Admira Fan V.I.P. Geschrieben 12. Dezember 2014 Das glaubst du ja selbst nicht, oder? Nenn mir einen Fußballverein auf der Welt, außer dem FC Bayern, der so wirtschaftet!? keiner, die sind mir aber wurscht!! aber um ein beispiel zu bringen - sv ried wenn ich mich nicht täusche! ich will einfach nicht verstehen warum ich nach 2 (?) jahren wieder 1,5 mio "schulden" haben kann, und mich dann hinstelle und wegen der linzenz rumjammere!! vorallem haben wir in dem zeitraum ja nicht mal große investments gehabt, eher das gegenteil war der fall!! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admiraner Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 12. Dezember 2014 Zb trenkwalder Verträge, die 2011 oder 12 noch abgeschlossen wurden zb,... Wenn die Zahlen stimmen die ich kenn, sind die 1,5 Mio eh noch harmlos 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admira Fan V.I.P. Geschrieben 12. Dezember 2014 Zb trenkwalder Verträge, die 2011 oder 12 noch abgeschlossen wurden zb,... Wenn die Zahlen stimmen die ich kenn, sind die 1,5 Mio eh noch harmlos trenkwalder hin oder her, fakt ist irgendwer hat verträge vergeben die man sich nicht leisten konnte / kann! das ist für mich unverständlich! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
halbe südfront Baltic Cup Champion Geschrieben 13. Dezember 2014 Man konnte sich diese ja leisten, zum Zeitpunkt der Unterschrift. Dass man langfristige Verträge abgeschlossen hat will ich ganz einfach Niemandem vorwerfen. Und, dass die Droege die Verträge von Trenkwalder nicht übernommen hat / übernehmen musste, war halt auch nicht vorher abzusehen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admira Fan V.I.P. Geschrieben 13. Dezember 2014 Man konnte sich diese ja leisten, zum Zeitpunkt der Unterschrift. Dass man langfristige Verträge abgeschlossen hat will ich ganz einfach Niemandem vorwerfen. Und, dass die Droege die Verträge von Trenkwalder nicht übernommen hat / übernehmen musste, war halt auch nicht vorher abzusehen. sorry aber wenn ich nen sponsorvertrag mit firma A habe, kann ich nicht überrascht sein, wenn firma a übernommen wurde, und dann nicht mehr zahlt!! die firma ist ja die gleiche, nur der besitzer ein anderer den langfristigen vertrag kann man eh niemanden vorwerfen, max den "vertrag" mit dem geldgeber wo scheinbar keiner wusste was der zahlen muss, etc 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
halbe südfront Baltic Cup Champion Geschrieben 13. Dezember 2014 (bearbeitet) Das kann dir aber immer passieren. Es sei denn du hast einen politisch zugeschanzten Sponsor wie Wien Energie, oder NOEV. Gab's bei uns auch in goldenen Zeiten schon mal. Fuji Film war unser Sponsor. Die Tochter kam in finanzielle Nöte, wurde von der Mutter Fuji aufgefangen, diese weigerte sich aber die restlichen 1,5 Mio.ÖS der Sponsorsumme zu bezahlen und bekam recht. bearbeitet 13. Dezember 2014 von halbe südfront 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ig1 Im ASB-Tausenderklub Geschrieben 13. Dezember 2014 ich gehe davon aus, dass unser seinerzeitiger hauptsponsor aufgrund der weltwirtschaftskrise den sponsorvertrag nicht mehr erfüllen konnte und daher ein loch im budget - das so nicht vorhersehbar war - entstanden ist. ich finde es sehr positiv, dass unsere neue führung bestrebt ist, diese schulden abzubauen. auch andere vereine haben ein negatives eigenkapital, was ja nichts anderes bedeutet, als dass die passiven die aktiven übersteigen. außerdem finde ich es mehr als entbehrlich, hier im forum schuldzuweisungen und thesen aufzustellen, wenn man die ursachen überhaupt nicht kennt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admirana Im ASB-Tausenderklub Geschrieben 13. Dezember 2014 Absolut deiner Meinung-Schuldzuweisungen auf der Grundlage von Nicht-oder Halbwissen sind unangebracht!!! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admira Fan V.I.P. Geschrieben 13. Dezember 2014 ich gehe davon aus, dass unser seinerzeitiger hauptsponsor aufgrund der weltwirtschaftskrise den sponsorvertrag nicht mehr erfüllen konnte und daher ein loch im budget - das so nicht vorhersehbar war - entstanden ist. ich finde es sehr positiv, dass unsere neue führung bestrebt ist, diese schulden abzubauen. auch andere vereine haben ein negatives eigenkapital, was ja nichts anderes bedeutet, als dass die passiven die aktiven übersteigen. außerdem finde ich es mehr als entbehrlich, hier im forum schuldzuweisungen und thesen aufzustellen, wenn man die ursachen überhaupt nicht kennt. geh machts euch nicht ins hemd! ich fands eher überraschender das man hier überhaupt schreibt wieviel schulden man hatte, kann mir kaum vorstellen das das erwünscht war alles danach ist lächerlich! wem geb ich schuld, ich hab nur geschrieben das es für mich unverständlich ist wenn man in diese situation kommt! Das kann dir aber immer passieren. Es sei denn du hast einen politisch zugeschanzten Sponsor wie Wien Energie, oder NOEV. Gab's bei uns auch in goldenen Zeiten schon mal. Fuji Film war unser Sponsor. Die Tochter kam in finanzielle Nöte, wurde von der Mutter Fuji aufgefangen, diese weigerte sich aber die restlichen 1,5 Mio.ÖS der Sponsorsumme zu bezahlen und bekam recht. ehrlich gesagt unerklärlich - die firma trenkwalder hat ihren besitzer gewechselt - der kann nicht einfach sagen, wenns an gscheiten vertrag gibt, ich zahl nicht mehr -> was anders ists natürlich der sponsor (wer auch immer, kein bezug auf trenkwalder) geht in konkurs, dann hat man pech gehabt!! aber so, wirkt das auf mich bisal "amateurhaft" auch wenn man damals wohl nicht in der lage war großartig ansprüche zu stellen, im zuge der übernahme! aber großes lob an alle die jetzt daran arbeiten die admira auf solide beine zu stellen! und da ist absolut jeder gemeint der da offiziell oder im hintergrund die fäden zieht!!! da kann ich auch gut mit 12 oder 13 niederlagen in folge leben, wenns zumindest "finanziell" in richtung "sicherheit" geht!!!! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chan_White Postinho Geschrieben 13. Dezember 2014 geh machts euch nicht ins hemd! ich fands eher überraschender das man hier überhaupt schreibt wieviel schulden man hatte, kann mir kaum vorstellen das das erwünscht war alles danach ist lächerlich! wem geb ich schuld, ich hab nur geschrieben das es für mich unverständlich ist wenn man in diese situation kommt! ehrlich gesagt unerklärlich - die firma trenkwalder hat ihren besitzer gewechselt - der kann nicht einfach sagen, wenns an gscheiten vertrag gibt, ich zahl nicht mehr -> was anders ists natürlich der sponsor (wer auch immer, kein bezug auf trenkwalder) geht in konkurs, dann hat man pech gehabt!! aber so, wirkt das auf mich bisal "amateurhaft" auch wenn man damals wohl nicht in der lage war großartig ansprüche zu stellen, im zuge der übernahme! aber großes lob an alle die jetzt daran arbeiten die admira auf solide beine zu stellen! und da ist absolut jeder gemeint der da offiziell oder im hintergrund die fäden zieht!!! da kann ich auch gut mit 12 oder 13 niederlagen in folge leben, wenns zumindest "finanziell" in richtung "sicherheit" geht!!!! naja wenn man es öffentlich auf einer Weihnachtsfeier sagt dann muss man damit rechnen dass das weiter gesagt wird ich hoffe auch das wir heuer unser mindest ziel klassenerhalt schaffen und uns finanziell solide aufstellen können, alles was man hört und mitbekommt von der "neuen" führung ist toll schade dass es da selten was zu hören gibt :/ wäre cool wenns paar interviews oder ähnliches gäbe 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admiraner Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 13. Dezember 2014 Vor allem warst doch du derjenige, ders gefordert hat?! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ig1 Im ASB-Tausenderklub Geschrieben 13. Dezember 2014 die aussage mit den 1,5 mio stand schon tage vorher in der zeitung 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admira Fan V.I.P. Geschrieben 13. Dezember 2014 Vor allem warst doch du derjenige, ders gefordert hat?! korrekt! ich bin quasi mittäter die aussage mit den 1,5 mio stand schon tage vorher in der zeitung danke, wusste ich nicht! hat auch nicht den weg hierher geschafft 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast motorfan Geschrieben 14. Dezember 2014 (bearbeitet) Wie hoch werden die Zinsen bei 1,5Mio Schulden sein? Die jährliche Belastung durch diesen Kredit kann nicht sehr hoch sein -100.000 ?(Das Gehalt von 2 mittelmäßigen Kickern?). Sicher nicht optimal aber gut dass die neue Führung die Schulden abbezahlt haben will. Kein Grund in Panik zu verfallen! Nur um das Geld hat sich Grödig zuletzt eine super Tribüne aufgestellt... bearbeitet 14. Dezember 2014 von motorfan 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admiraner Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 14. Dezember 2014 Was für ein Kredit? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts