Recommended Posts

Jahrhunderttalent

Bestätigt meine obige Analyse, nur das Blumenschein seinen Verschleppungsvorwurf zurücknimmt..

Also entweder kann ich nicht sinnerfassend lesen, aber im aktuellen KURIER-Artikel steht nichts von einer Rücknahme des Verschleppungsvorwurfes. Ganz im Gegenteil ...

Das Verfahren erscheint aber nicht nur deshalb in einem schiefen Licht - auch die Verfahrensdauer gibt Anlass zu Kritik:

Und noch eines zum Blumenschein-Bashing ...

Wer den seine Vergangenheit kennt, der kann bei so einen Schwachsinn wie die Analyse von Charley nur den Kopf schütteln. Ich hab ihn das letzte Mal auf der Hohen Warte getroffen, ich glaube er war nervöser als die Mannschaft, dass nicht noch was schiefläuft ... Also wenn der etwas gegen die Admira hat, dann fresse ich einen Besen. Aber eines ist er sicher trotzdem nicht: Vereinsblind.

bearbeitet von Aufdecker

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Botaniker

Wer den seine Vergangenheit kennt, der kann bei so einen Schwachsinn wie die Analyse von Charley nur den Kopf schütteln. Ich hab ihn das letzte Mal auf der Hohen Warte getroffen, ich glaube er war nervöser als die Mannschaft, dass nicht noch was schiefläuft ... Also wenn der etwas gegen die Admira hat, dann fresse ich einen Besen. Aber eines ist er sicher trotzdem nicht: Vereinsblind.

Ich würde eher sagen: Das Hemd ist einem näher als der Rock.

Und das Hemd ist nun mal der Job beim Kurier. Da kommt es nicht gut, sinngemäß zu schreiben, daß das Geschreibse vom Fleckl ein Blödsinn war.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jahrhunderttalent

Und das Hemd ist nun mal der Job beim Kurier. Da kommt es nicht gut, sinngemäß zu schreiben, daß das Geschreibse vom Fleckl ein Blödsinn war.

Also nach dieser Bestrafung zu behaupten, dass die Story vom Fleckl ein Blödsinn war, ist ein Blödsin. Wenn man es nüchtern betrachtet, dann hatte er völlig recht.

Die Admira hat mit ihren Vertragswerken gegen die Lizenauflagen verstoßen, sonst wäre man ja kaum zu einer Geldstrafe verurteilt worden.

Ich habe mir seíne erste Story gerade noch einmal durchgelesen und da wird die Möglichkeit einer Geldstrafe von bis zu 500.000 Euro erwähnt. Das stimmt also auch. Und glaubt man der Krone mit den 90.000 Euro dann muss es für einen Ersttäter schon ein ziemlich schlimmes Vergehen gewesen sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Baltic Cup Champion

das seh ich auch so. wenn der chef sagt - "du schreibst, dass die wiese blau ist" - dann schreibt er auch, dass die wiese blau ist. ganz egal ob er die grünen wiesen liebt oder nicht. :augenbrauen:

weiters ist es doch so, dass blumi nicht auf fleckls schiene fährt. er prangert nicht die admira an, sondern die buli ....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Also entweder kann ich nicht sinnerfassend lesen, aber im aktuellen KURIER-Artikel steht nichts von einer Rücknahme des Verschleppungsvorwurfes. Ganz im Gegenteil ...

Aus dem Artikel vom 02.07., 10 Uhr 43:

"Die Terminnot ist hausgemacht, denn die Bundesliga hat sich mit der Entscheidungsfindung in der Causa auffällig viel Zeit gelassen. Denn schon am 30. Jänner 2011 hatte der KURIER von einem Fußballer berichtet, der bei der Admira zwei Verträge gehabt hat. Die Reaktion der Bundesliga blieb bescheiden. Es gab lediglich eine Aufforderung an den Klub, eine Stellungnahme abzugeben. Dies passierte."

Aus dem Artikel vom 02.07., 17 Uhr 27:

"Das Verfahren erscheint aber nicht nur deshalb in einem schiefen Licht - auch die Verfahrensdauer gibt Anlass zu Kritik: "Allein schon die Tatsache, dass man seit Jänner Kenntnis von den Vorwürfen hatte und monatelang nichts dagegen unternahm, zeugt vom internen Zustand der Liga", meint die Spielergewerkschaft VdF in einer Presseaussendung."

Das sind definitiv zwei verschiedene Aussagen. Im ersten Zitat wird eine Aktion - Reaktion von Kurier und Bundesliga unterstellt: Der Kurier deckt auf, die Bundesliga reagiert eher unwillig und läßt sich Zeit. Im zweiten Zitat wird korrekt von einem regulären Verfahren der Bundesliga berichtet, in dem die Verfahrensdauer in Form eines Zitats von dritter Seite infrage gestellt wird. Im ersten Fall ist der Kurier ein Akteur, im zweiten Fall Berichterstatter. Das ist definitiv eine Akzentverschiebung, die ich als Rücknahme bezeichnet habe, da sie nicht mehr vom Kurier gemacht wird, sondern als Faktum, die von dritter Seite kommt. Ich weiß, das ist sehr fein, aber wenn man täglich mit solchen Dingen beschäftigt ist, kommt einem das selbstverständlich vor und vergisst, das der Laie es nicht so sieht.

Und noch eines zum Blumenschein-Bashing ...

Ich betreibe kein Blumenschein-Bashing, genauso wie ich kein Fleckl-Bashing betrieben habe. Ich zeige nur auf, wie Journalisten arbeiten. Wenn Blumenschein als Admira-Fan von seinem Redakteur den Auftrag bekommen hat, die Story zu übernehmen ist entweder perfide oder der Kurier hat im Moment keinen freien Sportjournalisten. Auch er wendet die journalistischen Tricks an, die ich in den Analysen aufzuzeigen versuche (diese Tricks müssen nicht unbedingt schlecht sein). Seine Sympathien und Vergangenheit in Ehren, aber es zählt der Text, der auf dem Tisch liegt. Ich bin sicher, Blumenschein wird meinen Kommentar nicht als "Schwachsinn" sehen und da er mitliest, kann er mir seine Meinung per PM zukommen lassen. Dann können wir auch direkt darüber reden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tribünenzierde

FUSSBALL / Admiras Meistertrainer schwört seine Elf nach den Negativschlagzeilen der vergangenen Wochen auf den Start der Bundesliga ein.

VON BERNHARD SCHIESSER

Die Causa „Doppelverträge“; noch nicht ausbezahlte Meisterprämien – zuletzt gehörten der Admira die Schlagzeilen. Dass diese für das Image der Südstädter nicht gerade förderlich waren, treibt Trainer Didi Kühbauer die Zornesröte ins Gesicht: „Wir haben in Österreich offenbar das Bedürfnis, immer nach dem Negativen zu suchen. Dabei hätte es zuletzt so viel Positives rund um die Admira zu berichten gegeben.“ Beispielsweise den Meistertitel und Wiederaufstieg in die Tipp 3-Bundesliga mit einer offensiv ausgerichteten, sympathischen und jungen Truppe.

Dass einige Spieler davon verbotenerweise mit zwei Verträgen ausgestattet worden sein sollen und daher einige sogar die Aberkennung des Titels gefordert hatten, sieht Kühbauer nicht ein: „Weil diese Dinge mit dem Sport nichts zu tun haben.“ Warum ausgerechnet seine Admira zuletzt mit so viel Aufmerksamkeit bedacht wurde, erklärt der 40-Jährige: „Weil Trenkwalder einen Namen hat und wir offenbar die Gabe haben, Leute, die Geld in den Fußball investieren, zu vergrämen. Bei Stronach war es nicht anders.“

Einen fünfstelligen Eurobetrag muss Admiras Mäzen Richard Trenkwalder jetzt noch zusätzlich investieren. So hoch ist nämlich die Strafe, die der zuständige Senat 5 der Bundesliga der Admira für ihr Fehlverhalten aufbrummte. Trenkwalder will das nicht ohneweiters hinnehmen: „Wir glauben nach wie vor, dass wir im Recht sind. Deshalb werden wir Protest gegen die Geldstrafe einlegen.“

Rückkehr ins „Hanappi“ lässt den Ex-Rapidler kalt

Zumindest ist sichergestellt, dass die Admiraner in knapp zwei Wochen in der Tipp 3 Bundesliga aufs Feld laufen. Zum Auftakt geht es ausgerechnet zum Geisterspiel ins Hanappi-Stadion. Bei Kühbauer kommen angesichts seiner Rückkehr zu seinem Ex-Verein keine Emotionen auf: „Warum auch? Es wird ja niemand da sein, und Geschenke hätte ich ohnehin keine mitgebracht.“ Ein leeres Hanappi-Stadion sieht Kühbauer nicht unbedingt als Vorteil für seine Truppe: „Die Rapid-Spieler bleiben ja die gleichen. Mir wäre lieber gewesen, wenn alles normal abläuft. Auch meine Spieler hätten sich ein volles Stadion verdient gehabt.“

Die Saisonzielsetzung, die Kühbauer ausgibt, ist so einfach wie schwer, nämlich den Klassenerhalt. Im Abstiegskampf erwartet der 40-Jährige die halbe Liga: „Kapfenberg, Wiener Neustadt, Mattersburg, Innsbruck, aber auch Ried könnten Probleme bekommen.“ Das Gros der Meistermannschaft wird auch eine Liga höher mit dabei sein. Der gebürtige Heiligenkreuzer (Bezirk Baden) ist von seiner Mannschaft begeistert: „Ich steh’ auf meine Truppe. Wir haben einen super Draht zueinander. Dabei ist mir gegenseitiger Respekt sehr wichtig.“ Auch wenn in der Südstadt schon alles dem Meisterschaftsstart entgegenfiebert, aus der Ruhe lässt sich Didi Kühbauer nicht bringen: „Nervös bin ich nur, wenn ich zu spät nach Hause komme und meine Frau schimpft.“

Quelle: NÖN

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anfänger

Bestätigt meine obige Analyse, nur das Blumenschein seinen Verschleppungsvorwurf zurücknimmt. Dafür schießt er sich wie vorhergesagt auf die Bundesliga und ihre Statuten ein und unterstützt jetzt die Altacher. Die Presseaussendung der Spielergewerkschaft ist Frustausdruck für den Bauchfleck, sie werden jetzt die Kurierschiene fahren.Für uns ist die Sache im Prinzip zu Ende, es wird zumindest eine Reduzierung der Geldstrafe, wahrscheinlich sogar eine Aufhebung kommen.

Na ja, solange der Trenkwalder brav die Gehälter zahlt, werden die restlichen Doppelverträge ja nicht auffliegen. Gefährlich wirds nur, wenn das Geld knapp wird. Dann stehen die Spieler habtacht vor VDF und Journalisten. :nervoes:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Botaniker

Na ja, solange der Trenkwalder brav die Gehälter zahlt, werden die restlichen Doppelverträge ja nicht auffliegen. Gefährlich wirds nur, wenn das Geld knapp wird. Dann stehen die Spieler habtacht vor VDF und Journalisten. :nervoes:

Das tun sie aber so und so. Unabhängig von Doppelverträgen. Deswegen müssen wir schauen, daß wir uns schön unseren Trenkwalder erhalten.

bearbeitet von schallvogl

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Botaniker

Würden wir wohl genauso machen wie die Altacher....

07.07.2011 - 08:46 Uhr | News | Quelle: APA

Altach brachte Schiedsklage gegen Bundesliga ein

- Für den SCR Altach ist die "Causa Admira" noch lange nicht abgeschlossen. Die Vorarlberger haben sich am Mittwoch entschlossen, eine Schiedsklage gegen die Bundesliga (unter Einbindung des FC Trenkwalder Admira) und einen Antrag auf Anordnung vorläufiger und sichernder Maßnahmen in der "Causa Doppelverträge/Admira" einzubringen.

"Wir wollen dadurch alles erdenklich Mögliche unternehmen, um in größtmöglichem Umfang Licht in diese derzeit in Nebel gehüllte Angelegenheit zu bringen", hieß es am Mittwoch in einer Aussendung der Altacher. Ziel der Vorarlberger sei es darüber hinaus, der Bundesliga vor Augen zu führen, dass sie in diesem Fall einer ihrer wesentlichsten Aufgaben, nämlich der Gewährleistung der Integrität des Wettbewerbs, nur unzureichend nachgekommen sei.

Der Vizemeister der Erste Liga sieht sich "aufgrund unserer Verpflichtung zur Wahrung der Interessen des Vereins gezwungen, alle rechtlichen Möglichkeiten auszuschöpfen. Wir rechnen von vornherein mit etlichen Widerständen und Rückschlägen, bis diese Angelegenheit restlos aufgeklärt ist. Auch eine allfällige Nichtannahme der Klage durch das Ständig Neutrale Schiedsgericht wird uns davon nicht abhalten", schrieben die Vorarlberger.

Bundesliga-Aufsteiger Admira, der sich einen Punkt vor Altach den Titel geholt hatte, ist vom Senat 5 zu einer Geldstrafe in fünfstelliger Höhe verurteilt worden. Ein im Raum gestandener Punkteabzug oder gar die Aberkennung des Meistertitels der Erste Liga ist den Südstädtern aber erspart geblieben. Die Niederösterreicher sollen verbotenerweise doppelte Spielerverträge abgeschlossen haben.

bearbeitet von pazzoragazzo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Banklwärmer

Würden wir wohl genauso machen wie die Altacher....

07.07.2011 - 08:46 Uhr | News | Quelle: APA

Altach brachte Schiedsklage gegen Bundesliga ein

Ich hoffe doch sehr, dass das nicht so wäre.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Botaniker

Ich hoffe doch sehr, dass das nicht so wäre.

Ich denke, jeder betroffene Verein würde so vorgehen wie Altach. Daß sie dabei lächerlich wirken ist die eine Sache, die andere ist aber das schäbige Verhalten unseres Vereins (nichtausbezahlte Gehälter, ohne diese Aktion wäre nie etwas publik geworden) und die äußerst unprofessionelle Vorgehensweise der Bundesliga (was uns scheinbar entgegen gekommen ist). Dadurch ist die ganze Sache undurchsichtig, jeder kann hineinspekulieren, letztlich wird an uns die schlechte Nachred' haften bleiben. Und das 'schlechter Verlierer' -Image der Altacher...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

folgende News gibts aus dem Stadion!

Die Tore wurde etwas Richtung Haupttribüne verlegt - dadurch sind die Ersatzbänke auf die Kameraseite gewandert (ich wünsch viel Spass bei etwas tiefer stehender Sonne ;) )

Grund für die Entscheidung sind scheinbar die Live Spiel und die Tatsache, dass es hier durchgehende Werbebanden geben sollte!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Ich denke, jeder betroffene Verein würde so vorgehen wie Altach. Daß sie dabei lächerlich wirken ist die eine Sache, die andere ist aber das schäbige Verhalten unseres Vereins (nichtausbezahlte Gehälter, ohne diese Aktion wäre nie etwas publik geworden) und die äußerst unprofessionelle Vorgehensweise der Bundesliga (was uns scheinbar entgegen gekommen ist). Dadurch ist die ganze Sache undurchsichtig, jeder kann hineinspekulieren, letztlich wird an uns die schlechte Nachred' haften bleiben. Und das 'schlechter Verlierer' -Image der Altacher...

Welche nicht ausbezahlten Gehälter?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic

dadurch sind die Ersatzbänke auf die Kameraseite gewandert (ich wünsch viel Spass bei etwas tiefer stehender Sonne ;) )

Nicht nur das; hinter den Ersatzbänken ist der Auswärtsmob - viel Spaß...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag