ig1 Im ASB-Tausenderklub Geschrieben 30. April 2013 @ halbe südfront: eine firma muss sehr wohl jedes quartal eine einkommensteuer- bzw. körperschaftssteuervorauszahlung leisten. das ist kein guter vergleich. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admira Fan V.I.P. Geschrieben 30. April 2013 wer weiß eigentlich, dass die ausführungen des vereins korrekt sind 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
halbe südfront Baltic Cup Champion Geschrieben 30. April 2013 wer weiß eigentlich, dass die ausführungen des vereins korrekt sind niemand 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ig1 Im ASB-Tausenderklub Geschrieben 30. April 2013 also ich glaube nicht, dass der verein auf die offizielle nicht die wahrheit schreibt, das würde ihnen doch wohl auf den kopf fallen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
halbe südfront Baltic Cup Champion Geschrieben 30. April 2013 @ halbe südfront: eine firma muss sehr wohl jedes quartal eine einkommensteuer- bzw. körperschaftssteuervorauszahlung leisten. das ist kein guter vergleich. das beispiel greift trotzdem. die vorauszahlung ist erst zum feststehenden quartalstermin (wie etwa fälligkeiten die in der lizenzierung für diese saison festgelegt wurden) zu leisten (etwa der 15. november fürs letzte quartal) und nicht zu einem willkürlich von einem senat festgelegten termin der nach lust und laune festgesetzt wird (etwa der 1.10. für das letzte quartal, weil der staat gerade geld braucht). weiters werden restbeträge auf zu niedrige vorauszahlungen (da sich das einkommen ja nicht genau vorausberechnen lässt) verzinst (erst ab 1.10. des folgejahres) gestundet. und schon gar nicht werden gesellschafter aufgefordert nicht fällige beträge aus privatvermögen zu einem früheren termin zu begleichen unter der androhung eines konzessionsentzuges. aber das alles weißt du ja im grunde viel besser als ich. also ich glaube nicht, dass der verein auf die offizielle nicht die wahrheit schreibt, das würde ihnen doch wohl auf den kopf fallen. völlig richtig. vor allem der passus, dass die lizenzunterlagen für die nächste saison nicht beanstandet wurden. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admira Wacker Teamspieler Geschrieben 30. April 2013 Es gibt keine Entschuldigung verdammte Scheisse! Jedes Jahr der selbe Scheiße und die Wixxer dürfen weitermachen. Weg mit diesen Vollidioten! Sollte die Aussendung überhaupt stimmen, zeigt es nur von vollkommener Idiotie, der Scheisse nicht von Anfang an nachzugeben. Aber natürlich ist es ja besser, es erst jetzt zu machen. Sollen doch alle scheissen gehen. Und wenn wir sie dann doch nicht kriegen, haben wir wenigstens unseren Stolz bewahrt oder wie? Solche Orschlöcher jetzt noch in Schutz zu nehmen, kann und will ich nicht verstehen.... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
halbe südfront Baltic Cup Champion Geschrieben 30. April 2013 dann zahls doch du, obergscheiter. und reiss dich a wengl zsamm mit den beschimpfungen. wegen der boardregeln warads. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schallvogl Botaniker Geschrieben 30. April 2013 Also ich weiß nicht, was ich davon halten soll (wenn ich mal davon ausgehe, daß die erklärung der Wahrheit entspricht). Einerseits kann ich den Justament-Standpunkt und "MIt dem Kopf durch die Wand, auch wenn man sich anhaut" sehr gut nachvollziehen. Bin ja selber so ein Typ. Und was die BL sich da mit uns für Scherze erlaubt, während die kaputten Grünen, deren Präsident vor 2 Wochen im TV zugegeben hat, bei Bilanzzahlen gelogen zu haben, durchgewunken werden, ist wirklich eine Frechheit. Andererseits muß man sich halt schon bewußt sein, daß wir in der Öffentlichkeit sowieso schon das Bild des "Lizenzschwindlers" haben (obwohl sie uns de facto nur ein einziges Mal letztinstanzlich nicht erteilt wurde) und so eine Geschichte sicher nicht als Robin Hood-Geschichte des Widerstands gegen die Mächtigen gesehen wird, sondern als weiteres, typisch Admira-Lizenzproblem. Jedenfalls müssen wir uns in Zukunft klar sein, daß wir von diesem Senat nichts positives zu erwarten haben werden, jedenfalls solang der Herr Dr. Novotny da drin sitzt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SKN-Fan Experte für eh alles Geschrieben 1. Mai 2013 (bearbeitet) von der Admira HP: die Lizenz für das Spieljahr 2013/2014 verweigert, da von Admira eine vorzeitige sofortige Einzahlung der vom Vorstand abgegebenen und bereits im Vorjahr lizenzierten Garantien zur Ausfinanzierung der Saison 2012/2013, konkret für die Monate Mai und Juni 2013 fällig, gefordert wurde. korrigiert mich wenn ich das falsch auffasse, aber Vorstandsmitglieder haben eine Garantieerklärung abgegeben um letztes Jahr die Lizenz zu bekommen. Quasi als Sicherheit, daß die Saison ausfinanziert ist. Zum Stichpunkt der Unterlagenabgabe heuer war dieses garantierte Geld nicht überwiesen und der Kontostand des Vereins reichte nicht aus. Also verlangte man nun, daß diese Herren, die die Garantieerklärung abgegeben haben, dieses Geld auch real überweisen damit der Verein die letzten Monate (wir haben schon Mai, also ein Monat, wofür sie grade stehen) auszahlen kann. Das bedeutet ja nicht, daß die Admira gezwungen wird, VORZEITIG Gehälter, Abgaben oder Steuern zu zahlen. Es soll nur sichergestellt sein, daß sie es ab Mai noch kann. Denn dafür stehen diese Herrschaften mit ihrer Garantie grade. Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, warum man das nicht getan hat. Wenn ich so eine Garantieerklärung abgebe muß ich damit rechnen, daß ich dafür grade stehen muß. Wennst für deine Schwester als Bürge bei der Bank gehst musst auch damit rechnen, daß du im worst case einspringen musst. Ist ja der Sinn so einer Erklärung. Irgendwie viel Aufregung um nichts. Überweisen kann der Richard auch per Onlinebanking vom Krankenbett aus, wo ist das Problem? bearbeitet 1. Mai 2013 von SKN-Fan 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admira Fan V.I.P. Geschrieben 1. Mai 2013 (bearbeitet) von der Admira HP: die Lizenz für das Spieljahr 2013/2014 verweigert, da von Admira eine vorzeitige sofortige Einzahlung der vom Vorstand abgegebenen und bereits im Vorjahr lizenzierten Garantien zur Ausfinanzierung der Saison 2012/2013, konkret für die Monate Mai und Juni 2013 fällig, gefordert wurde. korrigiert mich wenn ich das falsch auffasse, aber Vorstandsmitglieder haben eine Garantieerklärung abgegeben um letztes Jahr die Lizenz zu bekommen. Quasi als Sicherheit, daß die Saison ausfinanziert ist. Zum Stichpunkt der Unterlagenabgabe heuer war dieses garantierte Geld nicht überwiesen und der Kontostand des Vereins reichte nicht aus. Also verlangte man nun, daß diese Herren, die die Garantieerklärung abgegeben haben, dieses Geld auch real überweisen damit der Verein die letzten Monate (wir haben schon Mai, also ein Monat, wofür sie grade stehen) auszahlen kann. Das bedeutet ja nicht, daß die Admira gezwungen wird, VORZEITIG Gehälter, Abgaben oder Steuern zu zahlen. Es soll nur sichergestellt sein, daß sie es ab Mai noch kann. Denn dafür stehen diese Herrschaften mit ihrer Garantie grade. Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, warum man das nicht getan hat. Wenn ich so eine Garantieerklärung abgebe muß ich damit rechnen, daß ich dafür grade stehen muß. Wennst für deine Schwester als Bürge bei der Bank gehst musst auch damit rechnen, daß du im worst case einspringen musst. Ist ja der Sinn so einer Erklärung. Irgendwie viel Aufregung um nichts. Überweisen kann der Richard auch per Onlinebanking vom Krankenbett aus, wo ist das Problem? es geht eher darum das es den worstcase noch gar nicht gibt!!! schon mal ne größere Summe per Onlinebanking überwiesen? scheinbar nicht bearbeitet 1. Mai 2013 von Admira Fan 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
halbe südfront Baltic Cup Champion Geschrieben 1. Mai 2013 Warum sollte das Geld vor Fälligkeit eingezahlt werden? Wer tut sowas? Wer kann behaupten, dass die verbindlichkeiten nicht durch vorhandene Mittel plus einnahmen gedeckt werden? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admira Fan V.I.P. Geschrieben 1. Mai 2013 Warum sollte das Geld vor Fälligkeit eingezahlt werden? Wer tut sowas? Wer kann behaupten, dass die verbindlichkeiten nicht durch vorhandene Mittel plus einnahmen gedeckt werden? im endeffekt bringt die diskussion wenig! lt vereins info wollte der senat 5 dies, wir hams nicht getan, lizenz verweigert! ich häts einbezahlt, und nach positiven lizenzbescheid das ganz publik gemacht! ergebnis wäre das selbe, nur wäre wir wohl "besser weggekommen" 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SimonBolivar NCITDOME!!! Geschrieben 1. Mai 2013 ich häts einbezahlt, und nach positiven lizenzbescheid das ganz publik gemacht! ergebnis wäre das selbe, nur wäre wir wohl "besser weggekommen" this Das hätte einfach für alle ein besseres Bild abgegeben. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admira Wacker Teamspieler Geschrieben 1. Mai 2013 dann zahls doch du, obergscheiter. Und Du machst die Tore? Die haben einen gut bezahlten Job und bauen fast jedes Jahr gewaltige Scheisse ohne Konsequenzen. Das will ich nicht akzeptieren oder diese Personen gar in Schutz nehmen. Ob das mit den scheiss Grünen gerecht ist oder nicht, hilft uns dabei auch nix, obwohls extrem ungerecht ist... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
halbe südfront Baltic Cup Champion Geschrieben 1. Mai 2013 Wenn es da um Überweisungen privater Gelder gehen sollte (welche eventuell gar nicht notwendig sind), dann muss man den handelnden Personen auch ihr vorgehen zugestehen. es ist nun mal reiner selbtsschutz große summen nicht vor Frist zu bezahlen. Und Du machst die Tore? das wäre zumindest leichter als das Geld zu überweisen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts