Recommended Posts

Experte für eh alles

Wobei zu sagen ist, dass der SKN noch nicht aufgestiegen ist.

da hast du recht.

Mit diesen finanziellen Mitteln wäre der Aufstieg ein Wunder.

Es ist schon eine herausragende Leistung, unter diesen Umständen unter den Top3 der Tabelle zu stehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

da hast du recht.

Es ist schon eine herausragende Leistung, unter diesen Umständen unter den Top3 der Tabelle zu stehen.

Genau, Ihr seit ja so arm!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

da hast du recht.

Seit 10 Jahren am Ziel arbeiten, dass man aufsteigt, mit dem Stadion das Ziel untermauert und ständig das Budget erhöht. Vom Landeserwin die Sponsoren vermittelt bekommen und 2013/2014 sollen es 3,5 Mio. Budget gewesen sein, finde aber leider auf die schnelle keine Zahlen der Konkurrenten.

Lt. Transfermarkt den 4. größten Marktwert an Spielern, wo Lieferung auch dabei ist.

Den Daxbacher kriegst natürlich problemlos als Trainer, den kriegst sicher zum Sonderpreis und mit der sportlichen Perspektive, im Mittelfeld der Ersten Liga zu bleiben.

LASK und Innsbruck sind vielleicht die noch größeren Favoriten, aber ich bezweifle, dass der SKN da die arme Kirchenmaus ist, die überraschend da stehen, wo sie jetzt stehen.

Ich brauch sie auf keinen Fall in der Bundesliga, aber mit soviel Unterstützung der Landesregierung ist dies kein Wunder, wenn sie es mal schaffen, sondern waren bisher eher enttäuschend.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Experte für eh alles

Genau, Ihr seit ja so arm!

völlig richtig erkannt.

Wennst unsere 3,97 Mio mit den 9,2 Mio von Aufsteiger Mattersburg vergleichst sieht man deutlich, wo wir mit unserem mickrigem Budget stehen.

http://90minuten.at/index.php/sportsbiz/finanzlupe/89014-ried-und-admira-in-den-roten-zahlen

bearbeitet von SKN-Fan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

völlig richtig erkannt.

Wennst unsere 3,97 Mio mit den 9,2 Mio von Aufsteiger Mattersburg vergleichst sieht man deutlich, wo wir mit unserem mickrigem Budget stehen.

http://90minuten.at/index.php/sportsbiz/finanzlupe/89014-ried-und-admira-in-den-roten-zahlen

Nur weil dass von Mattersburg extrem hoch ist, ist dieses nicht mickrig.

Da haben manche Bundesligisten kaum mehr.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

völlig richtig erkannt.

9,2 Millionen von Mattersburg sind nicht ihr Budget, sondern der Jahresumsatz, d.h. die Summe aller Geldbewegungen in einem Jahr. Woher dieser Umsatz kommt, kann man aus der Eigenkapitalquote ersehen: Der hoechste der Liga (sie haben etwas auf das Sparbuch gelegt). Der hohe Jahresumsatz bei Mattersburg ist uebrigens Tradition. In ihrem Abstiegsjahr hatten sie sogar mehr als 10 Millionen.

Aussagekraeftiger ist der Vergleich der Personalkosten, wo Mattersburg immerhin sensationelle 5,2 Millionen budgetiert hat. Da sind wir mit unseren runden 3,5 Millionen knapp vor Ried und Groedig. Nebenbei geben wir gerade mal eine halbe Mille mehr fuer unseren Kader aus als der SKN. In unserem Aufstiegsjahr hatten wir ein Jahresbudget von 5,5 Millionen Euro, davon 2,9 Millionen fuer Personalkosten. Ziehen wir die Kosten der Akademie ab, so hatte die Admira mit runden 4,5 Mille im Aufstiegsjahr fast soviel Geld wie der SKN jetzt mit runden 4 Mille Jahresbudget. Vom Geld her muss es fuer den SKN fuer den Aufstieg reichen (am selben Niveau wie jetzt Ried und Groedig), da gibt es keine Ausrede. Mit einem Klassenerhalt in der BL taete es hingegen nicht reichen, da ist die Luft zu duenn.

Ich sehe eher das Problem, dass der Landespapa beginnt, das Interesse fuer den SKN zu verlieren und an eine Karriere nach dem Landesvatersessel denkt. Wenn der Austieg schief geht, koennte es zu einem umgekehrten Kooperationsmodell kommen, das das Land finanziell unterstuetzt: Wir bekommen die Sanierung und schicken dafuer Spieler zum SKN, damit er sich kostenguenstig in der EL halten kann (oder mit unserer Hilfe aufsteigt).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Botaniker

Wenn der Austieg schief geht, koennte es zu einem umgekehrten Kooperationsmodell kommen, das das Land finanziell unterstuetzt: Wir bekommen die Sanierung und schicken dafuer Spieler zum SKN, damit er sich kostenguenstig in der EL halten kann (oder mit unserer Hilfe aufsteigt).

Das ist ja wohl ein völliger Unsinn. Dazu wird es nie kommen, es sei denn, ein deklarierter Admira-Fan wie Franz Fiedler würde nächster Landeshauptmann.

Mag sein, daß ein neuer LH den SKN fallen läßt, aber dann finanziert er uns sicher keine Sanierung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Experte für eh alles

Die Angaben bei den Personalkosten sind für die Fisch.

Bei vielen Vereinen werden wichtige Spieler außerbudgetär finanziert.

Beim SKN ist alles anders.

Wir leisten uns (unter anderem) 2 Hauptberufliche für Marketing/Sponsoren (die nix reinbringen), 2 für Öffentlichkeitsarbeit, 1 Administrative Leiter, 1 Office-Leiterin.

Dazu noch den General-Manager und den Frenkie, die auch nicht ganz gratis hackeln.

Könnts froh sein, dass ihr den Friedl habt, der würde beim SKN mit seiner Arbeit/Tätigkeitsbereich quasi 3-4 Gehälter beziehen. :lol:

Würde man da aufräumen wären Gelder für die Kampfmannschaft frei.

Aber da darfst nix sagen, weil der X kennt XL im Raika-Vorstand, der Y ist verwandt mit XY in der ÖVP NÖ usw....

bearbeitet von SKN-Fan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Das ist ja wohl ein völliger Unsinn. Dazu wird es nie kommen, es sei denn, ein deklarierter Admira-Fan wie Franz Fiedler würde nächster Landeshauptmann.

Mag sein, daß ein neuer LH den SKN fallen läßt, aber dann finanziert er uns sicher keine Sanierung.

Obes Sinn macht, weiss ich nicht. Aber das hat mir ein Voegelein gezwitschert und ich kenne noch viele Voegelein, die jetzt in grossen Hoehen daherflattern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Die Angaben bei den Personalkosten sind für die Fisch.

Bei vielen Vereinen werden wichtige Spieler außerbudgetär finanziert.

Beim SKN ist alles anders.

Wir leisten uns (unter anderem) 2 Hauptberufliche für Marketing/Sponsoren (die nix reinbringen), 2 für Öffentlichkeitsarbeit, 1 Administrative Leiter, 1 Office-Leiterin.

Dazu noch den General-Manager und den Frenkie, die auch nicht ganz gratis hackeln.

Könnts froh sein, dass ihr den Friedl habt, der würde beim SKN mit seiner Arbeit/Tätigkeitsbereich quasi 3-4 Gehälter beziehen. :lol:

Würde man da aufräumen wären Gelder für die Kampfmannschaft frei.

Aber da darfst nix sagen, weil der X kennt XL im Raika-Vorstand, der Y ist verwandt mit XY in der ÖVP NÖ usw....

Niemand hindert euch daran, Spieler auszerbudgetaer zu finanzieren. Und bitte sage Friedl ja nichts von den 4 Jahresgehaeltern. Wir wollen ihn so billig behalten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster

Da redet der richtige ich wünsche dem SKN Spaß in der Regionalliga Ost???

Ich frag mich was das unnötige Gestichel soll. SKN-Fan argumentiert sachlich und da gibts eigentlich keine Provokationen, deshalb is das echt entbehrlich..... aber jeder wie er meint...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Experte für eh alles

Und wir leisten uns eben um ne Mio eine AKA, jeder wie er möchte

das sind andere Prioritäten.

Eure Burschen können kicken. Nicht unwichtig wenn man von einem Fußballverein redet.

Unser Büro-Team kann aber Kaffee trinken. Das ist offenbar wichtiger.

Ein Admira-Thread ist aber nicht der richtige Ort um über die "effiziente" Vereinsführung des SKN zu jammern.

Es war nur ein Beispiel (da gäbe es mehrere Gründe), warum es mit dem Aufstieg nicht klappt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich frag mich was das unnötige Gestichel soll. SKN-Fan argumentiert sachlich und da gibts eigentlich keine Provokationen, deshalb is das echt entbehrlich..... aber jeder wie er meint...

Er ist wohl < 18, da kommt sowas schon mal vor ;)

das sind andere Prioritäten.

Eure Burschen können kicken. Nicht unwichtig wenn man von einem Fußballverein redet.

Unser Büro-Team kann aber Kaffee trinken. Das ist offenbar wichtiger.

Ein Admira-Thread ist aber nicht der richtige Ort um über die "effiziente" Vereinsführung des SKN zu jammern.

Es war nur ein Beispiel (da gäbe es mehrere Gründe), warum es mit dem Aufstieg nicht klappt.

Ich glaub die schuld liegt da gar nicht so sehr an den angestellten, als an der gesamtsituation! Glaub kaum das da irgendwer irgendwelche sponsoren an land ziehen kann/darf -> die guten "plätze" werden schon vergeben oder reserviert sein!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Experte für eh alles

Ich glaub die schuld liegt da gar nicht so sehr an den angestellten, als an der gesamtsituation! Glaub kaum das da irgendwer irgendwelche sponsoren an land ziehen kann/darf -> die guten "plätze" werden schon vergeben oder reserviert sein!!!

das ist sicher so.

Du warst aber sicher schon im Rieder Stadion. Das war in guten Jahren bis oben hin zur Dachkante mit kleineren Sponsoren zugepflastert.

In der NV Arena ist alles nackt.

Weil man sich um regionale Kleinbetriebe gar nicht bemüht.

DSCN1353.jpg

bearbeitet von SKN-Fan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag