Recommended Posts

Captain Awesome

Jetzt pfeif ich auch schon auf die Beta, die paar Wochen halt ichs auch noch aus :finger:

Ich spiels a nimmer. Habs in Summe ca 20x durchgespielt, konnte viel rumprobieren bzw ein Gefühl dafür kriegen. Bis zum Release ändern sie Skills usw ohnehin noch etliche Male, dh Vorteil hab ich keinen davon, und Spaß machts wiegesagt nimmer wirklich, wenn man eh weiß dass die Chars in ein paar Wochen futsch sind.

Lieber jetzt schon Arbeit von Mai erledigen, Gleitzeit allez. :v:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sitzplatzschwein
Schwierigkeitsgrad in Inferno von mLvl 61 bis mLvl 65!

Diese Nachricht wird all diejenigen erfreuen, die meinten, Blizzard würde nun auch das Infernolevel in Diablo 3 zu einem Ponyhof verkuscheln lassen.

Weit gefehlt. Inferno wird noch knackiger als zunächst gedacht. Der CM Bashiok hierzu vor drei Stunden in einem Bluepost:

Bashiok:

Ich freue mich darüber, dass die meisten Leute mit der Änderung des Schwierigkeitsgrades zufrieden sind und ich weiß, dass Ihr das Spiel lieben werdet.

An diejenigen, die das Spiel nicht mögen, Ihr werdet das Spiel auch lieben, weil ihr falsch gelegen habt. ;)

Der Itempool erfährt keine Beschränkungen nach Akt oder nach Boss oder sonstwas in diese Richtung. Obwohl ihr eine bessere Chance habt, wirklich gute Items in Akt IV Inferno zu erhalten, könnt ihr genau das gleiche Item genauso gut in Akt 1 erhalten oder sogar in Hell.

Unsere Itemphilosophie ist, dass man einfach eine Urne öffnen kann und heraus kommt das beste Item des Games. Alles eine Frage der Dropwahrscheinlichkeit. Das Farmen besonders schwieriger Gebiete oder das Bekämpfen besonders schwieriger Monster wird nicht immer der effizienteste Weg sein, an bessere Items zu kommen.

Vorher lag die Schwierigkeit in mLvl (Monsterlevel) auf Rang 61 für ganz Inferno. Jetzt beginnt es mit mLvl 61 in Akt 1 und steigert sich schnell bis irgendwo bei mLvl 65 in Akt IV. Wir haben nur die Schwierigkeit erhöht.

Mir sind einige interne Wetten bekannt, bei denen es darum geht, wieviele Monate jemand braucht um Inferno durchzuspielen.

Ein derartig flaches Inferno nur mit mLvl 61 hatte nur einen kleinen Anstieg im Schwierigkeitsgrad und wenn das erledigt war, gab es nichts, was man sonst noch entwickeln konnte oder wollte. Das ist pure Langeweile.

Langeweile kommt nicht notwendig von der Wiederholung der Inhalte, sondern von der fehlenden Möglichkeit sich zu entwickeln oder wenn es einem zu leicht gemacht wird.

Mit diesem starken Anstieg der Schwierigkeit in Inferno unterstützen wir die Entwicklung des Charakters ohne den Spieler vor eine unüberwindliche Hürde zu stellen.

Quelle: indiablo.de

:clap:

bearbeitet von LaDainian

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Captain Awesome

Quelle: indiablo.de

:clap:

"...wie viele MONATE es dauern wird, bis jemand Infero durchgespielt hat..." - :megusta:

Naja, das mit den Dropwahrscheinlichkeiten find ich eigentlich nicht soo dufte. Ich finde schwierige Bosse/Monstergruppen sollten auch besseres Loot geben. Theoretisch muss man so also hauptsächlich wieder viel ZEIT investieren, viel abklappern, viele kleine Viecher killen, um die Chancen auf ein seltenes Item zu erhöhen. Klar, je besser der Char beinand ist, desto schneller cleart man die Gebiete, und desto mehr dropt in Summe wieder, aber in Wirklichkeit kann man so keine "gezielten" Runs mehr machen, was ich wiegesagt schon schade find. Natürlich war bei D2 das ewige Pindle/Meppi/Gräfin-Gehopse auf Dauer relativ langweilig, aber das hätte man ja interessant erweitern können, keine Ahnung, rare Monstergruppen die es WIRKLICH drauf haben, wo man also ein bisserl Glück braucht sie überhaupt zu treffen, aber dann auch noch gscheit spielen muss, um sie zu legen.

Wenn ich aber von einem zertretenen Krug eine Windforce krieg, dafür vom Endboss des Games auf Inferno (ist Normal/Hell/Inferno die Aufteilung??) nur den metaphorischen Manald-Heal, dann find ichs schon etwas hirnrissig.

Schwerere Gegner = mehr Zeit + Skill nötig = bessere Items, müsste eigentlich logisch sein.

Nicht: schwerere Gegner = mehr Zeit + Skill nötig = schlechtere Items, als wenn man 5000 Stachelbiester in A1 umfetzt, ohne jemals gestorben zu sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knusprig & Frisch

4 schwierigkeitsstufen wirds geben, mir fallt die 4. nur grad net ein (is entweder vor oder nach hell)

mein fazit, nachdem ich mitn barb das erste mal durch bin: viel action, macht sehr viel spaß. leider stört mich die begrenzung auf so wenig hotkeys am anfang schon bissl. und der erste akt war auch relativ schnell vorbei (oder weiß man, ob nach dem king leoric noch mehr kommt in akt 1? ich schätz ja mal net). is natürlich alles erst beta - vielleicht kommen noch viel mehr quests in akt 1 dazu.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1911%

Und?

WoW war in Classic auch teilweise sauschwer (AQ, Naxx...) und dann wurde es Patch für Patch zu tode genurft.

Wird in D3 auch nicht anders werden ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Captain Awesome

4 schwierigkeitsstufen wirds geben, mir fallt die 4. nur grad net ein (is entweder vor oder nach hell)

mein fazit, nachdem ich mitn barb das erste mal durch bin: viel action, macht sehr viel spaß. leider stört mich die begrenzung auf so wenig hotkeys am anfang schon bissl. und der erste akt war auch relativ schnell vorbei (oder weiß man, ob nach dem king leoric noch mehr kommt in akt 1? ich schätz ja mal net). is natürlich alles erst beta - vielleicht kommen noch viel mehr quests in akt 1 dazu.

Aso, 4?

Ja die Begrenzung auf die Hotkeys ist mühsam, wobei man mit Links/Rechts + 4 Nummerntasten auf 6 Skills kommt. Wenn man den "elective Mode" (oder so? ^^) auswählt, kann man frei kombinieren. Gemeinsam mit den Runen kann man glaub ich wirklich viel tun, und viel mehr Skills hat man in D2 ja auch sehr selten gebraucht. (Wenn man mal zb bei einer Orb-Sorc durchzählt: Teleport, Static Field, Orb, Glacier Spike ... was vergessen?)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knusprig & Frisch

Aso, 4?

Ja die Begrenzung auf die Hotkeys ist mühsam, wobei man mit Links/Rechts + 4 Nummerntasten auf 6 Skills kommt. Wenn man den "elective Mode" (oder so? ^^) auswählt, kann man frei kombinieren. Gemeinsam mit den Runen kann man glaub ich wirklich viel tun, und viel mehr Skills hat man in D2 ja auch sehr selten gebraucht. (Wenn man mal zb bei einer Orb-Sorc durchzählt: Teleport, Static Field, Orb, Glacier Spike ... was vergessen?)

stimmt natürlich. die variationen werden unzählbar sein.

ich hab halt so das gefühl, dass man mit diesem system vor dem kampf wissen muss, was auf einen zukommt, weil im kampf wechseln könnt schwierig werden (geht das überhaupt? (abgesehen von den 15 sekunden cd)). aber bei näherer betrachtung wirds eh so sein, dass man mit jeder skillcombi durch "normal" durchkommt und dann hat man eh schon bissl ein gefühl, mit welchen skills man am effektivsten is und was man für welchen boss brauchen wird.

bearbeitet von berninat0r

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Captain Awesome

stimmt natürlich. die variationen werden unzählbar sein.

ich hab halt so das gefühl, dass man mit diesem system vor dem kampf wissen muss, was auf einen zukommt, weil im kampf wechseln könnt schwierig werden (geht das überhaupt? (abgesehen von den 15 sekunden cd)). aber bei näherer betrachtung wirds eh so sein, dass man mit jeder skillcombi durch "normal" durchkommt und dann hat man eh schon bissl ein gefühl, mit welchen skills man am effektivsten is und was man für welchen boss brauchen wird.

Ein Freund hat mir erzählt, dass man einen MF-Bonus durch längeres nicht-switchen von Skills bekommen soll. Der wird auf 0 gesetzt, wenn du Skills änderst, und stacked sich dann langsam wieder hoch.

Eben das "vorher wissen" ist glaub ich reizvoll, du wirst also mit NUR aoe Spells nicht sonderlich weit kommen, du musst dich quasi auf jede Spielsituation einstellen können, je nach Skill. Und da die richtige Mischung zu finden, kombiniert mit der richtigen "Rota" bzw eben quasi Mana-Management, das wird dann auf den höheren Stufen wohl die Herausforderung. Dass man das Spiel auf Normal an 1-2 Tagen vollfett durchzocken könnte ist klar, D2 war ja auch nicht deswegen so beliebt, weil es so unknackbar schwer ist, sondern weil im Prinzip jeder auf seine Kosten gekommen ist. Die einfach gestrickten Spieler können fett alles umhauen (auf Norm / Nightmare), die etwas besseren wurden auf Hell schon noch gefordert, mussten Gruppen bilden, und die Freaks haben sich die Chars dann halt so gebaut, dass sie auch allein durch Hell kommen, bzw effektiv farmen können. (Und auch als Highend-Char hast dich mit a bisserl Pech mal in eine Manaburn-Blitzer-Gruppe geportet, oder so - :skull: )

:sehrnervoes:

Mir ist übrigens aufgefallen, dass am 17.5. das Bundesliga-Finale ist. :fuckthat: Meisterfeier, bin D3 spielen! :megusta:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knusprig & Frisch

Ein Freund hat mir erzählt, dass man einen MF-Bonus durch längeres nicht-switchen von Skills bekommen soll. Der wird auf 0 gesetzt, wenn du Skills änderst, und stacked sich dann langsam wieder hoch.

aja, das hab ich auch schon erzählt bekommen.

zum rest: hast recht. blizzard wird sich auch sicher was dabei dacht habn. für mich persönlich störts halt bissl den schnellen spielfluss, was sie ja unbedingt vermeiden wollten (war ja die idee hinter den healthglobes). aber ich denk wenn man dann wirklich alle 6 hotkeys zur verfügung hat, spielt sich das ganze deutlich schneller.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sitzplatzschwein

...die Freaks haben sich die Chars dann halt so gebaut, dass sie auch allein durch Hell kommen, bzw effektiv farmen können.

:augenbrauen:

Ich bin dermaßen fickrig auf dieses Spiel das ist unglaublich, mein weiberl hat auch schon kapituliert es kann losgehn. :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Captain Awesome

:augenbrauen:

Ich bin dermaßen fickrig auf dieses Spiel das ist unglaublich, mein weiberl hat auch schon kapituliert es kann losgehn. :lol:

Ich hab ihr das auch schon klar gemacht: "Geh mir JETZT am Orsch, nerv jetzt rum, usw. Ab 15.5. bin ich nicht mehr dein Lebenspartner, sondern dein WG-Mitbewohner, der sich nur zwischen Bad, Küche und PC hin- und herbewegt. Erwarte keine körperliche oder sonstige Zuwendung, bau im Idealfall nichtmal Blickkontakt auf..."

:feiervinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag