SBlumens Postet viiiel zu viel Geschrieben 16. Februar (bearbeitet) Heute feiert Gustl Starek seinen 80. Geburtstag. Er war zwar nur 19 Monate Trainer bei uns; aber er war trotzdem einer der Architekten der Erfolgsjahre 1988 bis 1994 - dank einiger Transfers, die super aufgegangen sind. Die Bilanz in seiner einzigen kompletten Sommer-Transferzeit 1987 kann sich sehen lassen mit den Verpflichtungen von Wolfgang Knaller, Ernst Baumeister und Peter Artner, wobei ich zumindest bei den beiden Letztgenannten aus 1. Hand weiß, dass diese Transfers seine Idee waren. bearbeitet 16. Februar von SBlumens 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
halbe südfront Baltic Cup Champion Geschrieben 16. Februar Alles Gute, Gustl. Ein Kulttrainer der auch sehr nahe an uns Fans war, und auch sehr spendabel. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wackerplatz Bunter Hund im ASB Geschrieben 16. Februar halbe südfront schrieb vor 3 Stunden: Alles Gute, Gustl. Ein Kulttrainer der auch sehr nahe an uns Fans war, und auch sehr spendabel. Seine Anweisung "Wonnst scho ned gig'n konnst, steig eam wenigstens am Schädl" ging als "Foult wenigstens, wenn ihr schon nicht spielen könnt" in die heimische Fußballgeschichte ein. Man sollte es nicht neben der ORF-Kamera sagen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
halbe südfront Baltic Cup Champion Geschrieben 16. Februar wackerplatz schrieb vor 5 Stunden: Seine Anweisung "Wonnst scho ned gig'n konnst, steig eam wenigstens am Schädl" ging als "Foult wenigstens, wenn ihr schon nicht spielen könnt" in die heimische Fußballgeschichte ein. Man sollte es nicht neben der ORF-Kamera sagen In meiner Erinnerung war es: "Wauns scho ned kicken kennts, daun hauts wenigstens eine." 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admiras Amateur Geschrieben 16. Februar (bearbeitet) 9 hours ago, SBlumens said: Heute feiert Gustl Starek seinen 80. Geburtstag. Er war zwar nur 19 Monate Trainer bei uns; aber er war trotzdem einer der Architekten der Erfolgsjahre 1988 bis 1994 - dank einiger Transfers, die super aufgegangen sind. Die Bilanz in seiner einzigen kompletten Sommer-Transferzeit 1987 kann sich sehen lassen mit den Verpflichtungen von Wolfgang Knaller, Ernst Baumeister und Peter Artner, wobei ich zumindest bei den beiden Letztgenannten aus 1. Hand weiß, dass diese Transfers seine Idee waren. Mit der Saison 1987/88 verbinde ich auch einen Begriff, nämlich "Doppelveranstaltung". Seither etwas aus der Mode gekommen, ist aber grundsätzlich nichts anstößiges. bearbeitet 16. Februar von Admiras 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SBlumens Postet viiiel zu viel Geschrieben 17. Februar (bearbeitet) Admiras schrieb vor 8 Stunden: Mit der Saison 1987/88 verbinde ich auch einen Begriff, nämlich "Doppelveranstaltung". Seither etwas aus der Mode gekommen, ist aber grundsätzlich nichts anstößiges. Ja, die gab es damals, weil in Mödling die Gegen- bzw. die Hintertortribüne errichtet wurden bzw. die Haupttribüne überdacht wurde. Es waren aber keine Zuschauer-Hits - ganz im Gegenteil. Ich verbinde diese Saison mit 2 Heimspielen, die sich in mein Gedächtnis eingebrannt haben ... 1. Das Heimspiel gegen den VfB Mödling in der 2. Runde: Es war nicht nur das erste Bezirksderby überhaupt, sondern auch vom Spielverlauf ein Wahnsinn. Wir hatten das Spiel trotz eines frühen Rückstands fest im Griff, sind kurz nach der Pause durch Walter Knaller 3:1 in Führung. Da war klar, wir schießen sie ab wie wir damals viele zu Hause abgeschossen haben. Aber plötzlich ist das Match durch das 3:2 komplett gekippt - auch auf den Tribünen, obwohl eh nur 2000 zugeschaut haben. Der VfB ist richtig nach vorne gepeitscht worden. Ich glaube, ich habe mich nie wieder in der Südstadt so fremd gefühlt wie bei diesem Spiel. Am Ende hatten wir viel Glück, dass es 3:3 ausgegangen ist. Für mich damals 16-Jährigen war das eine Schande, dass wir zu Hause Mödling nicht geschlagen haben und ich war froh, dass Ferien waren, weil sie mich in der Keimgasse 100%ig verorscht hätten). Und auch Starek war extrem angefressen. Über das Spiel gab es im ORF eine gut zehnminütige Reportage. In dieser hat ORF-Mann Willi Weisch Sekunden nach Schlusspfiff am weiten Weg von den Trainerbänken, die damals noch auf der Seite der Haupttribüne platziert waren, ins Kabinengebäude VfB-Trainer Sepp Schneider gehend interviewt. Der fuchsteufelswilde Starek hat die Beiden überholt und in die Kamera geschrien: "Der kann ja nix dafür, wenn die Alle net kicken können!" (oder zumindest so ähnlich). 2. Das Rückspiel gegen Turku. Es war das erste Heimspiel im EC nach 5 langen Jahren. 1:0 auswärts gewonnen, bei unserer damaligen Heimstärke war es für mich denkunmöglich, gegen einen Gegner aus Finnland auszuscheiden - aber dann kam Pauli Kummer. Wer ihn nicht kennt: Er war unser Ersatzgoalie, musste aber spielen, weil sich Wolfgang Knaller kurz davor bei einem 5:2-Sieg im Aufwärtsderby gegen den VfB verletzt hatte. Wir haben zwei unmögliche Tore bekommen, selbst keines geschossen. Und sind mit einem 0:2 ausgeschieden. "Kummer mit Kummer" wurde zum geflügelten Wort. Und die zweite Watschen war dann die Auslosung der 2. UEFA-Cup-Runde. Turku hat nämlich Inter Mailand zugelost bekommen. Ich bin mir richtig betrogen vorgekommen. Die Serie A war damals das Non-Plus-Ultra. Das ist ungefähr so wie wenn wir heute gegen einen Topklub aus der Premier League EC spielen würden ... bearbeitet 17. Februar von SBlumens 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admiraner75 Im ASB-Olymp Geschrieben 17. Februar halbe südfront schrieb vor 9 Stunden: In meiner Erinnerung war es: "Wauns scho ned kicken kennts, daun hauts wenigstens eine." War es nicht aus Starke der, als Trainer der Austria mal im Kabinengebäude eine Fensterscheibe zertrümmert hat? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SBlumens Postet viiiel zu viel Geschrieben 17. Februar Admiraner75 schrieb vor 31 Minuten: War es nicht aus Starke der, als Trainer der Austria mal im Kabinengebäude eine Fensterscheibe zertrümmert hat? Die Geschichte kenne ich nicht, obwohl ich viele von Starek kenne, weil ihn mein Vater persönlich ganz gut gekannt hat. Aber wir hatten einmal einen anderen Trainer, der war ein noch viel schlimmerer Zornbinkel als der "schwarze Gustl". Der hieß Felix Latzke. Ich habe mehrmals live gehört, wie er nach einem Spiel einen seiner Wutausbrüche hatte, weil wir ja früher nach den Spielen oft ins Stadioninnere gegangen sind und vor dem Kabineneingang getratscht haben Da hat er in der Kabine in seinem Zorn manches Mal sogar mit Fußballschuhen und anderen Gegenständen um sich geworfen. Das war nicht zum Überhören ... 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
halbe südfront Baltic Cup Champion Geschrieben 17. Februar (bearbeitet) Latzke zerrte auch ab und an junge Spieler des Nachts aus der Disco. Das war schon eine sehr spezielle Persönlichkeit. bearbeitet 17. Februar von halbe südfront 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wackerplatz Bunter Hund im ASB Geschrieben 17. Februar halbe südfront schrieb vor 2 Stunden: Letzte zerrte auch ab und an junge Spieler des Nachts aus der Disco. Das war schon eine sehr spezielle Persönlichkeit. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
poull99 Amateur Geschrieben 17. Februar Laut deradmiraner.at wurde Kaltenböck operiert und fällt monatelang aus. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admira Fan V.I.P. Geschrieben 17. Februar weiß jemand warum der Teammanager der Austria bei unserem SponsorTennisTurnier mitspielt? Liegt das an der ASV Hinterbrühl connection oder der Tatsache das er mit 16/17 2 Jahre im Admira Nachwuchs war!? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admiras Amateur Geschrieben 17. Februar 11 hours ago, SBlumens said: Und auch Starek war extrem angefressen. Über das Spiel gab es im ORF eine gut zehnminütige Reportage. In dieser hat ORF-Mann Willi Weisch Sekunden nach Schlusspfiff am weiten Weg von den Trainerbänken, die damals noch auf der Seite der Haupttribüne platziert waren, ins Kabinengebäude VfB-Trainer Sepp Schneider gehend interviewt. Der fuchsteufelswilde Starek hat die Beiden überholt und in die Kamera geschrien: "Der kann ja nix dafür, wenn die Alle net kicken können!" (oder zumindest so ähnlich). Danke, der Name Sepp Schneider war mehr als 35 Jahre lang in meinem Gehirn vergraben. Bis heute. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MetaSF SF95 | Avant Garde Geschrieben 18. Februar Admira Fan schrieb vor 14 Stunden: weiß jemand warum der Teammanager der Austria bei unserem SponsorTennisTurnier mitspielt? Liegt das an der ASV Hinterbrühl connection oder der Tatsache das er mit 16/17 2 Jahre im Admira Nachwuchs war!? hat einen starken Bezug zu vielen Admiranern (rund ums Team) und wohnt ums Eck 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pazzoragazzo Botaniker Geschrieben 18. Februar https://admirawacker.at/admira-wacker-camps-on-tour/ 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts