antisymmetric ei - klar Geschrieben 12. Juni 2011 einen punkteabzug für die BUNDESLIGA kann ich mir vorstellen. letztlich ist es so, wie geschrieben wurde: sportlich wurde der aufstieg erreicht. an einzelnen spielern das festzumachen, wäre ein schaß. aber ein wahnsinn, was hp verdient. naja. den titel zu entziehen, wäre ein schaß, ein paar minuspunkte mmn in ordnung. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admira Fan V.I.P. Geschrieben 12. Juni 2011 @schallvogel: das problem ist halt, dass bei uns paar stümper einfach weiter machen dürfen, und das sich wohl auch nicht ändern wird! daher wird man immer wieder so in den medien auftauchen!!! einen punkteabzug für die BUNDESLIGA kann ich mir vorstellen. letztlich ist es so, wie geschrieben wurde: sportlich wurde der aufstieg erreicht. an einzelnen spielern das festzumachen, wäre ein schaß. aber ein wahnsinn, was hp verdient. naja. den titel zu entziehen, wäre ein schaß, ein paar minuspunkte mmn in ordnung. das mit HP war ne vermutung!! muss net stimmen! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
antisymmetric ei - klar Geschrieben 12. Juni 2011 das mit HP war ne vermutung!! muss net stimmen! aso, naja, klang sehr schlüssig. aber wer sollt den 100 000 plus verdienen...im jahr 2010 kamen mit Hervas, Jezek, Krammer und Berger nur 4 Spieler, bei denen ich mir so einen finanzrahmen vorstellen kann. Im Sommer kam Berger, der Rest im Winter... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Altadmiraner Wichtiger Spieler Geschrieben 12. Juni 2011 Ich für meinen Teil ziehe mich jetzt aus der Diskussion über dieses Thema zurück und warte auf eine Stellungsnahme des Vereins. Je mehr wir uns verrückt machen und womöglich noch den Kurier kaufen, um am neuesten Stand zu sein, desto mehr arbeiten wir diesen "Aufdeckern" in die Hände! Abschließend hätte ich nur noch eine große Bitte, wobei ich mich selbst auch bei der Nase nehme: Spekulieren wir nicht mit Namen unserer Spieler!!! Glaubt mir, wenn ihr an der Stelle eines Spielers wäret, der loyal zu Verein und Fans ist, immer sein Bestes gibt und dann stehst als Spieler am Pranger, obwohl ein Anderer die Kreatur ist, das tut weh!! In diesem Sinne auch von mir: SORRY FROYLAN! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
antisymmetric ei - klar Geschrieben 12. Juni 2011 Je mehr wir uns verrückt machen und womöglich noch den Kurier kaufen, um am neuesten Stand zu sein, desto mehr arbeiten wir diesen "Aufdeckern" in die Hände! augen zu und hoffen, dass nix passiert? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Aufdecker Jahrhunderttalent Geschrieben 12. Juni 2011 aso, naja, klang sehr schlüssig. aber wer sollt den 100 000 plus verdienen...im jahr 2010 kamen mit Hervas, Jezek, Krammer und Berger laut Kurier wurde der Vertrag am 7. Jänner 2010 geschlossen .... Berger kam aber erst im Sommer 2010 .. Jezek wurde laut Admira-HP am 18. Jänner 2010 vorgestellt. Krammer wurde laut Admira-HP am 1. Februar 2010 vorgestellt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schallvogl Botaniker Geschrieben 12. Juni 2011 @schallvogel: das problem ist halt, dass bei uns paar stümper einfach weiter machen dürfen, und das sich wohl auch nicht ändern wird! daher wird man immer wieder so in den medien auftauchen!!! K.A. obs Stümper sind oder nicht. Für mich ist es eine Tatsache, daß man ständig versucht, teils mit realem Hintergrund, teils mit Nichtigkeiten, uns ans Bein zu pinkeln, weil man uns da oben nicht haben will. Remember the Rinner-Interview. So ein Interview ist in Wahrheit ein viel größerer Skandal als ein paralleler Werbevertrag mit der Firma Trenkwalder. das mit HP war ne vermutung!! muss net stimmen! Aufgrund des Beginndatums paßt das mit Hervas besser. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
antisymmetric ei - klar Geschrieben 12. Juni 2011 laut Kurier wurde der Vertrag am 7. Jänner 2010 geschlossen .... Berger kam aber erst im Sommer 2010 .. Jezek wurde laut Admira-HP am 18. Jänner 2010 vorgestellt. Krammer wurde laut Admira-HP am 1. Februar 2010 vorgestellt. ok, ich war nur auf TM.at, da stehen die daten nicht. heißt das, dass es sich um hervas handelt, wobei ich auf die gachn mal DAS gefunden habe...datiert mit 12. Dezember... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schallvogl Botaniker Geschrieben 12. Juni 2011 augen zu und hoffen, dass nix passiert? Augen zu und wissen, dass sowieso alle gegen uns sind. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Aufdecker Jahrhunderttalent Geschrieben 12. Juni 2011 und mit welcher Überraschung teilweise auch hier reagiert wird. Es glaubt doch niemand im Ernst, dass es bei anderen Vereinen anders läuft? Auch international gesehen? Nur sind die Verträge klüger abgeschlossen. Nie und nimmer kann ich zwei gleichlautende Verträge mit unterschiedlichen Zahlen aus der Hand geben! Das ist doch krank und damit öffne ich "Erpressern" Tür und Tor. Es gibt so viele Möglichkeiten, einem Spieler zum offiziellen Vertrag Geld zukommen zu lassen (Werbeverträge, Sachleistungen etc.) die mit dem Verein und dem Vereinsbudget nichts zu tun haben. Nehmen wir das Beispiel, als die Admira noch von Newag und Niogas gesponsert wurde. Ein Teil der Spieler waren dort angestellt, hatten sogar ein Büro und einen weißen Mantel dort. Und einen Gehalt! Das wars dann aber schon. Außer gefrühstückt wurde dort nichts gemacht. Dass man jetzt, offensichtlich als einziger Verein Österreichs, erwischt wird, spricht dafür, dass der Verein nicht professionell betreut, sondern in bewährter Manier von Hobbyfunktionären nebenberuflich und nebenbei geführt wird. Admira ist nicht der einzige Klub in Österreich Mein Link 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
antisymmetric ei - klar Geschrieben 12. Juni 2011 Admira ist nicht der einzige Klub in Österreich Mein Link dann kannst die gesamten regionalligen auch mitnehmen... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admira Fan V.I.P. Geschrieben 12. Juni 2011 augen zu und hoffen, dass nix passiert? egal wie wir fans uns verhalten, egal ob wir hier posten oder nicht - ändert tut das ganze nix Admira ist nicht der einzige Klub in Österreich Mein Link was die gewerkschaft da immer rum raunzt!? wer zwingt die spieler solche verträge zu unterschreiben!??? zu so nem "schass" gehören doch immer 2!!!! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
charley Postinho Geschrieben 12. Juni 2011 Liebe Freunde, bitte zu beachten was passiert ist: 1. Der Senat V hat dem Verein ein Schreiben geschickt, indem der Verein aufgefordert wird, auf eine Art Anzeige im Februar dieses Jahres Stellung zu beziehen. Diese bezieht sich auf einem ehemaligen Spieler, der mit Trenkwalder (!) einen Arbeitsrechtsprozeß führte oder geführt hat. Der Verein hat von sich aus bereits im Februar eine Stellungnahme geschickt mit der Bitte um Klarstellung. Aus diesem Grund stellt Friedl fest, als er von der Krone gefragt wurde: "Ich kann den Herren nichts Neues sagen". Womit auf eine inoffizielle Stellungnahme des Vereins vorliegt. Selbstverständlich wird Friedl (oder die Rechtsabteilung von Trenkwalder) eine entsprechende Stellungnahme abfassen und abschicken. Das sind die Facts. Nun zu dem Pseudo-Journalisten des Kurier: Er benutzt diese Meldung, die offensichtlich vom diesen Spieler X an diese Zeitungen weiter gegeben wurde (woher wissen die vom Schreiben oder gibt es im Senat eine undichte Stelle?), um seine Skandalisierungsstrategie weiterlaufen zu lassen. Man beachte den Informationsgehalt dieses Artikels: Er beginnt mit den sattsam bekannten Behauptungen der Doppelverträge und stellt sie als Tatsache dar (obwohl nur eine Behauptung des Spielers X). Als nächster Schritt werden mögliche Strafmaßnahmen als sichere Konsequenzen aufgebaut (da für ihn die Doppelverträge Faktum sind). Er suggeriert, das er mit Trenkwalder gesprochen hat (hat er oder hat er nicht?) und hält sich sehr nebulös mit (möglichen) Aussagen von Trenkwalder (kein Zitat!) und unterstellt ihm indirektes Schuldeingeständnis (sie könnten auch seine Interpretation von öffentlichen Aussagen Trenkwalders sein). Sein Kollege von der Krone zitiert Friedl hingegen direkt. Das heißt, er hat mit ihm telefoniert und kann sich auf dieses Interview beziehen. Es ist eindeutig, das hier Trenkwalder das Ziel ist. Dieser seltsame und ziemlich unseriöse "Aufdecker"-Journalismus (der in der letzten Zeit im Kurier um sich greift) kooperiert mit interessierten Parteien, wodurch sie versuchen, sich gegenseitig die Bälle zuzuspielen. Die selstsame Lizenzverweigerung in erster Instanz mit einem eindeutig konstruierten Argument paßt irgendwie in das Bild. Ich benutze diese Artikel in meinen Seminaren als Beispiel für journalistische Manipulation, in diesem Sinne großartiges Arbeitsmaterial. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gidi ASB-Legende Geschrieben 12. Juni 2011 Er beginnt mit den sattsam bekannten Behauptungen der Doppelverträge und stellt sie als Tatsache dar (obwohl nur eine Behauptung des Spielers X). nö... es werden 2 verträge mit unterschiedlichen zahlen abgebildet. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admira Fan V.I.P. Geschrieben 12. Juni 2011 wahrscheinlich hams den kurier reportern den vip zutritt verwehrt war ja bei der krone schon mal so - wo dann aufeinmal der "stone" bisal negativ im sportteil berichtet hat 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts