Admira Fan V.I.P. Beitrag melden Geschrieben 2. Juli 2008 (bearbeitet) So Liebe Mountainbiker unter uns - ein MTB kauf steht an! Zuerst mal die Grundkriterien welche erfüllt werden sollten: 1. Shimano XT Austattung oder gleichwertig? 2. Scheibenbremsen 3. nur Federgabel vorne sprich ein Hardtail 4. Budget wäre auf ca. 1700€ ausgelegt worden nach ein paar Besuchen in div. Geschäften hätte ich mal 2 Bikes zur vorauswahl: Ghost HTX 7500 Specialized Stumpjumper jetzt stellt sich natürlich sowas wie die Grundsatzentscheidung - nehm ich eine Shimano Schaltung oder eine Sram Schaltung. Fragen über Fragen!?? Zusagen vom optischen her tun mir eigentlich folgende "Marken": Merida, Cannondale, Specialized, Ghost,..... in die Richtung halt brauchen würd ich das Bike zum durch die Gegend fahren, ab und zu mal nen Weg der Bundesforste einschlagen etc. also Fully nicht wirklich notwendig so meine lieben Fachleute ich bitte um tipps!!! besten Dank bearbeitet 2. Juli 2008 von Admira Fan 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
american Go Bears Beitrag melden Geschrieben 2. Juli 2008 Also ich kann dir nur in einer Sache helfen. Shimano ist bei der Schaltung die BESTE Firma auf der ganzen Welt. Hatte bisher keine andere Schaltung.... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Guest2229 Beitrag melden Geschrieben 2. Juli 2008 Shimano ist bei der Schaltung die BESTE Firma auf der ganzen Welt. Hatte bisher keine andere Schaltung.... Basiert also auf breitgefächerten Erfahrungswerten, dein Tipp 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sirus 32 Beitrag melden Geschrieben 3. Juli 2008 http://www.mtb-forum.eu/sram-vs-shimano-t-289-1.html 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zerenato Im ASB-Olymp Beitrag melden Geschrieben 3. Juli 2008 Also ich kann dir nur in einer Sache helfen. Shimano ist bei der Schaltung die BESTE Firma auf der ganzen Welt. Hatte bisher keine andere Schaltung.... tru, true. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GemeindebauGschropp Knockoutking des ASB Beitrag melden Geschrieben 3. Juli 2008 Also ich kann dir nur in einer Sache helfen. Shimano ist bei der Schaltung die BESTE Firma auf der ganzen Welt. Hatte bisher keine andere Schaltung.... Fettnäpfchen, hallo. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dinotti Top-Schriftsteller Beitrag melden Geschrieben 3. Juli 2008 Sind beides keine schlechten Bikes, ich würde aber bei diesem Budget etwas mehr wollen. Als Hinweis -> http://www.mtb-news.de/forum/ , dort findest unzählige Beiträge bzgl. Kaufberatung und nach ein bisserl einlesen bekommst auch schnell ein Gefühl, welche Komponenten zu dir und deinem Budget passen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SimonBolivar NCITDOME!!! Beitrag melden Geschrieben 3. Juli 2008 Wennst noch immer die gleiche Statur hast wie das letzte Mal als ich dich gesehn hab sollte es eines mit dicken Stahlstreben sein. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admira Fan V.I.P. Beitrag melden Geschrieben 3. Juli 2008 Wennst noch immer die gleiche Statur hast wie das letzte Mal als ich dich gesehn hab sollte es eines mit dicken Stahlstreben sein. *gähn* 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MarioAUT A.U. Beitrag melden Geschrieben 4. Juli 2008 kann nur sagen, das ich mit meinem ghost mehr als zufrieden bin. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cockney_Boy Dauer-ASB-Surfer Beitrag melden Geschrieben 4. Juli 2008 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admira Fan V.I.P. Beitrag melden Geschrieben 5. Juli 2008 So es wird nun doch ein Simplon Zion X9 werden: Rahmengewicht: 1750 g Rahmen: Alu Ald-7, nahtlos gezogen Gabel: Rock Shox Recon SL Air, Poplock 100mm Steuersatz: FSA Orbit Z, 1-1/8" Zero Stack Sattel: Selle Italia N-1 Gel Sattelstütze: Simplon Rod 31,6mm Lengerbogen: Simplon Straightbar Lenkervorbau: Simplon MB-3 Pedale: Shimano PD M520 Kurbeln: Truvativ Stylo 3.3 TM Schalthebel: Sram X.9 Trigger Schaltwerk : Sram X.9 Umwerfer: Shimano Dero XT ZK Kasette : Sram PG-970 11-34 Kette: Sram PC-971 Bremse vorne: Magura Louise 180mm Bremse hinten: Magura Louise 180mm Laufrad: Mavic X-Ride UB Reifen: Schwalbe Nobby Nic 26x2,25" Gewicht: 10,85 kg Montag wird bestellt - 1550 beim Eybl, Rad wird dann in Vorarlberg zusammengebastelt! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts