halbe südfront Baltic Cup Champion Geschrieben 5. Mai 2015 Ich bin mir nicht sicher, ob wir es uns wirklich leisten können, die BL derart zu verarschen...aber bitte! was soll man sonst tun? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admiraner Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 5. Mai 2015 Den trainer, der nächste saison kommen MUSS schon jetzt bestellen,..das weiß der verein seit knallers rücktritt! Und da is es egal in welcher liga wir spielen...große sprünge wird man sich da nicht erwarten können...oder können wir uns in der BL Magath leisten, in der EL aber vlt nur gager? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Manolo85 Wahnsinniger Poster Geschrieben 5. Mai 2015 Den trainer, der nächste saison kommen MUSS schon jetzt bestellen,..das weiß der verein seit knallers rücktritt! Und da is es egal in welcher liga wir spielen...große sprünge wird man sich da nicht erwarten können...oder können wir uns in der BL Magath leisten, in der EL aber vlt nur gager? Aber der Quälix hätte am Trainingsgelände sogar genügend Platz um den "Hügel der Leiden" aufschütten zu lassen.... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FORZA_A SSFG Geschrieben 5. Mai 2015 "Optionen gezogen, Defensivpower verstärkt! Die beiden Admira Eigenbauspieler Thomas Ebner und Markus Lackner bleiben dem FC Admira Wacker Mödling auch in der Saison 2015/2016 erhalten. Die Admira hat die dementsprechenden Optionen auf die beiden Spieler gezogen. Die Verträge der beiden Defensivspieler verlängern sich somit jeweils um ein weiteres Jahr. "Beide Spieler haben sich in den vergangenen Jahren vom Akademiespieler zu wichtigen Stützen unserer Mannschaft entwickelt. Wir freuen uns, dass wir beide Spieler auch in der kommenden Saison in unseren Reihen haben", freut sich General-Manager Alexander Friedl über die beiden Vertragsverlängerungen." Q:HP 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FORZA_A SSFG Geschrieben 5. Mai 2015 . 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
halbe südfront Baltic Cup Champion Geschrieben 5. Mai 2015 Den trainer, der nächste saison kommen MUSS schon jetzt bestellen,..das weiß der verein seit knallers rücktritt! Und da is es egal in welcher liga wir spielen...große sprünge wird man sich da nicht erwarten können...oder können wir uns in der BL Magath leisten, in der EL aber vlt nur gager? dazu hat man 60 tage zeit. diese regelung gibt es nicht ohne grund und ist auch für die ungeliebte admira gültig. und selbstredend gibt es einen unterschied, ob man einem trainer einen vertrag für die erste bundesliga oder die zweite liga anbietet. aktuell reicht es, denen einen jederzeit kündbaren (versetzbaren) trainer vorzuweisen der die nötige lizenz besitzt. natürlich völlig sinnlos, diese forderung des senat 5. aber die austria macht z.b. aktuell nichts anderes. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admirana Im ASB-Tausenderklub Geschrieben 6. Mai 2015 Ja, das alles ist ein Kasperltheater in mehreren Akten und mit mehreren Akteuren. Für die Entscheidung der BL und den jetzigen Zustand finde ich kein geeignetes Adjektiv-- Und im Moment haben wir- bei aller Wertschätzung- einen Trainer, der sich mit Erreichen des erhofften Klassenerhalts gleichzeitig arbeitslos macht.... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fidschi Postet viiiel zu viel Geschrieben 6. Mai 2015 (bearbeitet) Ich bin mir nicht sicher, ob wir es uns wirklich leisten können, die BL derart zu verarschen...aber bitte! Also ich finde das eher von der Bundesliga eine Verarsche. Die Statuten müssen erfüllt sein. Dann kann die Bundesliga brausen gehen. Ich weiß auch nicht, ob man eigentlich nicht beim neutralen Schiedsgericht alleine schon durchkommen könnte. Bei der Abgabe hat man dieses Kriterium erfüllt, und die Bundesliga lässt eine Übergangsfrist von 60 Tagen selbst zu. MMn hätte die Bundesliga die Lizenz mit der Auflage erteilen müssen, dass man nach den 60 Tagen einen Trainer mit Pro Lizenz angeben muss. Beim A-Kriterium Flutlicht ist das ok, beim Kriterium Trainer wäre es nicht ok, wenn dass den eigenen Ausnahmeregelungen wiederspricht. Es liegt hier einfach eine sehr starke willkür des Lizenzgremiums vor. bearbeitet 6. Mai 2015 von fidschi 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
halbe südfront Baltic Cup Champion Geschrieben 6. Mai 2015 ich bin mir auch völlig sicher, dass es derartige fälle schon des öfteren in der vergangenheit gab, ohne konsequenz. es ist ja zu dem saisonzeitpunkt absolut nicht unüblich, dass ein trainer gestanzt wird und der co interimsmäßig bis saisonende übernimmt. aber wenn man der admira die lizenz verweigert, aus einem derart lächerlichen grund, dann wird rundherum nur von der deppaten admira gesprochen, die schadenfrohen schwarteln auf die entscheidung und unterstützen den lächerlichen senat darin, sogar bei den eigenen anhängern erreicht man teilweise zustimmung. "ist ja die admira, da kann der fehler nur bei den vereinsmitarbeitern liegen, weil die sind sicher deppat ...." 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tommu Bunter Hund im ASB Geschrieben 6. Mai 2015 Die Frage ist auch, wenn ds Fußballvolk und der Senat bei der Lizenzerteilung schon weiß, dass der Verein den Trainer wechseln wird, dann haben sie ja auch keinen Trainer für 2015/16. So wie wir. Also wozu diese Lizenzverweigerung? Eine Lizenzerteilung mit der Auflage einen bundesligaberechtigten Trainer bis zum, sagen wir 15.06., zu nennen wäre, meiner Meinung, die richtige Entscheidung gewesen. Weil eigentlich hat ja die Austria auch keinen bundesligatauglichen Trainer, weil sie ja auch keinen für 2015/16 genannt haben können - würde ich meinen! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chan_White Postinho Geschrieben 6. Mai 2015 Ich finde die Liga bestraft sich ja mit der Entscheidung selbst, ich mein die investieren tausende Euro in eine Image Kampagne und bei der erst besten Gelegenheit treffen sie eine imageschädigende Entscheidung ("typisch das die österreichischen Vereine nicht mal die Lizenz kriegen..."), man weiß dass die Entscheidung niemals über 2 Instanzen hält und das der Verein dafür keine unmöglichen Hürden nehmen muss, also das die baldige Erfüllung sehr wahrscheinlich ist, wieso kann man dann dafür keine Auflage geben??? Ich bin der Meinung das wir eher in der Lage sind das fehlende Kriterium zu erfüllen als zb Wr Neustadt wo die Finanzierung nicht geklärt ist und auch keine Baugenehmigung oder Plan vorhanden ist (es fehlt eine Überdachung für 300 Sitze, die bis 1.7. gemacht werden muss) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admira Fan V.I.P. Geschrieben 8. Mai 2015 Landerl hat übrigens abgesagt und steht für den "Lizenzzweck" nicht zur Verfügung! jetzt solls baumeister richten 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
unknownlifeform Spitzenspieler Geschrieben 8. Mai 2015 Yep, meldet weltfussball.at auch. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FORZA_A SSFG Geschrieben 8. Mai 2015 (bearbeitet) Admira nennt bestimmungsgemäßen Cheftrainer für die kommende Saison! Wie bekannt hat der Senat 5 der Österreichischen Fußballbundesliga am 30. April 2015 dem FC Admira Wacker Mödling die Lizenz ist in 1. Instanz verweigert. Als einziger Grund wurde angeführt, dass das A-Kriterium 8.4.2.1 (Cheftrainer) nicht erfüllt wurde, da die Admira keinen bestimmungsgemäßen Cheftrainer für die zu lizenzierende Spielzeit 2015/2016 genannt hat. Zum Stichtag der Abgabe der Lizenzunterlagen per 15. März 2015 wurden mit Trainer Walter Knaller jedoch alle Kriterien erfüllt. Zudem wurde dem Senat 5 im Zuge des Lizenzierungsverfahrens mitgeteilt, dass Admira bis zum 1. Juli 2015 einen bestimmungsgemäßen Cheftrainer nennen wird. Dies war jedoch nicht ausreichend um die Lizenz erstinstanzlich zu erhalten. Protest wurde eingelegt und Cheftrainer genannt Der FC Admira Wacker Mödling gibt hiermit bekannt, dass gegen diese Entscheidung selbstverständlich fristgerecht Protest eingelegt wurde und mit Ernst Baumeister ein Cheftrainer, der über die geforderte UEFA Pro-Lizenz verfügt, für die kommende Saison bekannt geben wurde, um die Lizenz in der 2. Instanz zu erlangen. Ernst Baumeister war bereits als Trainer und Spieler für Admira tätig. Als Spieler war der 1957 geborene Baumeister ab 1987 für Admira aktiv. Gesamt absolvierte er 79 Spiele für Admira und konnte 1989 mit seiner Mannschaft den Vizemeister-Titel erreichen. Ab Juni 2005 war Ernst Baumeister Admira-Trainer. Zunächst agierte er gemeinsam mit Dominik Thalhammer, danach mit Hubert Baumgartner. Von März 2007 bis zum Frühjahr 2008 wurde er zum alleinverantwortlichen Trainer berufen. Der ehemalige Mittelfeldspieler ist seit jeher eng mit Admira verbunden und bezeichnet sich selbst als treuer und sehr guter Freund des Vereines. "Admira und ich sind eng miteinander verbunden. Wenn ein Freund meine Hilfe benötigt, bin ich allzeit bereit und helfe gerne. Wir alle drücken unserer Admira-Elf für die bevorstehenden Runden die Daumen und glauben an den Klassenerhalt", kommentiert Ernst Baumeister seine Nennung als Trainer für die bevorstehende Saison. "Mit Ernst Baumeister haben wir innerhalb der Protestfrist einen bestimmungsgemäßen Cheftrainer genannt. Als ehemaliger Spieler und Trainer sowie Freund des Vereines stand Ernst sofort zur Verfügung. Über die finale Zusammensetzung des Trainerteams für die neue Saison werden wir nach Erreichen unseres großen Zieles, den Klassenerhalt, entscheiden", meint General Manager Alexander Friedl. bearbeitet 8. Mai 2015 von FORZA_A 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
unknownlifeform Spitzenspieler Geschrieben 8. Mai 2015 Da wird sich die Südstadt Schenke freuen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts