Admira Fan V.I.P. Geschrieben 11. Oktober 2012 Trotz allem frag ich mich, warum ihr die nö. Landesregierung anschreibt. Da ihr ja offiziell aus einem Wr. Verein entstanden seid solltet ihr den Häupl fragen. Fragen kost ?? ich wohn auch näher bei wien als st pölten, trotzdem kommen meine förderungen aus st. pölten! admira - nö verband - nö sportförderung - schnorren in nö 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SKN-Fan Experte für eh alles Geschrieben 11. Oktober 2012 (bearbeitet) ?? ich wohn auch näher bei wien als st pölten, trotzdem kommen meine förderungen aus st. pölten! Ein Wien-naher Admira Fan .... na warte, das melde ich Onkel Erwin, der streicht dir deine Förderungen bis du ein SKN-Abo kaufst Die Stadt Wien könntets trotzdem fragen, immerhin wart ihr(wenn man Admira als einen einzigen Verein betrachetet wie es das Gründungsdatum auf der off. HP vermuten lässt) weit länger ein Wiener Verein als ein Niederösterreichischer und seids nur einen Steinwurf außerhalb der Stadtgrenzen. Und bis 1997 habts als Wiener Verein gespielt, siehe hier: http://www.weltfussb...97-spieltag/36/ Also eine gewisse sentimentale Verpflichtung hat Wien da schon zu tragen und fragen kost nix. bearbeitet 11. Oktober 2012 von SKN-Fan 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BertlSF95 REMEMBER 1966 Geschrieben 11. Oktober 2012 (bearbeitet) Das ist so nicht ganz richtig! Wir waren meines Wissens nach zwischendurch wieder im Wiener Verband eingetragen, sind dann aber wieder in den Niederösterreichischen gewechselt! Wobei ich nicht mehr genau weiss, von wann bis wann wir im Wiener Verband gemeldet waren! Dürfte aber ungefähr Mitte der 90er gewesen sein. Und selbst wenn, wäre dies 15 Jahre her. Und warum sollte verdammt noch einmal Wien uns unterstützen, wenn wir seit 15 Jahren im nö Verband sind. Beziehst Du auch noch Kinderbeihilfe, obwohl Du längst erwachsen bist? Oder bekommst Du noch Deinen Gehalt von einem ehemaligem Arbeitgeber? Aber wenn wir gerade dabei sind, könnte ja Häupl fragen, ob er mir den Fahrschein nach NÖ in die Südstadt zahlt?!?! Obwohl vielleicht wäre es eh besser die Salzburger, Grazer oder Wiener zu fragen, als den gschissenen Erwin! Aja, zu Deinem Link, Admira Wacker WIen haben wir auch damals nicht geheissen!!! bearbeitet 11. Oktober 2012 von BertlSF95 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Makew ASB-Halbgott Geschrieben 11. Oktober 2012 (bearbeitet) Und selbst wenn wir im Wiener Verband wären, so liegen wir geographisch trotzdem in Niederösterreich und um das wird es wohl gehen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Schwechat von der Stadt Wien gefördert wird und Siebenhirten von irgendeiner NÖ Gemeinde Förderung bezieht nur weil sie in einem anderen Verband spielen. Aber gut die Admira spielt sowieso im NÖ Verband und ist seit langer Zeit in NÖ beheimatet (geographisch), somit ist auch das Land NÖ zuständig und aus, was in der fernen Vergangenheit war, wird in der Stadt Wien keinen interessieren. bearbeitet 11. Oktober 2012 von Makew 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ig1 Im ASB-Tausenderklub Geschrieben 11. Oktober 2012 Doch, der war voll .... 1990 Aber natürlich ist der Zustand entscheidend. Deshalb musste ich ja grinsen als ich gelesen habe, daß euer Friedl der Bohuslav ein Brieferl geschrieben hat. Erstens ist die Südstadt eine Bundesgschicht, wird die Bohuslav daher eher rektal interessieren, zweitens sollte der Friedl einmal den Voithplatz besichtigen um eine Ahnung zu bekommen, ab welchem Zustand man beim Land mit Unterstützung rechnen kann. Nach dem Besuch wird ihm die aktuelle Südstadt auch wieder gefallen, ganz sicher. du vergisst, dass für den bau eures stadions der bund ein Drittel beigetragen hat, also können auch wir vom land niederösterreich, dessen aushängeschild wir sind und nicht der skn st. pölten, erwarten, dass sie zur renovierung unseres stadions einen großen teil beitragen. natürlich muss auch der bund seinen teil dazu leisten. und das wäre unser gutes recht. schließlich hat der bund vor jahren unser stadion um AT 1,-- erworben und zu seiner instandhaltung nichts beigetragen. nur weil sich der herr landeshauptmann einbildet, st. pölten zur weltstadt machen zu können, indem er alle gelder in diese provinzstadt investiert, muss das ganze land auf hilfe verzichten. es ist eine schande. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pazzoragazzo Botaniker Geschrieben 11. Oktober 2012 Da muß ich dich korrigieren. Damals, als ein Fußballstadion gefordert wurde, waren wir in der Abschlußtabelle Vierter, aber auf einem kaputten Landesligaplatz. http://www.weltfussb...89-spieltag/22/ Hätten wir damals schon ein echtes Stadion bekommen wäre alles anders gelaufen. Aber keiner kann Profifußball auf einem Landesligaplatz dauerhaft durchstehen, egal ob in NÖ, Wien oder sonstwo. Die Admira hat seit fast 50 Jahren eine für österr. Verhältnisse bundesligataugliche Spielstätte. Klar, mit diesen Voraussetzungen ließ sich immer leicht reden. Trotz allem frag ich mich, warum ihr die nö. Landesregierung anschreibt. Da ihr ja offiziell aus einem Wr. Verein entstanden seid solltet ihr den Häupl fragen. Fragen kost nix. Siehe auch meinen Link, damals habt ihr noch als Wiener Verein gespielt. Also da gebe ich Dir recht, auf so einem Platz kannst nicht überleben auf Dauer. Freue Dich über das neue Stadion, es ist echt lässig, ein Schmuckkasterl, das ich zugegeben auch gerne hätte. So wie zu der Zeit, die Du ansprichst z.B. UEC Mödling als zweimaliger Nationalligameister vom Herrn Landeshauptmann eine Eishalle versprochen wurde. Gebaut wurde sie aber in St.Pölten. Was geht Dich unser Stadion an, warum kommst Du mit lächerlichen Argumenten, das möchte ich schon wissen? Lies' mal nach, wie lange Admira Wacker schon in NÖ ist! Wir sind DER NÖ-Verein seit Jahrzehnten! Deshalb kann man, auch wenn das Stadion in Bundesbesitz ist, bei der zuständigen LR um Förderung anfragen. Glaubst die zahlen beim BSZ z.B. nicht mit? Und Spitzensportförderung gibt es ja auch, etc etc. Daß wir aus Wien kommen, brauchst Du nicht neunmalklug bringen, das weiß eh jeder. War aber sicher schon vor Deiner Geburt, oder? Das im link ist mehr als lächerlich, willst damit irgendwas beweisen. Die Deppen haben das einfach falsch geschrieben. Das ist uns immer wieder passiert, etwa bei EC - Auswärtsspielen in Antwerpen oder Brüssel etc. Wien existiert im Vereinsnamen seit 1967 (das sind 45 Jahre) nicht mehr. Abgesehen davon: Sollen Letten, Esten, Moldawier etc. nach Moskaus schreiben, weil sie mal bei der Sowjetunion waren? Burgenländer nach Budapest? Triestina nach Wien, von wegen Monarchie? Das ist absurd, das solltest Du einsehen. Also zuerst einmal denken und dann posten bitte! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BertlSF95 REMEMBER 1966 Geschrieben 11. Oktober 2012 Die grösste Frechheit ist ja, dass wir das Stadion ständig adaptieren bzw. renovieren müssen, obwohl es uns nicht mal gehört und dann wollen die Wix... auch noch mehr Miete verlangen, weil es ja jetzt in einem besseren Zustand ist...... Als Trenkwalder eingestiegen ist, wollten sie die Miete gleich um ein vielfaches multiplizieren...... Sowas sollte mal vor einer Wahl an die Öffentlichkeit.... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Blub Tribünenzierde Geschrieben 11. Oktober 2012 Freitag 12.10. um 15.00 Testspiel gegen KSV im Stadion. da es keinen eigenen thread gibt, greif ich das hier nochmal auf. wer hat denn vor da hinzugehen? ich(david, wer mich kennt) werd dort sein. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pov0r Bester Mann im Team Geschrieben 11. Oktober 2012 da es keinen eigenen thread gibt, greif ich das hier nochmal auf. wer hat denn vor da hinzugehen? ich(david, wer mich kennt) werd dort sein. count me in! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pazzoragazzo Botaniker Geschrieben 11. Oktober 2012 da es keinen eigenen thread gibt, greif ich das hier nochmal auf. wer hat denn vor da hinzugehen? ich(david, wer mich kennt) werd dort sein. da es keinen eigenen thread gibt, greif ich das hier nochmal auf. wer hat denn vor da hinzugehen? ich(david, wer mich kennt) werd dort sein. Weiß noch nicht, tät' schon sehr gern, aber meine Große ist krank, mal sehen wie sich das alles ausgeht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BertlSF95 REMEMBER 1966 Geschrieben 11. Oktober 2012 Darfst eh gehen, ich bleib eh daheim! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SKN-Fan Experte für eh alles Geschrieben 11. Oktober 2012 (bearbeitet) also können auch wir vom land niederösterreich, dessen aushängeschild wir sind und nicht der skn st. pölten Der Joke war gut. die Bedeutung der Admira sieht man auch sehr eindeutig wenn man auf die offizielle HP vom Sportland NÖ geht. Willkommen in der Realität und viel Spaß beim durchsuchen der gesamten HP nach irgendeiner Erwähnung der Admira (die Adresse der Südstadt-AKA ist glaub ich irgendwo drin) http://www.sportlandnoe.at Im Grunde kann es mir ja wurscht sein wo ihr Geld herbekommt. Es war nur ein privater Gedanke, ob ihr nicht mit eurer Geschichte in Wien etwas erben könntet. Aber gut, ist ja eure Sache. EDIT: muß mich korrigieren, da ich es noch nie probiert habe: auf der Sportland NÖ Homepage gibts rechts oben eh ein Kasterl mit Suchfunktion. Gib mal "Admira" ein: Ihr Suchbegriff "admira" konnte leider in keinem Artikel gefunden werden! Und dann gibt spaßhalber "SKN" ein. Soviel zum Thema Aushängeschild des Landes. Ist möglicherweise auch Schlamperei eurer Vereinsführung, denn nicht einmal eure Heimspiele sind bei den Veranstaltungen gemeldet. bearbeitet 11. Oktober 2012 von SKN-Fan 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hanibal Postaholic Geschrieben 11. Oktober 2012 (bearbeitet) Der Joke war gut. Armer Wurm - du verstehst einfach gar nix... Ich glaub du bist einer von jenen, die von den zwei Tanten im SKN-Stadion betreut werden... bearbeitet 11. Oktober 2012 von Hanibal 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SimonBolivar NCITDOME!!! Geschrieben 11. Oktober 2012 Und dann gibt spaßhalber "SKN" ein. Ich hab spaßhalber "SKNV" eingegeben, hach was für ein Spaß. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SKN-Fan Experte für eh alles Geschrieben 11. Oktober 2012 Armer Wurm - du verstehst einfach gar nix... Ich glaub du bist einer von jenen, die von den zwei Tanten im SKN-Stadion betreut werden... wenn die Argumente ausgehen muß man auf Beleidigungen ausweichen. Niveau ist offensichtlich ein Fremdwort, Freund google hilft dir sicher weiter. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts