schallvogl Botaniker Geschrieben 21. Mai 2015 Natürlich, doppelstaatsbürger!Gibt's die in Österreich noch außer bei Kindern von 2 unterschiedlichen Staatsbürgern. Ich dachte Österreich verlangt, die andere aufzugeben, wenn man die österr. bekommt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FORZA_A SSFG Geschrieben 21. Mai 2015 Kann er dann noch für Burkina Faso spielen? Eigentlich nein, außer Burkina Faso lässt Doppelstaatsbürgerschaften zu. Wobei Sakko dann zu erst die aufgegebene Staatsbürgerschaft von Burkina Faso wieder annehmen müsste nachdem er die österreichische Staatsbürgerschaft angenommen hat. Wobei das eigentlich verboten ist. Also um es kurz zu machen: Nein, er kann nicht für Burkina Faso spielen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schallvogl Botaniker Geschrieben 21. Mai 2015 Eigentlich nein, außer Burkina Faso lässt Doppelstaatsbürgerschaften zu. Wobei Sakko dann zu erst die aufgegebene Staatsbürgerschaft von Burkina Faso wieder annehmen müsste nachdem er die österreichische Staatsbürgerschaft angenommen hat. Wobei das eigentlich verboten ist. Also um es kurz zu machen: Nein, er kann nicht für Burkina Faso spielen.Da gabs ja letzten Herbst einen kleinen Skandal. Türken in Österreich nehmen die österr. Staatsbürgerschaft und müssen die türkische aufgeben. Paar Wochen später wird ihnen von der türk. Botschaft wieder die türkische verliehen und sie sind Doppelstaatsbürger, obwohl das eben nach österr. recht verboten (aber nach türkischem Recht erlaubt) ist. Bei einem Nationalspieler würde man halt recht leicht draufkommen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pazzoragazzo Botaniker Geschrieben 21. Mai 2015 Natürlich, doppelstaatsbürger! Hat ja nie für österreich gespielt. Ähnlich wie bei benny feilhaber (kennt den noch wer?) hat einen US und einen AUT pass und hat für die amerikanische nationalmannschaft gespielt Ich denke, da gibt es Abkommen zwischen einzelnen Ländern, in denen die Staatsbürgerschaft geregelt wird. Keine Ahnung, wie das in diesem Fall ist. Sako war damit der vorläufig letzte Ausländer im Kader, jetzt sind nur mehr Österreicher in unserem Team. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FORZA_A SSFG Geschrieben 21. Mai 2015 Da gabs ja letzten Herbst einen kleinen Skandal. Türken in Österreich nehmen die österr. Staatsbürgerschaft und müssen die türkische aufgeben. Paar Wochen später wird ihnen von der türk. Botschaft wieder die türkische verliehen und sie sind Doppelstaatsbürger, obwohl das eben nach österr. recht verboten (aber nach türkischem Recht erlaubt) ist. Bei einem Nationalspieler würde man halt recht leicht draufkommen. Stimmt, eigentlich wusste ich das nur wegen diesem "kleinen Skandal". 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
halbe südfront Baltic Cup Champion Geschrieben 21. Mai 2015 "Ouedraogo erhält die Österreichische Staatsbürgerschaft! Admira Stürmer Issiaka Ouedraogo ist seit wenigen Tagen im Besitz der Österreichischen Staatsbürgerschaft. Nach seinen Engagements bei den Red Bull Salzburg Juniors und beim SV Grödig spielt "Sako" bereits seit 2011 für die Admira. Auch auf diesem Wege herzliche Gratulation zum Erlangen der Österreichischen Staatsbürgerschaft! "Ich bin stolz in den letzten Tagen die Österreichische Staatsbürgerschaft erhalten zu haben und freue mich, in Zukunft als Österreicher für meinen Klub FC Admira Wacker Mödling auf dem Platz zu sein", meint Issiaka Ouedraogo." Q:HP sakko. einer von uns! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admira Fan V.I.P. Geschrieben 21. Mai 2015 Mitgliedschaft 2015/2016 kostet übrigens 69 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pazzoragazzo Botaniker Geschrieben 21. Mai 2015 Mitgliedschaft 2015/2016 kostet übrigens 69 Und sieht nach wie vor kein Stimmrecht bei einer GV vor, weshalb ich dankend verzichte. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admira Fan V.I.P. Geschrieben 21. Mai 2015 (bearbeitet) Und sieht nach wie vor kein Stimmrecht bei einer GV vor, weshalb ich dankend verzichte. Gibts überhaupt eine GV? bearbeitet 21. Mai 2015 von Admira Fan 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pazzoragazzo Botaniker Geschrieben 21. Mai 2015 Gibts überhaupt eine GV? Nein. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chan_White Postinho Geschrieben 22. Mai 2015 Muss es nicht eine geben? Die wird halt nicht öffentlich sein.... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pazzoragazzo Botaniker Geschrieben 22. Mai 2015 Muss es nicht eine geben? Die wird halt nicht öffentlich sein.... ...öffentlich schon, aber eben nur für Mitglieder, nicht für members. Und ich bin sicher kein member. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schüler66 Superstar Geschrieben 22. Mai 2015 Der Profibetrieb wird mit einer Gmbh als Rechtsform geführt. Eine GV obliegt nur deren Gesellschafter. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
komb Teamspieler Geschrieben 24. Mai 2015 Auf Facebook steht ein Posting der "Mödlinga Jungs" wie folgt : "Uuuuuund es hat klatsch gemacht. Nur für dich, Südstadtschwein"! Bei den Kommentaren steht dann nochmal, "sie haben sich angemacht" ???? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admira Fan V.I.P. Geschrieben 24. Mai 2015 Auf Facebook steht ein Posting der "Mödlinga Jungs" wie folgt : "Uuuuuund es hat klatsch gemacht. Nur für dich, Südstadtschwein"! Bei den Kommentaren steht dann nochmal, "sie haben sich angemacht" ???? Möglicherweise hat er wieder seiner frau eine druckt und prallt jetzt auf FB damit! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts