Recommended Posts

Spitzenspieler
mido456 schrieb am 23.6.2023 um 17:47 :

Das ist der Grund warum Leute wie peschek oder krisch keine wichtigen Funktionen bei einem Verein ausüben sollten 

oder Kraetschmer...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
C17 schrieb Gerade eben:

An der aktuellen Situation hat auch ZB Verantwortung. Aber ja, er darf weiter pfuschen. 

Was hat der nicht unrichtige erste Teil deines Satzes mit der Repektlosigkeit des Restes zu tun?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Europaklassespieler
bmxjo schrieb vor 1 Minute:

Was hat der nicht unrichtige erste Teil deines Satzes mit der Repektlosigkeit des Restes zu tun?

Wie toll er mit dem überbezahlten Kader, den er zu verantworten hat, zurecht kommt, hat man ja im Frühjahr gesehen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

what's the chapel of mine
bmxjo schrieb vor 11 Stunden:

Bei uns "happert" es an 2 Dingen im Unterschied zu den Konkurrenten:

Wir geben kein Geld aus, das wir nicht haben!

Wir haben viel Infrastruktur geschaffen, erhalten diese und stottern die Finanzierung ab!

--> Also eigentlich recht erfreulich!

wir geben sehr wohl geld aus, das wir nicht haben - stichwort nationales minus, das uns bei verfehlen des ec-finanzziels in genau die situation bringt, die wir zb heuer wieder haben. versteh also die behauptung in keiner weise.

dann: wir haben ein stadion, dass die möglichkeit auf massive mehrerträge im vergleich zum hanappeum bietet - stichworte vip, hospitality und dergleichen mehr. natürlich kostet uns das abschreibungen und zinsen, aber der business plan war schon, dass da was übrigbleibt (was es mwn auch tut). saisonziel kann nicht für die nächsten 20 jahre sein, eh abschreibungen und darlehen bedienen zu können, yay.

die frage ist immer wie man die begrenzten mittel verteilt, und wenn für die kampfmannschaft grad einmal ein viertel des gesamtbudgets zur verfügung steht, weil es zum einen aus beschriebenen gründen fix gebundene budgetanteile und zum anderen durchaus beachtliche ineffizienzen gibt, relativiert sich das zweithöchste budget der liga halt schnell.

dennoch bin ich immer noch recht negativ überrascht, wenn rapid "die ersten 6" als saisonziel ausgibt und anhaltende aussichtslosigkeit hier mit solchen argumenten schöngeredet wird, sorry.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
Lichtgestalt schrieb vor 1 Minute:

wir geben sehr wohl geld aus, das wir nicht haben - stichwort nationales minus, das uns bei verfehlen des ec-finanzziels in genau die situation bringt, die wir zb heuer wieder haben. versteh also die behauptung in keiner weise.

...

Machen wir Saisonübergreifend eben nicht, sonst würden wir nicht Eigenkapital aufbauen, sondern Schulden anhäufen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

what's the chapel of mine
bmxjo schrieb vor 1 Minute:

Machen wir Saisonübergreifend eben nicht, sonst würden wir nicht Eigenkapital aufbauen, sondern Schulden anhäufen!

diskutabel. wenn ich jedes jahr spieler verkaufen muss, um das budget auszugleichen gebe ich formal gesehen kein geld aus das ich nicht habe, aber ich reduziere die kaderqualität. und jetzt erzähl mir nicht, dass nicht genau das die letzten jahre über passiert ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Einige hier im Forum arbeiten bei Rapid,oder sind direkt mit jemand verwandt.

Wie tief müssen wir noch fallen?

Ziel 2023 das OPO und 2024 die Liga halten?

Das hat nix mit sudern zu tun liebe Leute.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
Lichtgestalt schrieb vor 2 Minuten:

diskutabel. wenn ich jedes jahr spieler verkaufen muss, um das budget auszugleichen gebe ich formal gesehen kein geld aus das ich nicht habe, aber ich reduziere die kaderqualität. und jetzt erzähl mir nicht, dass nicht genau das die letzten jahre über passiert ist.

Gebe dir prinzipiel Recht, als Ausbildungsverein ist allerdings das Verkaufen von Spielern teil der finanziellen gepflogenheiten!

trifon1 schrieb vor 1 Minute:

...

Wer soll das sein ausser Peter Klingelmüller (und der hält sich aus dem Scheiss sowieso sehr professionell raus)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ergänzungsspieler
C17 schrieb vor einer Stunde:

Wie toll er mit dem überbezahlten Kader, den er zu verantworten hat, zurecht kommt, hat man ja im Frühjahr gesehen. 

Warum ist der Kader überbezahlt ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast

Weiß vielleicht jemand ob der Verein die Verbindlichkeiten mit einem Fixen oder einem Variablen Zinssatz bedient? Ein variabler Zinssatz würde derzeit erhebliche Mehrkosten im Jahr verursachen. Zahlen nenne ich keine, sonst werde ich wieder an die Wand genagelt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
Lichtgestalt schrieb vor 9 Minuten:

Vor 5 Jahren war das nationale Minus bei über 6 Mio. Da hat man mit einer EC-Saison grad mal ausgeglichen bilanziert. Ohne EC mussten Spieler verkauft werden. Mittlerweile ist das nationale Minus bei 3,5-4 Mio. Da genügt schon jedes 2. Jahr eine Gruppenphase ohne die Notwendigkeit von Transfergewinnen. Deswegen hatten wir auch die letzten Jahre Überschüsse und haben Schulden abgebaut.

Allerdings ist ein gewisser Fremdkapitalanteil nicht verkehrt, also sollte man auch mal was in Spieler investieren, und nicht immer nur Schulden zurückzahlen. Natürlich nicht so fahrlässig wie die Austria. Die hatte ein nationales Minus von 7 Mio, und EC-Einnahmen sind dort eine Seltenheit.

trifon1 schrieb vor 15 Minuten:

Wie tief müssen wir noch fallen?

Ziel 2023 das OPO und 2024 die Liga halten?

Das hat nix mit sudern zu tun liebe Leute.

Passt doch eh gut, da du Rapid jedes Jahr im UPO siehst...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ergänzungsspieler
Lichtgestalt schrieb vor 21 Minuten:

dann: wir haben ein stadion, dass die möglichkeit auf massive mehrerträge im vergleich zum hanappeum bietet - stichworte vip, hospitality und dergleichen mehr. natürlich kostet uns das abschreibungen und zinsen, aber der business plan war schon, dass da was übrigbleibt (was es mwn auch tut). saisonziel kann nicht für die nächsten 20 jahre sein, eh abschreibungen und darlehen bedienen zu können, yay.

die frage ist immer wie man die begrenzten mittel verteilt, und wenn für die kampfmannschaft grad einmal ein viertel des gesamtbudgets zur verfügung steht, weil es zum einen aus beschriebenen gründen fix gebundene budgetanteile und zum anderen durchaus beachtliche ineffizienzen gibt, relativiert sich das zweithöchste budget der liga halt schnell.

dennoch bin ich immer noch recht negativ überrascht, wenn rapid "die ersten 6" als saisonziel ausgibt und anhaltende aussichtslosigkeit hier mit solchen argumenten schöngeredet wird, sorry.

Alles was besser ist als Platz 6 ist doch schon super, der Fan freut sich ( Super Taktik seitens Rapid ) und es gibt keinen Aufstand.:ratlos:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Also irgendwie hab ich den Eindruck als wird den Fans seit Jahren eine bessere Zukunft versprochen und es bleibt immer nur bei den Versprechungen….

Noch ein Übergangsjahr, dann schnell noch ein Umbruch, ein Neustart oder eine Saison wo wir kleine Brötchen backen müssen. Die Realität ist, dass wir scheinbar sportlich wie wirtschaftlich schon länger Mittelmaß sind. Die Ausreden wie Altlasten vom teuren Bickel Kader, Rückzahlung fürs Stadion, Corona Ausfälle (die uns am härtesten treffen), Teuerungskrise …blablabla… alles nur Ausreden, weil besser wurde es bisher noch nie. Auch nach den vielen Krisen nicht.

Und auch heuer wieder heißts wieder durchhalten für eine Entwicklungssaison. Aber dann wirds sicher besser. Wir bauen was ganz großes auf. 

Ich würds ja wirklich gern glauben, aber ich hab den Eindruck, wir werden nur verarscht. Und auch das neue Management hat seine Chance, uns reinen Wein einzuschenken schon vertan. Jetzt gabs mehr als ein halbes Jahr Versprechungen „das Geld für Verstärkungen wird da sein“. Aber in Wirklichkeit sind wir genau so blank, wie die letzten Transferperioden. Schade, dass sie das nicht von Anfang an gesagt haben.

bearbeitet von Woody

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag