sein, bei rapid wien gm zu sein!

Kein wunder das in seinem verantwortungsbereich jahre lang nix weiter geht!

Aber hauptsache der werner hat sich verwirklicht....rapid ist halt chronisch pleite...egal...hauptsache dem werner gehts gut...jetzt setzen wir uns alle im kreis und ham uns lieb...alles super!

lächerliche aussage. das MBA studium ist für leute wie den kuhn gedacht, das machen zu 90% leute die im eruf stehen. zb hat der ottakringer chef auch das mba studium gemacht. deshalb ist das studium auch so organisiert, dass man alle paar monate mal zwei, drei tage vor ort sein muss. aber egal, ihr habts ja eh eure sicht der dinge.

Ist doch keine neue Information? Hat er bereits im Fan-Interview auf abseits.at bekanntgegeben. Außerdem ist es zu begrüßen, wenn sich unser Management weiterbildet, kA was ihr alle habt. :ratlos:

bei uns ist per definition alles scheiße

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

lächerliche aussage. das MBA studium ist für leute wie den kuhn gedacht, das machen zu 90% leute die im eruf stehen. zb hat der ottakringer chef auch das mba studium gemacht. deshalb ist das studium auch so organisiert, dass man alle paar monate mal zwei, drei tage vor ort sein muss. aber egal, ihr habts ja eh eure sicht der dinge.

bei uns ist per definition alles scheiße

ich weiß für welche zielgruppe das gedacht ist. Wenn daneben (also in seinem brotberuf, der ihm erst ermöglicht eine teure privatuni zu bezahlen) was weiter geht, ist es ja durchaus gut, wenn er das macht....

Geht aber nix weiter, also muß er sich so manche kritische, oder ätzende, stimme wohl gefallen lassen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

Na in Wien auf der WU wird er das gemacht haben, kann mir nicht vorstellen, dass er viel herumgereist ist in den letzten Jahren. In Wien ist ein MBA Studium ziemlich wertlos und das Diplom kannst da an die Heisltüre hängen, viel mehr Wert ist das nicht. MBA Studium bringt nur was wenn man es auf einer Eliteuni macht, soetwas hast in Wien aber nicht. Darum nehmen sie in Wien auch jeden auf, da brauchst nicht mal einen Bachelor Abschluss.

du brauchst auch keinen bachelor abschluss beim MBA studium, weil sich das studium an berufstätige, bereits reifere menschen richtet.

ja, da fragt man sich wohl, was ist aus unseren Uni´s geworden, soviel ich weiss hat die Technische in Graz aber nur einen guten Ruf !

Wenn er sich nebenbei weiterbildet ist dagegen nichts zu sagen, sofern die Qualität seiner Arbeit bei Rapid nicht darunter leidet, Frage ist halt ob man in der momentanen Lage von Qualität sprechen kann :-(, desweiteren ist der Zeitpunkt des Bekanntwerdens natürlich kein günstiger, wennst sportlichen Erfolg hast interessiert das keinen, bzw wird es sogar begrüsst, aber so wird halt jeder und alles hinterfragt, dass ist aber normal und die Leute im Management müssen damit klar kommen.

hat nix mit uni zu tun... man sollte nur über jene themen reden, bei denen man auch eine ahnung hat. wenn du vom mba auf die unis schließt, dann zeigt mir das dass du keine ahnung vom MBA hast.

Du darfst ein MBA Studium nicht mit einem Bachelor oder Master Studium vergleichen. Ein abgeschlossenes Master Studium bringt dir schon was. Ein MBA Studium machst normalerweise eh nur, wennst du schon einen Uni oder FH Abschluss hast und du dich noch in eine andere Richtung spezialisieren möchtest. Ich nehme mal an, dass bei Kuhn seine Berufserfahrung gereicht hat um dort aufgenommen zu werden. In Österreich zählt ein MBA Titel aber Nüsse, außer du warst bei einer bekannten Uni im Ausland tätig.

es geht auch nicht darum was es zählt, sondern darum dass man sich weiterbildet. es geht schlicht und ergreifend um wissen und jegliche form der wissensweiterbildung ist positiv zu bewerten.

zu meiner Unizeit, gabs eben dieses Bachelor und Master Studium noch nicht, MBA,MSC gabs vorwiegend in den USA und in England.

MBA gabs schon vor 15 Jahren in krems

ich weiß für welche zielgruppe das gedacht ist. Wenn daneben (also in seinem brotberuf, der ihm erst ermöglicht eine teure privatuni zu bezahlen) was weiter geht, ist es ja durchaus gut, wenn er das macht....

Geht aber nix weiter, also muß er sich so manche kritische, oder ätzende, stimme wohl gefallen lassen.

korrekt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

weiß ned ob das kürzlich thematisiert wurde, vielleicht hab ichs ja überlesen, aber wenn ich an die Mitgliederverarschung äääh versammlung zurückdenke, hat der Kuhn gesagt er trifft sich in den nächsten Tagen mit Drei/Orange um die Zukunft zu klären .... gehört hat man jetzt 2 Monate nicht mehr oder ? WTF ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kommt eigentlich noch was auf meine Fragen oder kann ich das in die Schublade "keine Antwort mangels Argumentation" einordnen?

Ich habe schlichtweg vergessen dass ich hier was geposted habe...

Top 50 ist das ziel und das ist gut so, alles andere wäre ein ausruf zur europäischen bedeutungslosigkeit.

Viele deiner gegenargumente sind bereits in meinem ursprungsposting enthalten.

Auch mir wäre es lieber wenn es mit anderen mitteln gehen würde.

Ohne gegenleistung wird es nicht geben, es gibt jedoch modelle wo investment und gegenleistung nicht sofort absolute kotrollosigkeit und abhängikeit bedeuten.

Auch wenn du mit diesen worten jetzt nichts anfangen kannst, vielleicht wirst du in ein paar wochen damit was anfangen können...

Meld mich in ein paar tagen wieder, nur damit du nicht wegen deiner etweigend ausstehenden antwort nervös wirst, ich sitz grad im flieger und komm noch länger nicht an.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

wenn einseitig (=im übermaß, im vergleich zu anderen investoren) viel geld fliesst, dann ist damit immer abhängigkeit einhergehend. kontrollosigkeit ist da eigentlich kein thema.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fussballliebhaber

du brauchst auch keinen bachelor abschluss beim MBA studium, weil sich das studium an berufstätige, bereits reifere menschen richtet.

hat nix mit uni zu tun... man sollte nur über jene themen reden, bei denen man auch eine ahnung hat. wenn du vom mba auf die unis schließt, dann zeigt mir das dass du keine ahnung vom MBA hast.

es geht auch nicht darum was es zählt, sondern darum dass man sich weiterbildet. es geht schlicht und ergreifend um wissen und jegliche form der wissensweiterbildung ist positiv zu bewerten.

MBA gabs schon vor 15 Jahren in krems

korrekt

Stimmt Ernesto hab ich auch nicht, hab mit MBA nichts zu tun, mir kam das nur bisserl komisch vor, hab mich aber reingelesen, yep ist berufsbegleitend, und irgendwie muss man ein Auslandssemester absolvieren, (ich kann aber die Qualität der MBA Ausbildung nicht beurteilen), dass aber mitlerweilen viele unsere Unis im internationalen Ranking hinterherhinken ist leider so, aber das ist ja ein anderes Thema.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag