Recommended Posts

Ergänzungsspieler
Woody schrieb vor 2 Minuten:

Also irgendwie hab ich den Eindruck als wird den Fans seit Jahren eine bessere Zukunft versprochen….

Noch ein Übergangsjahr, dann schnell noch ein Umbruch, ein Neustart oder eine Saison wo wir kleine Brötchen backen müssen. Die Realität ist, dass wir scheinbar sportlich wie wirtschaftlich schon länger Mittelmaß sind. Die Ausreden wie Altlasten vom teuren Bickel Kader, Rückzahlung fürs Stadion, Corona Ausfälle (die uns am härtesten treffen), Teuerungskrise …blablabla… alles nur Ausreden, weil besser wurde es bisher noch nie. Auch nach den vielen Krisen nicht.

Und auch heuer wieder heißts wieder durchhalten für eine Übergangsaison. Aber dann wirds sicher besser. Wir bauen was ganz großes auf. 

Ich würds ja wirklich gern glauben, aber ich hab den Eindruck, wir werden nur verarscht. Und auch das neue Management hat seine Chance, uns reinen Wein einzuschenken schon vertan. Jetzt gabs mehr als ein halbes Jahr Versprechungen „das Geld für Verstärkungen wird da sein“. Aber in Wirklichkeit sind wir genau so blank, wie die letzten Transferperioden. Schade, dass sie das nicht von Anfang an gesagt haben.

Ich hätte einmal gelesen ( Kurier oder so ) , dass der SK Rapid den grössten Verwaltungsapparat hat, nur wenn dann die KM am wenigsten bekommt darf man sich nicht wundern. Wenn dann die Zuschauerzahl ausbleibt sperren wir dann zu oder was?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
trifon1 schrieb vor 47 Minuten:

Einige hier im Forum arbeiten bei Rapid,oder sind direkt mit jemand verwandt.

Wie tief müssen wir noch fallen?

Ziel 2023 das OPO und 2024 die Liga halten?

Das hat nix mit sudern zu tun liebe Leute.

Und was sollen die tun? Geld drucken? Geben dir die Verantwortlichen (Präsidium+GF) das Gefühl, als ob sie komplett fehl am Platz wären, komplett inkompetent sind und dem Verein schaden wollen? 

Ist die Strategie: junge Spieler ausbilden, in die Kampfmannschaft befördern, von ihnen sportlich und/oder finanziell zu profitieren, das gleiche mit Talenten aus dem In- und Ausland zu machen und die Spieler mit Spielern wie Grüll, Ljubicic und Co. zu verstärken etwa komplett falsch? Mir würde nichts besseres einfallen.

Die Strategie passt für mich. Ob sie es richtig ausführen kann ich nicht beurteilen. Aber wir haben Leute mit viel Know How (Knipping und Hanappi-Egger zB) im Verein. Außerdem verbessern wir uns im Bereichen wie Scouting und Analyse (gab dazu auch schon Zeitungsberichte). Es bewegt sich vieles im Verein. Hoffentlich können wir bald davon profitieren.

Das hat auch nichts mit schönreden zu tun. Mit der sportlichen Situation sind die wenigsten zufrieden. Aber im Moment kann man mit den vorhandenen Mitteln nicht viel deutlich besser machen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

Es wäre ganz einfach:

Personaletat der letzten Jahre für die Profimannschaft inklusive Betreuung bekannt geben und jeder kennt sich aus.

Dann muss sich auch keiner fürchten, dass man etwas ausplaudert, was in Zukunft schadet - es betrifft ja die ehemalige Vereinsführung.

Die Fans, vor allem aber die Mitglieder, haben sich ein Ende des Rätselratens verdient.

Im Übrigen ist das Ganze sowieso ein PR-Zirkus aller Klubs. Branchenintern wissen Spieler und Trainer durch Ihre Berater sehr genau, wer wo wieviel verdient. Was in der Presse steht, ist für Verhandlungen in Österreich irrelevant.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das Verständnis für so eine Vorsicht wäre mit Sicherheit höher, wenn man nicht mit Aussagen wieder Hoffnungen/Versprechen gemacht hätte, die sich später als nicht haltbar herausstellen (Wrabetz sollte wissen, wie eine "markante Verstärkungen" Aussage bei Rapid aufgefasst wird). Ein Fehler, der bei Rapid schon viel zu oft gemacht wurde. Unter der neuen Führung ist das jetzt zum ersten Mal passiert, ansonsten scheint man in der Wortwahl vorsichtiger, bzw scheinen sie tatsächlich auch etwas umzusetzen, trotzdem wahnsinnig unnötig, dass man gerade hier etwas großspurig geworden ist. Ich hoffe, sie haben daraus gelernt und lassen eher Taten als Worte sprechen in Zukunft beim sportlichen/Transfers. In dem Fall ist es ja doppelt bitter, weil wenn man von Anfang so geredet hätte wie heute, wäre das Verständnis (zumindest bei mir, aber wohl auch bei vielen anderen) höher gewesen, weil man das leichter noch der alten Führung 'umhängen' hätte können. So wirkt es eher, als wäre man schon selbst bei gewissen Vorhaben gescheitert (auch wenn ich persönlich das jetzt nicht unbedingt so sehe). 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
bronaldo schrieb vor 28 Minuten:

Und was sollen die tun? Geld drucken? Geben dir die Verantwortlichen (Präsidium+GF) das Gefühl, als ob sie komplett fehl am Platz wären, komplett inkompetent sind und dem Verein schaden wollen? 

Ist die Strategie: junge Spieler ausbilden, in die Kampfmannschaft befördern, von ihnen sportlich und/oder finanziell zu profitieren, das gleiche mit Talenten aus dem In- und Ausland zu machen und die Spieler mit Spielern wie Grüll, Ljubicic und Co. zu verstärken etwa komplett falsch? Mir würde nichts besseres einfallen.

Die Strategie passt für mich. Ob sie es richtig ausführen kann ich nicht beurteilen. Aber wir haben Leute mit viel Know How (Knipping und Hanappi-Egger zB) im Verein. Außerdem verbessern wir uns im Bereichen wie Scouting und Analyse (gab dazu auch schon Zeitungsberichte). Es bewegt sich vieles im Verein. Hoffentlich können wir bald davon profitieren.

Das hat auch nichts mit schönreden zu tun. Mit der sportlichen Situation sind die wenigsten zufrieden. Aber im Moment kann man mit den vorhandenen Mitteln nicht viel deutlich besser machen.

Das sollten wir schon seit gefühlt 15 Jahren machen.

Hatten wir bisher kein Scouting?Was haben unsere verantw.die letzten Jahre gemacht???Pragmatisierter Sozialverein würde ich sagen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
Zanetti schrieb vor 41 Minuten:

Es wäre ganz einfach:

Personaletat der letzten Jahre für die Profimannschaft inklusive Betreuung bekannt geben und jeder kennt sich aus.

Dann muss sich auch keiner fürchten, dass man etwas ausplaudert, was in Zukunft schadet - es betrifft ja die ehemalige Vereinsführung.

Die Fans, vor allem aber die Mitglieder, haben sich ein Ende des Rätselratens verdient.

Im Übrigen ist das Ganze sowieso ein PR-Zirkus aller Klubs. Branchenintern wissen Spieler und Trainer durch Ihre Berater sehr genau, wer wo wieviel verdient. Was in der Presse steht, ist für Verhandlungen in Österreich irrelevant.

Personalkosten in Summe etwa 20 Mio, davon 15-16 für den Sport. Sind nicht die ganz aktuellen Zahlen, sollte aber in etwa so passen. Keine Insider-infos - hab ich mir aus den vergangenen Geschäftsberichten rausgelesen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

@Huanghe

Würde ich auch so schätzen, aber diese Schätzungen sorgen für Verunsicherung.

Und würde im Umkehrschluss bedeuten, dass Rapid für die Profis immer noch um die Spur mehr ausgeben würde als Sturm und Co.

bearbeitet von Zanetti

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

Eine kurze Zusammenfassung am Morgen:

Tojner macht im Frühjahr in diversen Interviews auf eigene Faust das Thema „Investoren und strategische Partner“ nach dem Vorbild FC Bayern auf.

Wrabetz und Hanappi-Egger rücken in diversen Settings aus, um es zu oder wieder kleiner zu machen, auch im TV, zuletzt am Samstag beim Mitgliedertreffen. Bei dem Tojner nicht anwesend ist.

Woraufhin es Tojner zur Eröffnung des Trainingszentrums heute im Kurier wieder aufmacht. Und zwar, während Wrabetz im Gespräch dabei ist.

Sponsoring Varta pro Saison gesamt laut Kurier (schlüssiger als die Krone von gestern, weil der ganze Kurier-Bericht den Fokus Tojner hat und ihm exklusiv Platz und Zitate gibt): 500.000 Euro

Gegenleistungen Rapid:

Branding Trainingszentrum

Diverse Trikotsponsorings

Doppelloge

Verhandeln kann er also, der Tojner.

Dahingehend kann Rapid noch Einiges von ihm lernen.

bearbeitet von Zanetti

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Zanetti schrieb vor 17 Minuten:

Eine kurze Zusammenfassung am Morgen:

Tojner macht im Frühjahr in diversen Interviews auf eigene Faust das Thema „Investoren und strategische Partner“ nach dem Vorbild FC Bayern auf.

Wrabetz und Hanappi-Egger rücken in diversen Settings aus, um es zu oder wieder kleiner zu machen, auch im TV, zuletzt am Samstag beim Mitgliedertreffen. Bei dem Tojner nicht anwesend ist.

Woraufhin es Tojner zur Eröffnung des Trainingszentrums heute im Kurier wieder aufmacht. Und zwar, während Wrabetz im Gespräch dabei ist.

Sponsoring Varta pro Saison gesamt laut Kurier (schlüssiger als die Krone von gestern, weil der ganze Kurier-Bericht den Fokus Tojner hat und ihm exklusiv Platz und Zitate gibt): 500.000 Euro

Gegenleistungen Rapid:

Branding Trainingszentrum

Diverse Trikotsponsorings

Doppelloge

Verhandeln kann er also, der Tojner.

Dahingehend kann Rapid noch Einiges von ihm lernen.

Huber schreibt einen Volldopfen 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sitzplatzschwein

Gemessen am Potenzial, ist dass was wir von Tojner bekommen, drücken wir es nett aus - brav. Quasi der Bausparverein der Sponsorings.

Tojner wird nie der Gönner sein, den sich viele erhofft haben, leider. Nicht umsonst wird man derartig reich, nichts bekommst du umsonst.

Mit einer Idee wie dem Krankl Schilling würden wir sowas jährlich auch hinbekommen.

bearbeitet von LaDainian

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

LaDainian schrieb vor 2 Minuten:

Gemessen am Potenzial, ist dass was wir von Tojner bekommen, drücken wir es nett aus - brav. Quasi der Bausparverein der Sponsorings.

Tojner wird nie der Gönner sein, den sich viele erhofft haben, leider. Nicht umsonst wird man derartig reich, nichts bekommst du umsonst.

Mit einer Idee wie dem Krankl Schilling würden wir sowas jährlich auch hinbekommen.

Tojner ist eben kein Didi Mateschitz und das Konzept wäre bei uns niemals möglich. Im Endeffekt wünschen sich halt manche mMn das Tojner k.A 100 Millionen investiert aber die Fans und Granden im Verein schon machen lässt und als Dank eh ein bissl Marketing und paar Krümmel vom Kuchen bekommt, aber nicht zu viel er ist ja ein Fan und so.

Tojner wäre zu mehr bereit das ist klar, aber dafür will er auch zuviel mMn. Das wird keine große Sache mehr denke ich 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sitzplatzschwein
wienerfußballfan schrieb vor 11 Minuten:

Tojner ist eben kein Didi Mateschitz und das Konzept wäre bei uns niemals möglich. Im Endeffekt wünschen sich halt manche mMn das Tojner k.A 100 Millionen investiert aber die Fans und Granden im Verein schon machen lässt und als Dank eh ein bissl Marketing und paar Krümmel vom Kuchen bekommt, aber nicht zu viel er ist ja ein Fan und so.

Tojner wäre zu mehr bereit das ist klar, aber dafür will er auch zuviel mMn. Das wird keine große Sache mehr denke ich 

Ich denke auch diese Geschichte ist gegessen. Von 100 Mille kann auch keine Rede sein.

In erster Linie denkt man hier wie ein Investor und nicht wie ein Rapid Fan. Ist ja auch legitim, wie schon geschrieben - nicht umsonst wirst du Milliardär.

Vermutlich ist man im Verein auch schon draufgekommen das man hier ohne Prozente und Beteiligungen nichts rausholen wird.

bearbeitet von LaDainian

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
oestl schrieb vor 3 Minuten:

Tojner bezahlt für das Trainingszentrum 500k pro Jahr, hat die Gazprom am Verteilerkreis für das Gleiche nicht 2 Mio. bezahlt?

Nicht 2 Mio, sondern 5 Mio € :augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
58 minutes ago, weizi72 said:

Huber schreibt einen Volldopfen 

Das heißt Tojner benutzt aktiv Huber als PR-Vehikel und der schreibt‘s dann komplett falsch?

Was macht er dann heute nach Erscheinen des Artikels mit dem Huber?

Etwas mehr Klarheit von allen Seiten wäre wünschenswert.

bearbeitet von Zanetti

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag