Recommended Posts

Botaniker

lt. trainingsplan findet das spiel um 14 h 30 statt, lt. hp um 15 h??????

Kommst halt um halb 3, da ist nix verhaut. Möchte zumindest zur 2. HZ kommen, schaut aber schlecht aus momentan.

Ich tu's mal hier rein, ein interessanter Artikel der NÖN mit ein paar Details zur Stadion-Renovierung: http://www.noen.at/n...n;art152,417257

Neue Drainage, Rasenheizung, Erneuerung der Sanitäranlagen, Wege-Optimierung...passt alles. Nur hinter der geplanten Familientribüne auf der Gegengeraden seh ich nicht wirklich einen Sinn, auf der Hauptribüne sind doch im Normalfall eh mehr als genug Kapazitäten frei, und die Stimmung dort würd ich eigentlich auch durchaus als "familienfreundlich" bezeichnen, wozu braucht man dann sowas? Naja mal schauen, was denn wirklich alles passieren wird...

Da hast Du vollkommen recht, der billigere Familiensektor ist Nord, wer tiefer ins Börsel greifen kann/will, geht auf die Haupt. Ansonsten sind alle Pläne begrüßenswert. Was fehlt, ist ein Dach über der Fankurve bzw. eine komplett neue Hintertortribüne für uns mit Dach.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

NCITDOME!!!

Ich tu's mal hier rein, ein interessanter Artikel der NÖN mit ein paar Details zur Stadion-Renovierung: http://www.noen.at/n...n;art152,417257

Neue Drainage, Rasenheizung, Erneuerung der Sanitäranlagen, Wege-Optimierung...passt alles. Nur hinter der geplanten Familientribüne auf der Gegengeraden seh ich nicht wirklich einen Sinn, auf der Hauptribüne sind doch im Normalfall eh mehr als genug Kapazitäten frei, und die Stimmung dort würd ich eigentlich auch durchaus als "familienfreundlich" bezeichnen, wozu braucht man dann sowas? Naja mal schauen, was denn wirklich alles passieren wird...

Wollen die Familien Wind und Wetter aussetzen? Bei € 2 Mio. Gesamtvolumen kann ich mir nämlich nicht vorstellen das sich eine Überdachung ausgeht. Ganz abgesehn davon das man den Gästesektor dann noch immer auf der gleichen Tribüne hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jahrhunderttalent

Da hast Du vollkommen recht, der billigere Familiensektor ist Nord, wer tiefer ins Börsel greifen kann/will, geht auf die Haupt. Ansonsten sind alle Pläne begrüßenswert. Was fehlt, ist ein Dach über der Fankurve bzw. eine komplett neue Hintertortribüne für uns mit Dach.

Überdachte Hintertortribüne wär zwar schon irgendwie geil, aber mMn nicht wirklich notwendig, zum einen wohl nie finanzierbar, und zum anderen schauts dann auch blöd aus wenn die dann immer nur so ca.zu einem Drittel voll ist. Mit einer überdachten Kurve wär ich schon mehr als zufrieden, wird aber wohl auch nur ein Wunsch bleiben, fürcht ich...

Wollen die Familien Wind und Wetter aussetzen? Bei € 2 Mio. Gesamtvolumen kann ich mir nämlich nicht vorstellen das sich eine Überdachung ausgeht. Ganz abgesehn davon das man den Gästesektor dann noch immer auf der gleichen Tribüne hat.

Da hab ich mich auch etwas gewundert, wie sie sich das vorstellen. Also auf den ersten Blick würd ich sagen man schafft sich mit dieser Familientribüne auf der Gegengeraden mehr Probleme als Freude...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nur hinter der geplanten Familientribüne auf der Gegengeraden seh ich nicht wirklich einen Sinn, auf der Hauptribüne sind doch im Normalfall eh mehr als genug Kapazitäten frei, und die Stimmung dort würd ich eigentlich auch durchaus als "familienfreundlich" bezeichnen, wozu braucht man dann sowas? Naja mal schauen, was denn wirklich alles passieren wird...

event. wegen der billigeren Preisgestaltung? was anderes fällt mir nicht ein, sonst ist dort sicher "gschissener" bei Regen, direkter Sonne und entsprechender Gästefans!?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jahrhunderttalent

event. wegen der billigeren Preisgestaltung? was anderes fällt mir nicht ein, sonst ist dort sicher "gschissener" bei Regen, direkter Sonne und entsprechender Gästefans!?

Man könnte aber auch so Familien-Tickets/Abos für die Haupt einführen, das wär mMn um vieles einfacher und sinnvoller...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Experte für eh alles

Man könnte aber auch so Familien-Tickets/Abos für die Haupt einführen, das wär mMn um vieles einfacher und sinnvoller...

finde ich auch.

So lang man die Haupt nicht vollbekommt, wozu dann gegenüber ausbauen ?

Auf eurer Haupt ist genug Platz für Familien.

Man müsste sie nur einladend umbauen und preiswert anbieten.

In unserer Arena wird der Familiensektor jedenfalls gut angenommen.

30 Euronen für 2 Erwachsene + 2 Kinder bis 16 Jahre ist ein Schnäppchen.

Inkl. Gratis Kinderbetreuung von 2 Pädagoginnen, wenn man reingeht siehts aus wie in einem Kindergarten.

Kuschelecke, Fernseh-Ecke, Wickelraum, Malbereich für die Pinselschwinger, draußen ein kleines Kunstrasenfeld mit Mini-Toren und ein kleiner Spielplatz.

Funktioniert super, Papa und Mama sitzen ein paar Meter weiter und sehen sich das Match an und nach Spielende wollen die Kleinen nicht heimfahren (ist uns schon passiert) :)

http://nvarena.skn-stpoelten.at/de/4391

bearbeitet von SKN-Fan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Botaniker

Mit Eltern, die SKN -Fans sind, würde ich auch nicht nach Hause fahren wollen. ;-) Im Ernst, hast recht, aber das ist generell nicht wirklich vergleichbar. Bei uns können die Kinder mit in die Kurve, da kann man sich bewegen, weils kein Sitzplatzsektor ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

NCITDOME!!!

finde ich auch.

So lang man die Haupt nicht vollbekommt, wozu dann gegenüber ausbauen ?

Wie sehr sich eine adäquate Spielstätte auf Zuschauerzahlen auswirkt solltest gerade du sehr gut wissen.

Oder provokant gesagt.

Ihr habt den Voith-Platz nicht vollbekommen, wozu wurde dann ein neues Stadion gebaut?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Experte für eh alles

Ihr habt den Voith-Platz nicht vollbekommen, wozu wurde dann ein neues Stadion gebaut?

Doch, der war voll .... 1990 ;)

Aber natürlich ist der Zustand entscheidend.

Deshalb musste ich ja grinsen als ich gelesen habe, daß euer Friedl der Bohuslav ein Brieferl geschrieben hat.

Erstens ist die Südstadt eine Bundesgschicht, wird die Bohuslav daher eher rektal interessieren,

zweitens sollte der Friedl einmal den Voithplatz besichtigen um eine Ahnung zu bekommen, ab welchem Zustand man beim Land mit Unterstützung rechnen kann.

Nach dem Besuch wird ihm die aktuelle Südstadt auch wieder gefallen, ganz sicher.

bearbeitet von SKN-Fan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Botaniker

Deshalb musste ich ja grinsen als ich gelesen habe, daß euer Friedl der Bohuslav ein Brieferl geschrieben hat.

Erstens ist die Südstadt eine Bundesgschicht, wird die Bohuslav daher eher rektal interessieren,

Dann versteh ich Dein "MImimi, die Admira hat vor uns ein modernes Stadion gekriegt. Jetzt waren wir mal dran." aus dem SKN-Thread noch weniger.

Wir haben vom Land, wie Du richtig sagst, nie ein Stadion bekommen. Da seid ihr die einzigen.

Ansonsten: Klar, grundsätzlich geht das Land die Südstadt nichts an.Was nicht heißt, daß man nicht trotzdem probieren kann, ob sie was beisteuern. Arbeitsplätze im Rahmen der Bauarbeiten, Sportstatten für die nö. Jugend etc...

Und zum Voith-Platz. Ihr habt nicht deswegen so lange kein neues Stadion gekriegt, weil der Politik der Voith-Platz noch nicht desolat genug war sondern weil euer Verein für ein neues Stadion zu desolat war. Und im Grunde ist er das immer noch. Daher auch das Unverständnis von unserer Seite. Die Nummer 3 in Niederösterreich im Nummer 1-Stadion. Traurig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer

also ich finde die idee mit der gegentribüne nicht so schlecht. klar kommt sie sehr überraschend find ich aber der verein hat damit offiziell bekannt gegeben, das ihr ziel ist wieder nach europa zu kommen und da könnte man dann schätze ich mal mit haupt und gegentribüne an die 7000-8000 leute sicher ins stadion kriegen und müsste vermutlich nicht ausweichen. das stimmt mich sehr positiv eigentlich und klar wäre es auch nett in der kurve ein dach zu kriegn und vl die kurve auch so zu adaptieren das wir evtl. auch bei möglichen europacup spielen dort bleiben können (ist mir klar das das finanziell nicht so leicht ist)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

Natürlich gehört grundsätzlich auf der Gegentribüne auch was gemacht. Ich finde es auch ok, jetzt mal einige Ideen zu haben und dann wird man sehen was verwirklicht werden kann und was nicht. Eine Prioritätenreihung wird es wohl geben. Bin schon gespannt ob sich da wirklich was tun wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Experte für eh alles

Und zum Voith-Platz. Ihr habt nicht deswegen so lange kein neues Stadion gekriegt, weil der Politik der Voith-Platz noch nicht desolat genug war sondern weil euer Verein für ein neues Stadion zu desolat war.

Da muß ich dich korrigieren.

Damals, als ein Fußballstadion gefordert wurde, waren wir in der Abschlußtabelle Vierter, aber auf einem kaputten Landesligaplatz.

http://www.weltfussb...89-spieltag/22/

Hätten wir damals schon ein echtes Stadion bekommen wäre alles anders gelaufen.

Aber keiner kann Profifußball auf einem Landesligaplatz dauerhaft durchstehen, egal ob in NÖ, Wien oder sonstwo.

Die Admira hat seit fast 50 Jahren eine für österr. Verhältnisse bundesligataugliche Spielstätte.

Klar, mit diesen Voraussetzungen ließ sich immer leicht reden.

Trotz allem frag ich mich, warum ihr die nö. Landesregierung anschreibt.

Da ihr ja offiziell aus einem Wr. Verein entstanden seid solltet ihr den Häupl fragen.

Fragen kost nix.

Siehe auch meinen Link, damals habt ihr noch als Wiener Verein gespielt.

bearbeitet von SKN-Fan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag