Recommended Posts

Superstar

Ich denke, es sind dich alle damit einig, das der Klub ein Dienstleister ist, der davon Leben sollte damit seinen Unterhalt zu generieren. Mit der „Belustigung“ von uns paar Hansln alleine wird das nicht funktionieren. Das wurde ja schon von einigen hier auch immer wieder angemerkt. 

Wenn ich jedoch öffentlich nicht oder nur kaum präsent bin, wird’s halt schwierig. Vor allem wenn die, die Botschaften weiter tragen sollen, es nicht wissen, wer ihr AP sein soll. Auf der HP gibt es dazu einfach nix. Alleine die viel geschassten Klagenfurter sollten uns da schon ein Beispiel sein, wie das auszusehen hat. 

https://www.skaustriaklagenfurt.at/gmbh/ansprechpersonen

So etwas in diese Richtung werden wir doch auch zusammenbringen. Das bei uns nur, jetzt 5 Leute, für den Verein tätig sind, wird wohl nicht sein. 

Es kann doch nicht sein, dass nach dem 1. Spieltag noch immer der Kader der Vorsaison auf der HP vorhanden ist. :ratlos: Es gibt halt nicht nur uns hier, die seit Jahrzenten die Unfähigkeit des Vereins gewohnt sind, sondern vielleicht Interessierte die sich ganz einfach „nur“ informieren wollen und das bei uns nicht können. Ganz einfach nur deswegen, weil der Verein nicht dazu fähig ist.

Der Verein ist ein Dienstleistungsunternehmen in der „Unterhaltungsbranche“ und kommt dem ganz einfach nicht nach. Da muss ich mich dann nicht wundern, dass ich damit keine anderen Leute ansprechen kann. Und nein, nur weil sich jemand informieren will, muss er mit der Admira nicht viel am Hut haben oder geschweige ins Stadion kommen wollen. 

Willkommen in der Admira Bubble, falls das jemand anderer als die sonst hier üblichen 5-10 Leute lesen sollte. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Botaniker
Subkultur1997 schrieb vor 35 Minuten:

Kein Widerspruch von meiner Seite.

Ich kritisiere seit Jahren vieles im Bereich... nennen wir es "Kundenbetreuung"... der Admira. Insbesondere der sehr, sehr schlampige Umgang mit Members und Abonnenten, dass man jahrelang den Verein fast schon anbetteln musste um ihm Geld zu geben, dass es keine oder viel zu späte Aktionen für Abo und Membership gab, dass der Verein gefühlt jedes Jahr irgendein "technisches Problem" hat und die Listen mit den Mailadressen der "Kunden" verloren hat um effizientes Marketing zu machen...

All das stört mich seit Jahren und zeige ich seit Jahren hier auf (und habe ich auch heuer wieder kritisiert).

Aber es gibt auch Dinge, die seit Jahren ganz gut funktionieren, und auch das kann man anerkennen: dazu gehört insb. die regelmäßige SM Präsenz und die Wartung der HP.

So, wenn jetzt aber ein bestimmter User uns die letzten 2 Jahre mit teilweise hahnebüchenen Begründungen erklärt hat, dass die Kritik an obigen Punkten lächerlich ist, man sich nicht so anstellen soll, es eh kein Problem ist, wenn man sich das Abo erst 3 Tage vor Saisonbeginn mit viel Eigeninitiative holen kann, etc...

und der selbe User mehr oder weniger von einem Tag auf den anderen seine Position um 180° ändert und mit teilweise ebenso hahnebüchenen Begründungen (s. die rezente Diskussion über 15k Instagram User) jede Kleinigkeit kritisiert, auch die Dinge, die grosso modo ganz gut laufen...

und der 180° Dreh dann "zufällig" damit korreliert, dass gewisse Personen, mit denen er seit der Schulzeit verhabert ist, nicht mehr in der GF arbeiten, dann kann ich seine Kritik, auch bei den Punkten ganz oben, wo ich die Kritik grundsätzlich teile, nicht ernst nehmen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Subkultur1997 schrieb vor 54 Minuten:

Willkommen in der Admira Bubble, falls das jemand anderer als die sonst hier üblichen 5-10 Leute lesen sollte. ;)

Es sind wahrscheinlich nicht einmal 5 - 10 Leute. Und das sind noch immer zu viele! :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
Subkultur1997 schrieb vor einer Stunde:

Es kann doch nicht sein, dass nach dem 1. Spieltag noch immer der Kader der Vorsaison auf der HP vorhanden ist. :ratlos: Es gibt halt nicht nur uns hier, die seit Jahrzenten die Unfähigkeit des Vereins gewohnt sind, sondern vielleicht Interessierte die sich ganz einfach „nur“ informieren wollen und das bei uns nicht können. Ganz einfach nur deswegen, weil der Verein nicht dazu fähig ist.

Ich geb dir Recht, dass auf einer Vereinshomepage natürlich der aktuellste Kader sein sollte. Ich kann jetzt nur von mir sprechen, aber wenn ich mich über Spieler oder den Kader informieren möchte, würde ich das in 1000 Jahren nicht auf der Vereinshomepage machen, weils da außer Name, Position und Bildchen quasi keine Infos gibt. Auf tm.at zum Beispiel hab ich hier alle Infos gesammelt und kompakt und kann mich wirklich informieren. :ratlos:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Subkultur1997 schrieb vor einer Stunde:

So etwas in diese Richtung werden wir doch auch zusammenbringen. Das bei uns nur, jetzt 5 Leute, für den Verein tätig sind, wird wohl nicht sein.

ich finde auf unserer HP Kontaktdaten zu:

Leitung Marketing & Business (mail + handy)
Leitung Organisation & Betrieb (mail + handy)
Leitung Grafikdesign & Digitale Dienste (mail + handy)
Leitung Finanzen (mail)
Presse (mail + handy)
Teammanger (halt im alten Kader)

event. folgt ja auch noch der GF und die neue Social Media Kollegin, wenn sie dann mal ihren ersten Tag hatten.

Dann fällt mir noch der Sicherheitsbeauftragte ein, welchen man anführen könnte - aber ob da noch mehr im "Büro" sind, wüsste ich ehrlicherweise gar nicht? Ich weiß aber auch nicht ob die Personen bei Klagenfurt noch alle aktuell sind - wenn doch, würds erklären warums hinten und vorne nicht wissen wie sie Rechnungen bezahlen sollen.

Manolo85 schrieb vor 1 Minute:

Ich geb dir Recht, dass auf einer Vereinshomepage natürlich der aktuellste Kader sein sollte.

da kann man euch beiden nur zustimmen - ich stelle jetzt einfach eine Vermutung an - die Kaderfotos inkl. Mannschaftsfoto werden einfach noch fehlen - liegt entweder daran, dass die Kollegin die sie letztes Jahr gemacht hat, nicht mehr hier war, und die neue sie noch nicht gemacht hat :ratlos:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stammspieler

Auf der Öfb App sind die Kader der Mannschaften samt Betreuer alle aktuell (Profi-Panthers-AKA)

Die neue Ära der ÖFB App beginnt

Es war an der Zeit, nun ist es endlich so weit. Mit viel Leidenschaft und jeder Menge Feedback unserer Fans haben wir die neue ÖFB App (Jetzt downloaden: App Store | Google Play Store) für dich runderneuert. Hier sind die wesentlichsten Neuerungen.

Bleibe immer am Ball

Ab sofort versäumst du auch in der ÖFB App keine News rund um die rot-weiß-roten Nationalteams und die wichtigsten ÖFB-Bewerbe, wie beispielsweise aus dem UNIQA ÖFB Cup, der Planet Pure Frauen Bundesliga und der 1. ÖFB Futsal Liga, sowie allgemeine Themen des Österreichischen Fußball-Bundes. Darüberhinaus bist du selbstverständlich auch im Nachwuchs- und Breitenfußball immer up to date.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Leistungsträger
Admira Fan schrieb vor 21 Minuten:

da kann man euch beiden nur zustimmen - ich stelle jetzt einfach eine Vermutung an - die Kaderfotos inkl. Mannschaftsfoto werden einfach noch fehlen - liegt entweder daran, dass die Kollegin die sie letztes Jahr gemacht hat, nicht mehr hier war, und die neue sie noch nicht gemacht hat :ratlos:

Also auf der Webseite der 2. Liga gibt es für die meisten Spieler schon ein aktuelles Bild 

https://www.2liga.at/de/team/admira-wacker/6417

Aber es gibt wohl irgendeinen Grund, das Condé und Kasengele noch kein aktuelles Bild haben

bearbeitet von poull99

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Ich muss ehrlich zugeben, dass ich bis ein paar Minuten nicht gewusst habe, wer bei unserem Verein der neue Pressekontakt ist.

Das ist vom Verein übrigens nicht nur auf der Homepage versteckt worden, sondern offenbar auch niemand per E-Mail mitgeteilt worden.

Ich habe zumindest keine dementsprechendes E-Mail erhalten, obwohl ich eigentlich auf dem Presseverteiler oben bin und normalerweise jedes E-Mail vom Verein an die Medien bekomme. 

Das ist nur wieder ein Puzzlestein, welcher Geheimzirkel unser Klub mittlerweile geworden ist. Und es soll sich wirklich niemand wundern, dass wir keine Sau interessieren!

bearbeitet von SBlumens

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Botaniker
SBlumens schrieb vor 1 Stunde:

Ich muss ehrlich zugeben, dass ich bis ein paar Minuten nicht gewusst habe, wer bei unserem Verein der neue Pressekontakt ist.

Das ist vom Verein übrigens nicht nur auf der Homepage versteckt worden, sondern offenbar auch niemand per E-Mail mitgeteilt worden.

Ich habe zumindest keine dementsprechendes E-Mail erhalten, obwohl ich eigentlich auf dem Presseverteiler oben bin und normalerweise jedes E-Mail vom Verein an die Medien bekomme. 

Das ist nur wieder ein Puzzlestein, welcher Geheimzirkel unser Klub mittlerweile geworden ist. Und es soll sich wirklich niemand wundern, dass wir keine Sau interessieren!

Vielleicht hat man dich auch einfach aus dem Verteiler geschmissen.

bearbeitet von schallvogl

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jahrhunderttalent

Gebt's dem ganzen ein paar Wochen Zeit. Seit 1. August sind 3 neue Personen angestellt die einige der erwähnten Themengebiete übernehmen werden. 

Dass der miserable Zustand der letzten Wochen & Monate in der Geschäftsstelle peinlich war/ist und schleunigst behoben gehört ist ohnehin klar.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Ich bin mit DerAdmiraner seit dem 22. Juni 2024 online - also ein bisserl länger als 13 Monate. Und es gibt bereits den dritten (!) Ansprechpartner für die Medien.

Dass jetzt der Teammanager als Ansprechpartner auf der Homepage angeführt wird, der das also offenbar so nebenbei machen soll, zeigt einmal die Wertigkeit, die man im Verein der Kommunikation mit den Massenmedien zuweist.

Diese andauernden Personalwechsel, die @Subkultur1997 schon vor längerem völlig zu Recht kritisiert hat, sprechen jetzt auch nicht gerade für das Arbeitsklima im Verein.

Dieses Kommen und Gehen zieht sich ja von der Geschäftsführung, über den Kampfmannschaftskader und die Akademie bis in den Nachwuchs durch.

Die drei Neuen können natürlich nichts dafür. Und sie werden auch von mir eine Schonfrist bekommen, damit sie sich einarbeiten können.

Aber es wird der Zeitpunkt kommen, wo auch sie liefern müssen. Der Verein war immer, ist und wird immer ein Dienstleistungsbetrieb bleiben.

bearbeitet von SBlumens

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Botaniker
SBlumens schrieb vor 33 Minuten:

Ich bin mit DerAdmiraner seit dem 22. Juni 2024 online - also ein bisserl länger als 13 Monate. Und es gibt bereits den dritten (!) Ansprechpartner für die Medien.

Dass jetzt der Teammanager als Ansprechpartner auf der Homepage angeführt wird, der das also offenbar so nebenbei machen soll, zeigt einmal die Wertigkeit, die man im Verein der Kommunikation mit den Massenmedien zuweist.

Diese andauernden Personalwechsel, die @Subkultur1997 schon vor längerem völlig zu Recht kritisiert hat, sprechen jetzt auch nicht gerade für das Arbeitsklima im Verein.

Dieses Kommen und Gehen zieht sich ja von der Geschäftsführung, über den Kampfmannschaftskader und die Akademie bis in den Nachwuchs durch.

Die drei Neuen können natürlich nichts dafür. Und sie werden auch von mir eine Schonfrist bekommen, damit sie sich einarbeiten können.

Aber es wird der Zeitpunkt kommen, wo auch sie liefern müssen. Der Verein war immer, ist und wird immer ein Dienstleistungsbetrieb bleiben.

What a difference a year (and a new GF, mit dem man nicht verhabert ist) makes...

SBlumens schrieb am 22.6.2024 um 22:19 :

So nörgeln halt ein paar wenige. Das wird den Verein nicht in seinen Grundfesten erschüttern.

SBlumens schrieb am 3.7.2024 um 12:00 :

Unglaublich! Das beschäftigt dich echt noch immer :facepalm: Das ist bitte die Admira. Da ist jeder Gedanke, den man sich über solche Sachen macht,  einer zu viel. :)

Ich akzeptiere es wie es ist und mach das beste für mich draus.

SBlumens schrieb am 5.7.2024 um 16:20 :

Bevor wieder das große Nörgeln und Sudern losgeht folgender wichtiger Hinweis im Vorhinein:

Der Abo- und Mitgliedschaftsverkauf wird aufgrund des hohen Andrangs am Samstag im Fanshop nicht möglich sein.

SBlumens schrieb am 9.7.2024 um 08:37 :

Das ist doch auch völlig wurscht. Das fällt genau dir auf. Und sonst noch wahrscheinlich so zehn anderen. 

SBlumens schrieb am 9.7.2024 um 10:44 :

Und was wäre das Problem, wenn es Absicht wäre?

Mir wurde aber vom Verein gesagt, dass eine sofortige komplette Umstellung viel zu teuer wäre.

SBlumens schrieb am 9.7.2024 um 16:33 :

Und wieso? Bis die Saison 2025/2026 beginnt, rinnt noch viel Wasser den Mödlingbach runter. Also ist noch genug Zeit, um das Geld von deinem Konto abzubuchen. Keine Angst, du wirst es schon loswerden! 

SBlumens schrieb am 9.7.2024 um 17:07 :

Ich bin da voll bei Deutschlands Teamchef Julian Nagelsmann und seiner Aussage: "Man kann immer Probleme sehen. Man kann aber auch immer von Lösungen sprechen."

SBlumens schrieb am 9.7.2024 um 17:44 :

Aber ich weiß schon, den Klub öffentlich anpatzen ist offensichtlich befriedigender als selbst Lösungen suchen.

Was schon 9 Tage? Echt skandalös ... 

SBlumens schrieb am 9.7.2024 um 18:27 :

Jeder, der darüber jedes Jahr nörgelt, nörgelt einfach gerne. Weil Sinn macht das Nörgeln keinen. Und das Nörgeln wird auch nichts nützen.

SBlumens schrieb am 10.7.2024 um 08:33 :

Noch einmal: Es ist vom GF zumindest gegenüber mir klar kommuniziert worden, dass das alte Logo nicht von einem Tag auf den anderen verschwinden wird.

Ihr werdet euch alle darauf einstellen müssen, dass ihr es noch länger sehen werdet, ich gehe sogar aus von vielen Monaten, wenn nicht sogar Jahren.

SBlumens schrieb am 10.7.2024 um 08:52 :

Nachdem dich das ja so beschäftigt, werde ich den GF bei nächster Gelegenheit fragen, warum dem so ist. Ich bin mir sicher, es wird einen guten Grund geben, den ich mir schon jetzt gut vorstellen kann.

SBlumens schrieb am 26.7.2024 um 09:34 :

Man könnte eigentlich irgendwo im Hirnkastl abspeichern, dass der Mitgliedsbeitrag vom Verein Ende Juli/Anfang August abgebucht wird, wenn man SEPA hinterlegt hat.

Aber ich befürchte, es wird auch nächstes Jahr einige geben, die nörgeln werden, wenn der Mitgliedsbeitrag noch nicht im Juni abgebucht sein wird.

SBlumens schrieb am 26.7.2024 um 09:57 :

Dann nörgeln halt die üblichen Verdächtigen, weil sie dieses E-Mail angeblich nicht bekommen haben. :laugh:

PS: Wie man hört, soll es auch Mitglieder geben, die nicht einmal wissen ob sie eine SEPA-Freigabe erteilt haben oder nicht. :facepalm:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Nur ein kleiner Hinweis in eigener Sache auf etwas, was ich eigentlich schon am 1. 10. 2023 klar gestellt habe. Eine falsche Behauptung wird übrigens nicht deshalb zu einer korrekten Darstellung, wenn man diese immer wieder wiederholt!

SBlumens schrieb am 1.10.2023 um 20:34 :

Wie du in meinem oben zitierten Posting siehst, habe ich schon in meinem ersten Posting nach meiner Anmeldung am 5. Juni im Thread "Stimmung & Co" darauf hingewiesen, dass ich den neuen Geschäftsführer schon ewig kenne. Ich habe also auch im ASB kein Geheimnis daraus gemacht. Auch mein kompletter Admira-Freundeskreis weiß davon. Dass du weißt, dass wir "gute Bekannte" wären, überrascht mich. Davon weiß ich nämlich nichts.    

Noch eine Klarstellung: Der neue Geschäftsführer ist natürlich nicht für das Chaos verantwortlich, dass aktuell im Verein herrscht - wie auch? Er ist ja erst seit 1. August und damit einen Arbeitstag für den Klub tätig.

bearbeitet von SBlumens

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag