Lucifer i am the god of Hell fire Geschrieben 2. September 2012 Stimmt sicher und es ist nicht optimal, aber daran wird man arbeiten. Solange ich nicht alle Eckpunkte kenne will ich aber nicht kritisieren. Die Aussendarstellung ist nicht Optimal, aber wenn wir Meister werden, reißen wir kein Millionenloch auf. Nun ja, was war da geschwind noch mal 2004/05 bzw. was kam danach? (Stichwort: goldene Verträge) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RenZ Ich bin /root, ich darf das! Geschrieben 2. September 2012 Lehrgeld? Im Nachhinein ein Fehler, hätte aber auch anders laufen können. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lucifer i am the god of Hell fire Geschrieben 2. September 2012 Lehrgeld? Im Nachhinein ein Fehler, hätte aber auch anders laufen können. es würde sich wieder so abspielen, man will die Leute halten, kann das nur wenn man auf deren Forderungen eingeht. Diesen Fehler darf Rapid nie wieder begehen! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
since-1899 Posting-Pate Geschrieben 2. September 2012 es ist trotzdem nicht angenehm zu wissen, das der Verein jedes Jahr finanziell zu kämpfen hat bzw. einen Vorgriff auf Gelder des nächsten Jahres tätigt. Und wenn man dann nach dem Salonikiekat vernimmt, das Strafen Existenzbedrohend sein können, dann wird einem nur noch mehr schlecht. Es ist weder gut fürs Image noch fürs eigene Wohlbefinden. Das mit den existenzbedrohlichen Strafen war eine propagandatechnische Aussage von unserem Präsidenten, um den Fans die Ernsthaftigkeit der Lage zu erläutern, so etwas wirkt halt dann auch. Fakt ist, dass 1-2 Jahre kein Europacup, 1 Geisterspiel und 75.000 € Geldstrafe nie und nimmer existenzbedrohlich sein können. - Im schlimmsten Fall muss man eben kleinere Brötchen backen. Solange wir Jahr für Jahr einen konkurrenzfähigen Kader auf die Beine stellen, Spieler wie Alar, Boyd, Gerson verpflichten können und die Lizenz ohne Auflagen erhalten, werde ich den Glauben behalten, dass solide gewirtschaftet wird. Weiters bin ich ebenfalls wie RenZ der Meinung, dass das mit dem Budgetloch heißer gekocht als gegessen wird. Das man aber niemals mit der EL-Gruppenphase (schon garnicht als ungesetztes Team in den Play-Offs) bzw. mit Millionen aus Transfereinlösen budgetieren darf und dies hoffentlich auch nicht gemacht wird, möchte ich aber trotzdem erwähnen. es würde sich wieder so abspielen, man will die Leute halten, kann das nur wenn man auf deren Forderungen eingeht. Diesen Fehler darf Rapid nie wieder begehen! Man kann einerseits nicht einem Spieler wie Boskovic ewig nachheulen und andererseits verlangen, dass man nicht auf die Forderungen der Spieler eingehen darf. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RenZ Ich bin /root, ich darf das! Geschrieben 2. September 2012 es würde sich wieder so abspielen, man will die Leute halten, kann das nur wenn man auf deren Forderungen eingeht. Diesen Fehler darf Rapid nie wieder begehen! So wie bei Hofmann? Auf wieviele Jahre kriegt er noch Vertrag und zu welchen Konditionen? Jedes Jahr eine Option auf ein weiteres und 20% weniger Gehalt? Unterschreibt er halt nicht. Drei Jahre und jährliche Erhöhung? Ist eben nicht so einfach und diese Entscheidungen möchte ich nicht treffen, aber zum Zeitpunkt von Soma und Heikkinen Verlängerung war es kein Fehler (um aktuell zu bleiben). Fehler werden immer passieren, dafür hat man bei Maierhofer und Jelavic alles richtig gemacht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lucifer i am the god of Hell fire Geschrieben 2. September 2012 Man kann einerseits nicht einem Spieler wie Boskovic ewig nachheulen und andererseits verlangen, dass man nicht auf die Forderungen der Spieler eingehen darf. wer heult Bosko nach? Außerdem ging es mir um Spieler die nur darauf geachtet haben ihr Börseel aufzufetten. Und Renz, Hofmann wie man Donnerstags bewunderd durfte ist jeden Cent seiner Mio wert. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
N1ce *nd Sl0w We love the Rapid, we do.. Geschrieben 4. September 2012 ich hab mal eine frage zum österreich topf. hat jemand ne ahnung wie viel kohle aus diesem topf für rapid bzw. für die anderen österreichischen vereine rausspringt. ist der betrag bei allen gleich? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silva My rule is never to look at anything on the Internet. Geschrieben 4. September 2012 ich hab mal eine frage zum österreich topf. hat jemand ne ahnung wie viel kohle aus diesem topf für rapid bzw. für die anderen österreichischen vereine rausspringt. ist der betrag bei allen gleich? Nein, der Betrag ist abhängig von den Spielminuten der Spieler mit österr. Staatsbürgerschaft. U22-Spieler werden dabei "doppelt" gezählt. Zusätzlich muss jeder Verein bei jedem Spiel im Abrechnungszeitraum eine Mindestanzahl an Österreichern am Blankett stehen haben. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
N1ce *nd Sl0w We love the Rapid, we do.. Geschrieben 4. September 2012 Nein, der Betrag ist abhängig von den Spielminuten der Spieler mit österr. Staatsbürgerschaft. U22-Spieler werden dabei "doppelt" gezählt. Zusätzlich muss jeder Verein bei jedem Spiel im Abrechnungszeitraum eine Mindestanzahl an Österreichern am Blankett stehen haben. Hmm, interessant, danke für die Antwort. ber mal ehrlich.. von welchen Summen reden wir da? Ist es wirtschaftlich sich sozusagen sportlich selbst zu schwächen wenn man statt einem routinierten spieler einen U22 rannlässt um so "doppelt" Pämien zu sammeln? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
selectah hellimperator Geschrieben 4. September 2012 Dieses Loch wird wohl von den Medien gerne hochgeschaukelt. Wenn das Jelavic Geld ausbleibt kommt das Thema natürlich wieder hervor. dieses loch wird auch immer wieder gerne von unseren verantwortlichen (vor allem edlinger) bemüht, da ist der schwarze peter sicher nicht nur bei den medien zu suchen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Burschi Rapid Wien Geschrieben 4. September 2012 dieses loch wird auch immer wieder gerne von unseren verantwortlichen (vor allem edlinger) bemüht, da ist der schwarze peter sicher nicht nur bei den medien zu suchen. wobei da schn ein gewisser teil kalkül dabei ist 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silva My rule is never to look at anything on the Internet. Geschrieben 4. September 2012 Hmm, interessant, danke für die Antwort. ber mal ehrlich.. von welchen Summen reden wir da? Ist es wirtschaftlich sich sozusagen sportlich selbst zu schwächen wenn man statt einem routinierten spieler einen U22 rannlässt um so "doppelt" Pämien zu sammeln? 50% des TV-Geldes werden so aufgeteilt. Geschätzt als 9 Millionen im Jahr für Erste Liga und BL (die natürlich anteilsmäßig mehr) aufzuteilen würden wohl einen hohen 6-stelligen Betrag bringen können. Sprich: Für Rapid zahlt es sich nicht aus sich sportlich zu schwächen, für Vereine die im Mittelfeld ohne Chance auf internationale Spiele agieren eventuell schon. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
selectah hellimperator Geschrieben 4. September 2012 wobei da schn ein gewisser teil kalkül dabei ist ich denke sogar ein großer teil, da man so aussagen multifunktionell als entschuldigung / begründung / sponsorensuche verwenden kann, und wohl auch noch für mehr. nur sind es halt eben nicht nur die bösen medien, die der armen rapid das budgetloch andichten. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Burschi Rapid Wien Geschrieben 4. September 2012 Keine Frage, dass es nicht dafür vorgesehen ist. Wollte nur damit aufzeigen, dass auch vom Management und von den Vereinsverantwortlichen gewisse Fehler bzw. Sachen gemacht werden, die nicht immer ganz so optimal sind und wo der finanzielle Schaden sogar oft noch wesentlic gravierender ist (im Fall Jelavic eine entgangene Million). du denkst dass das fehlende jela geld ein fehler vom management war? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silva My rule is never to look at anything on the Internet. Geschrieben 4. September 2012 (bearbeitet) Keine Frage, dass es nicht dafür vorgesehen ist. Wollte nur damit aufzeigen, dass auch vom Management und von den Vereinsverantwortlichen gewisse Fehler bzw. Sachen gemacht werden, die nicht immer ganz so optimal sind und wo der finanzielle Schaden sogar oft noch wesentlich gravierender ist (im Fall Jelavic eine entgangene Million). Nur sind das die selben Verantwortlichen, die die restlichen 15 Millionen vom Budget auftreiben. Und gegen den Konkurs eines Vertragspartners kann man sehr wenig machen. Und jetzt nicht damit kommen, dass man eh schon gewusst hat, dass die Rangers zusammenbrechen. Das finanziell schlecht da stehen war bekannt, aber das ist von sehr vielen Vereinen bekannt. Auch wir krachen wie ein Kaisersemmerl. bearbeitet 4. September 2012 von Silva 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts