oggy4tw Wacker ! Geschrieben 21. April 2014 Lol 5 t5 rifts gemacht... 1x depth diggers 2x ADV journal 2x soul... Das kanns ja wohl nicht sein.wenigstens hat kadala für fast 500shards zwei WD Helme springen lassen ... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Heikki Perkele! Geschrieben 21. April 2014 Neuen char mal? Dauernd wiz würde mich auch nicht reizen Interessiert mich ned wirklich... ich spiel ja nichtmal meinen WD bzw. meinen Barb, obwohl beide 70 sind und dezentes Gear haben. Den x-ten Char zu equippen bzw. mit dem x-ten Char dasselbe zu machen, was ich bereits mit meinem Main gemacht hab, interessiert mich ned wirklich. Need more content... mal schauen was 2.1. bringt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
StepDoWn Captain Awesome Geschrieben 21. April 2014 Interessiert mich ned wirklich... ich spiel ja nichtmal meinen WD bzw. meinen Barb, obwohl beide 70 sind und dezentes Gear haben. Den x-ten Char zu equippen bzw. mit dem x-ten Char dasselbe zu machen, was ich bereits mit meinem Main gemacht hab, interessiert mich ned wirklich. Need more content... mal schauen was 2.1. bringt. Hmmnaja, was wird da versprochen? Mich zahts a grad ned, find Rifts und Bounties zwar ganz lustig, und mit unterschiedlichen Chars spielt sichs auch anders, aber jetzt ist mal Pause angesagt. Ich bin nach wie vor der festen Meinung dass alles viel zu ungenau und verwaschen ist. Ich möcht wissen wieviel sich ein Item WIRKLICH auf einen Char/Build auswirkt, nicht wie viel % von angezeigten DPS es bringt. Selbiges gilt für Toughness. Mein Crusi hat um die 10 Mio Toughness aber ist auf T3 in den Firechains ein ziemlicher Onehitter gewesen, weil die Feuerresi auf ca 400 war. Das ist irreführend. Blizz soll da gscheite Calcs/Tools einführen, andernfalls ist alles eigentlich wirklich nur herumgezerge ohne wirklichen Plan. Und das ist wenig motivierend. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Heikki Perkele! Geschrieben 22. April 2014 Hmmnaja, was wird da versprochen? Viel weiß ich auch nicht, aber ich hab was von Endlosrifts gelesen... jede Ebene, die du tiefer gehst, wird schwieriger. Das klingt ganz interessant... zumindest für 1-2 Wochen. Im Prinzip ist D3:RoS genau das selbe wie damals D3 Vanilla... nur warens damals die gelben Items, jetzt sinds die Legs (eigentlich ist "Gear verbessern" ja das Core-Spielprinzip von Diablo, dazu noch weiter unten mehr... ) Was mir einfach fehlt ist, dass man mit besserem Gear schwierigeren (anderen, exklusiven!) Content bekommen sollte... man bekommt zwar immer besseres Gear, aber man macht halt immer den selben Content damit. Am Ende reicht Gear X für Torment X, dann bekommst Gear Y, stellst halt auf Torment Y und machst genau dasselbe... am Ende bleibts einfach das gleiche, nur die (Schadens)Zahlen sind größer. Naja, spiel derzeit wieder ein wenig vermehrt HS (wenn die Server grad nicht down sind) für Abwechslung. Und das nächste große Spiel ist für mich ohnehin schon in Aussicht... Vielleicht ist D3 auch einfach nicht mein Spiel und ich spiels nur weil "Blizzard" und "großes Franchise" und "Hype" und "bekannter Titel". Ich hab in RPGs halt auch generell nie wirklich wert auf Equip und Gearverbesserungen gelegt, sondern immer auf Content/World/Lore/Immersion, und natürlich den sozialen Aspekt. Insofern ist ein Spiel, in dem es hauptsächlich darum geht, sein Gear laufend zu verbessern, womöglich einfach das falsche Spiel für mich. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
oggy4tw Wacker ! Geschrieben 22. April 2014 Naja was gear betrifft is es halt fast schon am maximum...Zumindest bei den mains. Da sind wir imho selber schuld. Hab ja zb seit ros fast 150paragon gemacht. 90% der Leute kommen nicht höher als t3 mit mueh und not. Und wir spielen halt t5-6 (was schon sehr herausfordernd is wenn nicht unbedingt nur ideale paxks kommen....) Da Ausgleich is es dann halt Und world/lore etc... Wie lang hats denn bei d2 gebraucht bis die uebers kamen.mehr gabs da ja auch nicht ...und alle waren zufrieden... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Splinta hold your colour Geschrieben 22. April 2014 (bearbeitet) Hmmnaja, was wird da versprochen? Mich zahts a grad ned, find Rifts und Bounties zwar ganz lustig, und mit unterschiedlichen Chars spielt sichs auch anders, aber jetzt ist mal Pause angesagt. Ich bin nach wie vor der festen Meinung dass alles viel zu ungenau und verwaschen ist. Ich möcht wissen wieviel sich ein Item WIRKLICH auf einen Char/Build auswirkt, nicht wie viel % von angezeigten DPS es bringt. Selbiges gilt für Toughness. Mein Crusi hat um die 10 Mio Toughness aber ist auf T3 in den Firechains ein ziemlicher Onehitter gewesen, weil die Feuerresi auf ca 400 war. Das ist irreführend. Blizz soll da gscheite Calcs/Tools einführen, andernfalls ist alles eigentlich wirklich nur herumgezerge ohne wirklichen Plan. Und das ist wenig motivierend. Ich finds auch etwas ärgerlich, dass die screen-werte wenig aussagen. Auf der anderen Seite, wemma ka Noobl is, weiß ma eh was sich wie auswirkt und der Calc kann noch so gut sein, je nahc Spielvariante is dann der angebrachte dmg sowieso unterschiedlich. Ma merkts halt dann beim Spielen. Das find ich eigentlich weit aus interessanter, dass man mehr rumprobieren UND auch spielen muss und sich net nur an Werte halte kann. Heikki und Housemasta erzählen immer halbe Romane im Skype wenns um irgendwelche neuen Skillungen bei der Sorc geht. Der gute Heikki hat glaub ich eh schon sehr viel ausprobiert was das betrifft und was gibts bessers als alles durchprobieren (zu müssen)? Naja was gear betrifft is es halt fast schon am maximum...Zumindest bei den mains. Da sind wir imho selber schuld. Hab ja zb seit ros fast 150paragon gemacht. 90% der Leute kommen nicht höher als t3 mit mueh und not. Und wir spielen halt t5-6 (was schon sehr herausfordernd is wenn nicht unbedingt nur ideale paxks kommen....) Da Ausgleich is es dann halt Und world/lore etc... Wie lang hats denn bei d2 gebraucht bis die uebers kamen.mehr gabs da ja auch nicht ...und alle waren zufrieden... Jap, das sehen manche Süchtler net ^^ Ich hab seit Ros 50 Mio Gold liegen lassen und was weiß ich wieviel gespielt. Wenn du jetzt mit RoS beginnst, dann bin ich gspannt wie lange ma braucht für 50 Mio Gold, Paragon 220+ und mindestens einen Char der T4/5 spielen kann. War noch bei jedem Spiel so, dass wenn mans täglich spielt, irgendwann die Lust nachlässt. Das würd ich nciht unbedingt auf Blizzard oder das Spiel schieben, das mittlerweile sehr gute balanced is mMn. Wenn ich mir die Spielstunden von mir oder von anderen anschau, frag ich mich scho wie lange ein Spiel dem Spieler Spaß machen muss, damit man zufrieden is ^^ bearbeitet 22. April 2014 von Splinta 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
oggy4tw Wacker ! Geschrieben 22. April 2014 Bis mal bei allen chars diverse skillungen durxhhast dauerts auch 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Splinta hold your colour Geschrieben 22. April 2014 Bis mal bei allen chars diverse skillungen durxhhast dauerts auch Genau und das ultimative Ziel is mMn Übers auf T6 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
StepDoWn Captain Awesome Geschrieben 22. April 2014 Da Ausgleich is es dann halt Und world/lore etc... Wie lang hats denn bei d2 gebraucht bis die uebers kamen.mehr gabs da ja auch nicht ...und alle waren zufrieden... Ich denke man kann D2 und D3 kaum miteinander vergleichen. Da liegen fast 15 Jahre dazwischen, die Community und diverse Gegebenheiten haben sich brutal geändert. Damals hast du einen AUT-1 machen können, weil nur 30-50 Spieler aus .at online waren. Da hat sich auch automatisch eine kleine Community ergeben. Auch in Foren handeln etc, das waren Dinge die jetzt einfach undenkbar sind, weil es viel zu viele Spieler gibt. Glaube also dass auch die Ansprüche der Leute deutlich gestiegen sind. Wenn man jetzt einem D3-Spieler erzählt wie viele Cow- bzw dann Baalruns man von Level 90 auf 91 gebraucht hat, wird der sich ans Hirn greifen. Von ausbleibendem bzw weggegrabtem Loot ganz abgesehen. Das einzige was ich ihnen ankreide: warum nicht Runenwörter in RoS einführen? Das hat schon bei D2 LoD so einen enormen Wind hineingebracht, das war so eine brilliante Erweiterung in allerlei hinsichten. Sie versuchen das durch mehr Sets auszugleichen scheinbar, aber das ist wieder was anderes. Ich finds auch etwas ärgerlich, dass die screen-werte wenig aussagen. Auf der anderen Seite, wemma ka Noobl is, weiß ma eh was sich wie auswirkt und der Calc kann noch so gut sein, je nahc Spielvariante is dann der angebrachte dmg sowieso unterschiedlich. Ma merkts halt dann beim Spielen. Das find ich eigentlich weit aus interessanter, dass man mehr rumprobieren UND auch spielen muss und sich net nur an Werte halte kann. Heikki und Housemasta erzählen immer halbe Romane im Skype wenns um irgendwelche neuen Skillungen bei der Sorc geht. Der gute Heikki hat glaub ich eh schon sehr viel ausprobiert was das betrifft und was gibts bessers als alles durchprobieren (zu müssen)? Nojo - ich mags da eben gern ein bisserl genauer. Das ganze System ist total schwammig und eigentlich nur experimentell dokumentiert, wiegesagt, ob mir die 10% Damage Boost vom Fire Ally über lange Sicht mehr bringen als Sweeping Wind kann ich mir original aus den Fingern zuzeln. Keine Ahnung. Und sowas kann man nicht abschätzen. Nur um ein konkretes Beispiel zu nennen. Alles durchprobieren im Grunde JA, aber dafür fehlen dann die tatsächlichen Ergebnisse. Zwischen 900k und 1.200k dps ist in der 4er Gruppe kaum ein Unterschied, die Mobs liegen entweder flott oder flott. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
oggy4tw Wacker ! Geschrieben 22. April 2014 Und Speed riften t6 xD Elite ele DPS zb sagen ja auch nicht alles imho. Spielstil is da fast entscheidender. Und wie bei wow raids a DPS Meter is auch nicht möglich. Ausser bei ghom xD 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
oggy4tw Wacker ! Geschrieben 22. April 2014 (bearbeitet) Gescheites theorycrafting hatte noch niemand... Da war man immer auf unabhängigen nerdseiten unterwegs . bearbeitet 22. April 2014 von oggy4tw 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Splinta hold your colour Geschrieben 22. April 2014 (bearbeitet) Nojo - ich mags da eben gern ein bisserl genauer. Das ganze System ist total schwammig und eigentlich nur experimentell dokumentiert, wiegesagt, ob mir die 10% Damage Boost vom Fire Ally über lange Sicht mehr bringen als Sweeping Wind kann ich mir original aus den Fingern zuzeln. Keine Ahnung. Und sowas kann man nicht abschätzen. Nur um ein konkretes Beispiel zu nennen. Alles durchprobieren im Grunde JA, aber dafür fehlen dann die tatsächlichen Ergebnisse. Zwischen 900k und 1.200k dps ist in der 4er Gruppe kaum ein Unterschied, die Mobs liegen entweder flott oder flott. Kann ich verstehen, ich hätt auch gerne genauere Werte. Vl. hab ich dich auch falsch verstanden, aber wegen dem das Spiel zu verteufeln oder den Spielspaß als für nicht ausreichend zu bewerten halte ich für unpassend. Naja du kannst es aber ausprobieren. Wennst länger spielst mit verschiedenen Skills, dann wirst scho merken was besser geht. Und wennst kan Unterschied merkst, dann wirda uch net viel Unterschied sein. Gut, in der 4er Party etwas auszuprobieren is sowieso sinnlos mMn, weil du dadurch noch mehr variable Faktoren ins Spiel bringst. Ich hab ja vor Wochen auch reingeschrieben, eine Livestatistik während dem Spielen wäre einfach super. Wo ma wirklcih sieht, wieviel Schaden man anbringt und auch vergleichen kann. Da Oggy erzählt immer was von 1,1 Mio dps und die halbe Zeit is er am chatten oder am kiten. Da bist vermutlich mit 700k, die du aber permanent anbringst besser dran. Wennst das Rad nämlich weiterspinnst, is net nur interessant welches Skills/Gear wieviel dmg bringtn, sondern auch welche Spielart.. und das kann man schwer bis gar nicht berechnen. bearbeitet 22. April 2014 von Splinta 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
oggy4tw Wacker ! Geschrieben 22. April 2014 Ich kite weil du tankst wie a zaunpfostn Elite ele DPS als Grundwert wäre schon mal a Fortschritt ingame... Bzw a Anzeige was dir wieviel DPS bringt (1 %cc =?, 1% CD =?... Etc) Oder DPS per Ressource spent iwie ... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Splinta hold your colour Geschrieben 22. April 2014 Ich kite weil du tankst wie a zaunpfostn Elite ele DPS als Grundwert wäre schon mal a Fortschritt ingame... Bzw a Anzeige was dir wieviel DPS bringt (1 %cc =?, 1% CD =?... Etc) Oder DPS per Ressource spent iwie ... Hehe war ja nur a Beispiel Ja da könntest noch so viel einrechnen.. Allein dass der Faktor, wie schnell man wieder Ressource bekommt, nirgends im Schaden eingerechnet wird, is eine "Frechheit". Genauso mit den Abklingzeiten. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
oggy4tw Wacker ! Geschrieben 22. April 2014 Dann musst runspeed auch mitnehmen. Manche stackende buffs laufen aus wenn nix killst Aber wie richtig gesagt hast.spielstil und rumprobieren xD 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts