charley Postinho Geschrieben 19. Juni 2011 (bearbeitet) Der derzeitige Stand in den Medien: Kurier bringt ein zweiseitiges Interview über Didi und den Meistertitel. Links unten in der Ecke ein Kommentar von Fleckl zu dem Thema "Doppelverträge". Der Tenor: 1. Doppelverträge, die außerhalb der Vereinsbuchhaltung abgewickelt werden, sind strikt untersagt. 2. Trenkwalder hat beide Verträge mit Hervas unterschrieben (er nennt es "abgeschlossen"). 3. "Laut Spielergewerkschaft" wurde angeblich die Differenz zwischen "offiziellen" Bruttovertrag und "geheimen" Nettovertrag bar ausbezahlt. Mein Kommentar: Fleckl rudert zurück da er merkt, das sich sein "Skandal" in Luft auflöst. Der Punkt eins ist klar, aber es liegen eben keine Doppelverträge vor. Das will er aber in Punkt zwei suggerieren, da die Unterschrift von Trenkwalder unter beiden Verträgen steht. Er vermeidet es aber, zu erwähnen, das er es in verschiedenen Funktionen tut, eben als Vereinspräsident im ersten Vertrag und als Geschäftsführer der Asset GesmbH im zweiten Fall (sein üblicher Manipulationstrick, er kann es nicht lassen). Punkt drei ist eine Behauptung, die nur auf einer Behauptung einer dritten Seite beruht (diesmal ist er korrekt). Diesmal muß er peinlich genau sein, da diese Behauptung strafrechtliche Relevanz besitzt und er sich rechtlich absichern muß. Meine Vermutung ist die, daß hinter der Sache nicht Hervas alleine steht, sondern auch eine Initiative der Spielergewerkschaft steht. Dafür spricht das ausführliche Interview des Gewerkschaftschefs im Kurier. Ein zweites Indiz ist ein Artikel in der Wiener Zeitung. Der Journalist der Wiener Zeitung Matthias Nagl scheint von der VdF ebenfalls kontaktiert worden zu sein, da er vom Vertrag Manzonis spricht, der laut VdF "dubios" sein soll. Allerdings hat Nagl seriös die Angelegenheit recherchiert und kommt zu dem Schluß, das 1. die Angelegenheit seit Jänner dieses Jahres der Bundesliga bekannt ist, 2. die Angelegenheit zwingend ein Bestandteil des Lizenzverfahrens sein mußte, 3. das Problem nicht in der sogenannten "Affäre" liegt, sondern im administrativen Versagen der Bundesliga. Mit anderen Worten, Fleckl hat sich auf den falschen Skandal eingeschossen und steht blamiert da. Warum er das getan hat, weiss wohl nur er selbst. Oder gab es da neben der Gewerkschaft andere Interessen? Ist es nur Zufall, das er rein zufällig einen ehemaligen Gewerkschaftsboss erwähnt? bearbeitet 19. Juni 2011 von charley 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Da Hr. Magista Weltklassecoach Geschrieben 19. Juni 2011 Mich wuerde interessieren , wie ein anderer - uns in fanclubkreisen bestens bekannter- Kurier Kolumnist zu diesen Ergüssen des Herrn Fleckerl steht!? Stell mir das witzig vior, wenn die beiden bei einer Redaktionssitzung Aufeinader treffen :-) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admira Fan V.I.P. Geschrieben 19. Juni 2011 (bearbeitet) edit bearbeitet 19. Juni 2011 von Admira Fan 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
halbe südfront Baltic Cup Champion Geschrieben 19. Juni 2011 Mich wuerde interessieren , wie ein anderer - uns in fanclubkreisen bestens bekannter- Kurier Kolumnist zu diesen Ergüssen des Herrn Fleckerl steht!? Stell mir das witzig vior, wenn die beiden bei einer Redaktionssitzung Aufeinader treffen :-) das hab i mi auch schon gefragt. aber der s.b. wird in der redaktionshierachie no ned so weit oben stehen, dass er dem superkartnigskandalaufdeckerflecklschmierer was sagen darf. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
halbe südfront Baltic Cup Champion Geschrieben 19. Juni 2011 "Als Jezek das 4:3 erzielt hat, hätte ich ihn am liebsten auf dem Platz geheiratet." Sie haben also kein Problem mit Schiedsrichtern? Schiedsrichter regen mich in keiner Weise auf, definitiv nein. 8-) :feier: 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
charley Postinho Geschrieben 19. Juni 2011 superkartnigskandalaufdeckerflecklschmierer hab vergessen zu sagen, das dieser (siehe oben) in der Sonntagskurierausgabe umgesattelt hat. er beschäftigt sich nun mit dubiosen akademischen Titel im Verteidigungsministerium. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schallvogl Botaniker Geschrieben 19. Juni 2011 "Als Jezek das 4:3 erzielt hat, hätte ich ihn am liebsten auf dem Platz geheiratet." Da hätte der Didi blöd geschaut. Ich hätte mich nämlich in dem Moment am liebsten von Jezek schwängern lassen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
halbe südfront Baltic Cup Champion Geschrieben 19. Juni 2011 Da hätte der Didi blöd geschaut. Ich hätte mich nämlich in dem Moment am liebsten von Jezek schwängern lassen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HubertSF/95 Admiraner Geschrieben 20. Juni 2011 "Als Jezek das 4:3 erzielt hat, hätte ich ihn am liebsten auf dem Platz geheiratet." ...hab ich was verpasst? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admira Fan V.I.P. Geschrieben 20. Juni 2011 ...hab ich was verpasst? ja das Kurier Interview vom Didi!! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
reini87 Anfänger Geschrieben 21. Juni 2011 FRENKIE SCHINKELS über die Doppelverträge bei der Admira.Nach der Debatte rund um die angeblichen Doppelverträge bei der Admira gehen im österreichischen Fußball momentan die Wogen hoch. Dass jetzt ausgerechnet die Admira negativ in den Schlagzeilen ist, tut mir weh, weil ich Präsident Richard Trenkwalder sehr schätze. Ich behaupte, dass die Admira jetzt als Bauernopfer herhalten muss. Ich weiß aus eigener Erfahrung, dass es in Österreich mehrere Vereine gibt, die in Sachen Vertragsgebarung nicht sauber arbeiten. Momentan stehe ich mit einem meiner letzten Arbeitgeber vor Gericht. Auch ich habe dort zwei Verträge gehabt. Das sage ich ganz offen. Ich habe aber auch Vereine kennen gelernt, wo alles sauber abgelaufen ist. Bei der Austria und bei Kärnten hat es nie Probleme gegeben. Beim SKN St. Pölten sitze ich im Aufsichtsrat. Dort läuft alles so ab, wie es gehört. Womit wir beim Punkt Wettbewerbsverzerrung angekommen sind. Vereine wie St. Pölten würden sich auch leichter tun, gute Spieler zu bekommen und in die Tipp 3 Bundesliga aufzusteigen, wenn sie sich ein paar Euro an Steuern ersparen würden. KOMMENTAR Frenkie Schinkels kommentiert für die NÖN das Fußballgeschehen in Österreich. Wird interessant wann es die ersten Hausdurchsuchungen von der Finanz geben wird? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admira Fan V.I.P. Geschrieben 21. Juni 2011 Wird interessant wann es die ersten Hausdurchsuchungen von der Finanz geben wird? das soll aber bei der Admira nicht das Problem sein 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hanibal Postaholic Geschrieben 21. Juni 2011 Momentan stehe ich mit einem meiner letzten Arbeitgeber vor Gericht. Auch ich habe dort zwei Verträge gehabt. Das sage ich ganz offen. Und das obwohl der Tatar im Krone-Interview letztes Wochenende sagte, das würde es bei der Vienna nie geben!!! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Señor Spielbergo Ergänzungsspieler Geschrieben 21. Juni 2011 http://sport.orf.at/#/stories/2064843/ besonders der letzte Satz erregt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admira Fan V.I.P. Geschrieben 21. Juni 2011 http://sport.orf.at/#/stories/2064843/ besonders der letzte Satz erregt. na hoffentlich forderns auch noch an punkteabzug fürn fc lustenau!?? bzw warum net -10pkt oder -1pkt?? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts