Recommended Posts

Leistungsträger

weil Mr. Green ein ähnlicher betrüger ist wie seine vorgänger.

mit der liquidation ist alles weg ... der name, die titel, einfach alles.

Wer sagt das? So einfach ist das nicht. Pleite geht die Betreibergesellschaft. Das hat nichts mit dem Club zu tun. Das ist in GB ja eben einfach anders. Andere Clubs haben auch schon eine neue Betreibergesellschaft (Newco) gegründet. Auch die aktuelle der Rangers ist von 1899 und nicht 1872. Celtic wechselte gar erst in den Neunzigern. ManU glaube ich auch.

Entscheidende Aussage ab 2:10 Minuten:

Rangers history will remain with newco - Paul Clark

abgesehen davon, müßte auch die 3. schottische liga erstmal den rangers eine spielerlaubnis erteilen.

Wenn es bergab geht, ist es gar die 4. Liga. Division 3. Aber je tiefer es geht, umso mehr würden die sich freuen. Das wäre das kleinste Problem. Man wird sehen, wie die SPL-Clubs abstimmen werden.

bearbeitet von Rangers_Bear

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Leistungsträger

nochmal zur erklärung ...

das entscheidet in wahrheit nicht die SPL, sondern FIFA/UEFA.

die rangers haben den kardinalsfehler begangen den transferban vor einem ordentlichen gericht zu bekämpfen.

sollte die bestrafung der rangers durch die SPL nicht in einem solchen ausmaß ausfallen wie es die FIFA sich vorstellt, könnten im schlimmsten fall auch alle anderen clubs für den EC gesperrt werden, in letzter konsequenz sogar das nationalteam.

Das wird schwer werden für die FIFA. Das hat die auch schon gemerkt. Den Fehler haben nicht die Rangers begangen, sondern einzig die SFA. Ein Transferembargo war illegal. Diese Bestrafung sahen die eigenen Statuten nicht vor. Sie hätte gar nicht ausgesprochen werden dürfen. Das war schon ein dicker Hund.

Die FIFA war sauer, weil sie immer wollen, dass alles innerhalb der Sportgerichtbarkeit bleibt und nicht vor ordentliche Gerichte gezogen wird. O.k.. Das Problem war jedoch, dass die SFA den Gang zum CAS (das wäre laut FIFA der richtige Weg gewesen) laut eigenen Statuten nicht billigte. Den Rangers blieb also gar nichts anderes übrig. Die FIFA sollte daher eher der SFA auf die Finger hauen. Wenn denn da noch was nachkommt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

My rule is never to look at anything on the Internet.

Ich kann mir halt nicht vorstellen, dass die anderen SPL-Clubs dagegen stimmen. Celtic würde das Derby verlieren, die anderen Klubs sicher einen Gegner der einfach gut ist für das Fanpotential der gesamten Liga. Fernseheinnahmen für eine Liga nur mit Celtic werden wohl auch nicht größer werden. Bis auf gekränkte Eitelkeiten oder die Gerechtigkeit einen Klub, der Konkurs geht, in die Tiefen zu schicken, spricht nichts dafür sie nach unten zu verbannen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Leistungsträger

was mir nicht ganz eingeht ist die tatsache, dass die rangers ja auf einem haufen besitz hocken.

Ibrox, Murray Park, usw.

bei einer liquidation, wird doch im normalfall alles zu geld gemacht was an besitz vorhanden ist um die gläubiger zu entschädigen.

der gute Mr. Green kauft jetzt aber den ganzen sauhafen für lächerliche 5 mio.

irgendwas hats da und ich hoffe die schottischen steuerbehörden lassen sich nicht mit ein paar cent abspeisen.

davon würden natürlich alle gläubiger profitieren.

Naja, was richtig interessant werden könnte wäre, wenn morgen (das alles soll ja scheinbar schon morgen nach der Gläubigerversammlung über die Bühne gehen) plötzlich andere Parteien für die Vermögenswerte mitbieten würden.

Ich kann mir halt nicht vorstellen, dass die anderen SPL-Clubs dagegen stimmen. Celtic würde das Derby verlieren, die anderen Klubs sicher einen Gegner der einfach gut ist für das Fanpotential der gesamten Liga. Fernseheinnahmen für eine Liga nur mit Celtic werden wohl auch nicht größer werden. Bis auf gekränkte Eitelkeiten oder die Gerechtigkeit einen Klub, der Konkurs geht, in die Tiefen zu schicken, spricht nichts dafür sie nach unten zu verbannen.

Von der Logik her vielleicht nicht. Aber der Fußball in Schottland ist schon lange kaputt. Voller Hass und Seilschaften. Und das über Celtic-Rangers hinaus. Zudem auch völlig unfähige Leute, die nur ihren eigenen Interessen nachgehen. Das müssen wir jetzt brutal erfahren Und in den Verbänden sitzen wirklich nur Ahnungslose. Das ist oft nur noch erschreckend.

Von der Logik her würde ich auch sagen, dass die Clubs überwiegend für einen Verbleib in der SPL abstimmen (und so neu wäre ja schließlich auch das nicht), aber man weiß nie. Viele werden vorher die Fans abstimmen lassen und dann geht es sicher abwärts.

Für mich ist der Club jetzt seit über 3 Jahrzehnten wie eine zweite Familie. Aber ich muss sagen, dass ich einen Abstieg bevorzugen würde. Ein Strafe muss einfach sein. Muss ja nicht gleich die 4. Liga sein...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

überinsider

Naja, was richtig interessant werden könnte wäre, wenn morgen (das alles soll ja scheinbar schon morgen nach der Gläubigerversammlung über die Bühne gehen) plötzlich andere Parteien für die Vermögenswerte mitbieten würden.

Von der Logik her vielleicht nicht. Aber der Fußball in Schottland ist schon lange kaputt. Voller Hass und Seilschaften. Und das über Celtic-Rangers hinaus. Zudem auch völlig unfähige Leute, die nur ihren eigenen Interessen nachgehen. Das müssen wir jetzt brutal erfahren Und in den Verbänden sitzen wirklich nur Ahnungslose. Das ist oft nur noch erschreckend.

Von der Logik her würde ich auch sagen, dass die Clubs überwiegend für einen Verbleib in der SPL abstimmen (und so neu wäre ja schließlich auch das nicht), aber man weiß nie. Viele werden vorher die Fans abstimmen lassen und dann geht es sicher abwärts.

Für mich ist der Club jetzt seit über 3 Jahrzehnten wie eine zweite Familie. Aber ich muss sagen, dass ich einen Abstieg bevorzugen würde. Ein Strafe muss einfach sein. Muss ja nicht gleich die 4. Liga sein...

meine posts mögen ein bissl aggressiv wirken, aber ich find die ganze geschichte halt sowas von mies.

dabei gehts mir ja nicht mal nur um rapid.

wenn du dir die gläubigerliste durchschaust, sind da so viel kleine lokale unternehmen dabei, für die warscheinlich auch ein paar tausend pfund eine ganze menge geld sind, von den shareholdern ganz zu schweigen.

die dafür verantworlichen gehören einfach zur verantwortunge gezogen, bis zum bitteren ende.

mr. Green war ja wohl von anfang an klar, dass sein ausgleich niemals durchgehen wird, aber jetzt hat er eben jemand dem er die ganze scheisse umhängen kann und günstiger wirds für sein konsortium auch noch.

was mir dabei wirklich sauer aufstößt ist die tatsache, dass denen natürlich bekannt war, dass sie aus den verbindlichkeiten gegenübern den vereinen nicht rauskommen, sie aber auch denen nur die paar cent pro pfund angeboten haben.

klar mußten sie das wohl von gesetz wegen tun, aber ein gentleman, hätte das mit dem hinweis, dass man sich selbstverständlich auch um den rest kümmern wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Leistungsträger

meine posts mögen ein bissl aggressiv wirken, aber ich find die ganze geschichte halt sowas von mies.

dabei gehts mir ja nicht mal nur um rapid.

wenn du dir die gläubigerliste durchschaust, sind da so viel kleine lokale unternehmen dabei, für die warscheinlich auch ein paar tausend pfund eine ganze menge geld sind, von den shareholdern ganz zu schweigen.

Ich kann Dich schon voll verstehen. Es sind vor allem die anderen Clubs und die kleinen Betriebe, die den Fans und auch Spielern/Trainer schwer im Magen liegen. Das tut weh. Denn denen tut es weh.

Es gibt ja einen Fond, den die Fans ins Leben gerufen haben. Aus dem hat man immer wieder Clubs (Dunfermline z.B. - £22.000) oder auch kleinere Geschäfstleute, bezahlt. Der Club durfte ja nicht mehr. Ich glaube, wäre es morgen zu einer Einigung gekommen, hätte man hinter den Kulissen Wege gefunden, die Clubs zu bezahlen. Ich würde es auch jetzt noch nicht ausschließen, dass man da noch eine Möglichkeit finden wird. Aber das sind nur meine persönlichen Empfindungen, entstanden aus den Reaktionen vieler verantwortlicher Leute (verantwortlich für den sportlichen Bereich) und den großen Fanguppierungen zu den Schulden bei anderen Clubs.

Letztendlich verliere ich auch. Meine Aktien sind ab morgen auch weg. Nur hundert Pfund oder so, aber so geht es eben unzähligen Leuten. Vom ideellen Wert ganz zu schweigen.

die dafür verantworlichen gehören einfach zur verantwortunge gezogen, bis zum bitteren ende.

Hoffentlich werden sie das auch. Die beiden Namen liegen ja auf der Hand. Aber wie so oft kommen die eigentlichen Täter davon. Als Fan fühlt man sich schon ein wenig wie nach einem Autounfall. Nur dass das Auto bestraft wird und nicht der Fahrer.

Es gibt ja einen Fond, den die Fans ins Leben gerufen haben. Aus dem hat man immer wieder Clubs (Dunfermline z.B.) oder auch kleinere Geschäfstleute, bezahlt. Der Club durfte ja nicht mehr.

mr. Green war ja wohl von anfang an klar, dass sein ausgleich niemals durchgehen wird, aber jetzt hat er eben jemand dem er die ganze scheisse umhängen kann und günstiger wirds für sein konsortium auch noch.

Das sind Geschäftsleute. Da ist keiner bei, dem die Rangers am Herzen liegen. Und Geld verdienen können sie nur auf diesem Wege, indem sie billig einkaufen und in besseren Zeiten wieder verkaufen. Oder einzelne Sahnestücke. Dessen sind wir uns bewusst, aber wir haben keine Alternative. In Schottland wird halt nicht in den Fußball investiert. Die sitzen alle weiter im Süden der Insel.

was mir dabei wirklich sauer aufstößt ist die tatsache, dass denen natürlich bekannt war, dass sie aus den verbindlichkeiten gegenübern den vereinen nicht rauskommen, sie aber auch denen nur die paar cent pro pfund angeboten haben.

klar mußten sie das wohl von gesetz wegen tun, aber ein gentleman, hätte das mit dem hinweis, dass man sich selbstverständlich auch um den rest kümmern wird.

Wie gesagt hat man hinter den Kulissen die Schulden bei den Clubs und kleinen ortsanässigen Geschäftsleuten immer anders bewertet. Aber das darf der Club natürlich nie laut sagen. Und so geht es auch den Fans. Ich denke, das ist noch lange nicht vom Tisch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das fett markierte ist wohl das wichtigste um den Verein oben zu halten. Ohne die Rangers ist die SPL komplett runiert. Die schottische Liga ist zwar mehr oder weniger schon komplett kaputt, fällt da noch einer der großen 2 weg, trifft das wohl jeden Verein mehr als man selbst davon profitiert mal Zweiter zu werden. Mir fällt kein anderes Land ein, wo die Attraktivität der Liga dermaßen von zwei Vereinen abhängt.

Wenn man aber vorher Fans abstimmen lässt, ist das wohl nicht vorherzusehen. Ich persönlich halte einen Ausschluss aus der SPL für jeden für kontraproduktiv, so sehr die Gerechtigkeit darunter auch leidet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Solang es mit den Regularien konform geht, weiß aber nicht wie das genau ausschaut. EC werden sie halt wohl nicht spielen dürfen und wenn sie die anderen Vereine nicht bedienen können, wohl auch ein Transferverbot kriegen.

Aber rein aus der Sicht der SPL gesehen ist ein Verbleib in der Liga besser als ein Ausschluss.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Leistungsträger

Die Gläubigerversammlung ist soeben beendet. Ganze 9 Minuten hat sie gedauert. Wie erwartet wurde der Vergleichsvorschlag abgelehnt. Die Insolvenz wird scheinbar noch 6-10 Wochen andauern. Danach folgt die Liquidation. In der Zwischenzeit wird sicher der eine oder andere Gläubiger über eigene Anwälte sein Glück versuchen. Nach Gezwitschere vor Ort gehört dazu auch weiterhin Rapid.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapid Wien

Habe jetzt nicht alles durchgelesen. Kann mir bitte wer sagen,wie hoch die Chancen sind,dass ihr euer Geld für den Jelavic-Transfer noch bekommt? Danke!

unter null

aber was man so hört ist der fehlende betrag im budget von uns bald ausgeglichen - auch ohne jela geld

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke

Ich bin extrem gespannt wie das Ganze enden wird.

Kann mir eigentlich gut vorstellen dass die Fifa/Uefa nun ein Exempel statuieren möchten.

Es ist eigentlich auch dringend notwendig. Financial Fairplay usw....das wird in meinen Augen noch nicht ernst genommen.

Da kommt diese Möglichkeit vl. gerade recht (so pervers es klingt).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag