Recommended Posts

Experte für eh alles

Die Aussagen zum Lizenztausch sind mehr als Zweideutig! Das wäre eine einmalige Chance gewesen diese endgültig als Blödsinn abzustempeln! Nein, AF lässt alles offen... Zum Kotzen!

AF ist kein Entscheidungsträger, sondern ein Befehlsempfänger. Ein stinknormaler Angestellter.

Er darf sich so weit aus dem Fenster lehnen wie er es in diesem Interview macht.

Echte Aussagen könnten nur vom Vorstand selbst kommen.

Ich finde das Interview großteils sehr ok. Nur wenn er sich von einem NÖ-Derby gegen St. Pölten eine volle Südstadt erwartet, kann ich ihn heute schon enttäuschen.

Er kann ja in gerne in die Vergangenheit blicken. Die sogenannten "Derbys" waren allesamt alles andere als ausverkauft, egal wo gespielt wurde.

Ich kann es nur von St. Pöltner Seite sagen, hier wird nur Krems als echtes und einziges Derby gesehen.

Ein "Derby" gegen Admira würde ähnliche Zuschauerzahlen wie Spiele gegen Wr. Neustadt bringen.

bearbeitet von SKN-Fan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Experte für eh alles

Auch nicht wirklich ;) paar mehr als wiener neustadt würden wir schon nach st. pölten bringen ;)

das schon, nur würde das die Admira-Kassa nicht betreffen.

So wie es in Friedls Interview rüberkommt glaubt er, bei einem "Derby" wäre die Südstadt gefüllt wie gegen einen der Wiener Vereine.

Und das bezweifle ich stark.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

das schon, nur würde das die Admira-Kassa nicht betreffen.

So wie es in Friedls Interview rüberkommt glaubt er, bei einem "Derby" wäre die Südstadt gefüllt wie gegen einen der Wiener Vereine.

Und das bezweifle ich stark.

Wo du recht hast, hast du recht. Gegen Wiener Vereine kommen in der Regel 5.000 Wiener, gegen SKN kommen vielleicht 50 St. Poeltener. Da spuert man nichts in der Kasse.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Der Hr. AF kann machen was er will, Kompetent wird der nicht mehr!

Die Aussagen zur Lizenz sind sowas von unsicher und schwammig, das ist einfach unfassbar! Mir schwant böses!

Die Aussagen zum Lizenztausch sind mehr als Zweideutig! Das wäre eine einmalige Chance gewesen diese endgültig als Blödsinn abzustempeln! Nein, AF lässt alles offen... Zum Kotzen!

Friedl lieferte ein durchaus konstruktives und kompetentes Interview. Die Statements sind nachvollziehbar und wurden inhaltlich im ASB diskutiert:

- Das Defizit wurde begruendet und nachvollziehbar bilanziert.

- Die Vereinsstrategie dargelegt.

- Freundliche Kommentare ueber das Land, deutet auf Gespraechsrunden ueber Foererungen im Fruehjahr hin.

- Nette Worte zu SKN (mehr kann man nicht).

- Klargelegt, dass man bei der Lizenzkommission wieder mit Spinnereien zu rechnen ist, aber das wie immer nicht zaehlt.

Besser geht es nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic

Friedl lieferte ein durchaus konstruktives und kompetentes Interview. Die Statements sind nachvollziehbar und wurden inhaltlich im ASB diskutiert:

- Freundliche Kommentare ueber das Land, deutet auf Gespraechsrunden ueber Foererungen im Fruehjahr hin.

- Klargelegt, dass man bei der Lizenzkommission wieder mit Spinnereien zu rechnen ist, aber das wie immer nicht zaehlt.

Besser geht es nicht.

Auch für mich ist diese Stellungnahme kompetent und aussagefähig.

Wie immer wird die Lizenzkommission erster Instanz, die uns ja nicht besonders gut gesinnt ist, die Lizenz verweigern und es wird wie jedes Jahr in die Berufung gegangen werden müssen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Botaniker

Besser geht es nicht.

+1 Wichtig ist, dass wir nicht verkaufen müssen, nicht unter Zugzwang sind. Was das für den Sommer bedeutet, ist ein anderes Thema, Stichwort Vertragsverlängerungen/ablösefrei im Sommer. Doch erstmals ist klar ausgesprochen worden, dass die Altlasten geregelt und mit Ende nächster Saison endgültig getilgt sein werden. Ich denke, die neue Vereinsführung arbeitet sehr vernünftig und gut, wir sollten bald wirklich konsolidiert sein und uns dann auch vielleicht mittelfristig im Mittelfeld zu etablieren. Was das betrifft, spielen aber natürlich mehrere Faktoren mit, siehe heurige Saison, in der niemand mit uns gerechnet hätte. Genau so kann es auch bei einem etwas besseren finanziellen Standing Ausreißer nach unten geben. Aber das wollen wir doch nicht hoffen, sondern, dass wir uns Stück für Stück nach oben arbeiten können.

Ich wünsche allen asblerInnen und ihren Lieben einen angenehmen Jahreswechsel sowie eine gesundes, friedliches und unserer Admira ein möglichst erfolgreiches Jahr 2016! Forza Admira Wacker!

PS. Don`t :saufen1:too much!, sonst :kotz: ....... :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Botaniker

Nicht verkaufen müssen, ist halt auch "relativ" -> kommt ein club und will jemanden von uns haben, wird er den kriegen!!! Ob wir jetzt verkaufen müssen oder nicht ändert dann halt nix daran!!

Das ist richtig und wird auch auf absehbare Zeit so bleiben. Aber angesichts der Tatsache, dass wir im Sommer die RH einbauen werden und dafür noch ein schönes Sümmchen fehlt, ist das eine für mich durchaus interessante Aussage.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das ist richtig und wird auch auf absehbare Zeit so bleiben. Aber angesichts der Tatsache, dass wir im Sommer die RH einbauen werden und dafür noch ein schönes Sümmchen fehlt, ist das eine für mich durchaus interessante Aussage.

Naja er kann ja im Interview net sagen uns fehlt noch ein 1/3 für die RH, wir müssen daher nen Spieler verkaufen ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Botaniker

Naja er kann ja im Interview net sagen uns fehlt noch ein 1/3 für die RH, wir müssen daher nen Spieler verkaufen ;)

Warum nicht? Dass die finanzielle Lage angespannt war, hörte man doch auch schon öfters. Wenn wir jetzt zwar nicht im Überfluß schwimmen, dann ist es zumindest überschaubar und wir nicht massiv unter Druck. So lese ich es jedenfalls.

Dass man bei solchen Interviews immer ein bissl um den heißen Brei herumredet, ist mir schon auch klar, aber ich habe zumindest keinen großen Stress mit der momentanen Situation.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

Naja öffentlich zu sagen, dass man unbedingt Spieler verkaufen muss, wäre auch nicht gut.

Es kann sich zwar eh jeder denken, aber das drückt die Ablösesumme und macht es schwieriger Sponsoren an Land zu ziehen und Spielerveeträge zu verlängern.

Das die Altlasten nach 2016/2017 abbezahlt sind, kann ich auch nicht glauben. Wir werden auch danach noch weiterwursteln müssen. Dass wichtigste ist aber, dass man in ein paar Jahren wirklich noch weiterwursteln kann.

St. Pölten kann uns aber wirklich egal sein, weniger Unterstützung vom Land geht eh kaum mehr, positiv auswirken wird sich deren Aufstieg aber sicher nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Wobei zu sagen ist, dass der SKN noch nicht aufgestiegen ist. Derzeit liegen sie auf einer guten Position, aber sie werden schon noch einen Durchhaenger haben. Von der Routine her tippe ich eher auf Innsbuck oder LASK. Wenn der SKN es schafft, muessen sie ihr Budget aufstocken, um auf Dauer mithalten zu koennen. Das wird sicher nicht das Land finanzieren. Das Problem des SKN ist der fehlende Unterbau. Ohne eine Akademie, die laufend gute junge Spieler zuschaufelt, wird man nicht durchhalten koennen. Die Verbandsakademie ersetzt das nicht (abgesehen von dem Sauhaufen, der dort herrscht). Es schaut eher nach Sternschnuppe aus und von allen Faktoren her ist und bleibt der SKN ein EL-Club.Mehr ist dort nicht drinnen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag