Recommended Posts

Im ASB-Olymp
Admira Fan schrieb vor 5 Minuten:

ich leg da jetzt ein luftbild bei - reden wir vom selben fleck? der ist ja an der schmalsten stelle richtung b12a nur 50m und richtung b17 nur 60m :ratlos:

IMG_1141.jpeg

Da war definitiv mal ein Platz, hab da drauf mal gespielt. Kann mich aber beim besten Willen nicht mehr erinnern wie groß der war.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Admiraner75 schrieb vor 37 Minuten:

Da war definitiv mal ein Platz, hab da drauf mal gespielt. Kann mich aber beim besten Willen nicht mehr erinnern wie groß der war.

ja hat sich eh erledigt - die strasse gabs ja damals nicht, somit geht sich das easy aus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
Admira Fan schrieb vor 5 Stunden:

ich leg da jetzt ein luftbild bei - reden wir vom selben fleck? der ist ja an der schmalsten stelle richtung b12a nur 50m und richtung b17 nur 60m :ratlos:

IMG_1141.jpeg

Ja. In diesem Bereich war ein Trainingsplatz bis ungefähr Mitte der 1990er. Und dort habe ich mehrere Testspiele gesehen - z.B. als Drazen Biskup im Jänner 1994 getestet worden ist, der dann im Sommer darauf verpflichtet wurde. Also war er groß genug dafür.

Und es hat weder den Lutz noch die Verbindungsstraße und deshalb auch keinen Parkplatz gegeben. Der Trainingsplatz war  m.E.n. eingezäunt, man konnte nur vom BSFZ aus hingehen. Was Richtung Brunn bis zum heutigen Billa+ war, weiß ich nicht mehr, ich glaube ein Feld.

Ob das Grundstück damals dem Bund oder jemanden anderen gehört hat, weiß ich nicht 💯 %. Es wäre aber jedenfalls genügend Platz gewesen, um dort eine Akademie ähnlich jener der Austria zu errichten.

PS: Es ist übrigens kurios, dass ich mich wegen eines Trainingsplatzes erklären muss. Das BSFZ Südstadt und die umliegende Gegend hat halt vor 30 Jahren anders ausgeschaut als heute. 

bearbeitet von SBlumens

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
Admiraner75 schrieb vor 22 Stunden:

Normale Größe. Ich kann mich auch daran erinnern. Als Jugendliche haben wir gerne in den Ferien dort gekickt, weil selten einer von der Verwaltung vorbei kam. Wurde auch gerne genutzt, wenn man unbeobachtet trainieren wollte. Ernst Happel kam mit Edi Krieger und dem FC Brügge in den Siebzigern in die Südstadt auf Trainingslager und trainierte dort. Wir Jugendlichen erstarrten vor Ehrfucht und als irgendeiner uns wegscheuchen wollte, sagte Happel: Die Buam bleiben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Baltic Cup Champion

Am 5er-Platz (ich glaube so wurde er damals genannt) haben wir im Winter in einem Testspiel auf gewalztem Schnee mal die Austria 5:0 besiegt. Die waren damals für uns eigentlich unbezwingbar und wir dachten schon an eine ganz große Frühjahrssaison. Koncilia hat dann im TV erklärt, dass das Testspiel wurscht ist - und leider hat er recht behalten. :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
halbe südfront schrieb vor 3 Minuten:

Am 5er-Platz (ich glaube so wurde er damals genannt) haben wir im Winter in einem Testspiel auf gewalztem Schnee mal die Austria 5:0 besiegt. Die waren damals für uns eigentlich unbezwingbar und wir dachten schon an eine ganz große Frühjahrssaison. Koncilia hat dann im TV erklärt, dass das Testspiel wurscht ist - und leider hat er recht behalten. :D

5er, stimmt!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Admiraner75 schrieb am 14.12.2024 um 14:07 :

Also zumindest die Kraftkammer in der Südstadt nutzen sie auf jeden Fall.

Wirklich? Mir sind die Mädels letztens geschlossen als im galaxy entgegen gekommen 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
limerskin schrieb vor 16 Minuten:

Wirklich? Mir sind die Mädels letztens geschlossen als im galaxy entgegen gekommen 

Also zumindest gab es einen IG-Post von ihnen in der Krafkammer der mit BSFZ getaggt war.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
limerskin schrieb vor 55 Minuten:

Admiraner75 schrieb vor 34 Minuten:

Also zumindest gab es einen IG-Post von ihnen in der Krafkammer der mit BSFZ getaggt war.

Also sie waren fix auch im Galaxy - laut Instagram-Post von 21. November.

Ich habe mir auch angeschaut, wo die Heimspiele im Herbst waren. Beide Mannschaften waren auf Wanderschaft.

Die ersten Spiele waren in Traiskirchen. Nach den Überschwemmungen wurde hauptsächlich in Lanzendorf, im November dann aber auch auf dem Kunstrasenplatz im BSFZ gespielt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag